Saharasand am/im Firmament - in Wort+Bild - 16.03.2022





Sahara - Sand am/im " Firmament "

nun in 

Wort + Bild - 16.03.2022







Toni Pappers - mein Post mit den 5 Bildern in der Wettergruppe 


Private Gruppe
 ·
12.073 Mitglieder vom16. März 2022
 

Mein Titel zu diesem POST !


Da mußte ich unbedingt hin - Laurensberg 
..............mal ohne Worte ............... Wahnsinn !













536 LIKE`SDu, Maximilian Pappers, Udo Klingel und 497 weitere Personen

69 Kommentare

Gefällt mir





68 Komme

PS: den ein oder anderen POST - alles WEIERE sprengt den Rahmen meiner npage-Wesite !



  • Ist möglicherweise ein Bild von Himmel und Natur


    3




    • Toni Pappers
      Verfasser/in
      Andrea , du hast es dir wieder mal einfach machen können. Morgens von deinem Bett aus , den Sonnenaufgang und abends vorm Schlafen gehen , ach nein , das geht gar nicht , da geht die Sonne nicht unter - das muß ein anderes Zimmer bei dir sein , ha,ha , ha , ha............












  • Karl-Heinz Wirtz
    Toni Pappers Das sind ja mal wieder super tolle Bilder die Farben sind
    der Hammer

    . Den richtigen Zeitpunkt erwischt. 👍👍






    • Toni Pappers
      Verfasser/in
      Karl Heinz , du hast recht. Nachdem ich zufrieden mein Smartphone mit Bildern gefüllt hatte , drehte ich um und fuhr heim. Auf dem Rückweg schaute ich in den Spiegel und bemerkte den Farbabbau am Firmament sehr schnell. Ich war glücklicherweise zur rechten Zeit für meine Ablichtungen anwesend.

      Ist möglicherweise ein Bild von Natur, Dämmerung, Baum und Himmel







      • Karl-Heinz Wirtz
        Toni Pappers Toni die Bilder sind Unbezahlbar. 👍🍀



      • Toni Pappers
        Verfasser/in
        Karl-Heinz Wirtz Es sind halt keine normalen Sonnenuntergangsbilder. Diese Farbkonstellationen hat schon ihre Eigenheiten und wie sie zustande kommen , bleibt mir ein Rätsel ! ............... auch wenn ich im Internet nach lese : ein Tief in der Sahara verbreitet den Sandstaub " WELTWEIT " ! Es bleibt für mich trotzdem ein RÄTSEL !











MITTWOCH - der 16. März 2022



die Wetter - Prognosen hatten sich auf Wüstensand eingestellt , mit anderen Worten ,

 ein riesen TIEF über die Wüste und der Sahara - Sand wirbelte weit in den Horizont bis hinein in unsere Regionen.


Dem entsprechend haben wir über Tag schlechte Sichtverhältnisse am Firmament gehabt die sich bis zum frühen Abend legten. Was dann geschah , seht ihr an den Bildern.


----------




Ich kam wohl unbewusst " rechtzeitig " aus meinem Fitness - Studio in Laurensberg bei Aachen.

Mein Blick gen Firmament und dachte in dem Moment , 

das gibt tatsächlich noch einen Sonnenuntergang !




PS: das ist kein Foto von jenem Abend - es zeigt nur mein Studio in Laurensberg




Nein , kein Sonnenuntergang aber kein vergleichbares Firmament wie ich es sonst gewohnt bin.


Ähnliche Bild - Varianten gibt es zahlreich von mir ,

 die ich abends aufnehmen konnte , aber so etwas an Intensität und Leuchtkraft , explosives Farbmanagement  wechselweise in verschiedenen Farbpartien , 

das war schon unglaublich.


In dem Moment , wo ich mir sagte , du hast genügend variable Ablichtungen aufgenommen , fahre heim und zeige sie in Willy`s Wettergruppe , wo die Kommunikation sicherlich stark geöffnet wird.


Nahezu in wenigen Minuten , auf meiner Rückfahrt , wurden die Farben blasser und die Schönheit der Farbqualität verschwand.

Was für ein Glück , das ich wieder mal den richtigen  Moment erwischt habe.


Beim Hochladen der Bilder auf Willy`s Wetterseite , waren schon zig Ablichtungen von vielen weiteren Mitgliedern gezeigt worden. 

Egal , sie sollten auch meine sehen - denn mittlerweile gibt es einen großen Freundeskreis meiner Bilder , wobei mir die Kommunikation in Wort und Bild sehr wichtig ist.

Über ein Bild ,oder mehrere kann man diskutieren , Erfahrungen austauschen , anderen Mitmenschen in der Gruppe eine Freude bereiten , weil sie keine Möglichkeit haben , Bilder einzufangen und diese zu zeigen.




Wie heißt das Sprichwort : 

ein Bild sagt mehr aus als tausend Worte !





Laurensberg - Aachen den 16. März 2020

der Toni !








Besucher gesamt seit dem 24.12.2011 

 2326622

Besucher heute 31 


Besucher gestern  86 - Besucher online 22

Aktuelle Uhrzeit - 14:50:38 ... Aktuelles Datum - 05.10.2022


Aktueller Wochentag - Mittwoch








Name (*):
E-Mail (*):
Betreff (*):
Nachricht (*):
Geschlecht (*):
Geburtsdatum:  .   . 
Beruf:
Straße:
PLZ, Wohnort:  
Land:
Telefon:
Handy:
 
(*) Pflichtfelder

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 20 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 >


Toni Pappers (Homepage) hat am 02.11.2021 15:18:33 geschrieben :

10 Jahre ,
Seit dem  24.12.2021
führe ich diese Website und es besuchten diese
WELTWEIT
2 Millionen 301 tausend  961 Besucher , woooooooo , dankeschön

..... der Toni !
 
Kommentar:

IRRTUM - meinerseits . Seit dem 24.12.2011 und nicht 2021 , führe ich diese Website.....bitte das nur zur INFO. Ich danke vielmals für euer Verständnis , es war ein reiner Tippfehler..... der Toni !


Toni Pappers (Homepage) hat am 05.09.2021 09:59:45 geschrieben :

Aida Dabidian und ihre zwei Les Mills - Seiten
Liebe Aida ,

Was haben wir in deinen Kursstunden für schnelle Reaktionen bewiesen.

Spontane Ablichtungen in drei Classes mit Les Mills Bodybalance , mit Les Mills " barre " und Les Mills CORE !

Denn für diese drei Les Mills -Programme  aus Auckland / Neuseeland hast du zertifizierte Les Mills Trainer Lizenzen und ich gratuliere dir recht herzlich dazu!

Und eine Überraschung sollte auch die 2. Seite sein , die aus einem BLOG entsteht , den ich in Wort und Bild zusammen fasse und dieser durch verschiedene Aktionen führt , die du im stadtpark und auf der Selection Fitness Bühne zum BESTEN gabst !

Herzlichen Dank für deine super Mitarbeit .

Der Selection Fitness Fotograf  Toni , https://file1.hpage.com/010970/05/bilder/1630153919319.jpg-2-collage.jpg-.jpg Aachen den 05.09.2021
 

Helga (Homepage) hat am 03.04.2021 10:18:11 geschrieben :

Ostergruß
Hallo lieber Toni,
die neu erwachte Natur, lässt unsere Herzen mit aufblühen.Wir haben unseren Garten neu gestaltet und sind täglich draußen bei dem schönen Wetter.

Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie ein schönes Osterfest.
Bleibt  gesund und lebensfroh.
Gruß Helga
 
Kommentar:

Liebe Helga , verzeih mir bitte meine Nachlässigkeit dir zum Osterfeste zu antworten. Mein Heuschnupfen plagt mich derzeit Tag & Nacht , vor allem nachts , denn über Tag gibt es noch gewisse Ablenkungen. Das sollte trotzdem kein Grund sein. Doch nun bemühe ich mich und schaue mir gerade deine neuen Arbeiten an. 

Das du mit so viel Herzblut und Geschick , sowohl die Liebe zum Detail deiner Arbeiten , Kunstwerke erstellst , die man einfach nur bewundern kann. Vielen Dank für deine Bilder. Nun ist Ostern vorbei und der Alltag hat uns wieder. Es schneit und es regnet den Tag über mit eisiger Kälte verbunden - das ist unser aller April und noch nicht einmal ein Aprilscherz !

Ich wünsche dir weiterhin eine gute und eine gesunde Zeit die wir uns mit Corona teilen. Liebe Grüße ,,,,,,,,,,,,,,,,,,, der Toni !



Bodo hat am 17.02.2021 11:16:37 geschrieben :

Abschiedsworte an Robby
Lieber Toni, 
danke für deine Dokumentation und erfüllenden Worte zu Robbý letztem Event als Presenter.
Alleine beim Lesen deiner Zeilen habe ich eine Gänsehaut und auch feuchte Augen bekommen. Leider war ich aus gesundheitlichen Gründen nicht selber vor Ort!

Lieber Robby,
es war mit eine Ehre und Freude dich als Presenter kennengelenert zu haben. Ob es auf dem Riesen-Event in Bremen mit 1.200 Cyclern, einem Event in unserem Fitness-Studio oder auch den vielen anderen Events im Bereich Rhein-Ruhr war.  Immer warst du gut gelaunt, eloquent unterwegs und hast verstanden, deine Teilnehmer mitzunehmen.
Auch wenn mal die Musik nicht so wollte wie du, hast du die Stunde auf dem Rad mit den Teilnehmern eben so durchgezogen, dass es nie langweilig wurde.
Unvergessen sind die Events in Andernach, war Patrick Klein und du es euch in der jeweils letzten Stunde "richtig gegeben habt" da blieb auch bei den Teilnehmern kein Auge trocken.

Lieber Robby, bleib gesund und ich wünsche dir alles Gute, wir sehen uns wieder!
LG Bodo

 
 
Kommentar:

https://www.tonissportografie.com/fazit-ein-abschied-in-wort-und-bild-mit-robby-m.html

Lieber Bodo ,

erst einmal meinen herzlichen Dank für deine wunderschönen Worte mit der Zusammenfassung von Events , die wir alle gemeinsam erleben durften. Vor allem das in Bremen , wowwwwwww. 1.500 Biker und noch viel mehr , da nicht alle 8 Stunden gefahren sind  und eh einen Wechsel vorgenommen haben. Und dann noch mit Robby auf der Bühne , unglaublich die Gänsehaut , ich als Fotograf zusätzlich aktiv !

Das Cycelevent in Lohmar ( Jabachhalle ) -, Robby`s Abschied von der Bühne  war einzigartig von der Regie angefangen zu allen Presentern auf der Bühne und den 300  Teilnehmern. 

Der Abschied bleibt unvergessen auf meiner Website veröffentlicht. Ich werde Robby deinen Beitrag zu ihm verlinken , so das er diesen nur anklicken braucht.......Hab vielen Dank für deinen Besuch und bleibe gesund............. Aachen den 17.02.2021 

 der Toni + der Robby !


Toni Pappers (Homepage) hat am 09.02.2021 10:00:38 geschrieben :

Ein Dankeschön an Helga !
guten morgen Helga !                              Aachen den 09.02.2021

Vielen Dank für deine Nachricht.
Bei solch künstlerichen Handarbeiten , kann ich mir lebhaft vorstellen , das man sich ungern von seinen Arbeiten trennt.

Mir geht es trotz der Coronzeiten recht gut und bin viel unterwegs auf Wanderschaft.
Meine Frau Evi und ich erfreuen uns der wöchentlichen  Besuche unserer 4 Enkel , die auch zum Teil an den Wochenenden bei Oma und Opa übernachten dürfen , freu ........
Und wie geht es dir ?
Versinkst du derzeit im Schnee , oder ist dies alles noch verträglich. Bei uns in Aachen , wir haben sehr viel Glück , ab und zu , man nennt es wohl Fisselregen heute nacht kamen ein paar Flocken runter und die Kälte bleibt winterlich angepasst.
In dieser Woche soll recht oft und viel die Sonne scheinen , ich freue mich drauf.
Alles Gute dir , sendet der Toni !
 
 
Kommentar:
guten morgen Helga !                              Aachen den 09.02.2021 
Vielen Dank für deine Nachricht. Bei solch künstlerischen Handarbeiten , kann ich mir lebhaft vorstellen , das man sich ungern von seinen Arbeiten trennt. Mir geht es trotz der Coronzeiten recht gut und bin viel unterwegs auf Wanderschaft. Meine Frau Evi und ich erfreuen uns der wöchentlichen  Besuche unserer 4 Enkel , die auch zum Teil an den Wochenenden bei Oma und Opa übernachten dürfen , freu ........ Und wie geht es dir ? 
Versinkst du derzeit im Schnee , oder ist dies alles noch verträglich. Bei uns in Aachen , wir haben sehr viel Glück , ab und zu , man nennt es wohl Fisselregen heute Nacht kamen ein paar Flocken runter und die Kälte bleibt winterlich angepasst. In dieser Woche soll recht oft und viel die Sonne scheinen , ich freue mich drauf. Alles Gute dir , sendet der Toni  
Kommentar

< 1 2 3 4 >

Nach oben