Aachener Wald - u.a. Eselsweg 10.12.2019
in
Wort + Bild
---
Was für ein Tag ein unvergleichbarer Vormittag - die Winterszeit ohne Schnee , jedoch Kälte und klare Luft hier im Aachener Wald mit zu erleben.
Dieser kurze Exkursionsweg und die Erfüllung meiner Ablichtungen kamen zum richtigen Zeitpunkt.
Ein Teilstück des WEGES durch die AACHENER NATUR - den AACHENER WALD , waren einzigartig , was vor allem die Farben erkennen lassen.
Die NATUR fühlen und mit ihr EINS sein , das war immer mein Bestreben,diesen Weg zu gehen , hautnah zu erleben.
Es ist der sogenannte Eselsweg ,
den unendlich viele Waldgänger , Jogger ,
Family`s einfach Freunde der Natur begehen und plötzlich in den Wald hinein verzweigte Wege gehen und die Wahl ihres Zieles suchen und auch finden.
Was mich immer wieder beeindruckt ist die Erkenntnis dort ETWAS zu erleben , das meine Erwartungen bei einer EXKURSION erfüllt , wie zum Beispiel die nächsten Bilder es mit deutlich vor Augen halten !
Baum - Skulpturen vom Feinsten.
...
Was für ein Gewächs , wowwwwwwww
Die Natur in ihrer Selbstlosigkeit zu entdecken unberührt und doch anzufassen , zu sehen , wie ihr Wachstum vonstatten ging und nun zu erleben , was aus ihr geworden ist.
Eine Baum - Skulptur , deren Anblick absolut sehenswert ist und über sie zu berichten sich lohnt.
Wie alt dieser Baum ist und wie lange er dort gestanden hat und warum er letzt Endes zur Skulptur wurde ,
bleibt ein Geheimnis.
Fakt ist , das seine Überreste eine optische WERT - STEIGERUNG für alle interessierten Besucher geworden ist. Wer den Wald liebt , nimmt jede Facette wahr um sein Wissen zu steigern und anderen Menschen mit zuteilen ,
wie wichtig es ist ,
den Wald aus verschiedenen Sichtweisen zu betrachten und der NATUR dafür zu danken ,
das es noch mehr gibt , als stupides DURCHLAUFEN der Waldwege ohne nach RECHTS und LINK zu schauen ,
was für ihn sicherlich eines Tages wichtig erscheinen könnte.
In merhfachen Bildstufen nach oben hin bis zur Spitze , habe ich diesen Baum fotografisch eingestuft.
-
-
-
In Windungen hat sich das Efeu - artige Gewächs hoch geschlengelt und gibt dem kräftigen Baumstamm ein gewissen FLAIR - ein Hingucker schlechthin.
Die fotografische Einstellung ihn abzulichten hat mich durch sein Aussehen total überzeugt und finde es sehenswert , vorausgesetzt , der Baum nmmt durch das zusätzliche Gewächs , ist es Efeu ? - keinen Schaden an.
-
-
Fast hätte ich diesen geoßartigen und ausgeprägten WASSER - TÜMPEL übersehen , ja , so etwas kann passieren , wenn man abgelenkt wird.
Den mußte ich mir näher anschauen.
Und erkannte sofort die Aufnahmen - Perspektive mit Blickrichtung SPIEGELUNG !
So etwas darf man nicht übersehen.
Eine Fotografie aus 2 Sichtweiten - Perspektiven was die Bildgestaltung angeht , ist einzigartig !
Eine einsame Holz - Bank , irgendwann mal gespendet worden , deren Sitzfläche und Rückenlehne bemoost , ein reines Natur - WERK vergangener Zeit.
Im Frühjahr wird sie dann wieder als Sitzfläche genutzt , evtl. , oder womöglich ZWECK entfremdet , zerstört , gibt es auch.
Oder die Feuchte ins Holz eindringt , es schnell brüchig macht , zerbricht und..........das war`s !
So schnell vergehen 2 Stunden ,
denn ich bin auf dem Rückzug meiner kurzen Exkursion.
Die Sonne hat sich gegen die Nebelfelder nun endlich durchgesetzt und das Firmament strahlt förmlich ,
so schön begleitet mich die Natur zurück zum Wagen - in Richtung Heimat.
...
Den Eselsweg habe ich wieder erreicht und der Weg über die Adenauer - Allee ,
siehe letztes Bild ist für eine kurze Zeit mein Abschied aus dem Aachener Wald.
Ich bin hochzufrieden mit meiner Bilderauswahl ,
die ich am heutigen Vormittag im Aachener Wald dem Focus überlassen konnte.
Immer , wenn ich diesen WEG mit meinem Wagen , rauf oder auch runter fahre ,
ich habe stets das Gefühl ,mit der Natur EINS zu sein.
Ich schaue gerne hier herüber und erinnere mich verschiedener Besuche , die hier begonnen wurden.
Es wird garantiert
NICHT DER LETZTE BESUCH SEIN. .......... der Toni !
Aachen den 10. Dezember 2019
------
Es gibt keine Termine in den nächsten 7 Tage.
Besucher gesamt seit dem 24.12.2011 2608461
---------------------------------------------
Besucher heute 210
Besucher gestern 600 - Besucher online 27
Aktuelle Uhrzeit - 08:45:14 ... Aktuelles Datum - 25.09.2026
Aktueller Wochentag - Freitag
Es ist nicht erlaubt neue Einträge in diesem Gästebuch zu veröffentlichen. Guten abend Bernd ! Als ich heute abend aus unserem Sportstudio kam , habe ich mich gleich an unserer Selection Fitness Video und Foto - Sportseite ran gehalten , diese übergreifend als eine breite Sport - Facebook Seite den 5 Selectionhäusern zu vermitteln. Hat alles soweit funktioniert. Recht herzlichen Dank für deinen Besuch und den freundlichen Zeilen. Ja , Sport und Fotografie ist ein Teil meines Lebens geworden. Da mir diese Arbeiten liegen vor allem sehr viel Spaß bereiten , stecke ich unzählige Stunden da hinein. Ich lebe im UN - RUHESTAND und das finde ich gut !Viele Grüße sendet dir . der Toni ! Guten morgen liebe Gaby , das Event ist gelaufen , sehr schön und sehr gut sogar mit unendlich vielen Teilnehmern. Es ist ein Abschied den ich in fast 16 Jahren CEYCELN noch nicht erlebt habe und von Jens hervorragend in SZENE gesetzt wurde. Keinesfalls zu vergessen unsere Presenter , alle, die individuelle Vorlagen mit in die Stunde integrierten. Auch deine Erinnerungen mit Robby in den Biemer einzubringen war einfach klasse. Nun haben wir für die Zukunft eins der auffälligsten EVENTS , das niemals mehr vorkommen wird. Es ist ja kein Abschied für immer. Man wird Robby in Zukunft in der Teilnehmerliste finden, ungewohnt aber ganz normal und er freut sich garantiert darüber. Nochmals herzlichen Dank für deinen Eintrag ... liebe Grüße sendet dir der Toni ! Betrifft : 06 - Die Liebe zur Fotografie zeige ich in Wort + Bild - der Eintrag von mir : TITEL : Julia Burke - ein TALENT geht ihren WEG ! Herzlichen Dank liebe Petra für deine wunderbaren Zeilen , denen ich mich voll und ganz verbunden fühle. Es sind die Gefühle eines Menschen , der das Geschehen sowohl das Miterleben eines Cycel - Events erkennt ,weil er teils in vorgehenden Events selbst auf dem Bike sitzt und die Leidenschaft in sich einsaugen kann. Daher fühle ich , wie sich Emotionen bei den Teilnehmern auswirken und diese Momente für immer festhalten kann. So auch Julia Burke , die ich auf mehreren Events fotografisch begleiten und hier in Lohmar 1 Stunde lang gleichzeitig beobachten konnte , wie sie Cycling lebt. Für mich und für mein Auge, immer wieder ein wahres Erlebnis den Focus auf Menschen zu richten ,die auch den Kampf gegen Schmerz und Müdigkeit nicht scheuen , ihr Ziel zu erreichen. Hab Dank für deine lieben Zeilen , der Toni ... 29.11.2019
Bernd Kühne (Homepage) hat am 13.02.2020 14:13:22 geschrieben :
Gegenbesuch
Hallo Toni, durch Zufall sind wir in Kontakt geraten durch das Thema "Homepage und Fotografie", ein sportlicher Sport-Fotograf und ein Sportmuffel *lach*. Deine Seite ist sehr umfangreich und informativ. Da werde ich Wochen brauchen um mir alles anzusehen. Auf alle Fälle eine Superseite, weiter so.
LG Bernd
Kommentar:

Gaby Maass hat am 05.12.2019 21:22:19 geschrieben :
Mr. Picture :-)
Lieber Toni, DANKE FÜR DEN TOLLEN BLOG UND DEINE SCHÖNEN FOTOS! Einfach nur einmalig! Großartig...WOW!!
Es grüßt Dich ganz herzlich
Gaby
Kommentar:

Petra hat am 29.11.2019 08:35:22 geschrieben :
Leidenschaft pur
Lieber Toni,
zum ersten Mal wurde ich auf Deine Bilder aufmerksam nach dem Cycling Event im Stöffelpark 2018. Danach habe ich Dich noch einige Male erleben dürfen, zuletzt in Lohmar 2019. Klasse wie Du die Emotionen rüber bringst und wie Du damit Deine Leidenschaft zeigst. Vielen Dank dafür.
Sehr beeindruckt hat mich Dein Blog über Julia Burke. Was Du schreibst passt genau.
Mach weiter so, behalte Dir Deine Freude und, vor allem, bleib gesund. Wir sehen uns! Liebe Grüße Petra
Kommentar:

05.-MEIN AACHEN-meine Heimat-unsere Kultur-mein Leben
06.-. - AACHEN - in Wort & Bild + UMGEBUNG
07.-MEINE TAGESTOUREN FÜHRTEN MICH NACH
08.-PERSONENBLOG - 3
09.-PERSONENBLOG - 2
10.-PERSONENBLOG - 1
11.-OOSTENDE + Umgebung + Städtefahrt
12.-EIFEL - HOHES VENN + von HALFERNPARK
13.-BLOG - NATUR - BEGEGNUNGEN
14.-SCHWARZ - WEISS - FOTOGRAFIEN
15.-BESONDERE SEITEN
16.-BESONDERE SEITEN
17.- BINGEN am RHEIN-16.08.2025-5 Alben mit Michael Schulz
17.-BINGEN am RHEIN-diverse FAHRTEN mit MARY ROOS
18.-ROBBY`s Abschied in Lohmar - 16.11.2019
19.-Cycel - Event - Oldenburg - 23.05.2014
20.-. - SPORT - EREIGNISSE
21.-.-FOTO - SHOOTINGS
22.-SON-Ug.+WOLKEN-Geb.
23.-LM - B.BALANCE-TRAINER-1
24.-LM - B.BALANCE-TRAINER-2
25.-LES MILLS-AKTIVA
26.-SELECTION-AKTIVIA
27.-LINKLISTE