Selection Fitness+Les Mills Bodybalance Trainer vom 16.01.2021-W.+B.






SELECTION FITNESS+LES MILLS BODYBALANCE TRAINER

vom 16.01.2021 in Wort + Bild







SELECTION FITNESS+LES MILLS BODYBALANCE TRAINER

vom 16.01.2021 in Wort + Bild


Ich berichte euch über meine langjährige Erfahrung im sportlichen Umgang mit unseren Selection Fitness Trainern/innen , deren Liebe zum Sport , 

sie bis auf die Les Mills Bühne verzaubert , von wo aus sie ihr Können und ihre Begabung zum Besten geben.


Warum ich das kann, ganz einfach !

Genau genommen bin  ich seit über 16 Jahren der Haus und Hoffotograf aller

Selection Fitness Häuser und kenne unsere Trainer,  sagen wir mal , sehr gut !





Mit ihnen habe ich eine Verbundenheit , da unsere Kontakte durch den

 fotografischen Einsatz stark gewachsen ist.

Das gilt auch für eine riesen Anzahl von Teilnehmern , Mitgliedern , mit denen ich gleichfalls ihre Kurse teile und zusätzlich unsere Kommunikation erweitere !

-------------------------







Angefangen von unserer Les Mills Nationaltrainerin

Berna Kirpar !





Sie bleibt der Dreh und Angelpunkt unserer LM.Trainerschaft !



apropo Trainerschaft !



Hier geht es mir allein um die Trainerschaft , die wie ich , eine top LES MILLS CLASS liebe.

Und unsere Trainer ,

 diese mit Herzblut auf der Bühne den Teilnehmern förmlich zelebrieren , darstellen. 


Technik und Eleganz - bei dem EINEN mehr bei dem ANDEREN  weniger , doch im Grunde die körperliche Anstrengung gemäß der LES MILLS -Vorgaben ,  sehr gut  und überzeugend darstellen werden.


Wenn ich meine MEHR oder WENIGER , ist entscheidend , das sie auf der Bühne als das VORBILD 

für ihre Teilnehmer bleiben.


Stimmt sowohl Technik in der Koordination zur Musik , sowohl der Gleichklang ihrer 

Bewegungs - Abläufe,

müssen unbedingt auf den Teilnehmer übergreifen , dann erst haben wir die Gewähr, 

das Les Mills Bodybalance verstanden wird.







Nun habe ich die Absicht , 


unsere 21 designierten Les Mills Bodybalance Trainer/Instructoren , der 

Selection Fitness Studios , hier einmal offiziell vorzustellen.


Um allen Ungereimtheiten aus dem Wege zu gehen , werde ich sie

 alphabetisch vorstellen !




 01. - Darf ich vorstellen :  Aida Dabidian


Auf ihrer Facebookseite  hat sie einige sehr markante Zeilen vorgetragen , 

sie lauten :


" Ein Tänzer muß die Ästhetik einer schönen Skulptur , die Kraft eines Artisten , 

die schauspielerische Fähigkeit eines Oscar-Preisträgers und den Humor

 eines Kabarettisten in sich vereinen. "







Aida lernte ich vor wenigen Jahren in unserem Selection Fitness - Studio kennen ,

genau genommen in einem Balance Kurs , an dem wir Beide teilnahmen.

Sie stand einige Meter vor mir und ich bewunderte ihren ästhetischen Einsatz , der  ohne Übertreibung

in Perfektion ausartete !


Nach Beendigung der Kursstunde ging ich auf Aida-------

 zu und meinte zu ihr: darf ich dich etwas fragen ? Ja sagte sie !


Ich habe dich während der Balancestunde des öfteren beobachtet und deine Technik hat mich fasziniert. 

Du solltest einmal mit unserer Nationaltrainerin  Berna sprechen , evtl. als zukünftige Balance Instructorin!

FAZIT: Berna hatte sie in einer ihrer Balance - Stunden schon längst entdeckt , das Ding war gelaufen , 

lach ...... eine klasse  LM-BB Trainerin , die schon von klein auf an, Ballettschuhe trug.

In einem späteren Zeitfenster stieg sie in " barre " ebenfalls ein.








02. - Darf ich vorstellen : Andrea Wiegelmann


Vorweg ein Gruß an die Familie , liebe Andrea. Denn seit November 2020 erblickte euer  Nachwuchs das Licht der Welt. Was für eine Freude.

Jahre zuvor , war es immer dein Wunsch , eine Familie zu sein , dein Wunsch wurde erfüllt !


Und nun zu dir.................


...





Von allen 21 aufgeführten Bodybalance Instructoren , kennen wir BEIDE uns am längsten.

Im Februar 2008 sind wir in Lontzen/Belgien ,  unser 1. erstes gemeinsames Cycel-Event gefahren ,wobei ich gleichzeitig der Fotograf für diese Veranstaltung war.

Die Weststraße war dein Domizil , später die GDS und dort hast du unendlich viele Freestyle , später dann

 Les Mills-RPM-Cycelkurse gegeben.


Ja richtig , Les Mills kam auf und weitere Classes haben dich fasziniert u.a. Bodybalance.

Das war der Start in eine Bodybalance-Karriere , denn diese Choreo war dir auf den Leib zugeschnitten 

bis auf den heutigen Tag!








03. - Darf ich vorstellen : Astrid Blasius



Mit Astrid Blasius verbindet mich eine starke Erinnerung , die ich nicht vergessen werde.

Vor einigen Jahren hatte mir ein Gallenstein arge Probleme bereitet , die mein Schwager als Chefarzt im Marienhospital bei einer Not - OP lösen konnte. 

Nun bin ich kein Typ für einen längeren Krankenhaus - Aufenthalt , geschweige bettlägerig 

zu sein.


...




 In jener Zeit konnte ich  natürlich Besuch empfangen und eines Tages betrat auch

Astrid Blasius mein Zimmer und ich war sichtlich erfreut. Über 1 Stunde hat sie sich mit mir unterhalten und über viele Dinge des Alltags , sowohl ihrer Berufs - Veränderung und Familiengründung gesprochen. Ein herzliches Verhältnis das heute nach wie vor besteht.


Wieder in meinem 2. Wohnzimmer angekommen , sprich Sel.C.- 10 , traf ich Astrid und  sie war inzwischen eine Bodybalance Trainerin , was mich sichtlich freute. Natürlich besuchte ich ihren Kurs und  in einem späteren Zeitfenster , begleitete ich fotografisch eine ihrer Bodybalance - Stunde.







04. - Darf ich vorstellen : Britta Naßheuer


Britta ist schlank , sehr groß an Länge und biegsam wie ein Flitzebogen.

Ich weiß noch zu genau , aber schon einige Jahre her , den Namen  Britta habe ich gehört doch noch keinen Kurs ihrerseits besucht.

Dann war es soweit , und ihre erste Bodybalancestunde hatte sie in Center - 10 ,in meinem Heimstudio.

Wie üblich folgte ich meinem Plan , ging in die Balancestunde und war auf ihr Auftreten gespannt.


Das muß in ihren sportlichen Anfängen gewesen sein , denn Britta war zu diesem Zeitpunkt noch etwas schüchtern , so sah ich das.





Auf der Bühne wurde ich wohl eines  Besseren belehrt ! Man oh man dachte ich bei mir , die ist ja biegsam wie ein Flitzebogen , wowwwwwwww

Meine Faszination kannte keine Grenzen. 


Es dauerte nicht lange und ich bat Britta zu einem Foto - Shooting , einem sogenannten 

 Arbeits - Shooting , das ich schon lange mit Sonja Denner mehrfach durchführte.


 Britta hat mir einen Termin zugesagt und ich war echt happy darüber , das sie mit meiner Lousberg Location einverstanden war.

Ich entsinne mich zu genau , das sie anschließend bei Sport im Park ihren ersten öffentlichen Auftritt bekam.

Ach ja , das Shooting von Britta - es gibt 2 - eins davon in Wort und Bild

 hier ist der LINK dazu:

https://www.tonissportografie.com/britta-nassheuer-im-shooting-in-wort---bild-.html








05. - Darf ich vorstellen : chinoa martin-biè


Im November 2018 hat Chinoa sich im Selection angemeldet. Im März 2019 hat sie bei Kathrin Freisen in der Les Mills Class " barre " mit gemacht.


Ach , ich vergaß , mein Interview mit Chenoa im August 2020. Hier ein Ausschnitt aus dem 8 Fragen Komplex den sie folgendermaßen beantwortet : 

Seit dem ich 4 Jahre alt bin,habe ich getanzt und Choreo`s gelernt sowie mir selbst ausgedacht,

was sicherlich sehr hilfreich beim Lernen ist.

haloooooooooo , was für eine Einstellung , wowwwwwww !

Ich rekonstruiere :


" barre " war ihr erstes Programm ,

 dann kam SH`bam es folgten LMI STEP , CXWORX und dann als 5. Class  Bodybalance !


Ein weiterer Ausschnitt aus ihrem INTERVIEW trifft die Antwort hier ,

 zu ihren  Les Mills Classes :

Chinoa antwortet :

Aber tatsächlich fällt mir das Lernen von Choreos sehr einfach,zumal Les Mills die einzelnen Tracks 

auch sehr logisch aufbaut was uns Instructoren das Auswendiglernen erleichtert.

meine Antwort !

BEGABUNG IST DAS EINE - BERUFUNG IST DIE ZWEITE SEITE  .... der Chenoa martin-biè 


Natürlich habe auch ich ihren Balancekurs besucht und weiß zu genau , was sie kann , 

egal welchen Kurs sie gibt , sie ist eine unglaubliche Bereicherung für das 

Selection Fitness-Les Mills-Team !

Das Interview :

https://www.tonissportografie.com/05-das-blog-ein-interview-mit-chenoa-martin-bie-les-mills-instructor.html







06. - Darf ich vorstellen : Berna Kirpar


Mit Berna  , nein besser gesagt , wenn Berna nicht gewesen wäre , wer weiß , ob 

 LES MILLS in die Selection Center , aufgenommen wäre !

Nun denn , in anno 2009 war es soweit.






Auch schon fast 12 Jahre her.


Es war die Erstaufführung mit der top Class Les Mills Bodypump.

Damals war unser Betriebsleiter in der GDS - Horst Recker gleichzeitig Ausbilder, Trainer und Instructor

 für Les Mills Bodypump.

 Und neben Horst Recker stand Alexandra Maus " Alex " die u.a bis zu diesem Zeitpunkt auch ähnlichen Hardcor in bezug Combat gab.

Zur Les Mills Einführung wurden mit und mit auch die neuen Classes übernommen.


Das zu Berna Kirpar


Les Mills Nationaltrainerin für mindestens 10 Classes in den Selection Fitness Häusern !

Darunter fällt selbstverständlich Les Mills Bodybalance !

Einmal in der Woche - Montags - ist sie im Center 10,  kommt im Vormittag und gibt 3Kurse ,

darunter selbstverständlich Bodybalance.


Mit Berna hatte ich mein schönstes und größtes Les Mills -Sport - Erlebnis , das ich in den 16 Jahren Selection Fitness - Zugehörigkeit , verzeichnen kann.

Ich wurde durch Katja Zick in anno 2018 zu einem großen TRIBAL GATHERING 

in Hameln als Fotograf eingeladen. 

Katja Zick-Nationaltrainer-Traings Manager bei Les Mills !

 Über 400 Teilnehmer sind angereist und alle Les Mills Nationaltrainer aus Germany waren am start , um die neuen les Mills Classes zu präsentieren. Das Highlight kam erst noch.


RACHAEL NEWSHAM kam aus Neuseeland zum TRIBAL GATHERING angereist um die neuen Classes vorzustellen. Bodycombat und SH`bam mit Berna Kirpar - es war der Wahnsinn !


FAZIT: ein Wochenende mit so vielen Les Mills Anhängern , weit über 20 Nationaltrainer und 

13 Les Mills Classes , ein Hammerevent das ich nie vergessen werde.













07. - Darf ich vorstellen : 

Daniela Voßenkaul auch gerne Dan Jee La genannt !


Daniela hat sich in anno 2011 im Selection Fitness Studio Weststraße angemeldet. 

In der GDS-Gut Dämme Straße lernte ich sie kennen , wo sie ebenfalls ihre Trainingseinheiten und bestimmte

LM.-Kurse einplante. Rückblickend wurde sie von Roxanne Wieden , der heutigen Attack und CXWORX Trainerin ins Studio eingeladen.


Wenn eh Rückenschmerzen die ursprünglichen Probleme waren , sollte man annehmen , 

es war eine gute  Entscheidung , den Sport als Gesundheitsfaktor anzusehen.

Und als Teilnehmerin in den Les Mills Kursen hat sie sich erst einmal für LMI STEP entschieden.

 Es folgten,




...


Bodycombat , Bodybalance , CXWORX , RPM ,  und Jam. Ab und zu Bodypump und  Attack , auch Zumba stand auf dem Programm , wowwwwwwwwwwwwww

 ganz schön heftig und vielseitig was ihre Teilnahme in den Kursen anging !

Im Herbst 2013 hat sie am Casting für Step teilgenommen und kurze Zeit darauf folgten die Ausbildungen in 

CXWORX , Attack und Bodypump - was für eine Wahnsinns - Laufbahn. Einige Jahre später kam "barre" ins Gespräch, denn auch diese Class liebte sie und sie hatte natürlich viel zu lernen.

Doch da fehlte noch etwas , lach ......


Im Zeitfenster anno 2020 war es soweit.

Daniela hatte reichlich Argumente , 

sich für Bodybalance zu entscheiden und es wurde ihr sehr leicht gemacht.

Mit den Mädels Janine Claßen , Mandy Wilden und Cheno Martin-Biè , haben sie die online Ausbildung bei Tarsia Tharun gemacht. Alles war perfekt abgelaufen.


Die Frage tut sich auf 

 was ist das Besondere an Bodybalance , liebe Daniela !


Die Mischung aus Herausforderung und Erholung , Kraft und Entspannung.  Die Zeit für sich und seinen Körper und seine Atmung - nichts ANDERES ist in diesem Moment wichtig! Denn wir nehmen uns im Alltag oft viel zu wenig Zeit für das ,was uns gut tut. Bodybalance bietet uns die Chance dazu und die Kurse wären nicht so gut besucht , wenn das Programm nicht genau dieses Bedürfnis erfüllen würde.

Das sind wahre Argumente , denen auch ich mich verpflichtet fühle , Bodybalance mehrfach in der Woche,

teilzunehmen.

 Ach ja , das Foto hat Seltenheitswert. Zu diesem Zeitpunkt war Daniela schwanger und ich habe ihr nachträglich gratulieren können.












08. - Darf ich vorstellen :  Jana Schulz



Jana arbeitet als Selection Fitness + LM -Trainerin in einem unserer benachbarten Studios 

außerhalb von Aachen.


Das hat natürlich zur Folge , das ich Jana 

 sehr selten in einer ihrer aktiven Balancestunde erlebe und das ist recht schade !



--------



Auf den Selection Fitness - Les Mills - Events , quasi  dort wo die neuen Choreos vorgestellt werden , 

wird Jana in ihren Classes aktiv dabei sein.

z.B. links: das war in Eschweiler bei einer SH`bam - Vorstellung

rechts : sehr tolle Location - im Autohaus Jacobs/Skoda in Aachen bei der neuen

 Les Mills " barre " - Vorstellung !


Halt da habe ich noch ein Foto und zwar im  Alsdorfer Studio beim Tribal Gathering

in der neuen Les Mills Bodybalance Class !




Wer auch immer Jana in Bodybalance auf der Bühne  , oder im Park , 

den Studios oder auf den Events 

erleben konnte, sie ist eine geniale Les Mills BB - Trainerin , das ist nicht nur meine Aussage ,

 sie wurde mir von vielen Colleginnen bestätigt !











09. - Darf ich vorstellen :  Janine Claßen


Mit Janine verbinden mich genau so starke Bande wie es bei Kathrin Freisen der Fall ist.

Denn beide haben den Zugang der unendlich vielen Mitglieder aus der Gut Dämme Straße hautnah mitbekommen.

 Janine und Kathrin sind eingefleischte ESAY FIT MITGLIEDER die BEIDES , die Vergangenheit und die Zukunft von Selection Fitness nun tagtäglich erleben.



 --- eine SZENE aus " barre " als Collage


Die Zeit im ESAYFIT mit relativ wenigen Kursen , wobei ich in Erinnerung habe , 

das Andrea Wiegelmann und Chris Go als -Trainer/Instructoren im ESAYFIT agierten !

Janine und Kathrin waren , wie ich das so mit bekommen habe in den Neuanfängen recht unzertrennlich. Janine beteiligte sich mehrfach an Castings die sie vor allem als gestandene Instructorin weiter brachte.

Und das waren die Les Mills Classes :   Sprint , Bodyattack , Step , barre . Bodcombat , Bodypump

und sage und schreibe : Bodybalance. Eine Class , in der sie aufgeht , in der sie Ruhe und Kraft findet , die sie umgehend den Teilnehmern  vermitteln kann.




---



Der Brand in der Gut Dämme Straße in anno 2015 , hat vielen Mitglieder auf der einen Seite , 

sportliche Weiterbildung verschaffen. 

Denn sie haben an der Entwicklung des neuen Selection Center-10 ihr Chance gesehen und zugegriffen. 

Nun liebe Janine , du hast alles richtig gemacht !










10. - Darf ich vorstellen : Kateryna Kravchenko


Eines Tages war sie da , die Kateryna und ich wußte noch nicht einmal wer sie ist , 

wie sie heißt und was sie wohl vor hatte.

Dann stellte man sich gegenseitig vor und schon waren wir im Gespräch.

So schnell geht das , wenn Gleichgesinnte den Austausch pflegen.


Richtig unser Thema war Les Mills Bodybalance , diese Class , wo Kateryna  daheim , ihren meditativen Bereich mit  ausreichendem Equipment  versehen hat. Dort zieht sie sich zurück , wenn sie täglich ihre Balance Techniken in Figuren probt.


Es war ihr Wunsch , als Trainerin , in die Bodybalance Class einzusteigen was sie mit  Erfolg hervorragend  

in ihren Balancestunden herüber brachte !

Es dauerte nicht lange

 und sie wurde in verschiedenen Studios ihre Stunden in Bodybalance präsentieren.



...



Es gab ein Zeitfenster , 


wo Kateryna ihre Auszeit aus gesundheitlicher Sichtweise , den Sport einschränken mußte.

Das war für sie eine sehr traurige Zeit , die sie letzten Endes trotz allem gestärkt

und sehr positiv stimmte. 

Sie hat nie aufgegeben und konnte nun  sportlich wieder Ziele setzen !












11. - Darf ich vorstellen : Kathrin Freisen


Vorweg eine kurze Erklärung - Rückblick !


Es war der 01.Juni 2015 , als das Selection Fitness Studio in der Gut Dämme Straße 1 in Aachen , 

in den Flammen völlig zerstört wurde. Durch den ursprünglichen Brandanschlag angrenzend des Pocolagers

griff das Feuer schnell über. Über 3000 Mitglieder suchten eine neue Heimat.

Die meine war zu dem Zeitpunkt das ESAY FIT-das jetzige Center-10 , das nach dem Brand total restauriert

renoviert und vergrößert wurde.

Dort lernte ich u.a. auch Kathrin Freisen kennen. Zu diesem Zeitpunkt war sie ein normales

 Mitglied wie ich ,

außer,  das ich die Privilegien der fotografischen Arbeiten für die Selection-Studios besaß.


Schnell war die Kommunikation mit vielen neuen Mitgliedern geschaffen und wir gingen gemeinsam unsere 

Lieblings-Kurse an. Wir trafen uns mit Kathrin  im Bodycombat , Bodypump , RPM , Attack , 

natürlich war auch Bodybalance dabei . In mehreren Zeitfenstern folgten Castings und schon war auch für

Kathrin Freisen  der Weg zur Bühne geebnet. Der Spaß und die Freude an den Les Mills Classes wuchs

auch die Stundenzahl in denen sie all ihre Instructorentitel präsentierten konnte.

Bodycombat , LM STEP , Sprint , CXWORX , " barre " und Bodybalance !


Am 18.Mai 2018 , unvergeßlich , das 

  Tribal Gathering in Hameln mit Kathrin , Janine , Eva ,Daniela , Marion , Susanne D.

Nelson F.  u...v.m...



-----



01. - Hameln - auch das Feiern gehört zum Sport---02. - Eine Les Mills Bodybalancestunde mit Kathrin

in  ann0 2020. Da du schon in jungen Jahren sportlich engagiert warst , 

sind z.B. die barre und Bodybalance Classes für dich , von der technischen Seite her , leicht umzusetzen.

Bis vor dem 2. Cooldown , habe ich außer bei Jana , bisher bei allen Trainen - die Balancestunde besucht.

Es werden sicherlich noch mehr werden ! Vielen Dank an Kathrin !










12. - Darf ich vorstellen : Mandy Wilden


Eine junge , begabte , temperamentvolle  Trainerin in Sachen :

Les Mills Bodycombat , Bodypump und Bodybalance.


Wobei sie in einem unserer Gespräche , Bodycombat als die Nr. 1 festlegt und instinktiv den Power-Grat vorzieht.

Da ist nicht lange nachzufragen ,das liegt in ihrer Charaktere.


Denn auch Bodypump , in dem sie ungleich ihre Ziele steckt , weil ihr die Technik , im Hantelgrad oder auch den Scheibeneinsatz , ja , das alles für sie spricht ist in erste Linie entscheidend.

.

Nicht nur das sie die Athletic ihrem Körper zutraut , denn Combat und Pump sind zwar keine leichten Aufgaben , was zumindest beim Pump der Fall ist.



...




Dafür ist sie im Combat so g`schwind bei ca. 1,60 m Länge , das ist schon bemerkenswert !

Doch der Clou ist ihre Anmeldung zur Balanceprüfung , 

die sie übrigens mit Janine Claßen , Dan Jee La und Uli Breuer gemeinsam zertifiziert und im nahen Zeitfenster ,eine Kursstunde erhielt.

Statistisch können wir nun bei unseren Bodybalance Trainern genauestens festlegen , das  sich mindestens 

2/3 für den Hardcor entschieden haben.

Fakt ist : 

sie lieben den sogenannten Ausgleich in der Technik , in der Konzentration , sowohl in der Ruhe ihrer Körperbewegung !

 Mandy hat es , wie bei vielen anderen unserer Balance Trainer , gesehen  , förmlich gespürt 

und festgestellt , das hat mir gefehlt. 











Darf ich vorstellen : Mara Mones


Mara , seit 2016 im Selection Fitness Center - 10 in Aachen , Roermonderstraße 197 , angestellt.

Auf Anraten unserer Nationaltrainerin Berna Kirpar wurde sie kurze Zeit später die

Les Mills Bodybalancetrainerin.

 Berna hatte sie in den Kursen beobachten können und sah in ihr eine junge , oder war sie die jüngste aufstrebende Bodybalance Trainerin zu diesem Zeitpunkt , ich glaube ja !


Ich besuchte ihre 1. Bodybalancestunde und sie war ein wenig aufgeregt. Wenn du das erste Mal den Teilnehmern gegenüber stehst , die schon recht oft in den Kursraum bei ihren Kolleginnen , 

die Balanceclass mit gemacht haben ,kann ich das verstehen.



....




Sie erklärte in Kürze ihren Bodybalanceweg und schon war es nach einer Stunde geschafft!

Mara als offiziell anerkannte Les Mills Bodybalance Trainerin ging ihren Weg 

und wurde von Stund an immer besser und sicherer - so das sie mit der Zeit ihre Stammbesucher begrüßen konnte. Auf meiner Website findet ihr unter Bodybalancetrainer/innen ihr Foto - Album !

Eine Stunde die ich am 01.08.2017 fotografisch begleiten durfte !











Darf ich vorstellen : Sonja Denner


Ihre Arbeits - Foto - Shootings in Les Mills Bodybalance , haben mich über Jahre hinweg bewogen , 

ihre exellente und charismatische Ausstrahlung in bezug mehrerer  Shooting indoor - outdoor auf meiner Website hochzuladen.


Am 11.07.2013 haben wir damit begonnen , ein Shooting in Wort und Bild vorzustellen , was Les Mills mit den individuellen Figuren  , ihre WERTE mit sich bringt.

Und ich hatte das Glück mit Sonja , deren Bereitwilligkeit ohne jeden Zweifel im Vordergrund stand , 

sie einfach wissen zu lassen , das sie , bis in die Perfektion hinein , diese Class beherrschte.




...



Ich verlangte von ihr  in den Shootings , stets mehrere Wiederholungen einer technischen Übung , weil meine kritische Einstellung oftmals übertrieben war und auf der anderen Seite , sollten nur die besten Fotos mit ihr erreicht werden.

Es war ein gegenseitiges GEBEN und NEHMEN , auch wenn wir sehr viel Zeit investierten , 

das Ergebnis war entscheidend !



Sonja Denner ,

 ist ihrer Bodybalance Linie bis auf den heutigen Tag ,  stets treu geblieben , denn damals gab es in den einzelnen Selection Studios noch nicht so viele Body Balance Anhänger , wie dies heute der Fall ist. 


Und wer den Balance Kurs von Sonja  besuchte  

( sie war fast immer im Eschweiler Studio , dort wo auch ihr heimatliches Domizil war ) , 

sie hatte volles Haus.

Mit CXWORX hatte sie eine sehr gute Alternative , kraftvolle Einsätze , die in Bodybalance vergleichbar nicht so stark ausfielen , trotz allem ,ein sehr gutes  zweites Standbein.


 Es dauerte nicht lange und beide Classes wurden in Folge ausgeführt !

Sonja Denner ist in dieser Zeit nur älter geworden , wie wir alle , Bodybalance beherrscht sie nach wie vor aus vorderster Front ! 

 








Darf ich vorstellen : Uli Breuer


seit anno 2013 im Selection Fitness angemeldet , seit 8 Jahren in Folge Instructor für 

verschiedene Les Mills Classes !


Ja Uli , mit dir konnte ich erst in anno 2020 so richtig ins fotografische Leben von Les Mills einsteigen.

Wir sind in jener Zeit recht wenig zusammen gekommen , evtl. bei Les Mills Neuvorstellungen , 

oder Les Mills Quarterly`s.

Du warst halt in benachbarten Selection Studios , ich glaube in Stolberg tätig und hast dort 

auf der Bühne deine Classes vor allem in Bodypump , hervorragend den Teilnehmern präsentiert.



Dann war es soweit 



Das Selection Center - 10 Roermonderstraße  197 in Aachen - Laurensberg , hattest du mit drei  Classes,

vorbildlich in Griff. 

Les Mills -Bodypump - CXWORX und Bodybalance.

Und recht viele Vertretungen , in denen du dein Können zum Besten gabst , nach wie vor !


Nicht nur das , 

bei Sport im Park in Aachen , am Blausteinsee und in Stolberg-Zinkhütterhof , hattest du recht viele Bodybalance-Stunden den Teilnehmern zukommen lassen. 


Was mir besonders an dir gefällt ,ist nahezu nicht nur das Lächeln , sondern deine Natürlichkeit ,

in jeglicher Beziehung.

Vor allem ist mir dies in den sportlichen Stunden bei Sport im Park aufgefallen.

Bleibe so wie du bist liebe Uli , 

Veränderungen können gut sein , müssen aber nicht !








Darf ich vorstellen : Swenja Schiwatsch


Einer ihrer wichtigsten Zeilen , die sie am 29.08.2015  in Berlin uns " ALLEN " mitteilen möchte !

Es ist meine Passion und Love 

 ein Les Mills Trainer zu sein!! 

Yes, ich möchte 'The One' werden und werde die Bühne für DICH - EUCH alle - rocken !

 Und das im endorphin - geladene LES MILLS-PROGRAMM " PRM " !

Unterstützt mich und komm zur Competition in der Mashhup class be ONE LIVE in Berlin !



---


Date: 29.08.2015 um 18.25-20.00 h --- wo : Max-Schmeling Halle Berlin

 SWENJA SCHIWATSCH - sie gewinnt THE ONE in BERLIN !

Ihr findet mehrere Seiten  mit Swenja`s Erfolg in Berlin

https://www.tonissportografie.com/10-les-mills-diverse/swenja-schiwatsch-http-wwwlesmillsde-one-live-starthtml-29082015-in-wort-bild.html


Swenja Schiwatsch , sie ist eine der - ich sag es mal so - dienst ältesten Mitglieder und Instructoren aus den Selection Fitness - Häusern.

Seit jeher ist Swenja eine  Sport-Fanatikerin ( positiv gesehen ) und der Les Mills Sport bleibt neben ihrem Beruf , ein festes Standbein für den täglichen Einsatz in den Studios , wo sie auf den Bühnen den hoch qualifizierten Les Mills Classes , ihren Einsatz den Teilnehmern  mit viel Liebe und Power vermittelt.

So ist es auch bei Les Mills Bodybalance ,

 diese Class in der sehr viel Herzblut an ihre Teilnehmer  vermittelt wird. Da sie fast 2/3 allerLes Mills Classes   ihren Instructor aufweisen kann , diese zum größten Teil Hardcor vermitteln ,

 kommt Bodybalance wie gerufen. Hier kann sie ihre Stromzufuhr ein wenig herunter schrauben , 

denn Bodybalance definiert aus YOGA , Tai Chi und Pilates einen überaus starken Dehnungsprozess , 

der anstrengend , aber nicht vergleichbar dem Hardcor ausgesetzt ist.


Swenja , deine BODYBALANCE-STUNDEN , sind eine KLASSE für sich !





Darf ich vorstellen : Maximiliane Wegener 


Mit Maximiliane habe ich leider auch weniger Kontakt , da ihr sportliches Umfeld das Alsdorfer Selection Fitness Center ist - gleichzeitig ihn Wohn-Domizil! Das spricht natürlich für ihren Kurseneinsatz , 

den sie daheim am besten vermitteln kann.

 Sie hatte sich ursprünglich einmal für Les Mills Combat entschieden , wo sie auch ihr Zertifikat mit bringt.

Sie hat leider keinen Facebook Account , wo ich mir direkt mehr Wissen aneignen kann , egal.

Doch die Liebe zu den tänzerisch bewogenen Les Mills Classes sind ihr auf den Leib zugeschnitten.

Dies sind in jedem Fall Les Mills Bodybalance und " barre " !




Maximiliane ist recht groß , 

schlank und ihre Balance - Figuren sind ausgesprochen graziös dargestellt.

Ich konnte sie in mehreren Sport im Park ( abgekürzt SiP ) Einsätzen nicht nur beobachten ,

 sondern im Bild festhalten , weil gerade bei Bodybalance die Ästhetik eine große Rolle spielt 

und dies zeigt Maximiliane sehr gut !


--------------

Liebe Maxi , 

ich würde mich sehr freuen , dich nach 1jähriger Corona - Zeit , zwischenzeitlich war das Studio geöffnet und SiP konnten wir ebenfalls durchführen , dann endlich mal in einem deiner Kurse , wiedersehen.











Darf ich vorstellen : Sabrina Sahli - Rahn


Liebe Sabrina 

,

 mein Wissen über 21 aktive Trainer/innen , die alle ihre Bodybalance Class  erworben haben,

 ist leider begrenzt. 

Als Fotograf für unsere Selection Fitness Häuser  habe ich in den letzten Jahren recht viele Informationen über unsere Trainer/innen sammeln können , es reicht scheint`s nicht aus !


Das kommt vor 

 wenn mein UNWISSEN nicht rechtzeitig eingeholt wird.

Ich war fest der Meinung ,

 das SABRINA SAHLI-RAHN , die Zertifizierung für eine Balance Class erworben hatte. Und zwar , als ich : siehe oberes Bild bei Sport im Park ablichten konnte. Bei der Class " barre ", stand sie vorn, da ich hier wußte , das sie " barre " unterrichtet. Als Bodybalance als letzte Class aufgerufen wurde , ging sie ins Feld. Ich sagte ihr , warum bleibst du nicht vorne , nein meinte sie , ich bleibe hier , das ist besser.

Ich wußte aber immer noch nicht , das sie " KEIN BODYBALANCE unterrichtet.

Deswegen habe heute im CHAT angefragt und alle Infos bekommen.

Nun habe ich mir die Mühe gemacht und werde Sabrina nicht heraus nehmen.

Sie nimmt jedenfalls an/in Balancenkursen teil !


Ihre größte Liebe zu den Les Mills Classes waren : Bodycombat und Bodyattack.

In anno 2019 , ein leidliches Jahr für unsere temperamentvolle Bodycombat & Attack Trainerin.

Bei einer Les Mills Education geschah es , einen Achillessehnenriss machte ihr die Classes zunichte , 

da ging momentan gar nichts mehr. Nach mehreren Operationen bekam sie gesundheitlich eine neue 

Chance zum Les Mills Sport zurück zukehren.


Ihre wahren Classes , in denen sie heute  auf der Bühne steht und die sie vor allem mit viel  Herzblut

erfüllt , ist der Cycelsport -  Les Mills RPM 

LMI STEP und " barre " deswegen , sie kommt aus dem Showtanz !!




--- ---



In jenem Moment , wo das Unglück geschah , verlierst du deine Zukunfts -Visionen , die dein Leben plötzlich verändern.

Ein sportliches Zeitfenster , dem du willenlos ausgesetzt bist.


Doch du hast dich gefangen und  NIE aufgegeben - meine Hochachtung zu dieser Einstellung ,

 liebe Sabrina !













Darf ich vorstellen :  Susanne Henninger !


Susanne kenne ich schon seit den GDS - Gut Dämme Zeiten , wo sie in erster Linie den Balanceunterricht

 für ihre Teilnehmer begleitete.


Ich weiß noch zu genau ,

 das ich  in 2 Balance - Shootingstunden mit der Kamera dabei war.

In anno 2019  sind mir  tausende von Bildern aus der Gut Dämme Straße , durch einen PC-Schaden verloren gegangen , Material das ich niemals mehr wiedersehen werde.





Susanne war/ist eine Bodybalance Expertin , seit jeher. Erst recht in der GDS.

Als unser Studio am 01.06.2015  durch einen Feuerteufel vernichtet wurde , standen Susanne und ich am nächsten Tag am Zaun gegenüber unserem Studio mit Blickpunkt Kursraum.

Da fing Susanne an zu weinen und meinte , 

dort haben wir jahrelang unser Kurse abgehalten und über Nacht ist alles vorbei !

Das war die Realität aus der Vergangenheit !


Doch das sportliche Leben aller Selection Fitness Häuser ging weiter.

Das EASYFIT wurde zum modernsten und bis Datum zum größten Selection Fitness Center - 10 , ausgebaut.

Dort konnte der Umfang der Kurse verdreifacht werden.



----



Für Les Mills Bodybalance kamen neue Trainer ins Gespräch und heute wie gesagt , sind es 21 Bodybalancetrainer , ein größeres Kontingent in einer Class gibt es nicht.


Susanne wohnt in Alsdorf und das Alsdorfer Selection Center ist ihr Heimstudio.

Dort gibt sie ihre Trainerstunden in  Bodypump - CXWORX , RPM und Bodybalance. 

Außerdem aktiviert sie mit ihrer outdoor Teilnahme bei Sport im Park

 wie hier z.B. im WESTPARK von Aachen.

Ab und zu sehe oder erlebe ich Susanne in unserem Center - 10 in der Roermonderstraße , 

wenn sie eine Vertretung wahrnimmt. Schön das du dabei bist , Susanne !










Darf ich vorstellen :  Yvonne Albrecht !


Auch Yvonne gehört zum harten Kern der Gut Dämme Straße 1 in 52070 Aachen , 

dort am Prager Ring wo über 3000 Mitglieder ihr sportliches Domizil fanden !


Mit Gleichgesinnten Les Mills Trainern wie z.B.


 Alexandra Maus , Swenja Schiwatsch , Susanne Henninger , 

Uli Breuer , Sonja Denner , Sonja Visè , Andrea Wiegelmann ,

 Marion Johnen u.v.m.............................. 


trafen sich dort zum Les Mills - Stelldichein und jede von ihnen hatten 1,2 oder auch mehrere Classes 

den Teilnehmern anzubieten.




--- ---


Hier auf dem Foto ward ihr eine Einheit - Les Mills SH`bam & Bodyjam


Auch du Yvonne , 

konntest dem Les Mills Bodyjam und SH`bam nicht widerstehen.

Diese virtuellen Übergänge in der Bewegung im Gleichklang der Musik , fast im Trance der Musik zu folgen

oftmals kann man es nicht beschreiben.




Und für Bodybalance hast du dich ebenfalls entschieden ,  das abseits der emotionalen Musik. 

Nun im Gegensatz diese relativ leise Musik , die in unseren Bodybalance - Körper einfließt. 

Das sind wahre Gegensätze .


Ich kann das bestätigen , denn z.B. Bodcombat , die dazu gehörige Musik ,

 die ich viele Jahre in meinem Körper habe einfließen lassen , kannst du mit den melodischen Klängen von Bodybalance nicht vergleichen.

Yvonne , 

sehr schön, dich hier in diesem großen Bodybalance - Kreis anzutreffen.










Darf ich vorstellen : Florian Duwe



Florian , du bist der einig männliche  Les Mills Bodybalancetrianer den Selection Fitness aufweisen kann.

Was für eine EHRE , unter so vielen weiblichen Bodybalance Instructoren 

dich ebenfalls hier vorzustellen !


Auch wenn wir recht wenig, wir BEIDE ,  miteinander kontaktieren , du arbeitest in mehreren

 Les Mills Classes.


---



Meine Infos  reichen von :


  Les Mills RPM - dem Cyceln  , Les Mills Grit - Cardio , siehe Foto ,  Bodypump - ist das richtig  

und abseits des harten Kern , kommt Les Mills Bodybalance hinzu !


Vielleicht kannst du mir später einmal mitteilen , was dich dazu bewogen hat ,

 die Bodybalance Class zum harten Kern einzubinden !







Hier gibt es noch eine Ablichtung aus dem Westpark bei Sport im Park vom 21. Juni 2020

 , wo nicht nur Bodybalance , auch " barre " und  CXWORX auf dem Programm stand.


Nun lieber Florian , haben wir schon 1 Jahr lang  mit Covid 19 zu tun. Zwischenzeitlich durften 

wir wieder ins Studio und aktiv am Sport teilnehmen.

Und im Herbst war es wieder soweit und es wird sicherlich bis Ende Februar 2021 

für alle Sportler Tüt und Tor geschlossen bleiben. Hoffen wir , das es doch anders verläuft 

und warten auf den TAG X , wo wir uns wiedersehen !


..........der Toni!

Aachen den 31.01.2021







PS:  RÜCKBLICKE


Mit diesen BLOGS aller Teilnehmer , fällt mir ein Stein vom Herzen.

 Ich wußte zuerst nicht , ob dies alles so koordiniert in Wort und Bild 

über die Bühne geht. 

Die Recherchen waren nicht einfach , dafür habe ich auch solange benötigt.


Doch letztendlich hatte ich mir ein Ziel gesetzt , das diese Einstellung , sowohl die WERTE 

der Les Mills Classes und vor allem die WERTE unserer Trainer , endlich mal verankert werden.


Und ich denke , da meine Website eh aus 50 % Sport - Geschehen , überwiegend 

mit Selection Fitness & Les Mills zu tun hat , bin ich der Meinung , ich gehe einen guten Weg , 



" RÜCKBLICKE "

zu tun , die mit meiner Person in Verbindung stehen.


Warten wir nun die Zukunft ab , da die Gegenwart in Begleitung CORONA, Vieles zunichte gemacht hat.


Das unsere aktiven Trainer 

 jene , die über online unser tägliches Sport Geschehen in die Wohnung vermitteln , das ist geradezu 

fantastisch !


Ich schaue gerade mal , wiederum mit einem Rückblick , 

wer über Monate , für alle online Beteiligten 

auf der Bühne stand ! 

Habe ich eine/n vergessen , möge er/sie mir verzeihen.

HIER  nun ALPHABETISCHE NAMENSFOLGE !



Chenoa Martin-Biè---Danja Raider----Dan Jee La----



Isabel Erkens----Janine Claßen----Lina Louisa ----




Leonie ---- Mandy Wilden----Mara Mones----




Roxy Wieden(Preuss)----Swenja Schiwatsch----




Uli Breuer---- ------------------------ Herzlichen  Dank an " ALLE "  für  euren Einsatz , 

das ihr als Selection Fitness Vertreter in den jeweiligen Les Mills Classes oder auch Programm - Vorgaben , für eure Teilnehmer aktiv seit ! 









INTERNA


Besucher gesamt seit dem 24.12.2011 

 2384231

Besucher heute 515 


Besucher gestern  564 - Besucher online 37

Aktuelle Uhrzeit - 14:47:55 ... Aktuelles Datum - 29.03.2024

Aktueller Wochentag - Freitag







Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 20 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 >


Nadine hat am 12.10.2020 15:14:20 geschrieben :

Danke
Lieber Toni,

deine Seite ist immer wieder inspirierend schön! Man spürt, mit wie viel Liebe und Hingabe du dies weiterführst! Du hast mit deiner Kunst bereits eine unvergessliche Delle ins Universum gedrückt! Indem du jedes Mal auf den Auslöser deiner Fotokamera drückst. Eine schöne Art sein Seelencredo zu leben!
Danke für dich!
Liebe Grüße
Nadine
 
Kommentar:


Liebe Nadine , erst einmal herzlichen Dank für deine wunderbaren Zeilen , denn sie beinhalten genau meine Philosophie , sich mit dem zu beschäftigen , wo man gerne drüber spricht " ERFÜLLUNG " ! Ich habe 3 lebenswichtige Dinge die mich zufrieden stellen, FAMILIE - SPORT - FOTOGRAFIE ! Es sind die Bestandteile meines DASEINS ! Die Fotografie sagt mir , was ich erleben darf. Der gesundheits orientierte Sport gibt  mir immer wieder die Kraft und das Gefühl , Geist und Seele zufrieden zu stellen. Die Familie  bleibt das A und O , der Mittelpunkt meines Lebens. Alles ANDERE ist auch wichtig , aber ich setze PRIORITÄTEN , die mein Leben bestimmen.  Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen .........der Toni ! ( Das ist mein Enkel Lukas , mittlerweile ist er 12  , lach ......


Sandra (Homepage) hat am 25.03.2020 22:31:02 geschrieben :

Faszinierender Blog.....
Lieber Toni, eben bin ich durch deine Facebookseite auf deinen Blog aufmerksam geworden....
Bis ich ihn komplett angeschaut habe, wird noch einige Zeit vergehen.
Das was ich bisher gesehen habe, ist für mich ein ganz toller Lichtblick in dieser schlimmen Pandemie Zeit.

Deine Aufnahmen sind faszinierend und emotional. Dieser Baum mit den Misteln ist ein klasse Object. Einfach wunderschön diese Aufnahmen anzuschauen. Und nicht nur diese....man sieht hinter den Bildern deine Leidenschaft. Ich bin nicht der Fotoprofi, schaue mir aber gerne Fotos an und denke mich rein. Genauso wie ich mich bei Musik reinfühlen kann, kann ich das bei manchen Fotos ebenso.

Dein Blog ist superklasse. Mach weiter so und bleib weiterhin so fit, stark, motiviert und gesund.

Liebe Grüße sendet dir  
Sandra ( "SaRa" bei Facebook )  
 
Kommentar:

Hallo und guten Tag liebe Sandra !

Erst einmal herzlichen Dank für deine wunderbaren Zeilen. Ja, du verstehst es, zwischen meinen Zeilen zu lesen und den Inhalt der übertragbar in meine Ablichtungen weiter geleitet wird. Es ist richtig ,die Leidenschaft  und das emotionale Empfinden einer Fotografie sagt unglaublich" VIELES " ! Wie bei dir die Liebe zur Musik, setze ich alles in die Liebe zur Fotografie, die mich erfüllt und mein Leben mit gestaltet. Und solange mein Herzblut ich dem Focus meiner Kamera treu bleibe, werden meine Bilder zumindest für mich die stete Erinnerung bewahren. Ich denke, das mich mein WEG ,wann auch immer wir unsere Freiheit wieder genießen dürfen, Oostende und Umgebung sein wird. In den 60.ziger Jahren war ich ein Marinesoldat, bin 4 Jahre zur See gefahren. Ich kenne u.a. auch die TÜCKEN des ATLANTISCHEN OZEAN - ich kenne das MITTELMEER - die OOSTSEE und die NORDSEE. Die Leidenschaft, dem bewegten Wasser nahe zu sein, erfüllt meine Träume und die erfülle ich mir mit Erinnerungen aus der Vergangenheit der Gegenwart und ich hoffe der Zukunft. Das reicht mir ! Herzlichen Dank für deinen Eintrag und wir lesen weiter voneinander,--------der Toni !



Bernd Kühne (Homepage) hat am 13.02.2020 14:13:22 geschrieben :

Gegenbesuch
Hallo Toni, durch Zufall sind wir in Kontakt geraten durch das Thema "Homepage und Fotografie", ein sportlicher Sport-Fotograf und ein Sportmuffel *lach*. Deine Seite ist sehr umfangreich und informativ. Da werde ich Wochen brauchen um mir alles anzusehen. Auf alle Fälle eine Superseite, weiter so.
LG Bernd
 
Kommentar:

Guten abend Bernd !

Als ich heute abend aus unserem Sportstudio kam , habe ich mich gleich an unserer Selection Fitness Video und Foto - Sportseite ran gehalten , diese übergreifend als eine breite Sport - Facebook Seite  den 5 Selectionhäusern zu vermitteln. Hat alles soweit funktioniert. Recht herzlichen Dank für deinen Besuch und den freundlichen Zeilen.  Ja , Sport und Fotografie ist ein Teil meines Lebens geworden. Da mir diese Arbeiten liegen vor allem sehr viel Spaß bereiten , stecke ich unzählige Stunden da hinein. Ich lebe im UN - RUHESTAND und das finde ich gut !Viele Grüße sendet dir . der Toni !


Gaby Maass hat am 05.12.2019 21:22:19 geschrieben :

Mr. Picture :-)
Lieber Toni, DANKE FÜR DEN TOLLEN BLOG UND DEINE SCHÖNEN FOTOS! Einfach nur einmalig! Großartig...WOW!! 
Es grüßt Dich ganz herzlich 
Gaby
 
Kommentar:

Guten morgen liebe Gaby ,

das Event ist gelaufen , sehr schön  und sehr gut sogar mit unendlich vielen Teilnehmern. Es ist ein  Abschied den ich in fast 16 Jahren CEYCELN noch nicht erlebt habe und von Jens hervorragend in SZENE gesetzt wurde. Keinesfalls zu vergessen unsere Presenter , alle, die individuelle Vorlagen mit in die Stunde integrierten. Auch deine Erinnerungen mit Robby in den Biemer einzubringen war einfach klasse. Nun haben wir für die Zukunft eins der auffälligsten EVENTS , das niemals mehr vorkommen wird. Es ist ja kein Abschied für immer. Man wird Robby in Zukunft in der Teilnehmerliste finden, ungewohnt aber ganz normal und er freut sich garantiert darüber. Nochmals herzlichen Dank für deinen Eintrag ... liebe Grüße sendet dir der Toni ! 


Petra hat am 29.11.2019 08:35:22 geschrieben :

Leidenschaft pur
Lieber Toni,
zum ersten Mal wurde ich auf Deine Bilder aufmerksam nach dem Cycling Event im Stöffelpark 2018. Danach habe ich Dich noch einige Male erleben dürfen, zuletzt in Lohmar 2019. Klasse wie Du die Emotionen rüber bringst und wie Du damit Deine Leidenschaft zeigst.  Vielen Dank dafür.
Sehr beeindruckt hat mich Dein Blog über Julia Burke. Was Du schreibst passt genau.
Mach weiter so, behalte Dir Deine Freude und, vor allem, bleib gesund. Wir sehen uns! Liebe Grüße Petra
 
Kommentar:

Betrifft : 06 - Die Liebe zur Fotografie zeige ich in Wort + Bild - der Eintrag von mir : TITEL : Julia Burke - ein TALENT geht ihren WEG !

Herzlichen Dank liebe Petra für deine wunderbaren Zeilen , denen ich mich voll und ganz verbunden fühle. Es sind die Gefühle eines Menschen , der das Geschehen sowohl das Miterleben eines Cycel - Events erkennt ,weil er teils in vorgehenden Events selbst auf dem Bike sitzt und die Leidenschaft in sich einsaugen kann. Daher fühle ich , wie sich Emotionen bei den Teilnehmern auswirken und diese Momente für immer festhalten kann. So auch Julia Burke , die ich auf mehreren Events fotografisch begleiten und hier in Lohmar 1 Stunde lang gleichzeitig beobachten konnte , wie sie Cycling  lebt. Für mich und für mein Auge, immer wieder ein wahres Erlebnis den Focus auf Menschen zu richten ,die auch den Kampf gegen Schmerz und Müdigkeit nicht scheuen , ihr Ziel zu erreichen. Hab Dank für deine lieben Zeilen , der Toni ... 29.11.2019

 


< 1 2 3 4 >

Nach oben