06.- Gespräche zwischen Nadine Loose und Jemandem - 25.07.2023


NADINE LOOSE






Sie gibt Coaching : 

in und für
    IndoorCycling                          Beziehungen
                                              Innere Klarheit 
                                                                      Frauen Selbst|Liebe
                                                                                                       LGBTQIA+ Beruf|ung

Ich werde mit und mit aus ihren Gesprächen einen interessanten PART  hochladen !


Seite · Produkt/Dienstleistung
Coaching: IndoorCycling Beziehungen Innere Klarheit Frauen Selbst|Liebe LGBTQIA+ Beruf|ung





GESPRÄCHE sowohl individuelle Themen

 zwischen Nadine Loose und ... JEMANDEM ...

Datum - 25.07.2023










 Dein Gehirn hört nie auf zu lernen, selbst bis zum letzten Atemzug. 🌟 Die Gesellschaft mag uns etwas anderes gelehrt haben, aber wissenschaftlich ist bewiesen, dass wir bis ins hohe Alter lernfähig sind. 🧠💪
Hier sind 3 Tipps, um das Lernen im Alter zu verbessern:
1️⃣ Bleibe neugierig: Offenheit für neue Erfahrungen und das Erlernen neuer Fähigkeiten halten dein Gehirn aktiv und regen die neuroplastischen Prozesse an.
2️⃣ Fordere dich heraus: Gehe aus deiner Komfortzone heraus und stelle dich neuen Herausforderungen. Das hilft, die Gehirnfunktionen zu stärken und neue neuronale Verbindungen zu schaffen.
3️⃣ Pflege deinen Körper: Eine gesunde Lebensweise mit ausgewogener Ernährung, ausreichender Bewegung und genügend Schlaf unterstützt die geistige Leistungsfähigkeit und das Lernvermögen.
Nur weil wir älter werden, bedeutet das nicht, dass wir aufhören sollten, zu lernen. Unser Gehirn ist ein bemerkenswertes Organ, das sich ständig an neue Herausforderungen anpassen kann. Nutze diese Fähigkeit und bleibe lebenslang neugierig und wissbegierig! 🌍🌱
Was willst du noch lernen? Teile es mit uns! 
Nadine

-----------------







ICH BIN DER ERSTE "JEMAND " !
Mein Name

Toni Pappers und mir gehört diese Website !


Ich habe ihren POST gelesen und fand Gleichheiten zu meinen Einstellungen was mein Lebenswandel angeht und die daraus folgenden Ergebnisse!


Ich kenne und schätze Nadine Loose , geb. Golz aus Bonn schon recht lange und die Kommunikation zum Sport vor allem den CYCELSPORT hat uns in Wort und Bild zusammen geführt.


Ihr werdet auf meiner Website fünf Alben aus ihrem privaten /beruflichen Leben lesen können. 
Womit sie im Dienste ihrer Mitmenschen Ratschläge bereit hält , die angewandt und auch nach Möglichkeit befolgt werden können , nicht müssen ! 

Ich habe mir ihren Post mehrfach durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen , ihr zu antworten !


Liebe Nadine !


Du hast recht Nadine , das LERNEN hört wirklich NIE auf. Vorausgesetzt unser Gehirn ist uneingeschränkt aufnahmefähig und bereit für eine Kommunikation.

Ich bin vielleicht ein kleines Beispiel , das deinen Worten Glauben schenkt.

Ich habe einen deiner Geburtstage fotografisch in Wort und Bild begleitet - deine standesamtliche Trauung im Juli vorigen Jahres begleitet , auf dem Cycelbike viele Jahre in Wort und Bild begleitet und auch noch weiterhin.


Du bist auf meiner Website in 5 Alben verewigt ,all das und VIELES mehr erfordert Sachverstand , Fingerspitzengefühl , nichts ist wahllos zusammen gestellt , 

für mich zählt die CHRONOLOGIE meiner ZIELSETZUNGEN , 

die ich auch  privat erfüllen konnte.


Mit 80 Jahren , ich finde , das ist eine starke Zahl und du - du möchtest gerne 97 werden , halloooo , da hast du ja noch HUNDERTE Zielsetzungen vor dir.

Denn deine Kommunikation die du nieder geschrieben hast , ist nicht nur lesenswert ,

sie dient der Bereitschaft zum Austausch allgemeiner Themen , mit denen DU und WIR uns auseinander setzen. Da sollten sich normalerweise viel mehr unserer Mitmenschen sich beteiligen.

Denn " FAKT " ist ,dein unbändiger Wille , viele deiner Mitmenschen zu erreichen und sie einzuladen mit dir auch über heikle Themen zu sprechen , damit der Gedankenaustausch verwirklicht und umgesetzt werden kann und das liebe Nadine kommt leider zu kurz !

JEDER von uns hat sicherlich seine Probleme , er weiß diese nicht zu lösen weil die Erwartungen zu hoch gesteckt sind.

Der Wunsch glücklich zu sein , hat viele Perspektiven , man muss sie nur durchleuchten.

Doch den meisten unserer Mitmenschen  fehlt der Mut zur Selbstständigkeit.

Nicht nur das , alleine entscheidet die Bereitschaft Rede und Antwort zu stehen , noch wichtiger ist die Eigenständigkeit . das Bewußtsein ,innere Stärke zu festigen und sich nicht als unwichtige Person zu fühlen. 

Das sollte man unbedingt ausradieren und die Wege sind geöffnet.


PS: entschuldige bitte , das es so viele Zeilen , hoffentlich sinnvolle Zeilen geworden sind , das bringt einfach dein Coachinmg mit sich !


.............................................................



Entschuldige bitte , das es so viele Zeilen , hoffentlich sinnvolle Zeilen geworden sind , das bringt einfach dein Coaching mit sich !




Nadine Loose antwortet auf meine Zeilen !

Lieber Toni !


vielen herzlichen Dank für deine berührenden Worte und dein aufrichtiges Feedback zu meiner Kommunikation und meinem Coaching. Es freut mich zutiefst zu hören, dass meine Bemühungen, Menschen zu erreichen und einen offenen Gedankenaustausch zu fördern, bei dir auf fruchtbaren Boden gefallen sind. Deine Erwähnung meiner Arbeit, die du fotografisch begleitet und in Alben verewigt hast, rührt mich sehr und zeigt mir, dass meine Ziele und Bemühungen einen positiven Einfluss haben können.


Es ist bewundernswert zu sehen , wie du im Laufe deines Lebens so viele Ziele erreicht und dich selbst immer wieder weiter entwickelt hast.

Dein Einsatz für das Wachstum des eigenen Geistes und das Streben nach Selbstständigkeit sind inspirierend.

Es stimmt , dass das Glück und die Zufriedenheit in verschiedenen Perspektiven liegen ,

 und es erfordert Mut und Eigenständigkeit , diese Wege zu entdecken und zu beschreiten.

Ich bin dankbar, das ich dich mit meinen Worten erreiche und hoffe , dass unsere Gespräche auch weiterhin einen wertvollen Beitrag zu deinem/unserem Leben leisten.

Jeder von uns hat seine eigenen Herausforderungen , aber es ist wichtig ,sich gegenseitig zu ermutigen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Danke für deine Wertschätzung und die Zeit die du dir genommen hast um mir all das mitzuteilen. Es bestärkt mich in meinem Bestreben,  weiterhin Menschen zu ermutigen und ihnen dabei helfen , ihr volles Potenzial zu entfalten.

Du bist ein lebendiges Beispiel dafür , dass das Lernen und das Streben nach zielen niemals aufhören sollte.


In Dankbarkeit und mit den besten Wünschen für deine Zukunft

Nadine





Ein weiteres Thema der Nadine Loose trägt den Namen :


SEI WIE EINE TAUBE !

SCHEI*SS DRAUF WAS ANDERE SAGEN:






Eine vollständige  Aussage werde ich später zu diesem POST hinzu fügen !


Es galt erst einmal der Nadine kurz zu erklären,

das ich hin und wieder einen ihrer POST`S

die mich besonders beeindrucken , hier auf meiner Website kopiere und in Folge ,meine Erklärung zu ihrem Thema nieder schreibe!

PS:

Nadine hat sich mittlerweile über mehrere Jahre einen festen Stammplatz hier auf meiner Website errungen.


Bewusst werde ich ihr Wissen gerne für mich , meine Besucher und für sie selbst hier in meiner Websiten-Chronologie festhalten , das weiß sie auch.



Liebe Nadine ,
 
wieder mal ein fantastisches Thema , das auch mich wieder so interessiert um darauf zu antworten. Nicht jetzt und nicht heute mehr , aber bald. Ich werde mir auch diesen , deinen Post auf meiner Website hochladen , du kennst sie ja zu genüge. Dein letzter Post hat mich so beschäftigt , das ich dir nun den LINK dazu gebe - er ist natürlich auf meiner Website und trägt den Namen : Sie gibt Coaching : https://www.tonissportografie.com/gespraeche-zwischen...
in und für
IndoorCycling-------------------------------siehe ihre Ablichtung

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beziehungen
Innere Klarheit
Frauen Selbst|Liebe
LGBTQIA+ Beruf|ung
Ich werde mit und mit aus ihren Gesprächen einen interessanten PART hochladen !...............................ja , ich bin von deinem Wissen fasziniert , erst recht von den Themen. Es muß nicht jedes Thema unbedingt beantwortet werden , aber sicherlich sind sehr viele darunter , denen ich empfehle , das Gleiche zu tun. Nach zu lesen ,nach zu denken und die eigene Meinung zu äußern , wie sie zu diesem Thema stehen. Ich finde das klasse. Du schaust mal , wenn es deine Zeit erlaubt über den LINK auf meine Website , danke dir............. der Toni !




Nadine Loose - Coaching

Ihr heutiges Thema :


SEI WIE EINE TAUBE !

SCHEI*SS DRAUF WAS ANDERE SAGEN:


🌟 "Du kannst nicht beeinflussen, was Menschen über dich denken oder sagen, aber du kannst beeinflussen, wie du darauf reagierst." 🌟
In einer Welt, in der Meinungen und Urteile leichtfertig geäußert werden, ist es wichtig, 
sich bewusst zu machen, dass wir die Kontrolle darüber haben, wie wir auf diese
 Reaktionen reagieren. Die Wissenschaft unterstützt diese Erkenntnis und bietet uns wertvolle Einblicke in die menschliche Psyche:
1️⃣ Was ist der Ursprung meiner Reaktion? Die tiefenpsychologische Theorie besagt, dass unsere emotionalen Reaktionen oft tief in unserer Vergangenheit verwurzelt sind.
 Indem wir uns fragen, warum uns bestimmte Meinungen oder Aussagen verletzen oder beeinflussen, können wir tiefer in unsere eigene Geschichte eintauchen und besser 
verstehen, 
welche alten Wunden getriggert werden.
2️⃣ Welche Bedeutung gebe ich den Meinungen anderer? Unsere Interpretationen und Bewertungen von Situationen sind subjektiv. Die tiefenpsychologische Perspektive betont, dass unsere individuellen Erfahrungen und Überzeugungen beeinflussen, wie wir 
Ereignisse bewerten. 
Indem wir uns bewusst machen, dass die Meinungen anderer oft mehr über sie selbst als über uns aussagen, können wir ihre Wirkung auf uns reduzieren.
3️⃣ Welche Handlungsoptionen habe ich? Anstatt uns von den Meinungen und Aussagen anderer abhängig zu machen, können wir aktiv entscheiden, wie wir darauf reagieren möchten. Die tiefenpsychologische Theorie betont die Bedeutung der Selbstreflexion und Selbstermächtigung. Indem wir unsere eigenen Werte und Ziele klären und uns bewusst machen, wie wir auf negative Kommentare oder Urteile reagieren möchten,
 gewinnen wir die Kontrolle über unsere Reaktionen zurück.
✨ Lass dich nicht von den Gedanken und Meinungen anderer einschränken. Du hast die Fähigkeit, selbstbewusst auf sie zu reagieren und dich von ihnen nicht unterkriegen zu lassen. Sei stark, sei du selbst und lasse dich nicht von Negativität beeinflussen! 💪✨
Danke und alles Liebe,
Nadine 🌸


-------------------------------------------------------------------------------


Nadine Loos                                                                                         Toni Pappers
Lieber Toni,


vielen herzlichen Dank für deine Nachricht und die lieben Worte!🥰 Es freut mich wirklich sehr, dass dich meine Themen so interessieren und du dich mit ihnen auseinandersetzt. Es ist immer eine große Freude, wenn meine Beiträge andere Menschen inspirieren und zum Nachdenken anregen.🤩
Es ehrt mich ungemein, dass du meinen letzten Post so intensiv aufgenommen hast und sogar einen Link zu diesem Gespräch auf deiner Website teilst. Es ist großartig zu sehen, wie du meine Inhalte wertschätzt und sie mit anderen teilst, um eine breitere Diskussion und Reflexion anzuregen.😍😍
Ich werde natürlich den Link zu deinem Beitrag besuchen und mich über deinen PART aus den Gesprächen freuen. Es ist schön zu wissen, dass meine Ideen und Erkenntnisse einen positiven Eindruck bei dir hinterlassen haben.❤️🌺
Es ist mein Anliegen, dass die Themen, über die ich schreibe, Menschen dazu ermutigen, ihre eigenen Gedanken zu entwickeln und ihre Standpunkte zu reflektieren. Es ist nicht notwendig, dass jede Frage beantwortet wird, aber es ist wichtig, dass wir uns gegenseitig ermutigen, nachzudenken und unsere Ansichten zu teilen.
Vielen Dank, dass du meine Beiträge empfiehlst und ermutigst, sie zu lesen und darüber nachzudenken. Ich hoffe, dass sie auch anderen Menschen helfen können, neue Perspektiven zu gewinnen und sich weiterzuentwickeln.🌞♥️
Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung und Wertschätzung!❤️❤️❤️
Herzliche Grüße,
Nadine


--------------------------------------------------------------------------------


Liebe Nadine,


es fehlt noch meine Einstellung zu deinem Thema , 

das ich in Kürze hochladen werde !

Hier hast du meine Einstellung zu deinem Thema !


Scheiß drauf - was Andere sagen

ist oftmals die einzig beste Lösung , jetzt in meinem Alter , die mir einfallen würde um eine krampfhafte Lösung aus dem Weg zu gehen.

Das Nervenkostüm bleibt eh angespannt , da man weiß mit wem man es zu tun hat.

Die ART und WEISE mit der dein GEGENÜBER provokativ sowohl negativ deine Seele strapaziert , sollte dir zu denken geben.


Ich für meine Person , habe auf solch aggressiven Menschen wahrscheinlich keine Chance , die Ruhe zu bewahren und gleichzeitig den Abstand zu wählen.

Denn das konnte ich früher mit meinem EGO nicht vereinbaren.

Ich weiß nicht warum und benötige auch keinen Rückblick mehr.


Nicht das ich mich als etwas BESSERES darstellen wollte und konnte , es war einfach die Ungerechtigkeit Menschen zu begegnen  ,die mit ihren Vorurteilen hausierten und andere auf ihre Böswilligkeit hin , vielleicht sogar 

gesundheitlichen Schaden zufügen wollten.


Sich aus den Gesprächen zurück ziehen , würde ich heute problemlos überstehen , da ich mit den Jahren viel dazu gelernt habe , an mich zu denken , an mein Leben , das mir tausend mal lieber ist , 

als diesen geistlosen Schwachsinn von Mitmenschen , deren Charakter wahrscheinlich aus der Kindheit in bezug Erziehung der Elternpflichten und mit negativen Fremdumgang beeinflusst wurde.


Daher weiß ich zu genau , liebe Nadine , 

wem ich meine Kommunikation anvertrauen kann , ohne jeglichen Zweifel zu haben , das mein Kontrahent ein Bösewicht ist.

Denn JEDEM bleibt ganz alleine überlassen , 

mit wem er es gerne zu tun hat oder nicht !


Mit dieser Einstellung hat mein GEHIRN genau verstanden ,

 was ich will und werde folgsam danach handeln,

das ist meine DEVISE !

Freitag , 28. Juli 2023............................. der Toni !


I - N - T - E - R - N - A


Besucher gesamt seit dem 24.12.2011 

 2414279

---------------------------------------------

Besucher heute 210 

Besucher gestern  212 - Besucher online 29

 Aktuelle Uhrzeit - 07:11:32 ... Aktuelles Datum - 21.05.2024

Aktueller Wochentag - Dienstag


-----------------------------------------------------------


Schulferien Nordrhein-Westfalen 2023/2024 aktuell

Osterferien- 2023

Montag den 03.04.2023 - Samstag den 15.04.2023

Pfingstferien - 2023

Dienstag den 30.05.2023

Sommerferien - 2023

Donnerstag den 22.06.2023 - Freitag den 04.08.2023

Herbstferien - 2023

Montag den 02.010.2023 - Samstag den 14.10.2023









Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 21 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 >


Toni Pappers (Homepage) hat am 05.05.2024 10:35:40 geschrieben :

Information zu meiner Website

Das ist jetzt von mir , dem Inhaber der Website - nur ein Beispiel , wenn ihr mit mir kommunizieren möchtet.
Es ist ein Gästebuch , wobei ich die Einträge anschließend genehmigen werde.
Ich habe eine Menge Einträge im Laufe der Jahre gelöscht ,
aus dem einfachen Grund.
Es wird auch schon mal nichts SEHENSWERTES in  Kommentaren eingebunden , wo ich unbedingt darauf achte , das diese Einträge grundsätzlich von mir gelöscht werden müssen.

Ich führe meine Website seit dem 24.12.2011 , also im 13. ten Jahr und pflege diese akribisch. Daher seit " WILLKOMMEN " und ich freue mich auf gepflegte Kommunikation auf meiner Website.
Aachen den 05. Mai 2024............... der Toni !
 
 

Toni Pappers (Homepage) hat am 02.11.2021 15:18:33 geschrieben :

10 Jahre ,
Seit dem  24.12.2021
führe ich diese Website und es besuchten diese
WELTWEIT
2 Millionen 301 tausend  961 Besucher , woooooooo , dankeschön

..... der Toni !
 
Kommentar:

IRRTUM - meinerseits . Seit dem 24.12.2011 und nicht 2021 , führe ich diese Website.....bitte das nur zur INFO. Ich danke vielmals für euer Verständnis , es war ein reiner Tippfehler..... der Toni !


Toni Pappers (Homepage) hat am 05.09.2021 09:59:45 geschrieben :

Aida Dabidian und ihre zwei Les Mills - Seiten
Liebe Aida ,

Was haben wir in deinen Kursstunden für schnelle Reaktionen bewiesen.

Spontane Ablichtungen in drei Classes mit Les Mills Bodybalance , mit Les Mills " barre " und Les Mills CORE !

Denn für diese drei Les Mills -Programme  aus Auckland / Neuseeland hast du zertifizierte Les Mills Trainer Lizenzen und ich gratuliere dir recht herzlich dazu!

Und eine Überraschung sollte auch die 2. Seite sein , die aus einem BLOG entsteht , den ich in Wort und Bild zusammen fasse und dieser durch verschiedene Aktionen führt , die du im stadtpark und auf der Selection Fitness Bühne zum BESTEN gabst !

Herzlichen Dank für deine super Mitarbeit .

Der Selection Fitness Fotograf  Toni , https://file1.hpage.com/010970/05/bilder/1630153919319.jpg-2-collage.jpg-.jpg Aachen den 05.09.2021
 

Helga (Homepage) hat am 03.04.2021 10:18:11 geschrieben :

Ostergruß
Hallo lieber Toni,
die neu erwachte Natur, lässt unsere Herzen mit aufblühen.Wir haben unseren Garten neu gestaltet und sind täglich draußen bei dem schönen Wetter.

Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie ein schönes Osterfest.
Bleibt  gesund und lebensfroh.
Gruß Helga
 
Kommentar:

Liebe Helga , verzeih mir bitte meine Nachlässigkeit dir zum Osterfeste zu antworten. Mein Heuschnupfen plagt mich derzeit Tag & Nacht , vor allem nachts , denn über Tag gibt es noch gewisse Ablenkungen. Das sollte trotzdem kein Grund sein. Doch nun bemühe ich mich und schaue mir gerade deine neuen Arbeiten an. 

Das du mit so viel Herzblut und Geschick , sowohl die Liebe zum Detail deiner Arbeiten , Kunstwerke erstellst , die man einfach nur bewundern kann. Vielen Dank für deine Bilder. Nun ist Ostern vorbei und der Alltag hat uns wieder. Es schneit und es regnet den Tag über mit eisiger Kälte verbunden - das ist unser aller April und noch nicht einmal ein Aprilscherz !

Ich wünsche dir weiterhin eine gute und eine gesunde Zeit die wir uns mit Corona teilen. Liebe Grüße ,,,,,,,,,,,,,,,,,,, der Toni !



Bodo hat am 17.02.2021 11:16:37 geschrieben :

Abschiedsworte an Robby
Lieber Toni, 
danke für deine Dokumentation und erfüllenden Worte zu Robbý letztem Event als Presenter.
Alleine beim Lesen deiner Zeilen habe ich eine Gänsehaut und auch feuchte Augen bekommen. Leider war ich aus gesundheitlichen Gründen nicht selber vor Ort!

Lieber Robby,
es war mit eine Ehre und Freude dich als Presenter kennengelenert zu haben. Ob es auf dem Riesen-Event in Bremen mit 1.200 Cyclern, einem Event in unserem Fitness-Studio oder auch den vielen anderen Events im Bereich Rhein-Ruhr war.  Immer warst du gut gelaunt, eloquent unterwegs und hast verstanden, deine Teilnehmer mitzunehmen.
Auch wenn mal die Musik nicht so wollte wie du, hast du die Stunde auf dem Rad mit den Teilnehmern eben so durchgezogen, dass es nie langweilig wurde.
Unvergessen sind die Events in Andernach, war Patrick Klein und du es euch in der jeweils letzten Stunde "richtig gegeben habt" da blieb auch bei den Teilnehmern kein Auge trocken.

Lieber Robby, bleib gesund und ich wünsche dir alles Gute, wir sehen uns wieder!
LG Bodo

 
 
Kommentar:

https://www.tonissportografie.com/fazit-ein-abschied-in-wort-und-bild-mit-robby-m.html

Lieber Bodo ,

erst einmal meinen herzlichen Dank für deine wunderschönen Worte mit der Zusammenfassung von Events , die wir alle gemeinsam erleben durften. Vor allem das in Bremen , wowwwwwww. 1.500 Biker und noch viel mehr , da nicht alle 8 Stunden gefahren sind  und eh einen Wechsel vorgenommen haben. Und dann noch mit Robby auf der Bühne , unglaublich die Gänsehaut , ich als Fotograf zusätzlich aktiv !

Das Cycelevent in Lohmar ( Jabachhalle ) -, Robby`s Abschied von der Bühne  war einzigartig von der Regie angefangen zu allen Presentern auf der Bühne und den 300  Teilnehmern. 

Der Abschied bleibt unvergessen auf meiner Website veröffentlicht. Ich werde Robby deinen Beitrag zu ihm verlinken , so das er diesen nur anklicken braucht.......Hab vielen Dank für deinen Besuch und bleibe gesund............. Aachen den 17.02.2021 

 der Toni + der Robby !


< 1 2 3 4 5 >

  • https://www.backhausbuch.de/ : Ihre FILIALE : Buchhandlung Backhaus - Filiale am Markt
    -----------------------------------------------------------------------------
    Jakobstraße 13
    52064 Aachen -Telefon: 02 41 – 21 214 - Telefax: 02 41 – 40 21 61 - Email: mail@backhausbuch.de
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    WAS WÄRE EINE GESCHICHTE OHNE DIE GESCHICHTE?
    Denn alles hat seine Geschichte und deswegen fangen wir damit gerne an. Die Buchhandlung Backhaus wurde vor rund 40 Jahren von Elisabeth Stephenson-Backhaus gegründet – eine Herzensangelegenheit, schon damals.

    Wegen einer schweren Erkrankung verkaufte sie die Buchhandlung 1981 an Peter Klein, der die Buchhandlung durch seinen leidenschaftlichen und kenntnisreichen Einsatz weit über Aachen hinaus bekannt machte. Die vielen prächtig illustrierten jetzt schon historischen Bände der Gästebücher zeugen von zahlreichen Lesungen und Veranstaltungen, zu denen Peter Klein bekannte, vor allem aber weniger bekannte Autorinnen und Autoren eingeladen hatte. Sie geben einen guten Einblick in sein Schaffen, mit dem er sowohl den kulturellen Reichtum hier in der Grenzregion deutlich gefördert hatte, vor allem aber auch viel über diesen Grenzraum hinaus für die Entwicklung der Literatur und der Literaten geleistet hatte. Viele bekannte Autorinnen und Autoren absolvierten ihre erste Lesung bei Peter Klein: Harry Rowohlt, Ralf Rothmann und viele andere mehr. Sogar einige spätere Literaturnobelpreisträger beehrten Backhaus mit ihren literarischen Werke, Hertha Müller und Orhan Pamuk beispielsweise.
    Nach dem plötzlichen Tod Peter Kleins 1999 im Alter von nur 50 Jahren übernahm seine langjährige Mitarbeiterin Ulla Bein die Geschäftsführung. Auch sie setzte sich für ein umfangreiches Leseangebot ein.
    Seit 2007 tragen Martin Schwoll als Geschäftsführer und sein buchhändlerisches Team die Idee einer besonderen Buchhandlung weiter.
    Nach anfänglich unruhigen Übergangszeiten konnten wir unser Profil so schärfen, dass wir 2010 den zweiten Platz beim BuchMarkt-AWARD in der Kategorie ‚Buchhandelskampagnen’ gewinnen konnten. Gewürdigt wurde unser Herbstprospekt 2009 und verschiedene Kundengeschenke (Kalender, Einladungen, Dekomaterial, Geschenkpapier, Tüten und Wahlplakat).
    Im Jahre 2011 konnten wir die Burtscheider Bücherwelt von Lothar Lenzen übernehmen. Seither führen wir am Burtscheider Markt, direkt neben dem Abteitor, eine Filiale mit einer kleinen und feinen Auswahl von Büchern, die unseren langjährigen Kunden schon aus dem ausgewählten Angebot in der Jakobstraße bekannt sind.
    Wir bleiben weiter am Ball – Backhaus ist und bleibt uns eine Herzensangelegenheit.
  • Sport und Fotografie........................................... :
    Sie aktivieren den sportlichen Geist für - JUNG und ALT - und animieren durch die
    " Fotografie " , das Bild zu neuem Leben.
  • https://www.preim.de/ueber-uns :
    Von 1882 bis heute:
    Das ältestes Fotofachgeschäft Deutschlands ist immer auf dem neusten Stand rund um die Fotografie. Von der aktuellsten Digitalkamera-Technologie über trendige Portraitaufnahmen bis zu innovativen Fotogeschenken. Der letzte Umbau fand 2017 Jahren statt um den gestiegenen Ansprüchen der digitalen Fotografie zu genügen. Vier modernste Computerstationen ermöglichen dem Kunden, beste Bilder von allen digitalen Speichermedien zu erhalten. Aber auch hier sind nicht die Geräte das wichtigste, sondern die engagierten Mitarbeiter, die sich um die Belange eines jeden Kunden kümmern.
    In diesem Sinne
    ist der jetzige Geschäftsführer, Marc Lorenz, sicher, dass das Fotohaus Preim auch die nächsten 130 Jahre im Dienst der Fotografie und im Dienste des Kunden tätig sein wird.
    info@preim.de---+49 241 33 710---Impressum---Privatsphäre und Datenschutz - Ursulinerstraße 3-5 | 52062 Aachen -
    info@preim.de - +49 241 33 710 - Mo-Fr 09:30 Uhr - 18:30 Uhr | Sa 09:30 Uhr - 16:00 Uhr

  • https://www.marienhospital.de/de/ :
    KLINIK FÜR INNERE MEDIZIN, GASTROENTEROLOGIE, DIABETOLOGIE
    Zertifiziertes Darmzentrum nach DIN EN ISO 9001:2015
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In der Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie werden Krankheiten aus
    dem breiten Spektrum
    aller Teilgebiete der Inneren Medizin auf höchstem Standard diagnostiziert und behandelt.
    CHEFARZT-------------------PROFESSOR DR. MED.-------------------MARKUS GATZEN

    Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie (DDG)
    Telefon: 0241/6006-1501----------------------------------Fax: 0241/6006-1509
    Mailanschrift : inneremedizin@marienhospital.de
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ANHANG vom 19.12.2022 !
    --------------------------------------
    Neuer Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie und Interventionelle Endoskopie
    Dr. med. Thomas Göbel übernimmt die Leitung von Prof. Dr. med. Markus Gatzen.

    Nach 20 Jahren erfolgreicher Chefarzttätigkeit im MARIEN hat Prof. Dr. med. Markus Gatzen im August 2022 - die Leitung der Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie und Interventionelle Endoskopie an Dr. med. Thomas Göbel (Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie) übergeben.
    Wir bedanken uns ganz herzlich bei Prof. Gatzen für seinen engagierten, kompetenten und sehr herzlichen - Umgang mit unseren Patient*innen und - wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und Gottes Segen! Prof. Gatzen freut sich darauf, dem MARIEN auch - weiterhin unterstützend zur Seite zu stehen und wird sicher ab und zu in seiner langjährigen Wirkungsstätte - anzutreffen sein. „In den letzten zwei Jahren in Aachen haben sich meine ersten Eindrücke vom MARIEN - voll und ganz bestätigt“, berichtet Dr. Göbel. „Ich traf damals auf eine sehr gut funktionierende Klinik mit überaus freundlichen Kolleg*innen,
    die sich mit gegenseitiger Wertschätzung begegnen. Dies ist heut zu tage nicht immer selbstverständlich – weder in einem Krankenhaus, noch in - anderen Berufszweigen. Darüber hinaus bin ich tagtäglich immer wieder aufs Neue beeindruckt, was für eine - High-End-Medizin hinter der Krankenhausfassade mit mehr als 175-jähriger Geschichte steckt. Das alles unter - zeitgleicher Beachtung christlicher - Nächstenliebe ist eine perfekte Symbiose für unsere Patient*innen. Ich darf behaupten, dass meinem Vorgänger,
    Herrn Prof. Dr. med. Markus Gatzen, - die Gratwanderung zwischen moderner Medizin unter Würdigung des Patientenwohls äußerst gut gelungen - ist und ich ein großes Erbe antreten darf“, - so Dr. Göbel!
  • Friseur Deuss :
    FRISEURSALON Schildstr. 27, Aachen, Germany - FESTNETZ 0241 35463
    MAIL : Friseurdeuss@gmail.com
    alemannia-friseur.de - Schildstr. 27, Aachen, Germany, 52062 - 0241 35463 - http://www.alemannia-friseur.de/
  • mueller fenster rundum geschützt – zuhause wohlfühlen : Tischler Markus Mueller - Sittarder Straße 80 - 52511 Geilenkirchen

    01. - FENSTER EINBAU UND AUSTAUSCH ALT GEGEN NEU - 02. - ROLLLÄDEN EINBAU, AUSTAUSCH, REPARATUR, MODIFIZIERUNG VERDUNKELUNG
    03. - INSEKTENSCHUTZ & FLIEGENGITTER AUF MAS.............HEITZER, ALUPROF, WÜRTH - 04. - TÜREN EINBAU UND AUSTAUSCH FUNKTION UND DESIGN
    05. - SICHERHEIT: SCHUTZ FÜR IHR ZUHAUSE - 06. - MUELLER FENSTER.....Fenster, Türen & mehr
    07. - Telefon: +49 (0)2451-9120081.....lefax: +49 (0)2451-9120089...........E-Mail: kontakt@fenster-m.de - https://fenster-m.de/

  • Ausflugslokal Urfttalsperre Inh. Bernd Hilger :
    Mitten im Nationalpark Eifel liegt unser Ausflugslokal, mit herrlichem Ausblick und gut bürgerlichem Ambiente. Genießen Sie unsere hausgemachten Suppen und Eintöpfe, sowie die selbstgebackenen Kuchen und unsere Urftsee Ecken. - Kalte und warme Getränke finden sie ebenfalls in großer Auswahl vor. Unser Ausflugslokal steht Ihnen ganzjährig für Feiern und Festlichkeiten zur Verfügung. - ( z.B. : Geburtstag, Familientreffen, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, usw...)
    Sie erreichen uns von Rurberg, Einruhr, Gemünd, Parkplatz Kermeter (Nähe Schwammenauel) - und von der Burg Vogelsang, entweder mit der Rurseeschifffahrt, zu Fuß, dem Fahrrad oder mit dem Bus.
    Wir freuen uns auf Ihren Besuch - Bernd Hilger und sein TeamAusflugslokal Urfttalsperre - Urfttalsperre 1 - 53937 Schleiden - Telefon: 02473/9789883 - 0171/7905776 - 0171/3111795 - hilger@urftseemauer.de

  • SONNENTOR AACHEN :
    Dahmengraben 15
    Aachen
    Anrufen 0241 57600391
    https://www.sonnentor.com/de-at/geschaefte/sonnentor-geschaefte/sonnentor-aachen

    Im SONNENTOR Aachen sind alle Produkte mit dem Logo der lachenden Sonne vereint – vom „Gute Laune“ - Tee und der Kaffee-Linie „Wiener Verführung“, über den Gewürz-Adventkalender, bis hin zur beliebten Kinder-Linie - Bio-Bengelchen und einer Vielzahl von kreativen, nachhaltigen Geschenkideen.
    Präsentiert werden die Produkte in der einzigartig sinnlichen Atmosphäre, die die Marke SONNENTOR ausmacht: - Genuss trifft auf bäuerliche Tradition und zeitgemäßes Design. In gemütlichem Ambiente werden neben Tee, Kaffee und Bio-Säften auch Bio-Naschereien geboten – und wer möchte, kann die süße Versuchung auch gleich vor Ort genießen und so eine kleine Waldviertel-Entdeckungsreise antreten.
  • meteo aachen : Willy Küches - Kolpingstr. 48 - 52078 Aachen - Telefon: 0049(0)176 812 840 37 - Telefax: 0049(0)241 957 852 70 -
    E-Mail: kontakt@meteoaachen.de - Angaben gemäß § 5 TMG: - meteo aachen - METEO AACHEN·DIENSTAG, 8. MAI 2018
    ---------------------------------------------------------
    meteo aachen ist das Wetterportal für die StädteRegion Aachen und darüber hinaus. Mittlerweile deutschlandweit - bekannt , erreicht die Seite über 1 Millionen Menschen im Monat. Zwei mal täglich gibt es eine Vorhersage für - den nächsten bzw. übernächsten Tag. Eine umfangreiche Webseite mit einer 5 Tages Vorhersage, einer professionellen - Wetterstation inkl. - Bodenmessfeld, Wetterdaten und ein umfangreiches Archiv. Das ist meteo aachen. Zudem gibt es eine kostenlose App
    für Android und iOS. Die Apps werden gerade runderneuert und werden im kommenden Herbst den Premium
    Service erweitern. Außerdem ist der Hobbymeteorologe Willy Küches in der Woche bei - Antenne AC als Wetterexperte tätig.

Nach oben