Photographie mit Herzblut & Leidenschaft - 16. Februar 2021







PHOTOGRAPHIE 

mit HERZBLUT & LEIDENSCHAFT 







Das BLOG eines Seniors , der sich mit 77 Lenzen , na ja , doch nun schon

 im 78.zigsten Jahr , mit der PHOTOGRAPHIE beschäftigt ! 


Was steckt bloß in dieser Weisheit , wenn man " EINS " mit der Kamera ist!


Auf Facebook führe ich mehrere Seiten & Gruppen die meiner NATUR angepasst sind und mir in gepflegter Kommunikation mit vielen weiteren Mitgliedern , fast ausschließlich bildlich austausche.

Nicht nur das wir unsere Fotos hochladen , nein , wir kommunizieren recht gut über unsere Ablichtungen.

 Ich habe mir vorgestellt , das ich als Administrator , die Übersicht behalte und mir nicht wahllos Bildmotive , oder unpassende Themen , sowie Kredithaie in die Quere kommen , was bei mir top funktioniert.










01. -

Da gibt es meine Haupt Facebook - Seite - https://www.facebook.com/toni.pappers/ 


02 .-

Eine Seite meiner Heimatstadt : Liebt ihr " AACHEN " genau so wie ich ?   https://www.facebook.com/groups/202832767809620


03. -

SELECTION FITNESS-FOTO*INFOGRUPPE

 https://www.facebook.com/groups/818212706035103


04. -

Indoor/Outdoor - Cycling - Gruppe

https://www.facebook.com/groups/Cycel.Emotionen




Und gestern Nacht kam ich dann auf die Idee , eine für mich eigene Seite ,

 zu gründen um NIEMANDEN zu fragen und ALLEN wissen zu lassen , 

hier bin  ich der HERR im HAUSE , freu .............












PHOTOGRAPHIE mit HERZBLUT & LEIDENSCHAFT 

 @fotografentoni . Fotograf/in 


Richtig! 

Und dann habe ich noch einige Stunden an diese Ausführungen gearbeitet , die von Facebook verlangt werden.  Heute ebenfalls und so mit und mit werde ich individuelle Bilder + die dazu gehörigen Texte 

auf Facebook hochladen. Und schließlich  mit meinen Abonnenten kommunizieren.


Und heute abend kam ich auf die IDEE , schreibe  , ich schreibe gerne , lach ................

schreibe über die Fotografie und wann du mit dem fotografieren angefangen hast.

Das war übrigens der Anlaß , eine neue hPage-Seite hochzuladen , freu .....  












PHOTOGRAPHIE mit HERZBLUT & LEIDENSCHAFT


Das ist das Thema ,

 

womit ich mich beschäftige und anderen Hobbyfotografen , sollten sie meine Seite hier anklicken ,

sie informieren , 

welchen Werdegang meine Fotografie genommen hat um letzten Endes , meine Wünsche sowohl das Verlangen nach mehr Information mit und  mit ,in der Theorie ,Technik und der Praxis 

quasi im Laufe der Jahre , ich für mich umsetzen konnte , oder noch kann. Denn man lernt in der 

Fotografie niemals aus !

 

Ich sag es euch ohne viel Firlefanz an Fachausdrücken , so wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Alles andere ist " Kacke " !


Was bedeutet mir dieser TITEL , diese Überschrift ,

 die ich für mich ganz alleine in Anspruch nehmen werde , zumindest für meine Facebook - Seite !





Das ist Sonja Denner - Instrucktorin für Les Mills Bodybalance im Shooting -im Sonnenuntergang!




Photographie

 mit Herzblut & Leidenschaft ?



Das Bild eines im Focus festgehaltenen Objectes ist nun bereit für eine öffentliche Darstellung , 

die VIELES ausdrücken kann. 

Egal in welcher Jahreszeit du dich befindest ,egal der Ort die Zeit , der Moment kann entscheidend sein ,

 vielleicht maßgeblich entscheidend sein , für eine Weile ,

 vielleicht noch länger , oder für immer , diese Ablichtung in Erinnerung zu behalten.


Nach jeder Ablichtung , die durch den Focus aufgenommen wird , suchst du einen top Ausschnitt des Bildes 

 ,den Mittelweg zu einer Fotografie , die dich entweder enttäuscht , oder dir wegweisend sagen möchte , das ist es , 

was ich wollte !







Fotografieren kann sicherlich " JEDER " heute.

 Es gibt so viele Möglichkeiten , Bilder als Manipulation einzubinden oder einfach deswegen , weil es die Technik zulässt ,leicht und unkompliziert damit umzugehen.


Nur wer es versteht , sich individuell , vielseitig mit der Photographie zu beschäftigen , hat die Möglichkeit , 

etwas BESONDERES zu schaffen.


WIR REDEN VON DER KREATIVITÄT EINES BILDES !

-------------------------------------------------------------

Wenn du dich lange genug damit beschäftigst , 

möchtest auch nicht immer gleichbleibende Bilder in ihrer Einfachheit ablichten ,dann kommt der Zeitpunkt , wo dein Gehirn noch mehr arbeiten muss als je zuvor !


Ja , KREATIVITÄT ist die Fortsetzung einer Fotografie in ihrem GANZEN. Das sollte aber keinesfalls heißen :

je teurer die Kamera , je besser das Bild.

 Vielleicht kannst du damit mehr Kreativität schaffen !


Du kannst aber auch mit einer einfachen Klick - Kamera , die preiswert zu haben 

 aber auch leichter zu handhaben ist , 

ohne viel Schnick Schnack  , super Bilder durchführen , es hängt von dir ab.


DER WERT DEINES BILDES 

IST DAVON ABHÄNGIG , WIE WEIT DIESES FÜR DICH UNVERGESSEN BLEIBT !







Am Blausteinsee/Eschweiler besuchte ich vor kurzem bei strahlendem Sonnenschein,

teilweise noch Schnee bedeckten Flächen , und recht kalt noch dazu , MINUSGRADE !

Aber da musste ich durch !

Meine Augen suchten und fanden am Wasserrand diese farbigen Eisblöcke , traumhaft schöne Farben.

Wollt ihr mehr Bilder sehen , hier habt ihr den LINK - wo ich zusätzlich  eine Menge Bilder von 

Kanadagänsen aufnehmen konnte  : https://www.tonissportografie.com/gallery473687.html


-----------------------------



Die Photographie mit Herzblut & Leidenschaft , fasse ich zusammen.

Bleibst du bei der Fotografie und steckst ungemein viel Herzblut darin , wirst du bald merken ,wohin der Weg dich führt.

Denn die Leidenschaft und den Griff zur Kamera , nimmt zu.

Eegal welche Richtung du wählst Du hast dein INNERES überzeugt , denn du gehst einen Weg ,

 wo man nicht mehr so schnell von los kommt !

Und schon hast du ein tolles  Hobby , das sich " PHOTOGRAPHIE " nennt !

-------------------------------------------------------------------------------------


So und nicht anders hat mein Weg vor weit über 50 Jahren angefangen , damals , 

als ich 1963 als Marinesoldat eingezogen wurde ,verbunden mit der Fotografie ,

 die sich bis auf den heutigen Tag und ich hoffe , noch eine Weile dabei zu bleiben ,

 entwickelt hat !

Aachen den 19. Februar 2021 ................... der Toni !








DER WERT DEINES BILDES 

IST DAVON ABHÄNGIG , WIE WEIT DIESES FÜR DICH UNVERGESSEN BLEIBT !







Unvergessen bleibt dieser Besuch !


Diese Zeilen erinnern mich an jenem Abend , 

als ich den Haarberg mittig des kleinen Städtebezirks Haaren , bergauf bis zum Haarener Kreuz besuchte.

Dort wo sich diese kleine Kapelle befindet.


----------------------


Ach richtig , ich möchte noch kurz erwähnen , 

 das ich in dieser kleinen Kapelle schon einige Hochzeiten fotografisch begleitet durfte.


Hier ein Beispiel !

 Maik und Sabrina geben sich das  Ja - WORT !

Im Herbst anno 2008 , erst die standesamtliche und kurz drauf die kirchliche Trauung ,

hier auf dem Haarberg in dieser Kapelle !




--- 



Herzlichen Dank an Sabrina & Maik für die Genehmigung der Bilddateien !






Es bleiben tolle Erinnerungen die ich einen langen Tag mit Maik & Sabrina , 

ihren Angehörigen und den geladenen Gästen teilen durfte , natürlich in erster Linie 

fotografisch  , das waren schließlich unsere Vereinbarungen !


------------------


Ich komme zurück auf unser Thema , 

die Kreativität einer Fotografie !


Und auf den WERT eines Bildes ,

 das davon abhängig ist , wie weit dieses für dich unvergessen bleibt !






Ihr seht dort oben die Kapelle im Sonnenuntergang.

Es bleiben dir sicherlich mehrere Möglichkeiten , den Sonnenuntergang abzulichten.


Du focussierst direkt ins Sonnenlicht ,

 oder nimmst dir gewisses Werkzeug , ich nenne es schlicht und einfach

EQUIPMENT.

Das kann ein Baum sein, ein Strauch sein , nehme etwas das dem Gesamtbild gut.


Ich habe das natürlich in mehreren Varianten vorgenommen , doch die IDEE , 

in die Kapelle hinein zu gehen und nun suchst du dir einen idealen Standpunkt , den du als den besten , 

oder ausgefallensten meinst , das kann ja auch super aussehen.


Wie ihr seht , 

ich bin auf die IDEE gekommen , die Kreativität in ihrer Wahl , die  Kapelle mit einzubinden.

Und das war für mich ein echtes Highlight ,

 das ich bis auf den heutigen Tag meiner KREATIVITÄT zu verdanken habe !



Damit schließe ich vorerst den Beitrag hier auf meiner Website , der mir vor wenigen Tagen

 auf Facebook als neue Seite - wie heißt sie :

PHOTOGRAPHIE 

mit HERZBLUT & LEIDENSCHAFT 

eingefallen ist. 

Wie ihr seht - es geht NICHTS über die KREATIVITÄT !


........  Aachen den 19.Februar 2021..... der Toni !


PS: falls ihr einen Eintrag ins Gästebuch vornehmen wollt , einfach runter scrollen!

 Ich würde mich sehr darüber freuen !









INTERNA

Besucher gesamt seit dem 24.12.2011 

 2387384

Besucher heute 301 


Besucher gestern  416 - Besucher online 36

Aktuelle Uhrzeit - 11:41:42 ... Aktuelles Datum - 19.04.2024

Aktueller Wochentag - Freitag









Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 20 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 >


Nadine hat am 12.10.2020 15:14:20 geschrieben :

Danke
Lieber Toni,

deine Seite ist immer wieder inspirierend schön! Man spürt, mit wie viel Liebe und Hingabe du dies weiterführst! Du hast mit deiner Kunst bereits eine unvergessliche Delle ins Universum gedrückt! Indem du jedes Mal auf den Auslöser deiner Fotokamera drückst. Eine schöne Art sein Seelencredo zu leben!
Danke für dich!
Liebe Grüße
Nadine
 
Kommentar:


Liebe Nadine , erst einmal herzlichen Dank für deine wunderbaren Zeilen , denn sie beinhalten genau meine Philosophie , sich mit dem zu beschäftigen , wo man gerne drüber spricht " ERFÜLLUNG " ! Ich habe 3 lebenswichtige Dinge die mich zufrieden stellen, FAMILIE - SPORT - FOTOGRAFIE ! Es sind die Bestandteile meines DASEINS ! Die Fotografie sagt mir , was ich erleben darf. Der gesundheits orientierte Sport gibt  mir immer wieder die Kraft und das Gefühl , Geist und Seele zufrieden zu stellen. Die Familie  bleibt das A und O , der Mittelpunkt meines Lebens. Alles ANDERE ist auch wichtig , aber ich setze PRIORITÄTEN , die mein Leben bestimmen.  Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen .........der Toni ! ( Das ist mein Enkel Lukas , mittlerweile ist er 12  , lach ......


Sandra (Homepage) hat am 25.03.2020 22:31:02 geschrieben :

Faszinierender Blog.....
Lieber Toni, eben bin ich durch deine Facebookseite auf deinen Blog aufmerksam geworden....
Bis ich ihn komplett angeschaut habe, wird noch einige Zeit vergehen.
Das was ich bisher gesehen habe, ist für mich ein ganz toller Lichtblick in dieser schlimmen Pandemie Zeit.

Deine Aufnahmen sind faszinierend und emotional. Dieser Baum mit den Misteln ist ein klasse Object. Einfach wunderschön diese Aufnahmen anzuschauen. Und nicht nur diese....man sieht hinter den Bildern deine Leidenschaft. Ich bin nicht der Fotoprofi, schaue mir aber gerne Fotos an und denke mich rein. Genauso wie ich mich bei Musik reinfühlen kann, kann ich das bei manchen Fotos ebenso.

Dein Blog ist superklasse. Mach weiter so und bleib weiterhin so fit, stark, motiviert und gesund.

Liebe Grüße sendet dir  
Sandra ( "SaRa" bei Facebook )  
 
Kommentar:

Hallo und guten Tag liebe Sandra !

Erst einmal herzlichen Dank für deine wunderbaren Zeilen. Ja, du verstehst es, zwischen meinen Zeilen zu lesen und den Inhalt der übertragbar in meine Ablichtungen weiter geleitet wird. Es ist richtig ,die Leidenschaft  und das emotionale Empfinden einer Fotografie sagt unglaublich" VIELES " ! Wie bei dir die Liebe zur Musik, setze ich alles in die Liebe zur Fotografie, die mich erfüllt und mein Leben mit gestaltet. Und solange mein Herzblut ich dem Focus meiner Kamera treu bleibe, werden meine Bilder zumindest für mich die stete Erinnerung bewahren. Ich denke, das mich mein WEG ,wann auch immer wir unsere Freiheit wieder genießen dürfen, Oostende und Umgebung sein wird. In den 60.ziger Jahren war ich ein Marinesoldat, bin 4 Jahre zur See gefahren. Ich kenne u.a. auch die TÜCKEN des ATLANTISCHEN OZEAN - ich kenne das MITTELMEER - die OOSTSEE und die NORDSEE. Die Leidenschaft, dem bewegten Wasser nahe zu sein, erfüllt meine Träume und die erfülle ich mir mit Erinnerungen aus der Vergangenheit der Gegenwart und ich hoffe der Zukunft. Das reicht mir ! Herzlichen Dank für deinen Eintrag und wir lesen weiter voneinander,--------der Toni !



Bernd Kühne (Homepage) hat am 13.02.2020 14:13:22 geschrieben :

Gegenbesuch
Hallo Toni, durch Zufall sind wir in Kontakt geraten durch das Thema "Homepage und Fotografie", ein sportlicher Sport-Fotograf und ein Sportmuffel *lach*. Deine Seite ist sehr umfangreich und informativ. Da werde ich Wochen brauchen um mir alles anzusehen. Auf alle Fälle eine Superseite, weiter so.
LG Bernd
 
Kommentar:

Guten abend Bernd !

Als ich heute abend aus unserem Sportstudio kam , habe ich mich gleich an unserer Selection Fitness Video und Foto - Sportseite ran gehalten , diese übergreifend als eine breite Sport - Facebook Seite  den 5 Selectionhäusern zu vermitteln. Hat alles soweit funktioniert. Recht herzlichen Dank für deinen Besuch und den freundlichen Zeilen.  Ja , Sport und Fotografie ist ein Teil meines Lebens geworden. Da mir diese Arbeiten liegen vor allem sehr viel Spaß bereiten , stecke ich unzählige Stunden da hinein. Ich lebe im UN - RUHESTAND und das finde ich gut !Viele Grüße sendet dir . der Toni !


Gaby Maass hat am 05.12.2019 21:22:19 geschrieben :

Mr. Picture :-)
Lieber Toni, DANKE FÜR DEN TOLLEN BLOG UND DEINE SCHÖNEN FOTOS! Einfach nur einmalig! Großartig...WOW!! 
Es grüßt Dich ganz herzlich 
Gaby
 
Kommentar:

Guten morgen liebe Gaby ,

das Event ist gelaufen , sehr schön  und sehr gut sogar mit unendlich vielen Teilnehmern. Es ist ein  Abschied den ich in fast 16 Jahren CEYCELN noch nicht erlebt habe und von Jens hervorragend in SZENE gesetzt wurde. Keinesfalls zu vergessen unsere Presenter , alle, die individuelle Vorlagen mit in die Stunde integrierten. Auch deine Erinnerungen mit Robby in den Biemer einzubringen war einfach klasse. Nun haben wir für die Zukunft eins der auffälligsten EVENTS , das niemals mehr vorkommen wird. Es ist ja kein Abschied für immer. Man wird Robby in Zukunft in der Teilnehmerliste finden, ungewohnt aber ganz normal und er freut sich garantiert darüber. Nochmals herzlichen Dank für deinen Eintrag ... liebe Grüße sendet dir der Toni ! 


Petra hat am 29.11.2019 08:35:22 geschrieben :

Leidenschaft pur
Lieber Toni,
zum ersten Mal wurde ich auf Deine Bilder aufmerksam nach dem Cycling Event im Stöffelpark 2018. Danach habe ich Dich noch einige Male erleben dürfen, zuletzt in Lohmar 2019. Klasse wie Du die Emotionen rüber bringst und wie Du damit Deine Leidenschaft zeigst.  Vielen Dank dafür.
Sehr beeindruckt hat mich Dein Blog über Julia Burke. Was Du schreibst passt genau.
Mach weiter so, behalte Dir Deine Freude und, vor allem, bleib gesund. Wir sehen uns! Liebe Grüße Petra
 
Kommentar:

Betrifft : 06 - Die Liebe zur Fotografie zeige ich in Wort + Bild - der Eintrag von mir : TITEL : Julia Burke - ein TALENT geht ihren WEG !

Herzlichen Dank liebe Petra für deine wunderbaren Zeilen , denen ich mich voll und ganz verbunden fühle. Es sind die Gefühle eines Menschen , der das Geschehen sowohl das Miterleben eines Cycel - Events erkennt ,weil er teils in vorgehenden Events selbst auf dem Bike sitzt und die Leidenschaft in sich einsaugen kann. Daher fühle ich , wie sich Emotionen bei den Teilnehmern auswirken und diese Momente für immer festhalten kann. So auch Julia Burke , die ich auf mehreren Events fotografisch begleiten und hier in Lohmar 1 Stunde lang gleichzeitig beobachten konnte , wie sie Cycling  lebt. Für mich und für mein Auge, immer wieder ein wahres Erlebnis den Focus auf Menschen zu richten ,die auch den Kampf gegen Schmerz und Müdigkeit nicht scheuen , ihr Ziel zu erreichen. Hab Dank für deine lieben Zeilen , der Toni ... 29.11.2019

 


< 1 2 3 4 >

Nach oben