BRITTA NAßHEUER im Shooting in Wort + Bild

 

 

BRITTA - und Les Mills - Bodybalance

in

Wort+Bild

 

 

BRITTA Nassheuer

 

neben BODYATTACK

ist

LES MILLS - BODYBALANCE

eine ihrer Lieblings - Disziplinen

 

 

 

 

 

SPORT IM PARK - DAS IST AACHEN :::::::::  

 

 

 

 

 

 

 .......http://www.sportimpark-aachen.de/

 

 

 

 

Doch vorweg noch ein paar Ablichtungen aus ihrem

Foto - Shooting  ,

das wir auf dem Lousberg in Aachen durchführten !

 

 .. 

 .. 

 .. 

 .. 

 

 

 

 

ACHTUNG : RÜCKBLENDE - SPORTPARK

 

 

Das ist der URSPRUNG ,

wo Selection Fitness als Anbieter , ihre sportlichen Classes von

LES MILLS und den dazu gehörigen Instructoren aus den Selection Fitness - Häusern  , nun die Chance geben ,

hier in Aachen in 2 Parks - dem Westpark und dem Stadtpark

 

 

 - 

links: Westpark - rechts : Stadtpark

 

mit vielen sportlichen Gleichgesinnten verschiedene Kurse durchzuführen.

Wir Mitglieder haben das sehr begrüßt- Wann haben wir die Gelegenheit :

 

LES MILLS :

Attack , Combat , Dance und Balance unter freiem Himmel und im puren GRÜN ,

an 6 Wochenenden teilzunehmen.

 

 

Als Selection Fotograf habe ich mich gleich am 1. Wochenende echt rein gekniet.

Und bei traumhftem Wetter , um die 30 Grad starteten wir erst im Westpark und am Sonntag im Stadtpark.

KERN dieses Berichtes ist zweifellos die Teilnahme einer jungen ,

frisch gebackenen Instructorin die in der letzten Stunde  , in der Balance - Stunde mit Thomas gemeinsam den Teilnehmern 

YOGA - TAI CHI und PILATES vorstellen konnte.

 

Die Rede ist von ............. Britta Naßheuer..............................

 

 

 

Wir kannten uns schon vom SEHEN  im Selection Fitness Studio her , auch beim Besuch in den Les Mills - Kursen , aber ich wußte bis zu diesem Zeitpunkt nicht genau ,

wie fortgeschritten ihre Ausbildungs - Pläne in Balance und Attack sind.

Thomas

kannte ich als Combat , Step und Balance - Trainer.

 

 

 

Außerdem war er früher im Kampfsport sehr angagiert.

Nun , bei Britta war ich gespannt , wie sie Balance wohl packt und war von Beginn an überrascht und sehr erstaunt , wie grazil und esthetisch ihre

techn. Figuren rüber kamen.

 

Ich gestehe ,

ich verglich sie mit Sonja Denner ,

 

 

mit der ich mehrere

Foto - Shootings in Balance , in und outdoor , durchführte.

 

Durch diese INSPIRATION wollte ich recht gerne dem Nachwuchs in BALANCE ,  gewisse Aufmerksamkeit zukommen lassen.

So auch bei Britta ,

deren Tehnik ich in dieser Stunde sehr hoch anrechne , weil ihr

 a. die Choreo Balance liegt  und b . sie technische Voraussetzungen meisterhaft bewältigt und

c. beeindruckend die esthetischen Vorgaben ausführt !

 

 

 

 

Sicherlich war es für Britta ein Glückstag , den sie im outdoor Bereich ,

hier in den Park - Anlagen

des Stadtpark von Aachen vor so vielen Teilnehmern nutzen konnte.

 

     -  -  

 

 

Das beweist , sie war gut vorbereitet und ich wollte , 

nach ihren ersten beeindruckenden techn. Balance - Figuren mehr über sie wissen.

Unser Gespräch ,

welches wir später über Chat führten , da machte ich ihr den Vorschlag ,

ein Balance - Shooting wäre das I-Tüpfelchen.

 

 

 

Ihre Antwort im CHAT: 

Voll Cool !!!!! Dann weiß ich ja was ich im Urlaub übe ! 🙂

 

 

 

 

In den letzten 10 Minuten , wird YOGY , TAI CHI und PILATES , verabschiedet.

Es geht in den sogenannten Cooldown.

Es folgt die Entspannung sowohl die Meditation , was soviel wie RELAXE bedeutet.

 

 

 

 

Ich lasse noch einmal  REVUE passieren.

Was hat uns die CLASS -  Bodybalance in der einen Stunde  gegeben und welches ZIEL sind wir angegangen , das Geist und Seele miteinander kommunizieren konnten.

01. -

Als erstes hatten wir den Tai CHI - Warmup.

Fließende Bewegungen wurden in Körperwärme umgewandelt.

02. -

Danach kam der Sonnengruß.

Eine traditionelle YOGA Sequenz , die den gesamten Körper weiter erwärmt.

Mit anderen Worten , man kommt ins Schwitzen.

03. - 

Kraft im STEHEN !

 

 

 

Körperhaltungen , gar nicht so einfach.

Genannt Dreieckspose oder Kriegerpose. Sie stärken und formen deinen Körper ,

natürlich nicht bein ersten Mal !

 

04. -

Da kommt die Balance.

Hier ist die wahre Konzentration erforderlich. Denn Geist und Körper sollten abgestimmt sein , damit du z.B. auf einem Bein , die Gleichgewichtspose erreichst.

05. - 

Der sogenannte Hüftöffner !

Das Augenmerk sind die Dehn - Übungen. Sie gewinnen an Flexibilität und besonders an Bewegungsfreihei in den Hüften und dem unteren Rumpf.

06. - 

Rumpfarbeit.

Das sind Übungen aus Pilates und Yoga. Sie dienen zur  Kräftigung des Baues und  Rückenbereich.

07. - 

Drehungen und Vorwärtsbeugung !

Körperhaltungen und Dehnngen,

um Geschmeidigkeit und Flexibilität der Beinrückseite und des Rückens zu erreichen.

08. - 

Entspannung und Meditation. Das ist zum Schluß - der Cooldown !

 

 

 

 

Alle Vorgaben sind dazu berechtigt ,

Körper eigene Haltungen zu erreichen , zu festigen , zu sichern  und letztendes mit Erfolg durch zu führen.

 

Es bedarf eine Weile ,

sicherlich bei mehrfacher  Beteiligung am Kurs - Programm ,

 dann gewinnst du an Sicherheit in der Technik , die du mit und mit beherrschen wirst.

 

 

 

 

Vorausgesetzt ,

der Wille zur Durchführung aller Balance Techniken ist gegeben.

Du wirst BODYBALANCE mögen ,

weil es  , egal welche Altersklasse sich an den Balancestunden beteiligt ,

dir und deinem Körper gut tut.

 

Teilnehmer : Stefan Wichert - Erkelenz

 

Knochen , Muskeln , Sehnen , sie werden es dir danken ,

weil du Gesundheits orientiert dein Leben , etwas lebenswerter gestalten möchtest.

In diesem Sinne , Britta und ich , wir freuen uns ,

wenn ihr BODYBALANCE in den Kursen besuchen kommt.

......................................  der Toni !

 

 

 

 

 

 

------

 

Es gibt keine Termine in den nächsten 7 Tage.

 

Besucher gesamt seit dem 24.12.2011  2033015

---------------------------------------------

Besucher heute 535 

Besucher gestern  578 - Besucher online 6

 

Aktuelle Uhrzeit - 21:25:54 ... Aktuelles Datum - 17.11.2019

Aktueller Wochentag - Sonntag

 

 

 

 

 

 

DAS GÄSTEBUCH
 
 
 
Seit 2011 besitze ich diese Website und die Vielseitigkeit meiner Themen war unbegrenzt , die ich viele Jahre verwirklichen konnte.
Nun ist diese Website gestrafft , jetzt den flexiblen Einsatz in
Wort + Bild zu verstärken.
 
Dabei möchte ich meine Besucher die in Wort und Bild abgelichtet sind ,
mit einbringen , vor allem im Sportprogramm , selbstverständlich mit Genehmigung!
 
Ein wichtiger Themen Einstz bleibt mein NATUR - BEWUßTSEIN , das seit jeher eine entscheidene Rolle spielt.
In zig Jahren besuche ich die Wälder, die Eifel , das Hohe Venn , u.v.m. 
Es ist die WERTSCHÄTZUNG an der NATUR , die GEIST und SEELE belebt.
 
Ohne die FOTOGRAFIE wäre das bisherige Zeitfenster für mich nur halb so wert.
Alles was ich hier dieser Chronik zukommen lasse , sind für mich wahre Erinnerungen , die keine Wertsteigerung bedeuten , jedoch die Freude am Lebenswandel stark begleiten.
 
Ich wünsche euch Besuchern eine gute Zeit und bleibt gesund !
...........  der Toni !
 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 6 Einträge verfügbar.

Mariel (Homepage) hat am 06.11.2019 06:13:00 geschrieben :

Sport und Fotografie
I like the valuable information you provide in your articles.
I will bookmark your weblog and check again here regularly.
I'm quite sure I'll learn a lot of new stuff right here!
Best of luck for the next!
 
Kommentar:

I like the valuable information you provide in your articles. I will bookmark your weblog and check again here regularly. I'm quite sure I'll learn a lot of new stuff right here! Best of luck for the next!

Google Übersetzung---------------------------

Ich mag die wertvollen Informationen, die Sie in Ihren Artikeln zur Verfügung stellen. Ich werde Ihr Weblog mit einem Lesezeichen versehen und es hier regelmäßig überprüfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier viele neue Dinge lernen werde! Viel Glück für den nächsten!

Herzlichen Dank an mariel stillman !

------------------------------------------------

Es freu mich sehr , das Ihnen  meine Einträge  in Wort und Bild gefallen und werde mir weiterhin Mühe geben , meine Besucher zufrieden zu stellen.

mit freundlichen Grüßen Toni Pappers



Lindsay (Homepage) hat am 23.10.2019 11:31:45 geschrieben :

Sport und Fotografie
you're in reality a excellent webmaster. The website loading speed is incredible.

It seems that you are doing any distinctive trick. Furthermore, The
contents are masterwork. you have done a fantastic activity on this topic!
 
Kommentar:

you're in reality a excellent webmaster. The website loading speed is incredible. It seems that you are doing any distinctive trick. Furthermore, The contents are masterwork. you have done a fantastic activity on this topic!

Google Übersetzung :

Sie sind in Wirklichkeit ein ausgezeichneter Webmaster. Die Ladegeschwindigkeit der Website ist unglaublich. Es scheint, dass Sie einen bestimmten Trick machen. Darüber hinaus sind die Inhalte Meisterwerke. Sie haben eine fantastische Aktivität zu diesem Thema durchgeführt!

--------------------------------------------------------

Vielen Dank. 

m.f.G. ………………………. Toni Pappers





Sigrid Müllejans hat am 19.10.2019 20:43:49 geschrieben :

Bewunderung
Hallo lieber Toni Pappers, ich bewundere dich für alles was du so machst👍bin auch ein Krebs und selten hab ich mal schlechte Laune. Ich finde das Leben einfach herrlich und mache das was mir gefällt. Gehe gerne tanzen wenn die Zeit es zulässt 😉wir haben noch 3 Enkelkinder mit denen bleiben wir fit😉. Wünsche dir noch viele schöne Jahre du siehst so fit und zufrieden aus das du es schaffst🤗🤗
 
Kommentar:

Kommentar zum Thema : ……….  was ich noch sagen wollte ...…....

Guten abend Sigrid ,

und herzlichen Dank für deinen Eintrag ,der mit liebevollen Zeilen beschrieben , dazu ein Krebs mit gleicher Gesinnung bist , freu !

Ich mit 4 Enkeln , 1 1/2 - 5 - 11 - und 18 , querbeet , angefangen von der Windel , lach …… aber ohne Enkel , wäre das Leben nur halb so lebenswert und so schön - denn ohne sie  , unvorstellbar !

Da komme ich zu dem Punkt , das Familie , Sport und Fotografie mein Leben bedeutet. Und den täglichen Sport im Fitnessstudio - ist das I -Tüpfelchen zum " ALT werden. Wie habe ich heute noch meinem 82 jährigen Bruder geantwortet :

 Das Zeitfenster zum älter werden , geht an NIEMANDEN vorüber. Das / ALT sein , das kannst du ein wenig steuern und das tue ich täglich , freu ….. vielen Dank Sigrid für deinen freundlichen  Eintrag ………… der Toni !




Wolfgang Hintze hat am 17.10.2019 22:38:52 geschrieben :

Deine niedergeschriebenen Gedanken vom 16.10.2019
Lieber Toni,
Deine Worte haben mich sehr nachdenklich gemacht, und nachdem ich Deinen Blogg ein weiteres Mal gelesen habe, möchte ich Dir sagen, dass auch ich mir das eine oder andere Mal selber Gedanken um die Zeit, das Alter und die Vergänglichkeit gemacht habe.
Nun sind wir fast im selben Alter, schon seit langem sportlich aktiv und auch ich frage mich gelegentlich vom Combat oder RPM … was mache ich da eigentlich? Das ist doch mehr was für die jüngeren, oder doch nicht?
Aber nachdem ich am Sonntag nach langer Zeit mal wieder Attack gemacht hatte, kam Nelson noch während der Stunde zu mir, um mir zu sagen, wie toll er es findet, dass ich in meinem Alter noch mit solcher Freude dabei bin, und daher, lieber Toni, lass uns beide einfach weiter machen wie bisher, mit derselben Energie und Freude, wie bisher …
viele liebe Grüße Wolfgang
 
Kommentar:

Kommentar zum Thema : ……….  was ich noch sagen wollte ...…....

Lieber Wolfgang , 

herzlichen Dank für deinen offenen Eintrag ,in dem du deine Gefühle sehr klar und deutlich für den WEG , deinen Weg , positiv beschreibst , den du einmal begonnen hast und unschwer dich davon trennen wirst.

 Ich kann das sehr gut verstehen , vor allem nach vollziehen , weil wir ja BEIDE wissen , das ein gesunder Menschenverstand , solange ihm diese sportlichen Einsätze Spaß machen und ihm gut bekommen ,

 ohne gesundheitlichen Einbußen , ja , was will man noch mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 Natürlich dabei bleiben. Denn unsere Classes , Attack oder Combat sind für alle Altersklassen anstrengend , das kennen wir. Wir werden dabei noch nicht einmal schief angeschaut , im Gegenteil , das ist kein Neid,

das ist Bewunderung. Wir trauen uns nicht nur , wir sind mit Herz und Seele dabei , mehr kann ich nicht dazu sagen.

Liebe Grüße sendet dir dein Sports - Kamerad aus dem Selection Fitness Studio …………. der Toni !





Iris Hintze hat am 17.10.2019 14:55:01 geschrieben :

Seelenverwandtschaft
Lieber Toni,Vielen Dank, dass Du uns, als Deine sportlichen Begleiter an Deinen Gedanken teilhaben lässt .... Dein Beitrag hat mich sehr nachdenklich gemacht.Letztlich hetzen wir alle durch unseren Alltag und wissen meist gar nicht, wie wertvoll das ist was wir haben, machen können und tun.Dabei haben wir manche Sachen in der Hand, andere sind einfach Schicksal...so wie unsere Begegnung eines Abends im Selection an der Wasserquelle.Ob ich JETZT einfach mal mit zum Balance komme, hast Du damals gefragt, und was ist daraus geworden????😊💃🏿🍀Lieber Toni, schön dass es Dich gibt und selbst wenn wir alle älter werden .... worauf es ankommt ist, dass wir alle Spaß und Freude am Sport haben, denn das ist die Hauptsache 😊Viele liebe Grüße Iris🍀
 
Kommentar:

Kommentar zum Thema : ……….  was ich noch sagen wollte ...…....

Liebe Iris , erst einmal herzlichen Dank für deine wunderbaren Zeilen ,

 in denen mir der INHALT zugute kommt , weil ich dadurch vermute , das wir gleicher Gesinnung sind und unsere wirklichen Zielsetzungen vor Augen haben. Der Unterschied bleibt a. das du noch friedvoll deiner beruflichen Tätigkeit nachkommen kannst und dafür noch Fortbildungen wahr nimmst , fantastisch. Und b. bleibt natürlich der Altersunterschied , das ich TUN und LASSEN kann was ich gerne möchte.

 Das ist wahrlich ein kleines PREVILEG , das mir geschenkt wurde. Spaß und Freude am Leben , ob privat oder sportlich , bleibt für mich immer  PRIORITÄT... der Toni !



P. Achim Tettschlag (Homepage) hat am 16.10.2019 07:12:52 geschrieben :

Was uns eint
=14.0ptHallo, Toni,
was uns seit über 10 Jahren virtuell eint, kann ich hier mit einem Tagebuchauszug aus dem Jahre 2011 wiedergeben:
*
So wie andere=14.0pt[ ... ] =14ptdas SICHTBARE fotografieren,=14.0ptso =14ptdenke ich über das UNBEGREIFLICHE nach =14ptund=14.0ptschreibe das BEGRIFFENE nieder ...
=14.0pt___=14.0pt(C) PachT 2011
Aus meinem Tagebuch
___ =18.6667pxMöge uns das Geschenk der Schöpfung noch lange erhalten bleiben ...

Mit lieben Grüssen aus Thüringen
P. Achim Tettschlag / PachT

 
Kommentar:

Kommentar zum Thema : ……….  was ich noch sagen wollte ...…....

Lieber  Achim , 

die Zeit vergeht und wir sind seit jeher in Wort und Bild , kommunikativ miteinander verblieben.

Und die Liebe zu BEIDEM , verbindet unsere stetige Aufmerksamkeit , den Mitmenschen in der Öffentlichkeit , ein wenig ,falls möglich, einzubinden , falls ihm unsere Zeilen in Wort und Bild gefallen und er sich ihnen anschließt.

Achim , es freut mich sehr , das du meinen persönlichen Beitrag gelesen und beantwortet hast. Vielen Dank dafür...….. der Toni !



 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben