Photographie mit Herzblut & Leidenschaft - 16. Februar 2021







PHOTOGRAPHIE 

mit HERZBLUT & LEIDENSCHAFT 







Das BLOG eines Seniors , der sich mit 77 Lenzen , na ja , doch nun schon

 im 78.zigsten Jahr , mit der PHOTOGRAPHIE beschäftigt ! 


Was steckt bloß in dieser Weisheit , wenn man " EINS " mit der Kamera ist!


Auf Facebook führe ich mehrere Seiten & Gruppen die meiner NATUR angepasst sind und mir in gepflegter Kommunikation mit vielen weiteren Mitgliedern , fast ausschließlich bildlich austausche.

Nicht nur das wir unsere Fotos hochladen , nein , wir kommunizieren recht gut über unsere Ablichtungen.

 Ich habe mir vorgestellt , das ich als Administrator , die Übersicht behalte und mir nicht wahllos Bildmotive , oder unpassende Themen , sowie Kredithaie in die Quere kommen , was bei mir top funktioniert.










01. -

Da gibt es meine Haupt Facebook - Seite - https://www.facebook.com/toni.pappers/ 


02 .-

Eine Seite meiner Heimatstadt : Liebt ihr " AACHEN " genau so wie ich ?   https://www.facebook.com/groups/202832767809620


03. -

SELECTION FITNESS-FOTO*INFOGRUPPE

 https://www.facebook.com/groups/818212706035103


04. -

Indoor/Outdoor - Cycling - Gruppe

https://www.facebook.com/groups/Cycel.Emotionen




Und gestern Nacht kam ich dann auf die Idee , eine für mich eigene Seite ,

 zu gründen um NIEMANDEN zu fragen und ALLEN wissen zu lassen , 

hier bin  ich der HERR im HAUSE , freu .............












PHOTOGRAPHIE mit HERZBLUT & LEIDENSCHAFT 

 @fotografentoni . Fotograf/in 


Richtig! 

Und dann habe ich noch einige Stunden an diese Ausführungen gearbeitet , die von Facebook verlangt werden.  Heute ebenfalls und so mit und mit werde ich individuelle Bilder + die dazu gehörigen Texte 

auf Facebook hochladen. Und schließlich  mit meinen Abonnenten kommunizieren.


Und heute abend kam ich auf die IDEE , schreibe  , ich schreibe gerne , lach ................

schreibe über die Fotografie und wann du mit dem fotografieren angefangen hast.

Das war übrigens der Anlaß , eine neue hPage-Seite hochzuladen , freu .....  












PHOTOGRAPHIE mit HERZBLUT & LEIDENSCHAFT


Das ist das Thema ,

 

womit ich mich beschäftige und anderen Hobbyfotografen , sollten sie meine Seite hier anklicken ,

sie informieren , 

welchen Werdegang meine Fotografie genommen hat um letzten Endes , meine Wünsche sowohl das Verlangen nach mehr Information mit und  mit ,in der Theorie ,Technik und der Praxis 

quasi im Laufe der Jahre , ich für mich umsetzen konnte , oder noch kann. Denn man lernt in der 

Fotografie niemals aus !

 

Ich sag es euch ohne viel Firlefanz an Fachausdrücken , so wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Alles andere ist " Kacke " !


Was bedeutet mir dieser TITEL , diese Überschrift ,

 die ich für mich ganz alleine in Anspruch nehmen werde , zumindest für meine Facebook - Seite !





Das ist Sonja Denner - Instrucktorin für Les Mills Bodybalance im Shooting -im Sonnenuntergang!




Photographie

 mit Herzblut & Leidenschaft ?



Das Bild eines im Focus festgehaltenen Objectes ist nun bereit für eine öffentliche Darstellung , 

die VIELES ausdrücken kann. 

Egal in welcher Jahreszeit du dich befindest ,egal der Ort die Zeit , der Moment kann entscheidend sein ,

 vielleicht maßgeblich entscheidend sein , für eine Weile ,

 vielleicht noch länger , oder für immer , diese Ablichtung in Erinnerung zu behalten.


Nach jeder Ablichtung , die durch den Focus aufgenommen wird , suchst du einen top Ausschnitt des Bildes 

 ,den Mittelweg zu einer Fotografie , die dich entweder enttäuscht , oder dir wegweisend sagen möchte , das ist es , 

was ich wollte !







Fotografieren kann sicherlich " JEDER " heute.

 Es gibt so viele Möglichkeiten , Bilder als Manipulation einzubinden oder einfach deswegen , weil es die Technik zulässt ,leicht und unkompliziert damit umzugehen.


Nur wer es versteht , sich individuell , vielseitig mit der Photographie zu beschäftigen , hat die Möglichkeit , 

etwas BESONDERES zu schaffen.


WIR REDEN VON DER KREATIVITÄT EINES BILDES !

-------------------------------------------------------------

Wenn du dich lange genug damit beschäftigst , 

möchtest auch nicht immer gleichbleibende Bilder in ihrer Einfachheit ablichten ,dann kommt der Zeitpunkt , wo dein Gehirn noch mehr arbeiten muss als je zuvor !


Ja , KREATIVITÄT ist die Fortsetzung einer Fotografie in ihrem GANZEN. Das sollte aber keinesfalls heißen :

je teurer die Kamera , je besser das Bild.

 Vielleicht kannst du damit mehr Kreativität schaffen !


Du kannst aber auch mit einer einfachen Klick - Kamera , die preiswert zu haben 

 aber auch leichter zu handhaben ist , 

ohne viel Schnick Schnack  , super Bilder durchführen , es hängt von dir ab.


DER WERT DEINES BILDES 

IST DAVON ABHÄNGIG , WIE WEIT DIESES FÜR DICH UNVERGESSEN BLEIBT !







Am Blausteinsee/Eschweiler besuchte ich vor kurzem bei strahlendem Sonnenschein,

teilweise noch Schnee bedeckten Flächen , und recht kalt noch dazu , MINUSGRADE !

Aber da musste ich durch !

Meine Augen suchten und fanden am Wasserrand diese farbigen Eisblöcke , traumhaft schöne Farben.

Wollt ihr mehr Bilder sehen , hier habt ihr den LINK - wo ich zusätzlich  eine Menge Bilder von 

Kanadagänsen aufnehmen konnte  : https://www.tonissportografie.com/gallery473687.html


-----------------------------



Die Photographie mit Herzblut & Leidenschaft , fasse ich zusammen.

Bleibst du bei der Fotografie und steckst ungemein viel Herzblut darin , wirst du bald merken ,wohin der Weg dich führt.

Denn die Leidenschaft und den Griff zur Kamera , nimmt zu.

Eegal welche Richtung du wählst Du hast dein INNERES überzeugt , denn du gehst einen Weg ,

 wo man nicht mehr so schnell von los kommt !

Und schon hast du ein tolles  Hobby , das sich " PHOTOGRAPHIE " nennt !

-------------------------------------------------------------------------------------


So und nicht anders hat mein Weg vor weit über 50 Jahren angefangen , damals , 

als ich 1963 als Marinesoldat eingezogen wurde ,verbunden mit der Fotografie ,

 die sich bis auf den heutigen Tag und ich hoffe , noch eine Weile dabei zu bleiben ,

 entwickelt hat !

Aachen den 19. Februar 2021 ................... der Toni !








DER WERT DEINES BILDES 

IST DAVON ABHÄNGIG , WIE WEIT DIESES FÜR DICH UNVERGESSEN BLEIBT !







Unvergessen bleibt dieser Besuch !


Diese Zeilen erinnern mich an jenem Abend , 

als ich den Haarberg mittig des kleinen Städtebezirks Haaren , bergauf bis zum Haarener Kreuz besuchte.

Dort wo sich diese kleine Kapelle befindet.


----------------------


Ach richtig , ich möchte noch kurz erwähnen , 

 das ich in dieser kleinen Kapelle schon einige Hochzeiten fotografisch begleitet durfte.


Hier ein Beispiel !

 Maik und Sabrina geben sich das  Ja - WORT !

Im Herbst anno 2008 , erst die standesamtliche und kurz drauf die kirchliche Trauung ,

hier auf dem Haarberg in dieser Kapelle !




--- 



Herzlichen Dank an Sabrina & Maik für die Genehmigung der Bilddateien !






Es bleiben tolle Erinnerungen die ich einen langen Tag mit Maik & Sabrina , 

ihren Angehörigen und den geladenen Gästen teilen durfte , natürlich in erster Linie 

fotografisch  , das waren schließlich unsere Vereinbarungen !


------------------


Ich komme zurück auf unser Thema , 

die Kreativität einer Fotografie !


Und auf den WERT eines Bildes ,

 das davon abhängig ist , wie weit dieses für dich unvergessen bleibt !






Ihr seht dort oben die Kapelle im Sonnenuntergang.

Es bleiben dir sicherlich mehrere Möglichkeiten , den Sonnenuntergang abzulichten.


Du focussierst direkt ins Sonnenlicht ,

 oder nimmst dir gewisses Werkzeug , ich nenne es schlicht und einfach

EQUIPMENT.

Das kann ein Baum sein, ein Strauch sein , nehme etwas das dem Gesamtbild gut.


Ich habe das natürlich in mehreren Varianten vorgenommen , doch die IDEE , 

in die Kapelle hinein zu gehen und nun suchst du dir einen idealen Standpunkt , den du als den besten , 

oder ausgefallensten meinst , das kann ja auch super aussehen.


Wie ihr seht , 

ich bin auf die IDEE gekommen , die Kreativität in ihrer Wahl , die  Kapelle mit einzubinden.

Und das war für mich ein echtes Highlight ,

 das ich bis auf den heutigen Tag meiner KREATIVITÄT zu verdanken habe !



Damit schließe ich vorerst den Beitrag hier auf meiner Website , der mir vor wenigen Tagen

 auf Facebook als neue Seite - wie heißt sie :

PHOTOGRAPHIE 

mit HERZBLUT & LEIDENSCHAFT 

eingefallen ist. 

Wie ihr seht - es geht NICHTS über die KREATIVITÄT !


........  Aachen den 19.Februar 2021..... der Toni !


PS: falls ihr einen Eintrag ins Gästebuch vornehmen wollt , einfach runter scrollen!

 Ich würde mich sehr darüber freuen !









INTERNA

Besucher gesamt seit dem 24.12.2011 

 2392102

Besucher heute 698 


Besucher gestern  1155 - Besucher online 32

Aktuelle Uhrzeit - 14:52:30 ... Aktuelles Datum - 27.04.2024

Aktueller Wochentag - Samstag









Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 20 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 >


Toni Pappers (Homepage) hat am 02.11.2021 15:18:33 geschrieben :

10 Jahre ,
Seit dem  24.12.2021
führe ich diese Website und es besuchten diese
WELTWEIT
2 Millionen 301 tausend  961 Besucher , woooooooo , dankeschön

..... der Toni !
 
Kommentar:

IRRTUM - meinerseits . Seit dem 24.12.2011 und nicht 2021 , führe ich diese Website.....bitte das nur zur INFO. Ich danke vielmals für euer Verständnis , es war ein reiner Tippfehler..... der Toni !


Toni Pappers (Homepage) hat am 05.09.2021 09:59:45 geschrieben :

Aida Dabidian und ihre zwei Les Mills - Seiten
Liebe Aida ,

Was haben wir in deinen Kursstunden für schnelle Reaktionen bewiesen.

Spontane Ablichtungen in drei Classes mit Les Mills Bodybalance , mit Les Mills " barre " und Les Mills CORE !

Denn für diese drei Les Mills -Programme  aus Auckland / Neuseeland hast du zertifizierte Les Mills Trainer Lizenzen und ich gratuliere dir recht herzlich dazu!

Und eine Überraschung sollte auch die 2. Seite sein , die aus einem BLOG entsteht , den ich in Wort und Bild zusammen fasse und dieser durch verschiedene Aktionen führt , die du im stadtpark und auf der Selection Fitness Bühne zum BESTEN gabst !

Herzlichen Dank für deine super Mitarbeit .

Der Selection Fitness Fotograf  Toni , https://file1.hpage.com/010970/05/bilder/1630153919319.jpg-2-collage.jpg-.jpg Aachen den 05.09.2021
 

Helga (Homepage) hat am 03.04.2021 10:18:11 geschrieben :

Ostergruß
Hallo lieber Toni,
die neu erwachte Natur, lässt unsere Herzen mit aufblühen.Wir haben unseren Garten neu gestaltet und sind täglich draußen bei dem schönen Wetter.

Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie ein schönes Osterfest.
Bleibt  gesund und lebensfroh.
Gruß Helga
 
Kommentar:

Liebe Helga , verzeih mir bitte meine Nachlässigkeit dir zum Osterfeste zu antworten. Mein Heuschnupfen plagt mich derzeit Tag & Nacht , vor allem nachts , denn über Tag gibt es noch gewisse Ablenkungen. Das sollte trotzdem kein Grund sein. Doch nun bemühe ich mich und schaue mir gerade deine neuen Arbeiten an. 

Das du mit so viel Herzblut und Geschick , sowohl die Liebe zum Detail deiner Arbeiten , Kunstwerke erstellst , die man einfach nur bewundern kann. Vielen Dank für deine Bilder. Nun ist Ostern vorbei und der Alltag hat uns wieder. Es schneit und es regnet den Tag über mit eisiger Kälte verbunden - das ist unser aller April und noch nicht einmal ein Aprilscherz !

Ich wünsche dir weiterhin eine gute und eine gesunde Zeit die wir uns mit Corona teilen. Liebe Grüße ,,,,,,,,,,,,,,,,,,, der Toni !



Bodo hat am 17.02.2021 11:16:37 geschrieben :

Abschiedsworte an Robby
Lieber Toni, 
danke für deine Dokumentation und erfüllenden Worte zu Robbý letztem Event als Presenter.
Alleine beim Lesen deiner Zeilen habe ich eine Gänsehaut und auch feuchte Augen bekommen. Leider war ich aus gesundheitlichen Gründen nicht selber vor Ort!

Lieber Robby,
es war mit eine Ehre und Freude dich als Presenter kennengelenert zu haben. Ob es auf dem Riesen-Event in Bremen mit 1.200 Cyclern, einem Event in unserem Fitness-Studio oder auch den vielen anderen Events im Bereich Rhein-Ruhr war.  Immer warst du gut gelaunt, eloquent unterwegs und hast verstanden, deine Teilnehmer mitzunehmen.
Auch wenn mal die Musik nicht so wollte wie du, hast du die Stunde auf dem Rad mit den Teilnehmern eben so durchgezogen, dass es nie langweilig wurde.
Unvergessen sind die Events in Andernach, war Patrick Klein und du es euch in der jeweils letzten Stunde "richtig gegeben habt" da blieb auch bei den Teilnehmern kein Auge trocken.

Lieber Robby, bleib gesund und ich wünsche dir alles Gute, wir sehen uns wieder!
LG Bodo

 
 
Kommentar:

https://www.tonissportografie.com/fazit-ein-abschied-in-wort-und-bild-mit-robby-m.html

Lieber Bodo ,

erst einmal meinen herzlichen Dank für deine wunderschönen Worte mit der Zusammenfassung von Events , die wir alle gemeinsam erleben durften. Vor allem das in Bremen , wowwwwwww. 1.500 Biker und noch viel mehr , da nicht alle 8 Stunden gefahren sind  und eh einen Wechsel vorgenommen haben. Und dann noch mit Robby auf der Bühne , unglaublich die Gänsehaut , ich als Fotograf zusätzlich aktiv !

Das Cycelevent in Lohmar ( Jabachhalle ) -, Robby`s Abschied von der Bühne  war einzigartig von der Regie angefangen zu allen Presentern auf der Bühne und den 300  Teilnehmern. 

Der Abschied bleibt unvergessen auf meiner Website veröffentlicht. Ich werde Robby deinen Beitrag zu ihm verlinken , so das er diesen nur anklicken braucht.......Hab vielen Dank für deinen Besuch und bleibe gesund............. Aachen den 17.02.2021 

 der Toni + der Robby !


Toni Pappers (Homepage) hat am 09.02.2021 10:00:38 geschrieben :

Ein Dankeschön an Helga !
guten morgen Helga !                              Aachen den 09.02.2021

Vielen Dank für deine Nachricht.
Bei solch künstlerichen Handarbeiten , kann ich mir lebhaft vorstellen , das man sich ungern von seinen Arbeiten trennt.

Mir geht es trotz der Coronzeiten recht gut und bin viel unterwegs auf Wanderschaft.
Meine Frau Evi und ich erfreuen uns der wöchentlichen  Besuche unserer 4 Enkel , die auch zum Teil an den Wochenenden bei Oma und Opa übernachten dürfen , freu ........
Und wie geht es dir ?
Versinkst du derzeit im Schnee , oder ist dies alles noch verträglich. Bei uns in Aachen , wir haben sehr viel Glück , ab und zu , man nennt es wohl Fisselregen heute nacht kamen ein paar Flocken runter und die Kälte bleibt winterlich angepasst.
In dieser Woche soll recht oft und viel die Sonne scheinen , ich freue mich drauf.
Alles Gute dir , sendet der Toni !
 
 
Kommentar:
guten morgen Helga !                              Aachen den 09.02.2021 
Vielen Dank für deine Nachricht. Bei solch künstlerischen Handarbeiten , kann ich mir lebhaft vorstellen , das man sich ungern von seinen Arbeiten trennt. Mir geht es trotz der Coronzeiten recht gut und bin viel unterwegs auf Wanderschaft. Meine Frau Evi und ich erfreuen uns der wöchentlichen  Besuche unserer 4 Enkel , die auch zum Teil an den Wochenenden bei Oma und Opa übernachten dürfen , freu ........ Und wie geht es dir ? 
Versinkst du derzeit im Schnee , oder ist dies alles noch verträglich. Bei uns in Aachen , wir haben sehr viel Glück , ab und zu , man nennt es wohl Fisselregen heute Nacht kamen ein paar Flocken runter und die Kälte bleibt winterlich angepasst. In dieser Woche soll recht oft und viel die Sonne scheinen , ich freue mich drauf. Alles Gute dir , sendet der Toni  
Kommentar

< 1 2 3 4 >

Nach oben