80.zigster Geburtstag-es war der Wahnsinn-ich habe es geschafft!



80.zigster Geburtstag

es war der Wahnsinn-ich habe es geschafft!

Mittwoch den 05. Juli 2023







Und es war immer mein Wunsch - nicht das Ziel - aber die 80.zig zu erreichen !

JAAAAAAA!

Mancher wird sich fragen , wo ist denn da der  Unterschied !

Mein ZIEL werde ich trotzdem nicht verraten !

Vor 15 Minuten hat es irgend wo gebimmelt und , ja , ich freue mich auf das kommende Jahr 2023 , 

denn die 80 sind soeben eingeläutet worden.

Vor 30 Jahren hatte ich noch schwarzes Haar und nun das 2. Bild mit 80 zeigt grau meliertes Haar.


Und was hat sich noch Besonderes ereignet ?

Evi und ich , wir sind 4 x Großeltern geworden und einmal UR-GROSSELTERN das macht uns eine Nummer älter , aber ist das schlimm ?

Natürlich nicht.


Es ist eine wunderbare Familie mit 4 Generationen unseren Lebensabend zu genießen.

Was für Evi und mich eine sehr glückliche Konstellation ist , 

unsere Kinder und Enkel sind kurzweilig zu erreichen.

Mini Entfernungen , wie schön , das wir diese Gemeinschaft genießen dürfen.


Nun , meinen Fitness Sport und die Kurse kann ich natürlich weiterhin in Anspruch nehmen , 

denn die 80 macht wirklich keinen Unterschiede zu 79 oder 78 , 

die Leistung bleibt die gleiche !

Es wird weiterhin eine turbulente Zeit werden , denn die Altersklasse unserer Enkel

sind 5 Jahre - 8 Jahre - 15 Jahre - 22 Jahre und die Urenkelin 4 Monate alt.











Mein Geburtstag am 05. Juli wurde an 3 Tagen , aber nicht in Folge , gefeiert.

In Abständen pö a pö , 

es sollte keine Hektik auftreten , denn die Familie ist im Anhang recht groß orientiert

und sie kamen alle meinen  Wünschen entgegen.


Gabi , meine Schwägerin hatte seit jeher einfallsreiche Zeilen bereit gestellt , 

die mit dem Sport sehr klug im Einklang zu lesen waren.





                                 



Mit dieser Photographie habe ich mich bei allen Gratulanten bedankt , 

denn mein Sport und meine Photographie bleiben seit meinem UN -RUHESTAND 

die LEBENS-PHILOSOPHIE schlecht hin !



...... .....









..........



WERTE - DIE IN  MEINEN SPORTELEMENTEN


INVESTIERT WURDEN - WAREN  EINE SEHR GUTE WAHL !

Genau so konnte ich mit den fantastischen GUTSCHEINEN 

meine Sport Equipmente aufbessern !





Das alles beweist , wie gerne ich in den UN -RUHESTAND , den ich nun im 15. Jahr 

ausübe und der Sport mich begleitet. Dazu kommen natürlich die

Wanderungen in der Natur.

Denn sie bringen mir outdoor die Erlebnisse und die unendliche Freiheit nach Sauerstoff pur

den ich im Studio sicherlich nicht habe , aber die Alternative mich in der Natur erwartet !





Mein Bruder Hans Paul wählt zu den Geburtstagen eine zusätzliche Collage mit fotografischen Rückblicken die ich natürlich liebe , wo unsere Geschwister eine große Rolle spielen.

Das alles sind wenige Eindrücke , die ich gezielt meiner sportlich  Seite

zukommen lasse.






Und dieser junge Mann hier - mein ältester Enkel  "  Maximilian  "

hat uns um Jahre  nun statistisch älter eingestuft.

Ab sofort , das heißt , seit dem 30. März 2023 , brachte Fabienne seine Freundin , 

ein Mädchen namens ZOE auf die Welt.

Richtig , nun sind wir UR - GROß - ELTERN - man kann auch sagen 

Urgroßopa/Urgroßoma !


Erst war es ein überraschendes Gefühl , das uns den Glauben schenkte , 

noch einmal Oma + Opa zu werden.

Die Welt ist voller Überraschungen und wir leben in ihr und mit ihr , das dies ein weiteres Geschenk als Urgroß-Eltern , wir nun mit erleben dürfen !






Toni Pappers                      

7. Juli um 13:41  · 
Mit Öffentlich geteilt
Öffentlich





Auch wenn ich in Kürze noch die ein oder andere Einladung im großen Familienkreis durchführe , 
so möchte ich mich bei allen Freunden , Bekannten , Verwandten und Familien Mitgliedern recht herzlich für die unendlich vielen Glückwünsche zu meinem 80.zigsten Geburtstag , bedanken.
Sie kamen über Facebook - Instagram - WhatApp - Telefon - Mobilfunk - Mail - per Brief...................
Ich war natürlich nicht immer zu erreichen und habe versucht , nun über mehrere Tage persönlich meinen Dank zu beantworten.
Wo dies noch nicht geschehen ist , wird es nachgeholt.


Fast hat mich der Alltag wieder und heute im Nachmittag geht`s dann zum Sporteln ins Studio - RPM ist angesagt , freu .....................
FAKT ist :
mein echter Wunsch ging in Erfüllung , denn die 8 von vorn anzuschauen ist gewaltig und das habe ich erreicht

......... der Toni !





Hier habe ich den ein oder anderen Glückwunsch festgehalten

quasi übertragen.

Sie bedeuten mir sehr viel , 

wie von allen anderen Gratulanten , die mir zu meinem 80.zigsten

 einen Gruß  schickten , egal wo er her kam

DANKESCHÖN !


Da schreibt mir Katharina Kravchenko   



Lieber Toni, 
alles erdenklich Gute und Liebe zu Deinem Geburtstag nachträglich. Ich kann nicht aufhören Dich zu bewundern: Dein Ellan, Deine Lebenslust und Deine täglichen Aktivitäten. Bleibe gesund und glücklich, Du hast alles was Du brauchst, genieße weiterhin das Leben. Du bist ein ganz großes Vorbild für uns alle. 
P.S. Entschuldige bitte die verspätete Nachricht, bin immer noch mit dem ukrainischen Kinofestival im Gange, am Mittwoch ist die letzte Filmvorführung für dieses Jahr 🙂.
Ich hoffe Du hast schön gefeiert mit Deinen Liebsten 🙂.



Toni Pappers



Dankeschön meine liebe Kateryna , danke für deine lieben Worte. Was du sagst , über mich geschrieben , all das möchte ich so belassen und weiter machen wie eh und je. Die 80.zig wollte ich erreichen und das Glück steht mir zur Seite , weil ich denke , wenn das Licht ausgeblasen wird , ist alles vorbei. Nun , ich möchte noch eine Weile unter euch bleiben und den wunderbaren Kommunikationsgeist pflegen , der uns allen , fast allen umgibt. Denn mit ihm und durch ihn haben wir die Möglichkeit aktiv am Leben teilzunehmen , was sehr vielen Menschen versagt bleibt.
Ja , ich habe mit meinen Liebsten gefeiert und morgen ein weiteres Mal mit allen Kindern und Enkelkindern , geht`s gleich in der FRÜH los.


 Nochmals lieben Dank und irgendwann sehe ich dich im Les Mills Bodybalance wieder....... der Toni !




Da schreibt mir Laura Neu , siehe unten         

 sie wird am 27.09. 30Jahre alt und ich cycle mit meinen 80 mehrfach in der Woche 

mit ihr Sprint & RPM !



Laura Neu--------------------Toni Pappers



Lieber Toni ☺️
Ich wünsche dir von ganzem Herzen nur das beste zu deinem Geburtstag, ganz viel Gesundheit und weiterhin so viel Lebensfreude!
Ich hoffe , dass wir noch ganz lange zusammen bei RPM und Sprint den Kursraum
Abreißen. 🚴🏻‍♀️🔥
Seit ich im Selektion angemeldet bin verbinde ich die Kurse mit dir. 🙏🏻
Bleib so fit und toll, wie du bist.💪🏻🍀
🤍


Toni Pappers



Dankeschön du Alpenkönigin. Morgen, also heute gehst du noch in den Combat , was machst du noch ?
 Freitag ist Schluß , da geht`s ab in Richtung Berge. Wehe du kommst mit einem Gipsbein heim - 
dann kriegst du erst einmal .................................................3 Monate RPM und SPRINT - SPERRE ! 
Und ich werde dann 3 x in der Woche die Pedalen zum Glühen bringen , freu ................................................................ meine liebe Laura. 
Du kommst eh gesund wieder und denke an die Fotos , berichte wie es dir geht , ich freue mich auf deine Tour , diesmal auf einen 4000 Tausender. 
Toi, toi, toi auf bald !




Da schreibt mir Wolfgang Beher    


Hallo lieber Toni, zu Deinem Ehrentag alles erdenkliche Liebe und Gute !! 


Schön , dass Du gesund, fit und sportlich in unserer Mitte bist und, davon bin ich überzeugt, Dich noch vielen Herausforderungen und Aufgaben stellen kannst und wirst. 
Meine Bewunderung, mit welchem Elan und welcher Energie Du das alles angehst. Ich wünsche Dir einen schönen Tag im Kreise der Familie und der Gratulanten, der Sport kann warten
.


Toni Pappers
Dankeschön mein lieber Wolfgang.


 Morgen noch relaxen aber Freitag ist RPM angesagt , da muß ich dabei sein , denn Sonntag wird wieder gefeiert und am Dienstag , geht es in die 3. Runde , freu........................wir sehen uns Freitag im RPM-Kursraum !

.... der Toni !


.



Da schreibt mir Angelika Dauven    

Heute ist für dich lieber Toni ein besonderer Ehrentag, du feierst deinen 80. Geburtstag.�
Wir wünschen dir, dass das Leben dir noch viele schöne Tage schenken mag, die du im Rahmen deiner Familie verbringen kannst. Mögen Gesundheit, Glück & Zufriedenheit stets dein Begleiter sein. 🍀 Hab einen schönen Tag & lass Dich feiern . 🍾🥂🎂🎈🎉Liebe Grüße und Umarmung Günter&Angelika 
🐈‍⬛🐈‍⬛🚴🏼‍♂️🚴🏼




Günter und Angelika - wir kennen uns eine Ewigkeit , natürlich durch`s Sporteln vor 20 Jahren im Selection der Gut Dämme Straße in Aachen.
Da haben wir noch den Freestyle gecycelt , eine wunderbare Zeit und bei dieser Sportart bin ich geblieben.
Andere Sportarten kamen hinzu , als die Les Mills Classes den deutschen Boden eroberten.................................. Sport verbindet , 
ich danke euch Beiden für eure Glückwünsche zu meinem 80.zigsten Geburtstag !



 

Da schreibt mir   


..........................Iris Hintze

----------------------------------------------------------------------





Herzlichen
Glückwunsch

zum Geburtstag, 
lieber Toni !



😊
Ich wünsche Dir von Herzen alles liebe und gute für ein weiteres Lebensjahrzehnt voller sportlicher Ereignisse🍀
Hab weiterhin so
viel Spaß

und Freude beim Fotografieren und Videodreh, und all den vielen Aktivitäten Deines mehr als ausgefüllten Lebens. Bleib gesund und hab heute einen besonders schönen Tag im Kreise Deiner Familie mit Evi, den Kindern, Enkeln und Urenkeln🍀

Liebe Iris , 


Ich blicke kaum noch durch - über 200 Glückwünsche zu beantworten.

Das soll heute und morgen geschehen und dabei warst du 

die ERSTE um 04:53 h .

Du hattest sicherlich Nachtdienst im Krankenhaus , oder Frühdienst , da steht man halt entsprechend zeitgemäß auf.

Und in diesem Sinne , das Foto ist so etwas von Granaten stark , es bleiben mir recht schöne Erinnerungen bewahrt !


Danke auch dir , für deine Zeilen zu meinem 80.zigsten Geburtstag.


Am Sonntag gehen die Feierlichkeiten weiter und am Dienstag werden diese enden , 

lach, das muss reichen !










Mit diesem starken Bild , das Iris gepostet hat , beschließe ich die Geburtstagsgrüße hier auf meiner Seite !


Das Bild entstand in Cadzand an der holl. Küste ,

wo Wolfgang und Iris Hintze mit mir einen Tagesausflug unternahmen !


Ich denke , ich war immer ein Mensch der sich gerne an

 Gutes erinnert.


Und davon habe ich in meinem 

UN-RUHESTAND ab dem 65.zigsten Lebensjahr weiß Gott

tausende Gelegenheiten gehabt , mich eine lange Zeit zurück zu erinnern , was ich im Alter alles erleben durfte und konnte !


Ich denke , seit 1963 als ich zur See ( Bundesmarine ) die vier Jahre dort meinen Dienst verrichtete , habe ich u.a. mit der Fotografie begonnen bis auf den heutigen Tag durchgehalten!


Es wird sicherlich noch eine Weile so bleiben , wenn meine Gesundheit mit spielt. Bauen wir darauf.


.......................................................... der Toni!

Aachen den 23. Juli 2023







FORTSETZUNG FOLGT !





I - N - T - E - R - N - A


Besucher gesamt seit dem 24.12.2011 

 2392102

---------------------------------------------

Besucher heute 585 

Besucher gestern  1155 - Besucher online 37

 Aktuelle Uhrzeit - 12:48:32 ... Aktuelles Datum - 27.04.2024

Aktueller Wochentag - Samstag


-----------------------------------------------------------


Schulferien Nordrhein-Westfalen 2023/2024 aktuell

Osterferien- 2023

Montag den 03.04.2023 - Samstag den 15.04.2023

Pfingstferien - 2023

Dienstag den 30.05.2023

Sommerferien - 2023

Donnerstag den 22.06.2023 - Freitag den 04.08.2023

Herbstferien - 2023

Montag den 02.010.2023 - Samstag den 14.10.2023









Das Gästebuch

Seit 2011 besitze ich diese Website und die Vielseitigkeit meiner Themen war unbegrenzt ,
 die ich viele Jahre verwirklichen konnte.
Nun ist diese Website gestrafft , jetzt den flexiblen Einsatz in
Wort + Bild zu verstärken.






Ich möchte meinen Teilnehmern , die hier in meiner Website auftreten und abgelichtet sind,
 vor allem in den Sportprogrammen , selbstverständlich mit Genehmigung,
den Besuchern zeigen , was uns verbindet und gemeinsam diesen Sport verstärkt durchführen !
 
Ein wichtiger Themen Einsatz 
bleibt mein NATUR - BEWUSSTSEIN , das seit jeher eine wichtige Rolle spielt.

In zig Jahren besuche ich die Wälder, die Eifel , das Hohe Venn , u.v.m. 
Es ist die WERTSCHÄTZUNG an der NATUR , die GEIST und SEELE belebt.


Ohne die FOTOGRAFIE wäre das bisherige ZEITFENSTER

 für mich nur halb so viel wert !


Alles was ich hier in dieser Chronik zukommen lasse , sind für mich wahre Erinnerungen , 
die keine Wertsteigerung bedeuten , jedoch die Freude am Leben stark begleiten.
 
Ich wünsche meinen Besuchern eine gute Zeit und bleibt gesund !
...........  der Toni !






FORTSETZUNG FOLGT 

IN KÜRZE !








Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 20 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 >


Toni Pappers (Homepage) hat am 02.11.2021 15:18:33 geschrieben :

10 Jahre ,
Seit dem  24.12.2021
führe ich diese Website und es besuchten diese
WELTWEIT
2 Millionen 301 tausend  961 Besucher , woooooooo , dankeschön

..... der Toni !
 
Kommentar:

IRRTUM - meinerseits . Seit dem 24.12.2011 und nicht 2021 , führe ich diese Website.....bitte das nur zur INFO. Ich danke vielmals für euer Verständnis , es war ein reiner Tippfehler..... der Toni !


Toni Pappers (Homepage) hat am 05.09.2021 09:59:45 geschrieben :

Aida Dabidian und ihre zwei Les Mills - Seiten
Liebe Aida ,

Was haben wir in deinen Kursstunden für schnelle Reaktionen bewiesen.

Spontane Ablichtungen in drei Classes mit Les Mills Bodybalance , mit Les Mills " barre " und Les Mills CORE !

Denn für diese drei Les Mills -Programme  aus Auckland / Neuseeland hast du zertifizierte Les Mills Trainer Lizenzen und ich gratuliere dir recht herzlich dazu!

Und eine Überraschung sollte auch die 2. Seite sein , die aus einem BLOG entsteht , den ich in Wort und Bild zusammen fasse und dieser durch verschiedene Aktionen führt , die du im stadtpark und auf der Selection Fitness Bühne zum BESTEN gabst !

Herzlichen Dank für deine super Mitarbeit .

Der Selection Fitness Fotograf  Toni , https://file1.hpage.com/010970/05/bilder/1630153919319.jpg-2-collage.jpg-.jpg Aachen den 05.09.2021
 

Helga (Homepage) hat am 03.04.2021 10:18:11 geschrieben :

Ostergruß
Hallo lieber Toni,
die neu erwachte Natur, lässt unsere Herzen mit aufblühen.Wir haben unseren Garten neu gestaltet und sind täglich draußen bei dem schönen Wetter.

Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie ein schönes Osterfest.
Bleibt  gesund und lebensfroh.
Gruß Helga
 
Kommentar:

Liebe Helga , verzeih mir bitte meine Nachlässigkeit dir zum Osterfeste zu antworten. Mein Heuschnupfen plagt mich derzeit Tag & Nacht , vor allem nachts , denn über Tag gibt es noch gewisse Ablenkungen. Das sollte trotzdem kein Grund sein. Doch nun bemühe ich mich und schaue mir gerade deine neuen Arbeiten an. 

Das du mit so viel Herzblut und Geschick , sowohl die Liebe zum Detail deiner Arbeiten , Kunstwerke erstellst , die man einfach nur bewundern kann. Vielen Dank für deine Bilder. Nun ist Ostern vorbei und der Alltag hat uns wieder. Es schneit und es regnet den Tag über mit eisiger Kälte verbunden - das ist unser aller April und noch nicht einmal ein Aprilscherz !

Ich wünsche dir weiterhin eine gute und eine gesunde Zeit die wir uns mit Corona teilen. Liebe Grüße ,,,,,,,,,,,,,,,,,,, der Toni !



Bodo hat am 17.02.2021 11:16:37 geschrieben :

Abschiedsworte an Robby
Lieber Toni, 
danke für deine Dokumentation und erfüllenden Worte zu Robbý letztem Event als Presenter.
Alleine beim Lesen deiner Zeilen habe ich eine Gänsehaut und auch feuchte Augen bekommen. Leider war ich aus gesundheitlichen Gründen nicht selber vor Ort!

Lieber Robby,
es war mit eine Ehre und Freude dich als Presenter kennengelenert zu haben. Ob es auf dem Riesen-Event in Bremen mit 1.200 Cyclern, einem Event in unserem Fitness-Studio oder auch den vielen anderen Events im Bereich Rhein-Ruhr war.  Immer warst du gut gelaunt, eloquent unterwegs und hast verstanden, deine Teilnehmer mitzunehmen.
Auch wenn mal die Musik nicht so wollte wie du, hast du die Stunde auf dem Rad mit den Teilnehmern eben so durchgezogen, dass es nie langweilig wurde.
Unvergessen sind die Events in Andernach, war Patrick Klein und du es euch in der jeweils letzten Stunde "richtig gegeben habt" da blieb auch bei den Teilnehmern kein Auge trocken.

Lieber Robby, bleib gesund und ich wünsche dir alles Gute, wir sehen uns wieder!
LG Bodo

 
 
Kommentar:

https://www.tonissportografie.com/fazit-ein-abschied-in-wort-und-bild-mit-robby-m.html

Lieber Bodo ,

erst einmal meinen herzlichen Dank für deine wunderschönen Worte mit der Zusammenfassung von Events , die wir alle gemeinsam erleben durften. Vor allem das in Bremen , wowwwwwww. 1.500 Biker und noch viel mehr , da nicht alle 8 Stunden gefahren sind  und eh einen Wechsel vorgenommen haben. Und dann noch mit Robby auf der Bühne , unglaublich die Gänsehaut , ich als Fotograf zusätzlich aktiv !

Das Cycelevent in Lohmar ( Jabachhalle ) -, Robby`s Abschied von der Bühne  war einzigartig von der Regie angefangen zu allen Presentern auf der Bühne und den 300  Teilnehmern. 

Der Abschied bleibt unvergessen auf meiner Website veröffentlicht. Ich werde Robby deinen Beitrag zu ihm verlinken , so das er diesen nur anklicken braucht.......Hab vielen Dank für deinen Besuch und bleibe gesund............. Aachen den 17.02.2021 

 der Toni + der Robby !


Toni Pappers (Homepage) hat am 09.02.2021 10:00:38 geschrieben :

Ein Dankeschön an Helga !
guten morgen Helga !                              Aachen den 09.02.2021

Vielen Dank für deine Nachricht.
Bei solch künstlerichen Handarbeiten , kann ich mir lebhaft vorstellen , das man sich ungern von seinen Arbeiten trennt.

Mir geht es trotz der Coronzeiten recht gut und bin viel unterwegs auf Wanderschaft.
Meine Frau Evi und ich erfreuen uns der wöchentlichen  Besuche unserer 4 Enkel , die auch zum Teil an den Wochenenden bei Oma und Opa übernachten dürfen , freu ........
Und wie geht es dir ?
Versinkst du derzeit im Schnee , oder ist dies alles noch verträglich. Bei uns in Aachen , wir haben sehr viel Glück , ab und zu , man nennt es wohl Fisselregen heute nacht kamen ein paar Flocken runter und die Kälte bleibt winterlich angepasst.
In dieser Woche soll recht oft und viel die Sonne scheinen , ich freue mich drauf.
Alles Gute dir , sendet der Toni !
 
 
Kommentar:
guten morgen Helga !                              Aachen den 09.02.2021 
Vielen Dank für deine Nachricht. Bei solch künstlerischen Handarbeiten , kann ich mir lebhaft vorstellen , das man sich ungern von seinen Arbeiten trennt. Mir geht es trotz der Coronzeiten recht gut und bin viel unterwegs auf Wanderschaft. Meine Frau Evi und ich erfreuen uns der wöchentlichen  Besuche unserer 4 Enkel , die auch zum Teil an den Wochenenden bei Oma und Opa übernachten dürfen , freu ........ Und wie geht es dir ? 
Versinkst du derzeit im Schnee , oder ist dies alles noch verträglich. Bei uns in Aachen , wir haben sehr viel Glück , ab und zu , man nennt es wohl Fisselregen heute Nacht kamen ein paar Flocken runter und die Kälte bleibt winterlich angepasst. In dieser Woche soll recht oft und viel die Sonne scheinen , ich freue mich drauf. Alles Gute dir , sendet der Toni  
Kommentar

< 1 2 3 4 >

Name (*):
E-Mail (*):
Betreff (*):
Nachricht (*):
Geschlecht (*):
Geburtsdatum:  .   . 
Beruf:
Straße:
PLZ, Wohnort:  
Land:
Telefon:
Handy:
 
(*) Pflichtfelder
  • https://www.backhausbuch.de/ : Ihre FILIALE : Buchhandlung Backhaus - Filiale am Markt
    -----------------------------------------------------------------------------
    Jakobstraße 13
    52064 Aachen -Telefon: 02 41 – 21 214 - Telefax: 02 41 – 40 21 61 - Email: mail@backhausbuch.de
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    WAS WÄRE EINE GESCHICHTE OHNE DIE GESCHICHTE?
    Denn alles hat seine Geschichte und deswegen fangen wir damit gerne an. Die Buchhandlung Backhaus wurde vor rund 40 Jahren von Elisabeth Stephenson-Backhaus gegründet – eine Herzensangelegenheit, schon damals.

    Wegen einer schweren Erkrankung verkaufte sie die Buchhandlung 1981 an Peter Klein, der die Buchhandlung durch seinen leidenschaftlichen und kenntnisreichen Einsatz weit über Aachen hinaus bekannt machte. Die vielen prächtig illustrierten jetzt schon historischen Bände der Gästebücher zeugen von zahlreichen Lesungen und Veranstaltungen, zu denen Peter Klein bekannte, vor allem aber weniger bekannte Autorinnen und Autoren eingeladen hatte. Sie geben einen guten Einblick in sein Schaffen, mit dem er sowohl den kulturellen Reichtum hier in der Grenzregion deutlich gefördert hatte, vor allem aber auch viel über diesen Grenzraum hinaus für die Entwicklung der Literatur und der Literaten geleistet hatte. Viele bekannte Autorinnen und Autoren absolvierten ihre erste Lesung bei Peter Klein: Harry Rowohlt, Ralf Rothmann und viele andere mehr. Sogar einige spätere Literaturnobelpreisträger beehrten Backhaus mit ihren literarischen Werke, Hertha Müller und Orhan Pamuk beispielsweise.
    Nach dem plötzlichen Tod Peter Kleins 1999 im Alter von nur 50 Jahren übernahm seine langjährige Mitarbeiterin Ulla Bein die Geschäftsführung. Auch sie setzte sich für ein umfangreiches Leseangebot ein.
    Seit 2007 tragen Martin Schwoll als Geschäftsführer und sein buchhändlerisches Team die Idee einer besonderen Buchhandlung weiter.
    Nach anfänglich unruhigen Übergangszeiten konnten wir unser Profil so schärfen, dass wir 2010 den zweiten Platz beim BuchMarkt-AWARD in der Kategorie ‚Buchhandelskampagnen’ gewinnen konnten. Gewürdigt wurde unser Herbstprospekt 2009 und verschiedene Kundengeschenke (Kalender, Einladungen, Dekomaterial, Geschenkpapier, Tüten und Wahlplakat).
    Im Jahre 2011 konnten wir die Burtscheider Bücherwelt von Lothar Lenzen übernehmen. Seither führen wir am Burtscheider Markt, direkt neben dem Abteitor, eine Filiale mit einer kleinen und feinen Auswahl von Büchern, die unseren langjährigen Kunden schon aus dem ausgewählten Angebot in der Jakobstraße bekannt sind.
    Wir bleiben weiter am Ball – Backhaus ist und bleibt uns eine Herzensangelegenheit.
  • Sport und Fotografie........................................... :
    Sie aktivieren den sportlichen Geist für - JUNG und ALT - und animieren durch die
    " Fotografie " , das Bild zu neuem Leben.
  • https://www.preim.de/ueber-uns :
    Von 1882 bis heute:
    Das ältestes Fotofachgeschäft Deutschlands ist immer auf dem neusten Stand rund um die Fotografie. Von der aktuellsten Digitalkamera-Technologie über trendige Portraitaufnahmen bis zu innovativen Fotogeschenken. Der letzte Umbau fand 2017 Jahren statt um den gestiegenen Ansprüchen der digitalen Fotografie zu genügen. Vier modernste Computerstationen ermöglichen dem Kunden, beste Bilder von allen digitalen Speichermedien zu erhalten. Aber auch hier sind nicht die Geräte das wichtigste, sondern die engagierten Mitarbeiter, die sich um die Belange eines jeden Kunden kümmern.
    In diesem Sinne
    ist der jetzige Geschäftsführer, Marc Lorenz, sicher, dass das Fotohaus Preim auch die nächsten 130 Jahre im Dienst der Fotografie und im Dienste des Kunden tätig sein wird.
    info@preim.de---+49 241 33 710---Impressum---Privatsphäre und Datenschutz - Ursulinerstraße 3-5 | 52062 Aachen -
    info@preim.de - +49 241 33 710 - Mo-Fr 09:30 Uhr - 18:30 Uhr | Sa 09:30 Uhr - 16:00 Uhr

  • https://www.marienhospital.de/de/ :
    KLINIK FÜR INNERE MEDIZIN, GASTROENTEROLOGIE, DIABETOLOGIE
    Zertifiziertes Darmzentrum nach DIN EN ISO 9001:2015
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In der Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie werden Krankheiten aus
    dem breiten Spektrum
    aller Teilgebiete der Inneren Medizin auf höchstem Standard diagnostiziert und behandelt.
    CHEFARZT-------------------PROFESSOR DR. MED.-------------------MARKUS GATZEN

    Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie (DDG)
    Telefon: 0241/6006-1501----------------------------------Fax: 0241/6006-1509
    Mailanschrift : inneremedizin@marienhospital.de
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ANHANG vom 19.12.2022 !
    --------------------------------------
    Neuer Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie und Interventionelle Endoskopie
    Dr. med. Thomas Göbel übernimmt die Leitung von Prof. Dr. med. Markus Gatzen.

    Nach 20 Jahren erfolgreicher Chefarzttätigkeit im MARIEN hat Prof. Dr. med. Markus Gatzen im August 2022 - die Leitung der Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie und Interventionelle Endoskopie an Dr. med. Thomas Göbel (Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie) übergeben.
    Wir bedanken uns ganz herzlich bei Prof. Gatzen für seinen engagierten, kompetenten und sehr herzlichen - Umgang mit unseren Patient*innen und - wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und Gottes Segen! Prof. Gatzen freut sich darauf, dem MARIEN auch - weiterhin unterstützend zur Seite zu stehen und wird sicher ab und zu in seiner langjährigen Wirkungsstätte - anzutreffen sein. „In den letzten zwei Jahren in Aachen haben sich meine ersten Eindrücke vom MARIEN - voll und ganz bestätigt“, berichtet Dr. Göbel. „Ich traf damals auf eine sehr gut funktionierende Klinik mit überaus freundlichen Kolleg*innen,
    die sich mit gegenseitiger Wertschätzung begegnen. Dies ist heut zu tage nicht immer selbstverständlich – weder in einem Krankenhaus, noch in - anderen Berufszweigen. Darüber hinaus bin ich tagtäglich immer wieder aufs Neue beeindruckt, was für eine - High-End-Medizin hinter der Krankenhausfassade mit mehr als 175-jähriger Geschichte steckt. Das alles unter - zeitgleicher Beachtung christlicher - Nächstenliebe ist eine perfekte Symbiose für unsere Patient*innen. Ich darf behaupten, dass meinem Vorgänger,
    Herrn Prof. Dr. med. Markus Gatzen, - die Gratwanderung zwischen moderner Medizin unter Würdigung des Patientenwohls äußerst gut gelungen - ist und ich ein großes Erbe antreten darf“, - so Dr. Göbel!
  • Friseur Deuss :
    FRISEURSALON Schildstr. 27, Aachen, Germany - FESTNETZ 0241 35463
    MAIL : Friseurdeuss@gmail.com
    alemannia-friseur.de - Schildstr. 27, Aachen, Germany, 52062 - 0241 35463 - http://www.alemannia-friseur.de/
  • mueller fenster rundum geschützt – zuhause wohlfühlen : Tischler Markus Mueller - Sittarder Straße 80 - 52511 Geilenkirchen

    01. - FENSTER EINBAU UND AUSTAUSCH ALT GEGEN NEU - 02. - ROLLLÄDEN EINBAU, AUSTAUSCH, REPARATUR, MODIFIZIERUNG VERDUNKELUNG
    03. - INSEKTENSCHUTZ & FLIEGENGITTER AUF MAS.............HEITZER, ALUPROF, WÜRTH - 04. - TÜREN EINBAU UND AUSTAUSCH FUNKTION UND DESIGN
    05. - SICHERHEIT: SCHUTZ FÜR IHR ZUHAUSE - 06. - MUELLER FENSTER.....Fenster, Türen & mehr
    07. - Telefon: +49 (0)2451-9120081.....lefax: +49 (0)2451-9120089...........E-Mail: kontakt@fenster-m.de - https://fenster-m.de/

  • Ausflugslokal Urfttalsperre Inh. Bernd Hilger :
    Mitten im Nationalpark Eifel liegt unser Ausflugslokal, mit herrlichem Ausblick und gut bürgerlichem Ambiente. Genießen Sie unsere hausgemachten Suppen und Eintöpfe, sowie die selbstgebackenen Kuchen und unsere Urftsee Ecken. - Kalte und warme Getränke finden sie ebenfalls in großer Auswahl vor. Unser Ausflugslokal steht Ihnen ganzjährig für Feiern und Festlichkeiten zur Verfügung. - ( z.B. : Geburtstag, Familientreffen, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, usw...)
    Sie erreichen uns von Rurberg, Einruhr, Gemünd, Parkplatz Kermeter (Nähe Schwammenauel) - und von der Burg Vogelsang, entweder mit der Rurseeschifffahrt, zu Fuß, dem Fahrrad oder mit dem Bus.
    Wir freuen uns auf Ihren Besuch - Bernd Hilger und sein TeamAusflugslokal Urfttalsperre - Urfttalsperre 1 - 53937 Schleiden - Telefon: 02473/9789883 - 0171/7905776 - 0171/3111795 - hilger@urftseemauer.de

  • SONNENTOR AACHEN :
    Dahmengraben 15
    Aachen
    Anrufen 0241 57600391
    https://www.sonnentor.com/de-at/geschaefte/sonnentor-geschaefte/sonnentor-aachen

    Im SONNENTOR Aachen sind alle Produkte mit dem Logo der lachenden Sonne vereint – vom „Gute Laune“ - Tee und der Kaffee-Linie „Wiener Verführung“, über den Gewürz-Adventkalender, bis hin zur beliebten Kinder-Linie - Bio-Bengelchen und einer Vielzahl von kreativen, nachhaltigen Geschenkideen.
    Präsentiert werden die Produkte in der einzigartig sinnlichen Atmosphäre, die die Marke SONNENTOR ausmacht: - Genuss trifft auf bäuerliche Tradition und zeitgemäßes Design. In gemütlichem Ambiente werden neben Tee, Kaffee und Bio-Säften auch Bio-Naschereien geboten – und wer möchte, kann die süße Versuchung auch gleich vor Ort genießen und so eine kleine Waldviertel-Entdeckungsreise antreten.
  • meteo aachen : Willy Küches - Kolpingstr. 48 - 52078 Aachen - Telefon: 0049(0)176 812 840 37 - Telefax: 0049(0)241 957 852 70 -
    E-Mail: kontakt@meteoaachen.de - Angaben gemäß § 5 TMG: - meteo aachen - METEO AACHEN·DIENSTAG, 8. MAI 2018
    ---------------------------------------------------------
    meteo aachen ist das Wetterportal für die StädteRegion Aachen und darüber hinaus. Mittlerweile deutschlandweit - bekannt , erreicht die Seite über 1 Millionen Menschen im Monat. Zwei mal täglich gibt es eine Vorhersage für - den nächsten bzw. übernächsten Tag. Eine umfangreiche Webseite mit einer 5 Tages Vorhersage, einer professionellen - Wetterstation inkl. - Bodenmessfeld, Wetterdaten und ein umfangreiches Archiv. Das ist meteo aachen. Zudem gibt es eine kostenlose App
    für Android und iOS. Die Apps werden gerade runderneuert und werden im kommenden Herbst den Premium
    Service erweitern. Außerdem ist der Hobbymeteorologe Willy Küches in der Woche bei - Antenne AC als Wetterexperte tätig.

Nach oben