WILLKOMMEN auf meiner WEBSITE im JAHR 2023





WILLKOMMEN auf meiner WEBSITE ins 

JAHR 2023

mit einem RÜCKBLICK anno 2022








Die Liebe zu meiner Heimatstadt Aachen in NRW

bleibt das A und O meiner Lebensphilosophie.


Es ist Freitag der 30.Dezember 2022

und meine Gedanken erinnern an einen Wortlaut , der mich recht oft beschäftigt hat.


Ich werde ihn kurz in einigen Zeilen niederschreiben , die nicht aus meiner Feder stammen , 

leider ,

 aber für alle Besucher meiner Website - nehmt diese mit auf euren Weg , 

sie können NIEMANDEN schaden.










Hier den Zeilenverlauf zusätzlich ausgedruckt.



Achte auf deine Gedanken , denn sie werden Worte. 

Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.

Achte auf deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten. 

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Ein Sprichwort von Thamud - dies ist ein arabisches Volk !

PS:

Gehe die Zeilen einmal sinnvoll und in aller Ruhe durch

es ist etwas WAHRES dran.










WILLKOMMEN in anno 2022 - diesen KURZBLOG 

habe ich am 01.JANUAR 2023

auf meiner Facebook - Profilseite hochgeladen !





Mein letztes FOTOALBUM siehe hier - in Wort und Bild , 

bekam ich von einem Foto - Verlag

in Form einer Gutschrift in Höhe von 100,00 Euro geschenkt,

für besondere Verdienste.


Das war schon eine echte Überraschung und ich habe lange überlegt , 

welche ART von fotografischen Zeitfenstern ich wähle , 

das sie für mich eine stete Erinnerung bleiben.

Gewählt habe ich viele direkte Momente aus dem Privat und Sport-Leben ,

 die mir persönlich zugute kamen.


Das tolle Buch , mit seinem Cover , die Qualität der Seiten ,

die Wahl der Bilddateien - bekommt einen Ehrenplatz , freu ....

RÜCKBLICKE , vor allem in 2022 , sie haben Höhen und Tiefen begleitet ,

 mehr Höhen als Tiefen , kann ich für mich behaupten.


Es gibt NICHTS ,

was mich belasten könnte und mein Buchtitel spricht dafür:

Meine Entscheidung war richtig !

Man weiß nie , 

wenn man auf die 80zig zugeht.


Und wie sagte eine junge Dame dieser Tage im Studio ,

beim  gesundheits orientierten Sport , 

agiert er wie ein 60.zig Jähriger , ha,ha,ha...


Ich bin glücklich über meine sportlichen Erfolge , 

das habe ich heute morgen wieder erleben dürfen.

Ja , so kann und darf es noch eine Weile bleiben.


Das Neue Jahr 2023 hat mir positive Einflüsse gegeben , 

die ich gerne an euch weiter leiten möchte.


Bleibt gesund , denkt positiv auch wenn es hier und da zwickt ,

das sind einfache Begleiterscheinungen, mit denen man leben kann.

Meine Philosophie bleibt :

die Familie , der Sport und die Fotografie.............


78 Facebook - Freunde 

haben meinen Beitrag gesehen/gelesen/beantwortet ,

 was und wie auch immer . dafür ein Dankeschön !













DIE LIEBE ZU DEN MAGNOLIEN


ANNO 2022



Meine Tochter Claudia hat mir diese Erinnerung bewahrt.


An einem sonnigen Frühlingstag , wir befinden  uns mitten in der City von Aachen.

Genau genommen am Münsterplatz ,direkt vor dem Dom von Aachen.


Dort stehen 2 großartige MAGNOLIENBÄUME,

 deren Blüten Reifestand ihren Höhepunkt erreicht haben.


ALLJÄHRLICH


sind es die Beweggründe vieler Aachener und Aachenerinnen den Münsterplatz , direkt vor dem Dom von Aachen , diese beiden MAGNOLIENBÄUME zu inspizieren , wie weit die NATUR fast ausschließlich durch ihr Sonnenlicht den Blütestand voran schreiten lässt.


Ist es soweit , befinden sich unentwegt viele Menschen , Einheimische sowohl Touristen mit Smartphone oder Kamera um den Reifestand festzuhalten.

So auch ich und meine Tochter Claudia , die ihre Faszination zur Fotografie längst entdeckt hat. 


Natürlich hat sie sehr schnell die Vielseitigkeit , sowohl die Möglichkeiten , Bilder kreativ nach ihrer Wahl zu schießen , so wie ihre beiden JUNGS -  MAXIMILIAN und LUKAS



CLAUDIA ,

 ein riesen DANKESCHÖN für das super schöne BILD , 

das du für mich festgehalten hast.

 









Dies ist mein JAHRESKALENDER 2022


Eine Auswahl 12 Ablichtung für den jeweiligen Monat in anno 2022 aufgenommen wo ?


am Alsdorfer Weiher - in den Orsbacher Felder/Laurensberg

 - am Schneeberg/Klinikum - in Einruhr Rursee/Eifel - am Hangeweiher/Aachen




KALENDER - DECKPLATT - 2022 - Herzogenrath Weiher



Januar 2022 - Orsbacher Felder



Februar 2022 - Biotop - Schneeberg - Golfplatz



März 2022 - Rursee - Einruhr/Eifel




April 2022 - Orsbacher Felder



Mai 2022 - Herzogenrath Weiher



Juni 2022 - Orsbacher Felder



Juli 2022 - Hangeweiher in Aachen




September 2022 - Orsbacher Felder



Oktober 2022 - Hangeweiher in Aachen



November 2022 - Orsbacher Felder



Dezember 2022 - Schneeberg - Klinikum






Falls euch mein Kalender vom vorigen Jahr anno 2022 gefällt , würde ich mich freuen wenn ihr mir antwortet.

Das könnt ihr im Gästebuch mit einem Foto euer Vorstellung

oder auch nicht !

Auf  meiner Pinnwand - mit einem Foto eigener Vorstellung , oder auch nicht.

Wenn JA an der PINNWAND unten rechts anklicken ! 










UNENDLICH VIELE BESUCHE IN DER CITY MEINER

HEIMATSTADT " AACHEN " !

EINER DAVON - SIEHE HIER !





Es war im Monat März 2022 - ich gehe durch den Elisengarten , fast immer , und komme am GELDBRUNNEN  vorbei. 

Unter den  Aachener Geschichtsbüchern finden wir ein Exemplar von Anke Schütt mit dem Titel :

Wo Wasser fließt und Bronze schimmert :

 Brunnen und Denkmäler in Aachen - Rundwege-

Dort wird dieser Brunnen offiziell : KREISLAUF DES GELDES genannt.

Nun , was zeigen meine Aufnahmen , richtig........

das runde Becken ist mit frischem Wasser gefüllt , für meine Bilder glasklare Ablichtungen.

Gegenüber befindet sich seit zig Jahren MEIN FOTO-FACHGESCHÄFT 

" PHOTO PREIM " URSULINERSTRASSE hier in AACHEN ! 

Das älteste Fachgeschäft in Aachen !

Und im Hintergrund unverkennbar der AACHENER DOM  die ehemalige Heimatstätte

" KARL DES GROßEN " ! 

Durch ihn ist Aachen trotz ihrer nur ca. 250.000 Einwohner eine Weltstadt ,

bekannt in fast aller Munde.





ELISENGARTEN MIT BLICKRICHTUNG AACHENER DOM und ST.FOLLIAN !












Geldbrunnen - oder Kreislauf des Geldes : offiziell genannt !

-----------------------------------------------------------------------------


Der Münsterplatz , das Kernstück von Aachen , direkt am Dom gelegen.

 Der Brunnen , viele nennen ihn " GELDBRUNNEN ". Er verbirgt viel mehr darum wird er offiziell so genannt :

 Kreislauf des Geldes ! 


Jede Figur hat ihr wahre Bedeutung : 

Die Figuren gehen auf unterschiedlichster Weise mit Geld um.


01. - Die Frau mit dem dicken Geldsack bezahlt ihre Einkäufe. 

02. - Der Händler nimmt das Geld von ihr an und gibt es mit der anderen Hand wieder aus. 

03. - Der wohlbeleibte Herr gibt dem Bettler auf der anderen Seite des Beckens ein Almosen.

 04. - Der Vater zählt seiner kleinen Tochter ihr Taschengeld vor , die davon sicherlich wieder etwas kaufen wird.

 So wandert Euro und Cent in einem ewigen Kreislauf von einer Hand in die nächste.







Das Freestyle - Cycelevent auf dem Rhein 


- on the water - 

mit

 Xpect! und Jens Nieswand 







BINGEN am RHEIN - ein Cycelevent auf einer FÄHRE mit 240 gleichgesinnten Sportlern !

on the water - Veranstalter Xpect! - JENS NIESWAND !

Samstag den  25. Juni 2022



Die 27.000 Einwohner-Stadt-Bingen erstreckt sich entlang des malerischen Rheinufers und bildet das Tor zum UNESCO Welterbe " Oberes Mittelrheintal.

Von hier aus lässt sich das Rheintal mit seinen unzähligen Burgen bei ausgedehnten Wanderungen entlang des Rhein-Burgen-Wege oder zahlreichen Premium-Rundwege erkunden.

Wer es lieber gemütlich mag, kann das abwechslungsreiche Mittelrheintal auch mit dem Schiff genießen.............danke an

https://www.bingen-ruedesheimer.de/rheinfaehren/autofaehre/


---------------------------------------





Mit einem Sonnenaufgang von Daheim  - Aachen meiner Heimatstadt - hier über die Autobahn nach Bingen am Rhein , 

erleben Iris und Wolfgang Hintze und ich , einen wunderbaren Sonnenaufgang - während der Fahrt aufgenommen.

 

Iris steuerte den Wagen , damit keiner auf dumme Gedanken kommt , ich mache BEIDES , ha,ha,ha...................




Ein unvergleichbares Erlebnis auf dem Rhein - das Tor zum Mittelrhein , 

Bingen - Hindenburganlage Brücke 4 + 5 , 

das war nun unser Ausgangspunkt für Abfahrt und Ankunft.


Sonnschein der uns den Tag über begleitete und für meine Bilder ein super schönes Ergebnis/Erlebnis wurde.

 Von einem Heiratsantrag wird ebenfalls die Rede sein !

240 Bikes im Vormittag von 10:00 h -14:00 h 

240 Bikes im Nachmittag von 15:00 h bis 19:00 h standen auf dem Programm.





Eine wunderbare Autofähre  ihr Name - " MARY ROOS " , ihr Alter ca. 2 - 3 Jahre jung - sie wird uns mit ihrem Kapitän

 8 Stunden den Rhein rauf und runter - HIN und ZURÜCK , begleiten.



Von  unserem Parkplatz aus ,sind es wenige Minuten bis zur Fähre.

Bingen - Hindenburganlage Brücke 4 + 5 , 

das war nun unser Ausgangspunkt für Abfahrt und Ankunft.





Toni - Iris und Wolfgang aus Aachen 

Dort stehen und warten wir auf den  Einlass , wie alle anderen Teilnehmer , ja , das Zeit Limit ist begrenzt und  Jens möchte rechtzeitig den Start des Events frei geben.




Und schon stehe ich an Bord startbereit für die erste Cycel - Stunde. Ich betone, der Fahrtwind ist recht angenehm ich kann problemlos im THISHIRT meine fotografischen Arbeiten verrichten.


---------------------------------------



Ich werde euch in Kürze einige Ablichtungen aus der letzten Stunde des 2. Turns hochladen , 

da in dieser bemerkenswerten Cycel-Stunde  ,  für uns  " ALLE " 

ein fantastisches Highlight geboten wurde.

Davon später mehr !





Das ist unser Veranstalter und Organisator JENS NIESWAND " vom XPECT!-TEAM, 


der schon vor vielen Jahren ein Schiffsevent auf einer Fähre mit 100 Bikes

den Cycler/innen ermöglichte, ein 2 x 4 Stunden Event auf dem Rhein in Angrifft zu nehmen , 

18. Juni 2011, freu .....










DAS FANTASTISCHE HIGHLIGHT !


Es waren bis Datum eins der Erlebnis reichsten SCHIFFS - CYCEL - EVENTS ,

 die uns bisher begleiteten.  Alleine vom traumhaften Wetter angefangen ,

 entlang des Rhein ; sichtbare Burgen und Ruinen dann diese unendlich vielen Weinberge 

beidseitig des Rheins - Schiffsbegegnungen - Steuerbord und Backbordseite.







Riesen Tanker die an uns vorbei fuhren ,moderne Fähren mit unendlich vielen Kabinen in denen du deinen Urlaub auf dem Wasser verbringen kannst.

Erlebnisse während des Cyceltrainings , die unsere 240 Teilnehmer für 4 Stunden mit gebucht haben.

Es war ein CYCEL - EVENT der Superlative !

Doch was war nun das besondere Highlight von dem ich berichten möchte ?


Schließlich waren wir auf der Rückfahrt und erreichten das letzte Drittel unseres EVENTS und die Eindrücke wurden weniger und weniger. 

Noch eins der besonderen Highlight , in denen wir sogar die Zuschauer am Rheinufer  mit begeistern konnten , 

die 360 Grad Rundumdrehungen der Fähre bei einem der letzten Tracks die gestartet wurden.

Es war der helle Wahnsinn und dieses Ereignis konnte ich zusätzlich zu meinen Bilder in einem VIDEO festhalten. ( was ich hier leider nicht unterbringen kann. )


NUN DER ZEITPUNKT FÜR UNSER BESONDERES HIGHLIGHT IST GEKOMMEN.


Aus dem Pulk der 240 Teilnehmer hatte sich im Vorfeld schon einer unserer CYCLER dünne gemacht um sein BEGEHREN los zu werden , ha,ha,ha...............

Er marschierte in Richtung Podest zu Jens und Lars ( die logisch vorher eingeweiht wurden , 

genau so wie ich , wegen meiner Bilder )

bestieg das PODEST und seine kurze Ansprache über den Lautsprecher an eine bestimmte PERSON aus dem Teilnehmerfeld gerichtet - wurde aus der Ansprache ein HEIRATSANTRAG !

wowwwwwwwwwwwwwwwwwww - was war das denn , lach .........................





Erst einmal sein NAME : 


KLAUS NITTSCHALK - Ein Motorradfahrer - ein Rennradfahrer - ein Cycelfreak

das passte alles perfekt zu seiner ANGEBETENEN ; 

der er diesen Heiratsantrag zukommen ließ. Ja , wer war sie denn ??????????


..........



Ursula Köhler - eine Cyclerin

 die viele Cycelevents in ihrem Mädelskreis unternahm und hier und heute den Partner des Lebens gefunden hat.




Es dauerte nicht all zu lange und eine Anfrage von BEIDEN erreichte mich mit der Bitte , 

ob ich ihre Hochzeit , ihre Trauung fotografisch begleiten würde.

Ja , habe auch ich gesagt , ha,ha,ha ................... und am 22.09.2022 wurde ihre URKUNDE überreicht !



Der Heiratsantrag begann am 25. Juni 2022 auf der Rheinfähre beim

 XPECT!-EVENT " on the water " 

und ihre Ehe am 22.09.2022 im Eschweiler Rathaus besiegelt - und meine Bilder sind Zeitzeugen an beiden Ereignis - Orten !








OOSTERSCHELDE - STURMFLUTWEHR 

 NIEDERLANDE

 

anerkannt als 8. WELTWUNDER - besucht am 10. November 2022

mit meinen Sportsfreunden aus dem Selectiopn Fitness - Center in Aachen

Iris Hintze  und Wolfgang Hintze !









OOSTERSCHELDE - STURMFLUTWEHRS 

- 8. WELTWUNDER


STURMFLUTWEHR - ALS ANERKANNTES 8 Weltwunder Aachen den 10.11.2022 ---------------------------------------------- Gerade angekommen und das sind die ersten Ablichtungen aus der Auto - Perspektive im Vorbeifahren dieser gigantischen Bauwerke. Ich sitze auf dem Beifahrersitz und versuche mit dem Smartphone die ersten Eindrücke der DELTA BAUWERKE einzufangen. 13 dieser Bauwerke bilden zusammen das weltweit größte STURMFLUTWEHR und sind für mich ein MUß-BESUCH. Von Aachen aus - ca. 230 km bis zu dieser und weiteren STURMFLUTWEHR-BAUWERKEN. Wir haben selbstverständlich weitere Bauwerke dieser Art besichtigt und natürlich abgelichtet. Detailaufnahmen kommen später ! Die Oosterschelde Sturmflutwehr verbindet die Insel Schouwen-Duiveland mit Noord-Beveland. Aachen / Sturmflutwehr den 10.11.2022 Iris Hintze - Wolfgang Hintze - Toni Pappers





 


 


Ich habe viele Jahre zuvor , von einer Sturmflut Katastrophe in den 

Niederlanden gelesen. Natürlich wird so ein Ereignis schnell verdrängt , denn es beängstigt dein Gemüt , das so etwas in unserem Land ebenfalls passieren könnte !


Und doch kam mir eines Tages der Gedanke , du besuchst so oft die belgische Küste , wie wäre es ,

 einen Abstecher  zur holl. Küste zu planen um diese Sturmflutwehr einmal aus der Nähe anzuschauen.

Und schon war der nächste Besuch nach Oostende geplant.

Siehe oben - mit den beiden Sportsfreunden Iris & Wolfgang fuhren wir an die holl. Küste.

Natürlich waren weitere besuche geplant , denn nur den Aufenthalt an der Sturmflutwehr , da war der Tag viel zu lang für und besuchten anschließend den Badeort " DOMBURG und gegen Abend der krönende Abschluß einen Sonnuntergang in Blankenberge.


EIN TAG AM MEER , DEN WIR NICHT SO SCHNELL VERGESSEN WERDEN !










.........
























FORTSETZUNG FOLGT !





I - N - T - E - R - N - A


Besucher gesamt seit dem 24.12.2011 

 2414279

---------------------------------------------

Besucher heute 192 

Besucher gestern  212 - Besucher online 27

 Aktuelle Uhrzeit - 06:40:28 ... Aktuelles Datum - 21.05.2024

Aktueller Wochentag - Dienstag


-----------------------------------------------------------


Schulferien Nordrhein-Westfalen 2023/2024 aktuell

Osterferien- 2023

Montag den 03.04.2023 - Samstag den 15.04.2023

Pfingstferien - 2023

Dienstag den 30.05.2023

Sommerferien - 2023

Donnerstag den 22.06.2023 - Freitag den 04.08.2023

Herbstferien - 2023

Montag den 02.010.2023 - Samstag den 14.10.2023








Das Gästebuch

Seit 2011 besitze ich diese Website und die Vielseitigkeit meiner Themen war unbegrenzt ,
 die ich viele Jahre verwirklichen konnte.
Nun ist diese Website gestrafft , jetzt den flexiblen Einsatz in
Wort + Bild zu verstärken.






Ich möchte meinen Teilnehmern , die hier in meiner Website auftreten und abgelichtet sind,
 vor allem in den Sportprogrammen , selbstverständlich mit Genehmigung,
den Besuchern zeigen , was uns verbindet und gemeinsam diesen Sport verstärkt durchführen !
 
Ein wichtiger Themen Einsatz 
bleibt mein NATUR - BEWUSSTSEIN , das seit jeher eine wichtige Rolle spielt.

In zig Jahren besuche ich die Wälder, die Eifel , das Hohe Venn , u.v.m. 
Es ist die WERTSCHÄTZUNG an der NATUR , die GEIST und SEELE belebt.


Ohne die FOTOGRAFIE wäre das bisherige ZEITFENSTER

 für mich nur halb so viel wert !


Alles was ich hier in dieser Chronik zukommen lasse , sind für mich wahre Erinnerungen , 
die keine Wertsteigerung bedeuten , jedoch die Freude am Leben stark begleiten.
 
Ich wünsche meinen Besuchern eine gute Zeit und bleibt gesund !
...........  der Toni !









FORTSETZUNG FOLGT 

IN KÜRZE !




Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 21 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 >


Toni Pappers (Homepage) hat am 05.05.2024 10:35:40 geschrieben :

Information zu meiner Website

Das ist jetzt von mir , dem Inhaber der Website - nur ein Beispiel , wenn ihr mit mir kommunizieren möchtet.
Es ist ein Gästebuch , wobei ich die Einträge anschließend genehmigen werde.
Ich habe eine Menge Einträge im Laufe der Jahre gelöscht ,
aus dem einfachen Grund.
Es wird auch schon mal nichts SEHENSWERTES in  Kommentaren eingebunden , wo ich unbedingt darauf achte , das diese Einträge grundsätzlich von mir gelöscht werden müssen.

Ich führe meine Website seit dem 24.12.2011 , also im 13. ten Jahr und pflege diese akribisch. Daher seit " WILLKOMMEN " und ich freue mich auf gepflegte Kommunikation auf meiner Website.
Aachen den 05. Mai 2024............... der Toni !
 
 

Toni Pappers (Homepage) hat am 02.11.2021 15:18:33 geschrieben :

10 Jahre ,
Seit dem  24.12.2021
führe ich diese Website und es besuchten diese
WELTWEIT
2 Millionen 301 tausend  961 Besucher , woooooooo , dankeschön

..... der Toni !
 
Kommentar:

IRRTUM - meinerseits . Seit dem 24.12.2011 und nicht 2021 , führe ich diese Website.....bitte das nur zur INFO. Ich danke vielmals für euer Verständnis , es war ein reiner Tippfehler..... der Toni !


Toni Pappers (Homepage) hat am 05.09.2021 09:59:45 geschrieben :

Aida Dabidian und ihre zwei Les Mills - Seiten
Liebe Aida ,

Was haben wir in deinen Kursstunden für schnelle Reaktionen bewiesen.

Spontane Ablichtungen in drei Classes mit Les Mills Bodybalance , mit Les Mills " barre " und Les Mills CORE !

Denn für diese drei Les Mills -Programme  aus Auckland / Neuseeland hast du zertifizierte Les Mills Trainer Lizenzen und ich gratuliere dir recht herzlich dazu!

Und eine Überraschung sollte auch die 2. Seite sein , die aus einem BLOG entsteht , den ich in Wort und Bild zusammen fasse und dieser durch verschiedene Aktionen führt , die du im stadtpark und auf der Selection Fitness Bühne zum BESTEN gabst !

Herzlichen Dank für deine super Mitarbeit .

Der Selection Fitness Fotograf  Toni , https://file1.hpage.com/010970/05/bilder/1630153919319.jpg-2-collage.jpg-.jpg Aachen den 05.09.2021
 

Helga (Homepage) hat am 03.04.2021 10:18:11 geschrieben :

Ostergruß
Hallo lieber Toni,
die neu erwachte Natur, lässt unsere Herzen mit aufblühen.Wir haben unseren Garten neu gestaltet und sind täglich draußen bei dem schönen Wetter.

Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie ein schönes Osterfest.
Bleibt  gesund und lebensfroh.
Gruß Helga
 
Kommentar:

Liebe Helga , verzeih mir bitte meine Nachlässigkeit dir zum Osterfeste zu antworten. Mein Heuschnupfen plagt mich derzeit Tag & Nacht , vor allem nachts , denn über Tag gibt es noch gewisse Ablenkungen. Das sollte trotzdem kein Grund sein. Doch nun bemühe ich mich und schaue mir gerade deine neuen Arbeiten an. 

Das du mit so viel Herzblut und Geschick , sowohl die Liebe zum Detail deiner Arbeiten , Kunstwerke erstellst , die man einfach nur bewundern kann. Vielen Dank für deine Bilder. Nun ist Ostern vorbei und der Alltag hat uns wieder. Es schneit und es regnet den Tag über mit eisiger Kälte verbunden - das ist unser aller April und noch nicht einmal ein Aprilscherz !

Ich wünsche dir weiterhin eine gute und eine gesunde Zeit die wir uns mit Corona teilen. Liebe Grüße ,,,,,,,,,,,,,,,,,,, der Toni !



Bodo hat am 17.02.2021 11:16:37 geschrieben :

Abschiedsworte an Robby
Lieber Toni, 
danke für deine Dokumentation und erfüllenden Worte zu Robbý letztem Event als Presenter.
Alleine beim Lesen deiner Zeilen habe ich eine Gänsehaut und auch feuchte Augen bekommen. Leider war ich aus gesundheitlichen Gründen nicht selber vor Ort!

Lieber Robby,
es war mit eine Ehre und Freude dich als Presenter kennengelenert zu haben. Ob es auf dem Riesen-Event in Bremen mit 1.200 Cyclern, einem Event in unserem Fitness-Studio oder auch den vielen anderen Events im Bereich Rhein-Ruhr war.  Immer warst du gut gelaunt, eloquent unterwegs und hast verstanden, deine Teilnehmer mitzunehmen.
Auch wenn mal die Musik nicht so wollte wie du, hast du die Stunde auf dem Rad mit den Teilnehmern eben so durchgezogen, dass es nie langweilig wurde.
Unvergessen sind die Events in Andernach, war Patrick Klein und du es euch in der jeweils letzten Stunde "richtig gegeben habt" da blieb auch bei den Teilnehmern kein Auge trocken.

Lieber Robby, bleib gesund und ich wünsche dir alles Gute, wir sehen uns wieder!
LG Bodo

 
 
Kommentar:

https://www.tonissportografie.com/fazit-ein-abschied-in-wort-und-bild-mit-robby-m.html

Lieber Bodo ,

erst einmal meinen herzlichen Dank für deine wunderschönen Worte mit der Zusammenfassung von Events , die wir alle gemeinsam erleben durften. Vor allem das in Bremen , wowwwwwww. 1.500 Biker und noch viel mehr , da nicht alle 8 Stunden gefahren sind  und eh einen Wechsel vorgenommen haben. Und dann noch mit Robby auf der Bühne , unglaublich die Gänsehaut , ich als Fotograf zusätzlich aktiv !

Das Cycelevent in Lohmar ( Jabachhalle ) -, Robby`s Abschied von der Bühne  war einzigartig von der Regie angefangen zu allen Presentern auf der Bühne und den 300  Teilnehmern. 

Der Abschied bleibt unvergessen auf meiner Website veröffentlicht. Ich werde Robby deinen Beitrag zu ihm verlinken , so das er diesen nur anklicken braucht.......Hab vielen Dank für deinen Besuch und bleibe gesund............. Aachen den 17.02.2021 

 der Toni + der Robby !


< 1 2 3 4 5 >

  • https://www.backhausbuch.de/ : Ihre FILIALE : Buchhandlung Backhaus - Filiale am Markt
    -----------------------------------------------------------------------------
    Jakobstraße 13
    52064 Aachen -Telefon: 02 41 – 21 214 - Telefax: 02 41 – 40 21 61 - Email: mail@backhausbuch.de
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    WAS WÄRE EINE GESCHICHTE OHNE DIE GESCHICHTE?
    Denn alles hat seine Geschichte und deswegen fangen wir damit gerne an. Die Buchhandlung Backhaus wurde vor rund 40 Jahren von Elisabeth Stephenson-Backhaus gegründet – eine Herzensangelegenheit, schon damals.

    Wegen einer schweren Erkrankung verkaufte sie die Buchhandlung 1981 an Peter Klein, der die Buchhandlung durch seinen leidenschaftlichen und kenntnisreichen Einsatz weit über Aachen hinaus bekannt machte. Die vielen prächtig illustrierten jetzt schon historischen Bände der Gästebücher zeugen von zahlreichen Lesungen und Veranstaltungen, zu denen Peter Klein bekannte, vor allem aber weniger bekannte Autorinnen und Autoren eingeladen hatte. Sie geben einen guten Einblick in sein Schaffen, mit dem er sowohl den kulturellen Reichtum hier in der Grenzregion deutlich gefördert hatte, vor allem aber auch viel über diesen Grenzraum hinaus für die Entwicklung der Literatur und der Literaten geleistet hatte. Viele bekannte Autorinnen und Autoren absolvierten ihre erste Lesung bei Peter Klein: Harry Rowohlt, Ralf Rothmann und viele andere mehr. Sogar einige spätere Literaturnobelpreisträger beehrten Backhaus mit ihren literarischen Werke, Hertha Müller und Orhan Pamuk beispielsweise.
    Nach dem plötzlichen Tod Peter Kleins 1999 im Alter von nur 50 Jahren übernahm seine langjährige Mitarbeiterin Ulla Bein die Geschäftsführung. Auch sie setzte sich für ein umfangreiches Leseangebot ein.
    Seit 2007 tragen Martin Schwoll als Geschäftsführer und sein buchhändlerisches Team die Idee einer besonderen Buchhandlung weiter.
    Nach anfänglich unruhigen Übergangszeiten konnten wir unser Profil so schärfen, dass wir 2010 den zweiten Platz beim BuchMarkt-AWARD in der Kategorie ‚Buchhandelskampagnen’ gewinnen konnten. Gewürdigt wurde unser Herbstprospekt 2009 und verschiedene Kundengeschenke (Kalender, Einladungen, Dekomaterial, Geschenkpapier, Tüten und Wahlplakat).
    Im Jahre 2011 konnten wir die Burtscheider Bücherwelt von Lothar Lenzen übernehmen. Seither führen wir am Burtscheider Markt, direkt neben dem Abteitor, eine Filiale mit einer kleinen und feinen Auswahl von Büchern, die unseren langjährigen Kunden schon aus dem ausgewählten Angebot in der Jakobstraße bekannt sind.
    Wir bleiben weiter am Ball – Backhaus ist und bleibt uns eine Herzensangelegenheit.
  • Sport und Fotografie........................................... :
    Sie aktivieren den sportlichen Geist für - JUNG und ALT - und animieren durch die
    " Fotografie " , das Bild zu neuem Leben.
  • https://www.preim.de/ueber-uns :
    Von 1882 bis heute:
    Das ältestes Fotofachgeschäft Deutschlands ist immer auf dem neusten Stand rund um die Fotografie. Von der aktuellsten Digitalkamera-Technologie über trendige Portraitaufnahmen bis zu innovativen Fotogeschenken. Der letzte Umbau fand 2017 Jahren statt um den gestiegenen Ansprüchen der digitalen Fotografie zu genügen. Vier modernste Computerstationen ermöglichen dem Kunden, beste Bilder von allen digitalen Speichermedien zu erhalten. Aber auch hier sind nicht die Geräte das wichtigste, sondern die engagierten Mitarbeiter, die sich um die Belange eines jeden Kunden kümmern.
    In diesem Sinne
    ist der jetzige Geschäftsführer, Marc Lorenz, sicher, dass das Fotohaus Preim auch die nächsten 130 Jahre im Dienst der Fotografie und im Dienste des Kunden tätig sein wird.
    info@preim.de---+49 241 33 710---Impressum---Privatsphäre und Datenschutz - Ursulinerstraße 3-5 | 52062 Aachen -
    info@preim.de - +49 241 33 710 - Mo-Fr 09:30 Uhr - 18:30 Uhr | Sa 09:30 Uhr - 16:00 Uhr

  • https://www.marienhospital.de/de/ :
    KLINIK FÜR INNERE MEDIZIN, GASTROENTEROLOGIE, DIABETOLOGIE
    Zertifiziertes Darmzentrum nach DIN EN ISO 9001:2015
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In der Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie werden Krankheiten aus
    dem breiten Spektrum
    aller Teilgebiete der Inneren Medizin auf höchstem Standard diagnostiziert und behandelt.
    CHEFARZT-------------------PROFESSOR DR. MED.-------------------MARKUS GATZEN

    Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie (DDG)
    Telefon: 0241/6006-1501----------------------------------Fax: 0241/6006-1509
    Mailanschrift : inneremedizin@marienhospital.de
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ANHANG vom 19.12.2022 !
    --------------------------------------
    Neuer Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie und Interventionelle Endoskopie
    Dr. med. Thomas Göbel übernimmt die Leitung von Prof. Dr. med. Markus Gatzen.

    Nach 20 Jahren erfolgreicher Chefarzttätigkeit im MARIEN hat Prof. Dr. med. Markus Gatzen im August 2022 - die Leitung der Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie und Interventionelle Endoskopie an Dr. med. Thomas Göbel (Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie) übergeben.
    Wir bedanken uns ganz herzlich bei Prof. Gatzen für seinen engagierten, kompetenten und sehr herzlichen - Umgang mit unseren Patient*innen und - wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und Gottes Segen! Prof. Gatzen freut sich darauf, dem MARIEN auch - weiterhin unterstützend zur Seite zu stehen und wird sicher ab und zu in seiner langjährigen Wirkungsstätte - anzutreffen sein. „In den letzten zwei Jahren in Aachen haben sich meine ersten Eindrücke vom MARIEN - voll und ganz bestätigt“, berichtet Dr. Göbel. „Ich traf damals auf eine sehr gut funktionierende Klinik mit überaus freundlichen Kolleg*innen,
    die sich mit gegenseitiger Wertschätzung begegnen. Dies ist heut zu tage nicht immer selbstverständlich – weder in einem Krankenhaus, noch in - anderen Berufszweigen. Darüber hinaus bin ich tagtäglich immer wieder aufs Neue beeindruckt, was für eine - High-End-Medizin hinter der Krankenhausfassade mit mehr als 175-jähriger Geschichte steckt. Das alles unter - zeitgleicher Beachtung christlicher - Nächstenliebe ist eine perfekte Symbiose für unsere Patient*innen. Ich darf behaupten, dass meinem Vorgänger,
    Herrn Prof. Dr. med. Markus Gatzen, - die Gratwanderung zwischen moderner Medizin unter Würdigung des Patientenwohls äußerst gut gelungen - ist und ich ein großes Erbe antreten darf“, - so Dr. Göbel!
  • Friseur Deuss :
    FRISEURSALON Schildstr. 27, Aachen, Germany - FESTNETZ 0241 35463
    MAIL : Friseurdeuss@gmail.com
    alemannia-friseur.de - Schildstr. 27, Aachen, Germany, 52062 - 0241 35463 - http://www.alemannia-friseur.de/
  • mueller fenster rundum geschützt – zuhause wohlfühlen : Tischler Markus Mueller - Sittarder Straße 80 - 52511 Geilenkirchen

    01. - FENSTER EINBAU UND AUSTAUSCH ALT GEGEN NEU - 02. - ROLLLÄDEN EINBAU, AUSTAUSCH, REPARATUR, MODIFIZIERUNG VERDUNKELUNG
    03. - INSEKTENSCHUTZ & FLIEGENGITTER AUF MAS.............HEITZER, ALUPROF, WÜRTH - 04. - TÜREN EINBAU UND AUSTAUSCH FUNKTION UND DESIGN
    05. - SICHERHEIT: SCHUTZ FÜR IHR ZUHAUSE - 06. - MUELLER FENSTER.....Fenster, Türen & mehr
    07. - Telefon: +49 (0)2451-9120081.....lefax: +49 (0)2451-9120089...........E-Mail: kontakt@fenster-m.de - https://fenster-m.de/

  • Ausflugslokal Urfttalsperre Inh. Bernd Hilger :
    Mitten im Nationalpark Eifel liegt unser Ausflugslokal, mit herrlichem Ausblick und gut bürgerlichem Ambiente. Genießen Sie unsere hausgemachten Suppen und Eintöpfe, sowie die selbstgebackenen Kuchen und unsere Urftsee Ecken. - Kalte und warme Getränke finden sie ebenfalls in großer Auswahl vor. Unser Ausflugslokal steht Ihnen ganzjährig für Feiern und Festlichkeiten zur Verfügung. - ( z.B. : Geburtstag, Familientreffen, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, usw...)
    Sie erreichen uns von Rurberg, Einruhr, Gemünd, Parkplatz Kermeter (Nähe Schwammenauel) - und von der Burg Vogelsang, entweder mit der Rurseeschifffahrt, zu Fuß, dem Fahrrad oder mit dem Bus.
    Wir freuen uns auf Ihren Besuch - Bernd Hilger und sein TeamAusflugslokal Urfttalsperre - Urfttalsperre 1 - 53937 Schleiden - Telefon: 02473/9789883 - 0171/7905776 - 0171/3111795 - hilger@urftseemauer.de

  • SONNENTOR AACHEN :
    Dahmengraben 15
    Aachen
    Anrufen 0241 57600391
    https://www.sonnentor.com/de-at/geschaefte/sonnentor-geschaefte/sonnentor-aachen

    Im SONNENTOR Aachen sind alle Produkte mit dem Logo der lachenden Sonne vereint – vom „Gute Laune“ - Tee und der Kaffee-Linie „Wiener Verführung“, über den Gewürz-Adventkalender, bis hin zur beliebten Kinder-Linie - Bio-Bengelchen und einer Vielzahl von kreativen, nachhaltigen Geschenkideen.
    Präsentiert werden die Produkte in der einzigartig sinnlichen Atmosphäre, die die Marke SONNENTOR ausmacht: - Genuss trifft auf bäuerliche Tradition und zeitgemäßes Design. In gemütlichem Ambiente werden neben Tee, Kaffee und Bio-Säften auch Bio-Naschereien geboten – und wer möchte, kann die süße Versuchung auch gleich vor Ort genießen und so eine kleine Waldviertel-Entdeckungsreise antreten.
  • meteo aachen : Willy Küches - Kolpingstr. 48 - 52078 Aachen - Telefon: 0049(0)176 812 840 37 - Telefax: 0049(0)241 957 852 70 -
    E-Mail: kontakt@meteoaachen.de - Angaben gemäß § 5 TMG: - meteo aachen - METEO AACHEN·DIENSTAG, 8. MAI 2018
    ---------------------------------------------------------
    meteo aachen ist das Wetterportal für die StädteRegion Aachen und darüber hinaus. Mittlerweile deutschlandweit - bekannt , erreicht die Seite über 1 Millionen Menschen im Monat. Zwei mal täglich gibt es eine Vorhersage für - den nächsten bzw. übernächsten Tag. Eine umfangreiche Webseite mit einer 5 Tages Vorhersage, einer professionellen - Wetterstation inkl. - Bodenmessfeld, Wetterdaten und ein umfangreiches Archiv. Das ist meteo aachen. Zudem gibt es eine kostenlose App
    für Android und iOS. Die Apps werden gerade runderneuert und werden im kommenden Herbst den Premium
    Service erweitern. Außerdem ist der Hobbymeteorologe Willy Küches in der Woche bei - Antenne AC als Wetterexperte tätig.
Seitentitel
Erstellungsdatum
Letzte Aktualisierung
 
17.05.2024 09:05:34
-
08.05.2024 09:27:29
-
14.10.2019 23:25:06
06.05.2024 20:40:45
03.05.2024 08:02:53
05.05.2024 10:46:52
05.05.2024 00:05:35
08.05.2024 22:33:53
02.05.2024 21:52:46
-
28.04.2024 17:33:09
-
16.04.2024 18:19:38
-
10.05.2021 23:16:37
-
29.03.2024 10:26:58
-
14.12.2020 21:04:50
10.03.2024 16:47:55
05.10.2023 00:14:04
05.10.2023 00:20:31
30.12.2022 13:48:19
03.03.2024 10:36:15
09.03.2024 13:44:29
-
28.12.2011 15:26:30
17.04.2024 13:04:03
 
26.05.2022 19:28:43
-
02.03.2022 13:44:25
-
11.10.2021 15:32:48
-
26.08.2021 23:37:12
-
19.09.2021 10:10:20
-
26.01.2021 15:15:20
-
17.12.2020 22:44:18
-
24.03.2020 13:18:38
-
15.11.2020 17:30:01
01.12.2020 13:34:29
15.11.2020 18:54:05
10.03.2024 13:16:26
25.08.2021 23:38:32
-
 
 
15.02.2024 23:21:11
-
03.02.2024 13:35:58
-
13.10.2022 13:33:40
-
24.03.2022 18:36:17
-
30.03.2020 00:18:30
30.03.2020 00:23:17
01.11.2020 18:40:10
23.12.2020 13:18:13
16.02.2021 10:37:10
-
26.02.2021 22:00:02
-
11.05.2021 13:42:00
-
06.09.2021 00:00:59
-
02.10.2021 11:03:43
-
25.11.2021 17:45:15
-
29.03.2022 23:04:01
29.03.2022 23:13:26
 
 
07.10.2023 11:09:59
-
25.09.2023 11:27:31
-
25.09.2023 10:31:19
25.09.2023 10:55:59
15.08.2022 09:35:26
-
01.07.2021 00:22:25
-
21.12.2020 14:38:40
-
09.09.2019 08:47:13
-
24.10.2018 14:17:36
-
24.09.2018 09:28:05
23.07.2019 11:06:38
05.09.2019 09:42:25
-
06.09.2017 14:28:30
-
23.02.2021 13:24:41
-
23.10.2021 10:01:38
-
 
 
01.05.2018 20:06:06
-
17.09.2019 09:05:50
-
02.08.2019 23:40:30
17.08.2019 14:40:37
05.12.2020 12:26:33
-
29.10.2021 00:18:29
09.11.2021 00:17:50
04.06.2022 09:05:47
-
26.08.2016 15:04:16
-
20.08.2022 14:07:54
-
16.07.2023 20:15:40
-
 
 
16.02.2023 21:58:57
18.02.2023 08:58:14
22.06.2023 12:07:29
-
22.06.2023 12:56:49
-
22.06.2023 13:30:12
-
22.06.2023 19:32:52
-
22.06.2023 22:33:17
-
22.06.2023 23:00:22
-
22.06.2023 23:28:57
-
22.06.2023 23:46:56
-
27.09.2021 11:27:51
-
05.10.2020 23:58:24
-
23.12.2020 13:46:34
-
20.12.2020 14:08:34
02.11.2021 13:19:23
08.01.2020 22:34:36
08.07.2020 13:22:22
28.06.2021 23:38:25
-
10.02.2024 23:48:55
-
17.11.2023 13:05:19
-
 
 
19.07.2022 18:52:54
-
 
 
29.11.2019 23:38:44
01.12.2019 22:57:42
30.11.2019 09:41:54
-
30.11.2019 17:05:34
-
30.11.2019 20:07:29
-
01.12.2019 14:15:28
-
01.12.2019 16:49:14
-
01.12.2019 21:04:19
-
01.12.2019 21:39:08
-
01.12.2019 23:24:38
04.07.2020 11:17:48
 
 
30.11.2015 00:34:51
17.07.2023 14:50:16
30.11.2015 00:34:51
18.08.2019 10:12:30
30.11.2015 00:34:51
18.08.2019 10:18:16
30.11.2015 00:34:51
18.08.2019 10:21:38
30.11.2015 00:34:51
18.08.2019 10:31:13
30.11.2015 00:34:51
04.07.2020 11:25:36
30.11.2015 00:34:51
04.07.2020 11:26:31
30.11.2015 00:34:51
04.07.2020 11:26:20
 
 
12.04.2019 12:26:20
25.07.2019 10:32:49
04.04.2019 11:54:45
15.04.2019 23:39:44
30.05.2019 23:08:17
29.03.2022 11:58:07
30.05.2019 21:47:09
30.05.2019 22:42:26
12.08.2019 21:51:20
05.09.2019 23:04:37
12.08.2019 21:43:54
-
12.12.2019 08:43:35
13.12.2019 08:20:16
11.12.2019 13:48:49
18.12.2019 00:01:19
20.04.2019 09:37:43
17.08.2019 14:39:30
20.04.2019 15:07:43
-
13.07.2020 23:02:44
14.07.2020 09:44:24
12.07.2020 20:49:35
-
29.05.2021 12:08:22
02.11.2021 13:15:25
29.05.2021 21:09:13
-
 
 
16.07.2021 14:03:10
-
16.07.2021 09:45:39
02.11.2021 13:09:29
22.11.2021 00:59:44
-
 
 
23.05.2021 14:24:07
-
03.08.2020 21:56:37
05.08.2020 20:43:41
03.08.2020 22:57:09
05.08.2020 09:15:04
15.01.2020 21:41:12
10.02.2020 21:25:31
30.11.2015 00:34:51
22.07.2019 22:50:25
20.10.2019 21:57:07
12.02.2020 15:33:50
11.04.2020 12:13:03
-
30.11.2015 00:34:51
-
16.08.2020 23:37:09
-
30.11.2015 00:34:51
-
03.06.2021 23:53:57
-
11.02.2022 22:31:16
-
 
 
28.01.2022 19:28:09
02.02.2022 08:54:57
28.01.2022 12:21:40
-
01.09.2021 14:29:11
11.01.2022 09:56:36
31.08.2021 12:42:20
-
02.01.2022 09:55:10
03.03.2024 11:29:24
02.01.2022 19:58:04
03.01.2022 22:45:56
06.12.2021 10:41:20
03.03.2024 11:31:24
06.12.2021 10:28:06
-
 
 
25.07.2023 22:37:23
03.03.2024 11:35:51
11.10.2020 17:01:15
02.11.2021 13:24:00
23.10.2020 22:23:43
02.11.2021 13:23:20
06.11.2020 21:09:00
02.11.2021 13:22:50
30.11.2020 10:51:59
31.12.2020 21:26:40
12.05.2018 22:36:20
12.05.2018 22:50:12
06.09.2012 14:25:20
10.05.2021 09:46:44
-
-
-
-
28.04.2017 12:41:34
21.01.2021 12:12:18
28.04.2017 14:12:33
-
21.11.2012 11:39:55
22.07.2019 22:14:35
 
 
05.08.2021 20:35:46
22.08.2022 19:36:52
11.12.2020 13:23:55
09.11.2021 00:21:21
08.11.2020 15:11:39
21.02.2021 10:07:46
14.11.2020 11:55:39
21.02.2021 10:07:27
14.11.2020 12:02:06
11.12.2020 14:09:23
14.11.2020 10:43:08
05.11.2022 14:27:48
02.07.2021 14:11:55
13.12.2021 12:45:57
18.08.2019 20:35:31
25.10.2020 18:46:35
20.12.2019 22:57:21
04.05.2020 09:02:21
17.02.2021 19:18:35
11.03.2024 09:20:30
01.03.2021 15:11:26
02.11.2021 13:17:03
30.04.2021 15:53:22
02.11.2021 13:15:56
06.09.2021 21:11:59
02.11.2021 12:39:34
24.04.2023 22:13:31
-
22.07.2023 09:30:39
26.07.2023 13:45:07
06.07.2023 12:07:23
-
27.10.2023 12:01:20
-
07.11.2023 13:53:03
-
 
 
24.01.2021 14:18:49
-
09.09.2020 14:38:54
-
11.07.2021 23:05:24
02.11.2021 13:10:05
07.06.2021 22:24:04
-
22.08.2020 11:35:09
-
22.08.2020 20:12:06
22.08.2020 20:35:07
26.08.2020 23:22:12
18.10.2020 00:02:57
03.09.2019 23:48:38
-
 
 
11.09.2013 13:37:51
14.02.2023 09:11:09
30.11.2015 00:34:51
15.12.2020 13:24:44
17.06.2015 16:16:38
15.12.2020 12:10:38
02.04.2020 22:07:16
28.11.2020 10:27:23
04.05.2017 10:29:42
04.04.2020 12:01:13
04.05.2017 13:33:10
14.10.2021 14:32:57
29.06.2017 15:06:05
-
23.12.2018 23:45:08
05.09.2019 22:44:09
04.02.2018 20:07:47
-
 
 
03.09.2019 23:04:08
-
24.05.2021 12:12:31
25.05.2021 11:57:10
20.02.2020 09:22:44
29.11.2021 10:26:54
20.02.2020 09:16:46
29.11.2021 10:30:38
19.10.2021 10:08:20
-
19.10.2021 11:27:45
19.10.2021 11:48:37
23.02.2022 13:24:37
-
21.02.2022 09:30:32
-
27.11.2021 22:33:54
-
09.04.2022 11:52:02
-
25.04.2022 14:51:54
01.05.2022 15:55:30
21.04.2022 14:12:45
-
18.04.2022 12:05:58
21.04.2022 23:34:19
17.04.2022 23:39:13
-
19.05.2022 22:32:01
-
16.01.2021 13:43:37
02.11.2021 13:18:20
16.01.2021 13:30:26
16.01.2021 13:40:59
01.06.2022 00:44:02
-
03.12.2021 22:17:49
-
09.08.2019 20:06:17
18.12.2021 12:06:17
07.08.2019 23:39:24
10.08.2019 21:00:38
08.08.2019 15:07:01
-
07.08.2019 23:39:24
10.08.2019 21:00:38
 
 
30.11.2015 00:34:51
-
24.01.2021 23:57:54
-
08.09.2019 20:53:32
-
13.03.2021 21:35:15
02.11.2021 13:16:20
26.11.2021 10:02:30
-
18.09.2021 23:08:43
-
08.10.2021 23:22:50
-
25.11.2021 23:12:20
-
18.03.2022 22:31:25
23.03.2022 08:53:36
18.03.2022 21:20:14
-
25.07.2022 23:20:13
-
05.09.2022 10:25:12
-
24.04.2023 13:10:25
-
30.09.2023 22:04:38
30.09.2023 22:45:06
31.01.2024 10:47:43
-
 
 
21.01.2020 09:26:15
17.07.2023 14:42:45
 
 
30.11.2015 00:34:51
06.02.2018 22:28:44
30.11.2015 00:34:51
18.03.2018 00:11:39
04.04.2018 14:11:35
25.05.2018 20:55:06
 

Nach oben