Oostende - DE HAAN-Montag den 17.09.2018 in W + B

 

 

 

 

Oostende -  DE HAAN  - belg. Küste

Montag den 17.09.2018 

Ein Reise + Erlebnis - Blog

 

 

 

2 Ablichtungen  den Sonnenuntergang in Oostende und das Panoramabild am Strand von DE HAAN ,

es sind BEIDES Ausgangs - Ziele , die mir den Tag am Meer alles geben , was ich mit heim nehmen kann.

Und nun in WORT + BILD

 

Einer meiner schönsten Tages - Ausflüge gen Oostende an der belgischenn Küste , den ich in den letzten 4 Jahren durchführen konnte.

 

 

 

 

Vor allem die Beständigkeit des Wetters ist für mich die Voraussetzung ,

mich knapp 3 Stunden ab Welkenraedt in Belgien bis Oostende in den ZUG zu setzen und anschließend meine

Ziele - Erlebnisse  nicht nur fotografisch festzuhalten , sie vor ORT wahr zu nehmen und diese zu genießen !

Dazu gehört erst einmal das UMFELD einzufangen.

 

Was mache ich den nächsten Stunden in Oostende , wo ich dort schon zig mal gewesen bin !

Gewiß , es gibt immer  wieder neue Perspektiven , denen man sich anvertraut , die man ansteuert , begutachtet  ,

und focussiert.

Ich möchte all meine KREATIVITÄTEN über den Geist in die Wirklichkeit umsetzen und daraus Erlebnisse einbinden.

Mein Problem ist , nein , es ist kein Problem , das ich all das vielfach " ALLEINE " ansteure und dann umsetzen kann , zumindest bisher.

Alles , was mir im Kopf herum schwirrt ,

kann ich es , muß ich es oder möchte ich es umsetzen. Ich muß keinen fragen , mit dem ich meine Erlebnisse teilen muß.

Obwohl , ein Erlebnis zu ZWEIT , zu DRITT , da könnte vielleicht noch mehr dabei raus kommen.

Diese 14 Reisen nach Oostende oder auch in Brüssel , Brügge oder in Gent , waren für mich riesen Erlebnisse , die ich stetig in Erinnerung behalten werde.

 

Egal , nun war es soweit und Montag der 17. September 2018  , es war " MEIN  TAG " ,

an dem ich all das durchführen konnte , wie ich es wollte.

Genau .........  aber , ist da nicht ein wenig EGOISMUS dabei ?

 

Nein ,

 

solange mich keiner bittet , mit zufahren , oder ich ihn einlade , komme mit ,

wir fahren zusammen und erleben den Tag gemeinsam , wird der EGOISMUS in eine Schublade verfrachtet und dort wird er über den Tag , verkümmern ,

lach ... 

 

Mein vorletzter Besuch in Oostende war am 07. Mai 2018  auch in DE HAAN. Ich kann im Moment nicht mehr so genau zurück blicken , wie an jenem Tag das Empfinden meines Besuches war.

Jedenfalls habe ich keine so fantastischen Sonnenuntergänge in Oostende mit erleben dürfen ,

wie heute am 17. 09.2018. Ich glaube , es war a. das Umfeld im Tagesverlauf.

 

Und vor allem , das ich fest entschlossen war, dieses Traumwetter auch für den Sonnenuntergang  zu nutzen ,

egal , ob ich da eine Stunde später mit dem Zug heim fahre.

Wichtig war mir das " BESONDERE ERLEBNISS " -  den SONNENUNTERGANG auch auf Video aufzunehmen.

Laß mich noch mal zurück blicken.

Die ersten Stunden bin ich noch in Oostende geblieben. Mit vielen Ablichtungen im Gepäck ging es mit der

LIJN - TRAM von Oostende nach  DE HAAN. Punkt 14:30 h fuhren wir los und kurz vor 15:00 h stieg ich in

DE HAAN AAN ZEE aus , siehe Foto !

 

 

Schon die nächsten 100 - 200 m in den Ort hinein ,  erkennst du den Flair und die Atmosphäre von DE HAAN.

Sie ist einzigartig und unverwechselbar ,

was auch die schmucken Straßen und Naturpark - Anlagen anbetreffen.

 

... 

 

 

Und nach kurzer Zeit gelangst du an die Promenade mit riesigem Überblick auf den 

DE HAANER STRAND.

Ich sage es immer wieder , hier in DE HAAN gibt es kein einziges Hochhaus ,

alles angemessene Höhe siehe meine Fotografien , die dir Platz zum Atmen lassen ,

so würde ich es ausdrücken !

 

 

 

 

Links und rechtseitig der Promenaden - Enden ,

befinden sich weitläufig großartige Dünen

die weitrechend zum Wandern einladen. Entweder linksseitig nach Bredene und Oostende - rechtsseitig in Richtung Blankenberge !

Bist du gut zu Fuß , ist eine Strandwanderung ein wahnsinnig großes Vergnügen - oder auch Erlebnis ,

wobei das Meer dir alle Freiheiten verspricht , zumindest für diesen Zeitraum

,in dem du mit ihm " EINS bist !

 

 

... 

 

 

 

Ach ,

das muß ich euch zeigen.

 

 

 

Mein 10 jähriger Enkel Lukas , hat dem Opa eine App hochgeladen , ha,ha,ha.... dann kannst du ,

sagt er zu mir , täglich deine Schritte errechnen , die du zurück legst.

Natürlich nicht , wenn du Auto fährst , lach ........... gesagt getan und für den Oostende Tag siehe das

APP - Ergebnis.

 

Montag den 17. September 2018

 

 

 

 

Fantastisch , diese Einrichtung. ich hab das echt nicht gewußt und ich denkev ,

für die Zukunft werde ich fast täglich daran erinnert , was ich  ,

oder besser gesagt , mein Körper leistet.

 

 

 

 

Das , was ich hier in mein BLOG festhalte , sind nur Ausschnitte , ein kleines Zeitfenster im Raffer.

Alle Ablichtungen findest du u.a. noch in einem gleichen Namens - Album , lediglich ohne den Zusatz

in Wort + Bild.

Dies hier ist der LINK zum Album von Oostende - DE HAAN -17. September 2018

https://www.tonissportografie.com/gallery465571.html

 

 

 

Diese Aufnahme hier , habe ich am 07. Mai 2018 aufgenommen.

Das Hotel incl. Restaurant ward endlich fertig gestellt.

Ich hätte so gerne dort vorn in der ersten Reihe gesessen , auch bei strahlendem Sonnenschein und einen Kaffee getrunken. Es waren natürlich die beliebtesten Plätze. Ich fuhr heim ,

ohne diese fantastische Perspektive zu genießen.

 

...

 

 

 

 

Doch halt , ich hatte am heutigen Tag fast das gleiche Problem.

Ich kam von meiner Strandwanderung zurück und setzte mich gegenüber dort 

wo ich im Mai auch schon gesessen hatte.

Trocknete meine Füße und zog die Schuhe an mit Blickrichtung auf die vorderen Plätze.

Nach 20 Minuten war es soweit.

Ein Ehepaar verließ linksseitig die 2. Tischgruppe und im Eilschritt setzte ich mich auf einen der beiden Stühle ,

lach .....

...... ich habe es geschafft und von dort aus , habe ich dann die Ablichtung in Richtung Sonne aufgenommen.

Ich war unendlich happy.

Noch eine Weile blieb ich in DE HAAN und die die nächste TRAM brachte mich zurück nach OOSTENDE.

 

 

 

 

 

Sonnenuntergang in

OOSTENDE

 

 

 

... 

 

 

 

Ab sofort mußte ich umdenken , denn die kommenden  Ablichtungen , waren gezielt dem Sonnenuntergang gewidmet.

Ich ging zur Kai - Mauer und suchte verschieden Perspektiven ,

wo ich meine ersten Sonnenuntergangs - Ablichtungen

in den Focus der Kamera einführte.

 

 

 

Es war wahrlich ein traumhafter Himmel ,

ich sage stets Firmament ,

das beinhaltet alle Wolken Gebilde und was sich noch dort oben bewegt.

 

 

 

 

Es kam die Stunde , wo ich Abschied nehmen mußte.

Bis zum Sonnenuntergang  , den ich auf Video aufgenommen habe , bin ich geblieben.

Auf dem Rüchzug in Richtung Bahnhog , gab es für mich noch fantastische Bilder  mit

Wasser - Spring - Anlagen

 

 

 

 

die im Sonnenuntergang die schönsten Bilder zeugten. Nun war ich hin und weg und so überglücklich ,

das ich diesen fanatstischen Tag so genießen durfte.

Ich schöpfte alles in mich hinein ,

sogar auf dem Rückweg zum Bahnhof mußte ich dies ein oder andere bild noch focussieren ,

damit ich nichts verpasse , lach ...

 

 

 

Sogar vom Bahnsteig aus konnte ich den Seglerhafen natürlich ohne Blitz ablichten.

Fantastisch was diese Farben den  Bildblick beeinträchtigen.

 

 

 

Ein letzter Gruß vom Bahnsteig, der mir diese Ablichtung schenkte.

Was wollte ich mehr.

Eine Stunde später heim , lächerlich bei so viel Zeit die mir an diesem Tag geschenkt wurde.

Es war mir ein Bedürfnis ,

dieses BLOG in Wort und Bild festzuhalten , alleine schon für meine Erinnerungen.

 

Aachen / Oostende / DE HAAN den 17. September 2018

 

 

  Dienstag - 19.03.2024 - 09:52:36

 

Nach oben