BRITTA NAßHEUER im Shooting in Wort + Bild

 

 

BRITTA - und Les Mills - Bodybalance

in

Wort+Bild

 

 

BRITTA Nassheuer

 

neben BODYATTACK

ist

LES MILLS - BODYBALANCE

eine ihrer Lieblings - Disziplinen

 

 

 

 

 

SPORT IM PARK - DAS IST AACHEN :::::::::  

 

 

 

 

 

 

 .......http://www.sportimpark-aachen.de/

 

 

 

 

Doch vorweg noch ein paar Ablichtungen aus ihrem

Foto - Shooting  ,

das wir auf dem Lousberg in Aachen durchführten !

 

 .. 

 .. 

 .. 

 .. 

 

 

 

 

ACHTUNG : RÜCKBLENDE - SPORTPARK

 

 

Das ist der URSPRUNG ,

wo Selection Fitness als Anbieter , ihre sportlichen Classes von

LES MILLS und den dazu gehörigen Instructoren aus den Selection Fitness - Häusern  , nun die Chance geben ,

hier in Aachen in 2 Parks - dem Westpark und dem Stadtpark

 

 

 - 

links: Westpark - rechts : Stadtpark

 

mit vielen sportlichen Gleichgesinnten verschiedene Kurse durchzuführen.

Wir Mitglieder haben das sehr begrüßt- Wann haben wir die Gelegenheit :

 

LES MILLS :

Attack , Combat , Dance und Balance unter freiem Himmel und im puren GRÜN ,

an 6 Wochenenden teilzunehmen.

 

 

Als Selection Fotograf habe ich mich gleich am 1. Wochenende echt rein gekniet.

Und bei traumhftem Wetter , um die 30 Grad starteten wir erst im Westpark und am Sonntag im Stadtpark.

KERN dieses Berichtes ist zweifellos die Teilnahme einer jungen ,

frisch gebackenen Instructorin die in der letzten Stunde  , in der Balance - Stunde mit Thomas gemeinsam den Teilnehmern 

YOGA - TAI CHI und PILATES vorstellen konnte.

 

Die Rede ist von ............. Britta Naßheuer..............................

 

 

 

Wir kannten uns schon vom SEHEN  im Selection Fitness Studio her , auch beim Besuch in den Les Mills - Kursen , aber ich wußte bis zu diesem Zeitpunkt nicht genau ,

wie fortgeschritten ihre Ausbildungs - Pläne in Balance und Attack sind.

Thomas

kannte ich als Combat , Step und Balance - Trainer.

 

 

 

Außerdem war er früher im Kampfsport sehr angagiert.

Nun , bei Britta war ich gespannt , wie sie Balance wohl packt und war von Beginn an überrascht und sehr erstaunt , wie grazil und esthetisch ihre

techn. Figuren rüber kamen.

 

Ich gestehe ,

ich verglich sie mit Sonja Denner ,

 

 

mit der ich mehrere

Foto - Shootings in Balance , in und outdoor , durchführte.

 

Durch diese INSPIRATION wollte ich recht gerne dem Nachwuchs in BALANCE ,  gewisse Aufmerksamkeit zukommen lassen.

So auch bei Britta ,

deren Tehnik ich in dieser Stunde sehr hoch anrechne , weil ihr

 a. die Choreo Balance liegt  und b . sie technische Voraussetzungen meisterhaft bewältigt und

c. beeindruckend die esthetischen Vorgaben ausführt !

 

 

 

 

Sicherlich war es für Britta ein Glückstag , den sie im outdoor Bereich ,

hier in den Park - Anlagen

des Stadtpark von Aachen vor so vielen Teilnehmern nutzen konnte.

 

     -  -  

 

 

Das beweist , sie war gut vorbereitet und ich wollte , 

nach ihren ersten beeindruckenden techn. Balance - Figuren mehr über sie wissen.

Unser Gespräch ,

welches wir später über Chat führten , da machte ich ihr den Vorschlag ,

ein Balance - Shooting wäre das I-Tüpfelchen.

 

 

 

Ihre Antwort im CHAT: 

Voll Cool !!!!! Dann weiß ich ja was ich im Urlaub übe ! 🙂

 

 

 

 

In den letzten 10 Minuten , wird YOGY , TAI CHI und PILATES , verabschiedet.

Es geht in den sogenannten Cooldown.

Es folgt die Entspannung sowohl die Meditation , was soviel wie RELAXE bedeutet.

 

 

 

 

Ich lasse noch einmal  REVUE passieren.

Was hat uns die CLASS -  Bodybalance in der einen Stunde  gegeben und welches ZIEL sind wir angegangen , das Geist und Seele miteinander kommunizieren konnten.

01. -

Als erstes hatten wir den Tai CHI - Warmup.

Fließende Bewegungen wurden in Körperwärme umgewandelt.

02. -

Danach kam der Sonnengruß.

Eine traditionelle YOGA Sequenz , die den gesamten Körper weiter erwärmt.

Mit anderen Worten , man kommt ins Schwitzen.

03. - 

Kraft im STEHEN !

 

 

 

Körperhaltungen , gar nicht so einfach.

Genannt Dreieckspose oder Kriegerpose. Sie stärken und formen deinen Körper ,

natürlich nicht bein ersten Mal !

 

04. -

Da kommt die Balance.

Hier ist die wahre Konzentration erforderlich. Denn Geist und Körper sollten abgestimmt sein , damit du z.B. auf einem Bein , die Gleichgewichtspose erreichst.

05. - 

Der sogenannte Hüftöffner !

Das Augenmerk sind die Dehn - Übungen. Sie gewinnen an Flexibilität und besonders an Bewegungsfreihei in den Hüften und dem unteren Rumpf.

06. - 

Rumpfarbeit.

Das sind Übungen aus Pilates und Yoga. Sie dienen zur  Kräftigung des Baues und  Rückenbereich.

07. - 

Drehungen und Vorwärtsbeugung !

Körperhaltungen und Dehnngen,

um Geschmeidigkeit und Flexibilität der Beinrückseite und des Rückens zu erreichen.

08. - 

Entspannung und Meditation. Das ist zum Schluß - der Cooldown !

 

 

 

 

Alle Vorgaben sind dazu berechtigt ,

Körper eigene Haltungen zu erreichen , zu festigen , zu sichern  und letztendes mit Erfolg durch zu führen.

 

Es bedarf eine Weile ,

sicherlich bei mehrfacher  Beteiligung am Kurs - Programm ,

 dann gewinnst du an Sicherheit in der Technik , die du mit und mit beherrschen wirst.

 

 

 

 

Vorausgesetzt ,

der Wille zur Durchführung aller Balance Techniken ist gegeben.

Du wirst BODYBALANCE mögen ,

weil es  , egal welche Altersklasse sich an den Balancestunden beteiligt ,

dir und deinem Körper gut tut.

 

Teilnehmer : Stefan Wichert - Erkelenz

 

Knochen , Muskeln , Sehnen , sie werden es dir danken ,

weil du Gesundheits orientiert dein Leben , etwas lebenswerter gestalten möchtest.

In diesem Sinne , Britta und ich , wir freuen uns ,

wenn ihr BODYBALANCE in den Kursen besuchen kommt.

......................................  der Toni !

 

 

 

 

 

 

------

 

Es gibt keine Termine in den nächsten 7 Tage.

 

Besucher gesamt seit dem 24.12.2011  2286234

---------------------------------------------

Besucher heute 33 

Besucher gestern  41 - Besucher online 22

 

Aktuelle Uhrzeit - 15:22:35 ... Aktuelles Datum - 21.06.2021

Aktueller Wochentag - Montag

 

 

 

 

 

 

DAS GÄSTEBUCH
 
 
 
Seit 2011 besitze ich diese Website und die Vielseitigkeit meiner Themen war unbegrenzt , die ich viele Jahre verwirklichen konnte.
Nun ist diese Website gestrafft , jetzt den flexiblen Einsatz in
Wort + Bild zu verstärken.
 
Dabei möchte ich meine Besucher die in Wort und Bild abgelichtet sind ,
mit einbringen , vor allem im Sportprogramm , selbstverständlich mit Genehmigung!
 
Ein wichtiger Themen Einstz bleibt mein NATUR - BEWUßTSEIN , das seit jeher eine entscheidene Rolle spielt.
In zig Jahren besuche ich die Wälder, die Eifel , das Hohe Venn , u.v.m. 
Es ist die WERTSCHÄTZUNG an der NATUR , die GEIST und SEELE belebt.
 
Ohne die FOTOGRAFIE wäre das bisherige Zeitfenster für mich nur halb so wert.
Alles was ich hier dieser Chronik zukommen lasse , sind für mich wahre Erinnerungen , die keine Wertsteigerung bedeuten , jedoch die Freude am Lebenswandel stark begleiten.
 
Ich wünsche euch Besuchern eine gute Zeit und bleibt gesund !
...........  der Toni !
 

Es ist nicht erlaubt neue Einträge in diesem Gästebuch zu veröffentlichen.

Aktuell sind 18 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 >


Helga (Homepage) hat am 03.04.2021 10:18:11 geschrieben :

Ostergruß
Hallo lieber Toni,
die neu erwachte Natur, lässt unsere Herzen mit aufblühen.Wir haben unseren Garten neu gestaltet und sind täglich draußen bei dem schönen Wetter.

Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie ein schönes Osterfest.
Bleibt  gesund und lebensfroh.
Gruß Helga
 
Kommentar:

Liebe Helga , verzeih mir bitte meine Nachlässigkeit dir zum Osterfeste zu antworten. Mein Heuschnupfen plagt mich derzeit Tag & Nacht , vor allem nachts , denn über Tag gibt es noch gewisse Ablenkungen. Das sollte trotzdem kein Grund sein. Doch nun bemühe ich mich und schaue mir gerade deine neuen Arbeiten an. 

Das du mit so viel Herzblut und Geschick , sowohl die Liebe zum Detail deiner Arbeiten , Kunstwerke erstellst , die man einfach nur bewundern kann. Vielen Dank für deine Bilder. Nun ist Ostern vorbei und der Alltag hat uns wieder. Es schneit und es regnet den Tag über mit eisiger Kälte verbunden - das ist unser aller April und noch nicht einmal ein Aprilscherz !

Ich wünsche dir weiterhin eine gute und eine gesunde Zeit die wir uns mit Corona teilen. Liebe Grüße ,,,,,,,,,,,,,,,,,,, der Toni !



Bodo hat am 17.02.2021 11:16:37 geschrieben :

Abschiedsworte an Robby
Lieber Toni, 
danke für deine Dokumentation und erfüllenden Worte zu Robbý letztem Event als Presenter.
Alleine beim Lesen deiner Zeilen habe ich eine Gänsehaut und auch feuchte Augen bekommen. Leider war ich aus gesundheitlichen Gründen nicht selber vor Ort!

Lieber Robby,
es war mit eine Ehre und Freude dich als Presenter kennengelenert zu haben. Ob es auf dem Riesen-Event in Bremen mit 1.200 Cyclern, einem Event in unserem Fitness-Studio oder auch den vielen anderen Events im Bereich Rhein-Ruhr war.  Immer warst du gut gelaunt, eloquent unterwegs und hast verstanden, deine Teilnehmer mitzunehmen.
Auch wenn mal die Musik nicht so wollte wie du, hast du die Stunde auf dem Rad mit den Teilnehmern eben so durchgezogen, dass es nie langweilig wurde.
Unvergessen sind die Events in Andernach, war Patrick Klein und du es euch in der jeweils letzten Stunde "richtig gegeben habt" da blieb auch bei den Teilnehmern kein Auge trocken.

Lieber Robby, bleib gesund und ich wünsche dir alles Gute, wir sehen uns wieder!
LG Bodo

 
 
Kommentar:

https://www.tonissportografie.com/fazit-ein-abschied-in-wort-und-bild-mit-robby-m.html

Lieber Bodo ,

erst einmal meinen herzlichen Dank für deine wunderschönen Worte mit der Zusammenfassung von Events , die wir alle gemeinsam erleben durften. Vor allem das in Bremen , wowwwwwww. 1.500 Biker und noch viel mehr , da nicht alle 8 Stunden gefahren sind  und eh einen Wechsel vorgenommen haben. Und dann noch mit Robby auf der Bühne , unglaublich die Gänsehaut , ich als Fotograf zusätzlich aktiv !

Das Cycelevent in Lohmar ( Jabachhalle ) -, Robby`s Abschied von der Bühne  war einzigartig von der Regie angefangen zu allen Presentern auf der Bühne und den 300  Teilnehmern. 

Der Abschied bleibt unvergessen auf meiner Website veröffentlicht. Ich werde Robby deinen Beitrag zu ihm verlinken , so das er diesen nur anklicken braucht.......Hab vielen Dank für deinen Besuch und bleibe gesund............. Aachen den 17.02.2021 

 der Toni + der Robby !


Toni Pappers (Homepage) hat am 09.02.2021 10:00:38 geschrieben :

Ein Dankeschön an Helga !
guten morgen Helga !                              Aachen den 09.02.2021

Vielen Dank für deine Nachricht.
Bei solch künstlerichen Handarbeiten , kann ich mir lebhaft vorstellen , das man sich ungern von seinen Arbeiten trennt.

Mir geht es trotz der Coronzeiten recht gut und bin viel unterwegs auf Wanderschaft.
Meine Frau Evi und ich erfreuen uns der wöchentlichen  Besuche unserer 4 Enkel , die auch zum Teil an den Wochenenden bei Oma und Opa übernachten dürfen , freu ........
Und wie geht es dir ?
Versinkst du derzeit im Schnee , oder ist dies alles noch verträglich. Bei uns in Aachen , wir haben sehr viel Glück , ab und zu , man nennt es wohl Fisselregen heute nacht kamen ein paar Flocken runter und die Kälte bleibt winterlich angepasst.
In dieser Woche soll recht oft und viel die Sonne scheinen , ich freue mich drauf.
Alles Gute dir , sendet der Toni !
 
 
Kommentar:
guten morgen Helga !                              Aachen den 09.02.2021 
Vielen Dank für deine Nachricht. Bei solch künstlerischen Handarbeiten , kann ich mir lebhaft vorstellen , das man sich ungern von seinen Arbeiten trennt. Mir geht es trotz der Coronzeiten recht gut und bin viel unterwegs auf Wanderschaft. Meine Frau Evi und ich erfreuen uns der wöchentlichen  Besuche unserer 4 Enkel , die auch zum Teil an den Wochenenden bei Oma und Opa übernachten dürfen , freu ........ Und wie geht es dir ? 
Versinkst du derzeit im Schnee , oder ist dies alles noch verträglich. Bei uns in Aachen , wir haben sehr viel Glück , ab und zu , man nennt es wohl Fisselregen heute Nacht kamen ein paar Flocken runter und die Kälte bleibt winterlich angepasst. In dieser Woche soll recht oft und viel die Sonne scheinen , ich freue mich drauf. Alles Gute dir , sendet der Toni  
Kommentar

< 1 2 3 4 5 6 >

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben