01.-WILLKOMMEN anno 2025






WILLKOMMEN in anno 2025

-----------------------------------


Mein Name ist - " TONI PAPPERS " -

ich bin 82 Jahre alt und ein gebürtiger Aachener !





Meine Website bediene ich jetzt im 14. Jahr in Folge und sie dient mir nicht als Zeitvertreib , nein , viel mehr , sollte ich sagen als KOMMUNIKATIONSPLATTFORM!


In den letzten Jahren hatte ich mir vorgenommen , einen Willkommensgruß in Wort und Bild als Einleitung für meine Besucher aus aller Welt , ihnen mit auf den Weg zugeben , wenn sie meine Seiten anschauen.

Sie muss natürlich des öfteren überarbeitet werden , denn sie ist sehr vielseitig in den Berichten , alleine durch meine Fotografie sowohl den Sport bis hin  über die Familie.

Ich bin ein EEIFELFREAK ,

 fahre mit dem Bus aus meinem Heimatort Aachen in die Eifel. In einer Stunde bin ich in Monschau. Oder eine andere Strecke weiter mit dem Bus nach Rurberg dann Einruhr und erreiche die Urfttalsperre. Wandern ist eine Lebenserfahrung.




Ich bin in jungen Jahren schon recht viel gewandert und mit der

 NATUR " EINS " geworden.

So habe ich  in anno 2025  meine Wanderungen fortgesetzt.


Und mit viel Leidenschaft besuche ich mein Fitness-Studio 3 x in der Woche um halt im  fortgeschrittenen Alter wo ich jetzt bin , mich doch fit zu halten.

Ein paar Baustellen am oder im Körper da werde ich noch mit leben können , denn die Beine sind in einem top Zustand und der Rücken hat halbwegs ausgedient , aber da geht noch was , freu .........




Ja , da staunen meine Cycelfreunde , 

wenn ich mit den 82 Lenzen noch ordentlich ein Running fahre oder im Stehen ausharren werde , 

freu ..............





FORTSETZUNG FOLG !




Uhrzeit: 01:23:48-Datumzähler: 12.10.2026 -Montag 


Gesamtzähler: 2616761

  Heutezähler: 588 - Gesternzähler: 610 


Onlinezähler: - 8  







Natürlich habe ich rückwirkend aus ann0 2024 Erinnerungen mit denen ich sehr vertraut bin und          die ein oder andere Aktivität hier hochladen werd

e.

Ablichtungen immer mit dem Bus erreichbar der Hangeweiher ( Park ) in Aachen.

Oder auch Kaiser Friedrich Park genannt.

Der Kaiser-Friedrich-Park ist ein Park im Süden von Aachen , der nach dem 1888 verstorbenen deutschen Kaiser Friedrich III. benannt wurde...danke Wikipedia 



















Dort findest du mich wahlweise , je nach Wetter und Laune ,

 das ist für mich die Ruhe vor dem Sturm. 

Einfacher ausgedrückt , abseits vom Trubel der City , obwohl ich die City von Aachen sehr gerne mag. Dann stelle ich mich im Vorfeld darauf ein und es funktioniert.




Noch eine Info aus anno 2024 , den Cycelsport.


Ich habe euch oben eins meiner Bilder auf einem Cycelbike hochgeladen.

Dies ist eine besonders intensive Sportart , Radsportart die auf feststehenden Bikes gefahren werden. 

Körperlich sehr anstrengend , da eine Menge individueller Bein Techniken erforderlich sind. Nicht nur das , verschiedene Tempo Einheiten werden durch die musikalische Untermalung bestimmt. Entweder bist du gut drauf , die Schnelligkeit der Runnings mitzuhalten oder cycelst schließlich deinen Level der dir gut tut.


Kurz erwähnt , das CYCELN mache ich jetzt schon 22 Jahre , habe also spät angefangen und es wurde mein Lieblingssport den ich heute auch noch mehrfach in der Woche in meinem Fitnessstudio durchführe.






Natürlich cycle ich im TEAM oder in der Gruppe mit 20 oder 30 Gleichgesinnten,

 die alle ihren Level bestimmen oder nach der Musik den Rhythmus einhalten.


Auch in meinem Alter versuche ich im Taktgefühl zu bleiben , 

was ich nicht immer schaffe aber der ein oder andere Versuch ist es stets wert sich dabei teils auch zu verausgaben.

Mit diesem Bericht schließe ich meinen

 " WILLKOMMENSGRUSS " 

UND WÜNSCHE EUCH EINE SCHÖNE ZEIT. 

BLEIBT GESUND UND IMMER EIN LÄCHELN AUF DEN LIPPEN.


................................ der TONI !











Es ist nicht erlaubt neue Einträge in diesem Gästebuch zu veröffentlichen.

Aktuell sind 20 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 >


Helga F. (Homepage) hat am 24.10.2020 22:32:21 geschrieben :

Gegenbesuch
Hallo Toni,
ich habe mich auf deiner HP etwas umgesehen, besonders gut gefallen mir die Sonnenuntergänge. Tolle Bilder sind dir gelungen. Die Natur ist die wahre Künstlerin und begeistert mich immer wieder.
Gruß Helga

 
 
Kommentar:

Herzlichen Dank liebe Helga , für deinen freundlichen Eintrag auf meiner Website. Ich habe dir ebenfalls geantwortet und stelle fest ,das mir deine Seite sehr gut gefällt und sie in vielen Details noch weiterhin anschauen werde. Alles was uns die NATUR zur Verfügung stellt , aus meiner Sichtweise : Sonne , Mond und Sterne , dazu gehören Sonnenauf  und Sonnenuntergang  , sowohl Wolkengebilde , das ist die eine Seite. Die andere Seite sind für mich die Naturwälder und die Seen ,  in denen ich mich sehr oft und sehr lange aufhalte , stets mit Kamera versteht sich. Die Schwester meines Schwagers war Bildhauerin und hat einen relativ großen Gedenkstein für ihren Bruder angefertigt. Somit habe ich die Vorstellung , mit wieviel Liebe solche Arbeit , handwerkliche Arbeit nötig ist ,um dieses Kunstwerk zu beenden ! m.f.G. Toni Pappers



Genesis (Homepage) hat am 20.10.2020 21:44:52 geschrieben :

Sport und Fotografie
Wow, superb blog layout! How long have you been blogging for?
you made blogging look easy. The overall look of your site is fantastic, let alone the content!
 
Kommentar:

SIE  -  auf english :
Wow, superb blog layout! How long have you been blogging for? you made blogging look easy. The overall look of your site is fantasticlet alone the content! 

Auf deutsch übersetzt : Wow, großartiges Blog-Layout! Wie lange bloggst du schon? Sie haben das Bloggen einfach gemacht. Das Gesamtbild Ihrer Website ist fantastisch, geschweige denn der Inhalt ... ICH :  Herzlichen Dank für Ihren Eintrag. Es freu mich , das Ihnen meine Website gefällt und grüße herzlich zurück !


Sandra (Homepage) hat am 25.03.2020 22:31:02 geschrieben :

Faszinierender Blog.....
Lieber Toni, eben bin ich durch deine Facebookseite auf deinen Blog aufmerksam geworden....
Bis ich ihn komplett angeschaut habe, wird noch einige Zeit vergehen.
Das was ich bisher gesehen habe, ist für mich ein ganz toller Lichtblick in dieser schlimmen Pandemie Zeit.

Deine Aufnahmen sind faszinierend und emotional. Dieser Baum mit den Misteln ist ein klasse Object. Einfach wunderschön diese Aufnahmen anzuschauen. Und nicht nur diese....man sieht hinter den Bildern deine Leidenschaft. Ich bin nicht der Fotoprofi, schaue mir aber gerne Fotos an und denke mich rein. Genauso wie ich mich bei Musik reinfühlen kann, kann ich das bei manchen Fotos ebenso.

Dein Blog ist superklasse. Mach weiter so und bleib weiterhin so fit, stark, motiviert und gesund.

Liebe Grüße sendet dir  
Sandra ( "SaRa" bei Facebook )  
 
Kommentar:

Hallo und guten Tag liebe Sandra !

Erst einmal herzlichen Dank für deine wunderbaren Zeilen. Ja, du verstehst es, zwischen meinen Zeilen zu lesen und den Inhalt der übertragbar in meine Ablichtungen weiter geleitet wird. Es ist richtig ,die Leidenschaft  und das emotionale Empfinden einer Fotografie sagt unglaublich" VIELES " ! Wie bei dir die Liebe zur Musik, setze ich alles in die Liebe zur Fotografie, die mich erfüllt und mein Leben mit gestaltet. Und solange mein Herzblut ich dem Focus meiner Kamera treu bleibe, werden meine Bilder zumindest für mich die stete Erinnerung bewahren. Ich denke, das mich mein WEG ,wann auch immer wir unsere Freiheit wieder genießen dürfen, Oostende und Umgebung sein wird. In den 60.ziger Jahren war ich ein Marinesoldat, bin 4 Jahre zur See gefahren. Ich kenne u.a. auch die TÜCKEN des ATLANTISCHEN OZEAN - ich kenne das MITTELMEER - die OOSTSEE und die NORDSEE. Die Leidenschaft, dem bewegten Wasser nahe zu sein, erfüllt meine Träume und die erfülle ich mir mit Erinnerungen aus der Vergangenheit der Gegenwart und ich hoffe der Zukunft. Das reicht mir ! Herzlichen Dank für deinen Eintrag und wir lesen weiter voneinander,--------der Toni !



< 1 2 3 4 5 6 7 >

Nach oben