Photographie mit Herzblut & Leidenschaft - 16. Februar 2021







PHOTOGRAPHIE 

mit HERZBLUT & LEIDENSCHAFT 







Das BLOG eines Seniors , der sich mit 77 Lenzen , na ja , doch nun schon

 im 78.zigsten Jahr , mit der PHOTOGRAPHIE beschäftigt ! 


Was steckt bloß in dieser Weisheit , wenn man " EINS " mit der Kamera ist!


Auf Facebook führe ich mehrere Seiten & Gruppen die meiner NATUR angepasst sind und mir in gepflegter Kommunikation mit vielen weiteren Mitgliedern , fast ausschließlich bildlich austausche.

Nicht nur das wir unsere Fotos hochladen , nein , wir kommunizieren recht gut über unsere Ablichtungen.

 Ich habe mir vorgestellt , das ich als Administrator , die Übersicht behalte und mir nicht wahllos Bildmotive , oder unpassende Themen , sowie Kredithaie in die Quere kommen , was bei mir top funktioniert.










01. -

Da gibt es meine Haupt Facebook - Seite - https://www.facebook.com/toni.pappers/ 


02 .-

Eine Seite meiner Heimatstadt : Liebt ihr " AACHEN " genau so wie ich ?   https://www.facebook.com/groups/202832767809620


03. -

SELECTION FITNESS-FOTO*INFOGRUPPE

 https://www.facebook.com/groups/818212706035103


04. -

Indoor/Outdoor - Cycling - Gruppe

https://www.facebook.com/groups/Cycel.Emotionen




Und gestern Nacht kam ich dann auf die Idee , eine für mich eigene Seite ,

 zu gründen um NIEMANDEN zu fragen und ALLEN wissen zu lassen , 

hier bin  ich der HERR im HAUSE , freu .............












PHOTOGRAPHIE mit HERZBLUT & LEIDENSCHAFT 

 @fotografentoni . Fotograf/in 


Richtig! 

Und dann habe ich noch einige Stunden an diese Ausführungen gearbeitet , die von Facebook verlangt werden.  Heute ebenfalls und so mit und mit werde ich individuelle Bilder + die dazu gehörigen Texte 

auf Facebook hochladen. Und schließlich  mit meinen Abonnenten kommunizieren.


Und heute abend kam ich auf die IDEE , schreibe  , ich schreibe gerne , lach ................

schreibe über die Fotografie und wann du mit dem fotografieren angefangen hast.

Das war übrigens der Anlaß , eine neue hPage-Seite hochzuladen , freu .....  












PHOTOGRAPHIE mit HERZBLUT & LEIDENSCHAFT


Das ist das Thema ,

 

womit ich mich beschäftige und anderen Hobbyfotografen , sollten sie meine Seite hier anklicken ,

sie informieren , 

welchen Werdegang meine Fotografie genommen hat um letzten Endes , meine Wünsche sowohl das Verlangen nach mehr Information mit und  mit ,in der Theorie ,Technik und der Praxis 

quasi im Laufe der Jahre , ich für mich umsetzen konnte , oder noch kann. Denn man lernt in der 

Fotografie niemals aus !

 

Ich sag es euch ohne viel Firlefanz an Fachausdrücken , so wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Alles andere ist " Kacke " !


Was bedeutet mir dieser TITEL , diese Überschrift ,

 die ich für mich ganz alleine in Anspruch nehmen werde , zumindest für meine Facebook - Seite !





Das ist Sonja Denner - Instrucktorin für Les Mills Bodybalance im Shooting -im Sonnenuntergang!




Photographie

 mit Herzblut & Leidenschaft ?



Das Bild eines im Focus festgehaltenen Objectes ist nun bereit für eine öffentliche Darstellung , 

die VIELES ausdrücken kann. 

Egal in welcher Jahreszeit du dich befindest ,egal der Ort die Zeit , der Moment kann entscheidend sein ,

 vielleicht maßgeblich entscheidend sein , für eine Weile ,

 vielleicht noch länger , oder für immer , diese Ablichtung in Erinnerung zu behalten.


Nach jeder Ablichtung , die durch den Focus aufgenommen wird , suchst du einen top Ausschnitt des Bildes 

 ,den Mittelweg zu einer Fotografie , die dich entweder enttäuscht , oder dir wegweisend sagen möchte , das ist es , 

was ich wollte !







Fotografieren kann sicherlich " JEDER " heute.

 Es gibt so viele Möglichkeiten , Bilder als Manipulation einzubinden oder einfach deswegen , weil es die Technik zulässt ,leicht und unkompliziert damit umzugehen.


Nur wer es versteht , sich individuell , vielseitig mit der Photographie zu beschäftigen , hat die Möglichkeit , 

etwas BESONDERES zu schaffen.


WIR REDEN VON DER KREATIVITÄT EINES BILDES !

-------------------------------------------------------------

Wenn du dich lange genug damit beschäftigst , 

möchtest auch nicht immer gleichbleibende Bilder in ihrer Einfachheit ablichten ,dann kommt der Zeitpunkt , wo dein Gehirn noch mehr arbeiten muss als je zuvor !


Ja , KREATIVITÄT ist die Fortsetzung einer Fotografie in ihrem GANZEN. Das sollte aber keinesfalls heißen :

je teurer die Kamera , je besser das Bild.

 Vielleicht kannst du damit mehr Kreativität schaffen !


Du kannst aber auch mit einer einfachen Klick - Kamera , die preiswert zu haben 

 aber auch leichter zu handhaben ist , 

ohne viel Schnick Schnack  , super Bilder durchführen , es hängt von dir ab.


DER WERT DEINES BILDES 

IST DAVON ABHÄNGIG , WIE WEIT DIESES FÜR DICH UNVERGESSEN BLEIBT !







Am Blausteinsee/Eschweiler besuchte ich vor kurzem bei strahlendem Sonnenschein,

teilweise noch Schnee bedeckten Flächen , und recht kalt noch dazu , MINUSGRADE !

Aber da musste ich durch !

Meine Augen suchten und fanden am Wasserrand diese farbigen Eisblöcke , traumhaft schöne Farben.

Wollt ihr mehr Bilder sehen , hier habt ihr den LINK - wo ich zusätzlich  eine Menge Bilder von 

Kanadagänsen aufnehmen konnte  : https://www.tonissportografie.com/gallery473687.html


-----------------------------



Die Photographie mit Herzblut & Leidenschaft , fasse ich zusammen.

Bleibst du bei der Fotografie und steckst ungemein viel Herzblut darin , wirst du bald merken ,wohin der Weg dich führt.

Denn die Leidenschaft und den Griff zur Kamera , nimmt zu.

Eegal welche Richtung du wählst Du hast dein INNERES überzeugt , denn du gehst einen Weg ,

 wo man nicht mehr so schnell von los kommt !

Und schon hast du ein tolles  Hobby , das sich " PHOTOGRAPHIE " nennt !

-------------------------------------------------------------------------------------


So und nicht anders hat mein Weg vor weit über 50 Jahren angefangen , damals , 

als ich 1963 als Marinesoldat eingezogen wurde ,verbunden mit der Fotografie ,

 die sich bis auf den heutigen Tag und ich hoffe , noch eine Weile dabei zu bleiben ,

 entwickelt hat !

Aachen den 19. Februar 2021 ................... der Toni !








DER WERT DEINES BILDES 

IST DAVON ABHÄNGIG , WIE WEIT DIESES FÜR DICH UNVERGESSEN BLEIBT !







Unvergessen bleibt dieser Besuch !


Diese Zeilen erinnern mich an jenem Abend , 

als ich den Haarberg mittig des kleinen Städtebezirks Haaren , bergauf bis zum Haarener Kreuz besuchte.

Dort wo sich diese kleine Kapelle befindet.


----------------------


Ach richtig , ich möchte noch kurz erwähnen , 

 das ich in dieser kleinen Kapelle schon einige Hochzeiten fotografisch begleitet durfte.


Hier ein Beispiel !

 Maik und Sabrina geben sich das  Ja - WORT !

Im Herbst anno 2008 , erst die standesamtliche und kurz drauf die kirchliche Trauung ,

hier auf dem Haarberg in dieser Kapelle !




--- 



Herzlichen Dank an Sabrina & Maik für die Genehmigung der Bilddateien !






Es bleiben tolle Erinnerungen die ich einen langen Tag mit Maik & Sabrina , 

ihren Angehörigen und den geladenen Gästen teilen durfte , natürlich in erster Linie 

fotografisch  , das waren schließlich unsere Vereinbarungen !


------------------


Ich komme zurück auf unser Thema , 

die Kreativität einer Fotografie !


Und auf den WERT eines Bildes ,

 das davon abhängig ist , wie weit dieses für dich unvergessen bleibt !






Ihr seht dort oben die Kapelle im Sonnenuntergang.

Es bleiben dir sicherlich mehrere Möglichkeiten , den Sonnenuntergang abzulichten.


Du focussierst direkt ins Sonnenlicht ,

 oder nimmst dir gewisses Werkzeug , ich nenne es schlicht und einfach

EQUIPMENT.

Das kann ein Baum sein, ein Strauch sein , nehme etwas das dem Gesamtbild gut.


Ich habe das natürlich in mehreren Varianten vorgenommen , doch die IDEE , 

in die Kapelle hinein zu gehen und nun suchst du dir einen idealen Standpunkt , den du als den besten , 

oder ausgefallensten meinst , das kann ja auch super aussehen.


Wie ihr seht , 

ich bin auf die IDEE gekommen , die Kreativität in ihrer Wahl , die  Kapelle mit einzubinden.

Und das war für mich ein echtes Highlight ,

 das ich bis auf den heutigen Tag meiner KREATIVITÄT zu verdanken habe !



Damit schließe ich vorerst den Beitrag hier auf meiner Website , der mir vor wenigen Tagen

 auf Facebook als neue Seite - wie heißt sie :

PHOTOGRAPHIE 

mit HERZBLUT & LEIDENSCHAFT 

eingefallen ist. 

Wie ihr seht - es geht NICHTS über die KREATIVITÄT !


........  Aachen den 19.Februar 2021..... der Toni !


PS: falls ihr einen Eintrag ins Gästebuch vornehmen wollt , einfach runter scrollen!

 Ich würde mich sehr darüber freuen !









INTERNA

Besucher gesamt seit dem 24.12.2011 

 2390947

Besucher heute 849 


Besucher gestern  1112 - Besucher online 29

Aktuelle Uhrzeit - 20:02:05 ... Aktuelles Datum - 26.04.2024

Aktueller Wochentag - Freitag









Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 20 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 >


Mariel (Homepage) hat am 06.11.2019 06:13:00 geschrieben :

Sport und Fotografie
I like the valuable information you provide in your articles.
I will bookmark your weblog and check again here regularly.
I'm quite sure I'll learn a lot of new stuff right here!
Best of luck for the next!
 
Kommentar:

I like the valuable information you provide in your articles. I will bookmark your weblog and check again here regularly. I'm quite sure I'll learn a lot of new stuff right here! Best of luck for the next! Google Übersetzung--------------------------- Ich mag die wertvollen Informationen, die Sie in Ihren Artikeln zur Verfügung stellen. Ich werde Ihr Weblog mit einem Lesezeichen versehen und es hier regelmäßig überprüfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier viele neue Dinge lernen werde! Viel Glück für den nächsten! Herzlichen Dank an mariel stillman !  -- -Es freut mich sehr , das Ihnen  meine Einträge  in Wort und Bild gefallen und werde mir weiterhin Mühe geben , meine Besucher zufrieden zu stellen !  Mit freundlichen Grüßen Toni Pappers


Sigrid Müllejans hat am 19.10.2019 20:43:49 geschrieben :

Bewunderung
Hallo lieber Toni Pappers, ich bewundere dich für alles was du so machst?bin auch ein Krebs und selten hab ich mal schlechte Laune. Ich finde das Leben einfach herrlich und mache das was mir gefällt. Gehe gerne tanzen wenn die Zeit es zulässt ?wir haben noch 3 Enkelkinder mit denen bleiben wir fit?. Wünsche dir noch viele schöne Jahre du siehst so fit und zufrieden aus das du es schaffst??
 
Kommentar:

Kommentar zum Thema : ……….  was ich noch sagen wollte ...…....Guten abend Sigrid , und herzlichen Dank für deinen Eintrag ,der mit liebevollen Zeilen beschrieben , dazu ein Krebs mit gleicher Gesinnung bist , freu !Ich mit 4 Enkeln , 1 1/2 - 5 - 11 - und 18 , querbeet , angefangen von der Windel , lach …… aber ohne Enkel ,wäre das Leben nur halb so lebenswert und so schön - denn ohne sie  , unvorstellbar  Da komme ich zu dem Punkt , das Familie , Sport und Fotografie mein Leben bedeutet. Und den täglichen Sport im Fitnessstudio - ist das I -Tüpfelchen zum " ALT werden. Wie habe ich heute noch meinem 82 jährigen Bruder geantwortet : Das Zeitfenster zum älter werden , geht an NIEMANDEN vorüber. Das / ALT sein ,das kannst du ein wenig steuern und das tue ich täglich , freu .. vielen Dank Sigrid für deinen freundlichen  Eintrag …der Toni !


Wolfgang Hintze hat am 17.10.2019 22:38:52 geschrieben :

Deine niedergeschriebenen Gedanken vom 16.10.2019
Lieber Toni,
Deine Worte haben mich sehr nachdenklich gemacht, und nachdem ich Deinen Blogg ein weiteres Mal gelesen habe, möchte ich Dir sagen, dass auch ich mir das eine oder andere Mal selber Gedanken um die Zeit, das Alter und die Vergänglichkeit gemacht habe.
Nun sind wir fast im selben Alter, schon seit langem sportlich aktiv und auch ich frage mich gelegentlich vom Combat oder RPM … was mache ich da eigentlich? Das ist doch mehr was für die jüngeren, oder doch nicht?
Aber nachdem ich am Sonntag nach langer Zeit mal wieder Attack gemacht hatte, kam Nelson noch während der Stunde zu mir, um mir zu sagen, wie toll er es findet, dass ich in meinem Alter noch mit solcher Freude dabei bin, und daher, lieber Toni, lass uns beide einfach weiter machen wie bisher, mit derselben Energie und Freude, wie bisher …
viele liebe Grüße Wolfgang
 
Kommentar:

Kommentar zum Thema : ……….  was ich noch sagen wollte ...…....

Lieber Wolfgang , herzlichen Dank für deinen offenen Eintrag ,in dem du deine Gefühle sehr klar und deutlich für den WEG , deinen Weg , positiv beschreibst , den du einmal begonnen hast und unschwer dich davon trennen wirst. Ich kann das sehr gut verstehen , vor allem nach vollziehen , weil wir ja BEIDE wissen , das ein gesunder Menschenverstand , solange ihm diese sportlichen Einsätze Spaß machen und ihm gut bekommen , ohne gesundheitlichen Einbußen , ja , was will man noch mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Natürlich dabei bleiben. Denn unsere Classes , Attack oder Combat sind für alle Altersklassen anstrengend , das kennen wir. Wir werden dabei noch nicht einmal schief angeschaut ,im Gegenteil , das ist kein Neid, das ist Bewunderung. Wir trauen uns nicht nur , wir sind mit Herz und Seele dabei , mehr kann ich nicht dazu sagen. Liebe Grüße sendet dir dein Sports - Kamerad aus dem Selection Fitness Studio … der Toni !



Iris Hintze hat am 17.10.2019 14:55:01 geschrieben :

Seelenverwandtschaft
Lieber Toni,Vielen Dank, dass Du uns, als Deine sportlichen Begleiter an Deinen Gedanken teilhaben lässt .... Dein Beitrag hat mich sehr nachdenklich gemacht.Letztlich hetzen wir alle durch unseren Alltag und wissen meist gar nicht, wie wertvoll das ist was wir haben, machen können und tun.Dabei haben wir manche Sachen in der Hand, andere sind einfach Schicksal...so wie unsere Begegnung eines Abends im Selection an der Wasserquelle.Ob ich JETZT einfach mal mit zum Balance komme, hast Du damals gefragt, und was ist daraus geworden????????Lieber Toni, schön dass es Dich gibt und selbst wenn wir alle älter werden .... worauf es ankommt ist, dass wir alle Spaß und Freude am Sport haben, denn das ist die Hauptsache ?Viele liebe Grüße Iris?
 
Kommentar:

Kommentar zum Thema : ……….  was ich noch sagen wollte ...…....

Liebe Iris , erst einmal herzlichen Dank für deine wunderbaren Zeilen ,in denen mir der INHALT zugute kommt , weil ich dadurch vermute , das wir gleicher Gesinnung sind und unsere wirklichen Zielsetzungen vor Augen haben. Der Unterschied bleibt a. das du noch friedvoll deiner beruflichen Tätigkeit nachkommen kannst und dafür noch Fortbildungen wahr nimmst , fantastisch. Und bleibt natürlich der Altersunterschied , das ich TUN und LASSEN kann was ich gerne möchte. Das ist wahrlich ein kleines PREVILEG , das mir geschenkt wurde. Spaß und Freude am Leben , ob privat oder sportlich , bleibt für mich immer  PRIORITÄT... der Toni !


P. Achim Tettschlag (Homepage) hat am 16.10.2019 07:12:52 geschrieben :

Was uns eint
=14.0ptHallo, Toni,
was uns seit über 10 Jahren virtuell eint, kann ich hier mit einem Tagebuchauszug aus dem Jahre 2011 wiedergeben:
*
So wie andere=14.0pt[ ... ] =14ptdas SICHTBARE fotografieren,=14.0ptso =14ptdenke ich über das UNBEGREIFLICHE nach =14ptund=14.0ptschreibe das BEGRIFFENE nieder ...
=14.0pt___=14.0pt(C) PachT 2011
Aus meinem Tagebuch
___ =18.6667pxMöge uns das Geschenk der Schöpfung noch lange erhalten bleiben ...

Mit lieben Grüssen aus Thüringen
P. Achim Tettschlag / PachT

 
Kommentar:

Kommentar zum Thema : ……….  was ich noch sagen wollte ...…....

Lieber  Achim , die Zeit vergeht und wir sind seit jeher in Wort und Bild , kommunikativ miteinander verblieben. Und die Liebe zu BEIDEM , verbindet unsere stetige Aufmerksamkeit , den Mitmenschen in der Öffentlichkeit , ein wenig ,falls möglich, einzubinden , falls ihm unsere Zeilen in Wort und Bild gefallen und er sich ihnen anschließt. Achim , es freut mich sehr , das du meinen persönlichen Beitrag gelesen und beantwortet hast. Vielen Dank dafür...….. der Toni !


< 1 2 3 4 >

Nach oben