Nastassja - mit Kobold hier in Wort & Bild








Nastassja

mit Kobold - hier in Wort & Bild !

Wir schreiben das Jahr anno 2017


Es gab zu diesem Zeitpunkt eine mir vertraute Sportlerin aus unserem Selection Fitness Studio in Aachen , die nicht nur den edlen Kampfgeist beherrschte - nach wie vor beherrscht , auch als außergewöhnliche Tierliebhaberin fungierte.


Das heißt , in ihrem Besitz , ein Pferd voran geschrittenes Alters, namens Kobold.

Außerdem einen getreuen Vierbeiner , den sie über alles liebte.

Mit dem Hundenamen " EMMA " !


Zu Emma kommen wir noch gegen Ende des BLOGS !


NASTI , so nennen wir die Kurzform ihres Namen auch in unserem Fitness - Studio und bemerkenswert , den starken Hang zum sportlichen  Selection Hardcor .

Diesen starken  Kampfgeist erlebte ich mit ihr , wenn wir gemeinsam im Kursraum jene

 Les Mills Classes , wie z.B. Bodycombat , RPM  auch Bodypump  durchführten.


Das ist Nasti hier in Action beim Les Mills Bodypump , habe ich diese Ablichtung eingefangen.




Im Verlauf verschiedener Zeitfenster unserer sportlichen Tätigkeit , kamen wir auf das Thema Pferdesport. Da konnte ich mitreden , weil ich recht viele Jahre ein ausgesprochener Pferdeliebhaber bin , so wie Nasti.

Der große Unterschied zu mir , ich lichtete den Pferdesport hauptsächlich im Aachener Reitstadion bei CHIO -Veranstaltungen oder auch auf privaten kleineren  Pferde - Events ,

die ich für Privatpersonen ablichten durfte.


Zum Beispiel für beide  Olympiasiegerinnen Alexandra Siemons-de Ridder und ihre Teamgefährtin Nadine Capellmann. Sie wurden anno 2000 in der Dressur - Mannschaft 

in Sydney Australien , Olympiasieger !



Kommen wir zurück

 zu Nasti und ihrem Pferdesport.


Nasti hat eine Teilhaberschaft an  Kobold , damit der Kostenaufwand für sie erträglich war.





Nun, wie so oft bei mir , 

gibt es spontane Einsätze u.a. die Planung zu diesem Fotoshooting , das ich mit ihr auf einem Pferdehof in der Nähe des Ferberberg in Aachen verabredete.


Es war der 11. Oktober 2017 und die Wetterbedingungen waren hervorragend.

Ein wenig aufgeregt waren wir schon , wußten schließlich nicht , 

wie sich Kobold präsentierte.






Wir legten einfach mal los und ich suchte mir gewisse Perspektiven von Beiden ,

 wie ich sie am besten in meinem Focus optisch  erreichen kann.

Denn schließlich wollten wir eine große Auswahl  - primär das Haltungswesen von Kobold und die Zusammenführung mit Nasti gemeinsam ins Bild aufnehmen.




















Die Fotografie gibt dir alle Möglichkeiten ,

 Mensch und Tier in ihrer Gemeinsamkeit zu ergründen. Wichtig ist dabei die Lautstärke der Sprache , die Tonart , das Gefühl , 

die Liebe zu deinem Tier zu vermitteln. Das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit , 

der Gehorsam ohne Zwang , die körperliche Anpassung wissen zu lassen , ich mag dich

 ich liebe dich , wir gehören zusammen.


So etwas wächst mit der Zeit und den Jahren. Es kommt der Verlass , die Selbstständigkeit , was der / die Reiter/in , ohne viel Worte zu sagen , bekommt - nicht verlangt.


ES IST EIN GEBEN UND EIN NEHMEN !


















Was für eine fantastische Freizeitbeschäftigung , deren Inhalt beiden Partnern zugute kommt.

 Nicht zu vergessen die junge Dame mittig stehend  mit Emma , dem Vierbeiner , sie sind alle vier sehr eng befreundet. Eine zuverlässige Kommunikation bewahrheitet dann ,

 wenn sich einer auf den anderen verlassen kann.


DIE NATUR MACHT ES MÖGLICH 

denn  Kobold hat hier in seinem Zuhause einen recht großen Freiraum in dem er sich wohl fühlt.













Außerdem gibt es da noch ein paar Freunde die ihn begleiten , die fast alle hier  ,

 ich will nicht sagen ihr GNADENBROT erwarten , das ist nicht gut. Sie sind halt in einem Alter , 

 wo Wehwechen beginnen und selten aufhören. 






Zum Abschuß ein wunderschönes Bild von euch BEIDEN  wobei  ihr viele Jahre miteinander verbracht habt 

und Höhen und Tiefen erleben durften / mußten.







Danke Nasti ,  für diese tolle Erinnerung  !



Auch wenn der Abschied so unglaublich schwer er war , die Erinnerungen bleiben so wie in guten und in schlechten Zeiten.

Vor einigen Jahren verstarb Kobold - eine Zeit der Trauer - ja , der Umstellung.

Früher von der Arbeit im Kindergarten ab auf die Weide zu Kobold.


Ein Prozess , wobei das Gehirn nicht mehr in der gewohnten FOLGE den Werdegang bestimmt.



Was ihr blieb ist Emma , die sie über alles liebt.







Nun , auch hier hat das Schicksal sich seinen Weg gebahnt 

und Emma zu sich genommen.

Denn im April 2021 - waren Nasti`s Stuben in ihrem Domizil daheim ,

sehr  still  geworden.



Liebe Nasti , 


Das Leben ist für die Lebenden ,

 das ist ein Sprichwort nicht von mir !



Doch ich glaube daran , man sollte es so sehen und dankbar sein. 

Beide haben ihr Leben gelebt bis teils ins hohe Alter , bei guter Pflege und mit viel Liebe hast du ihr Leben begleitet - ihre Zeit war bestimmt.


Ein sehr schönes Fotoshooting mit Kobold , Emma und dir. 

Und du kannst zu jeder Zeit diese beiden Seiten besuchen , sie bleiben solange ich diese Website führe !


.................................. der Toni ........................... Aachen den 02.01.2022











INTERNA


Besucher gesamt seit dem 24.12.2011 

 2383667

Besucher heute 22 


Besucher gestern  83 - Besucher online 30

Aktuelle Uhrzeit - 09:03:52 ... Aktuelles Datum - 28.03.2024


Aktueller Wochentag - Donnerstag












Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 20 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 >


Helga (Homepage) hat am 28.01.2021 10:39:33 geschrieben :

Gegenbesuch
Hallo lieber Toni,
geniale Winterbilder hast du da geschossen.
Bei uns hat es ab und zu etwas geschneit, ich liebe Schnee und die leise Stimmung die er verbreitet.
Ich habe mich über deinen Besuch und das schöne Bildgeschenk gefreut,danke.

Diese "4Elemente" Schnitzerei steht immer noch in meinem Esszimmer, konnte mich nicht trennen.
Danke für deine lobenden Worte.
Hab eine gute Zeit und lass dich von den fiesen , kleinen C Scheißerchen nicht fangen.
Gruß Helga
 
 

Helga (Homepage) hat am 24.12.2020 13:10:27 geschrieben :

Heute
Hallo lieber Toni, danke für deinen Besuch.
Ich wünsche dir lichtvolle und harmonische Weihnachtsfeiertage.
Ein gesundes neues Jahr voller Zufriedenheit und Lebensfreude.
Mit liebem Gruß
Helga

Mitgebracht habe ich dir meine selbst geschnitzte Weihnachtskrippe.
 
Kommentar:

Herzlichen Dank , liebe Helga für den bildlichen Nachtrag , nun habe ich deinen Weihnachtsgruß wieder vervollständigt ! Ich bin immer wieder begeistert , so angenehme Kommunikations - Freunde in unserem Netz kennen zu lernen , deren Aufgabenbereich , sei es beruflich/privat  mit so viel Liebe ans Werk und bei ihren  Arbeiten darin  aufgehen , da sie mit ihrem gesamten Wissen und Können den Menschen " FREUDE BEREITEN " ! In diesem Sinne , weiterhin erfolgreiche Aufgaben deiner Künste und ein gesundes FORTSCHREITEN für das Jahr 2021 !....der Toni - Sonntag den 27.12.2020



Toni Pappers (Homepage) hat am 24.11.2020 23:57:15 geschrieben :

Ein Dankeschön an meine Besucher und ihren Einträgen !
An die Besucher meiner Website und ihren Einträgen !
------------------------------------------------------------------------

Als erstes möchte ich mich bei all denen bedanken , die sich die Mühe gemacht haben , mir einen Eintrag zu hinerlassen !

Es waren nicht , es sind sehr liebenswerte  Zeilen geschrieben und ich freue mich sehr darüber , das wir hier eine offene
Kommunikation pflegen dürfen.

Das war hier leider nicht immer so offen und ehrlich und es wuden eine Menge Einträge von mir gelöscht oder sie wurden erst gar nicht von mir vorgestellt , wie  ich es oben in meinem ersten Vorwort beschrieben habe.
Was ich hier oder auch wir gemeinsam tun , Erfahrungen von eigenen Websiten oder Aktivitäten austauschen und wissen lassen , das wir begeisterte Blogger sind und dies auch weiterhin tun dürfen.
Nochmals vielen lieben Dank und wir lesen bestimmt voneinander..................   der Toni !






 
 
Kommentar:

Hallo zusammen. Wie ihr unschwer feststellen könnt , antworte ich mir nicht selber , sondern mein Eintrag geht an meine Besucher , bei denen ich mich für ihre tolle Kommunikation über das Gästebuch hinaus , bedanken wollte......Mit freundlichen Grüßen ....der Toni Pappers   ( Inhaber dieser Website , meiner  Website !


Helga F. (Homepage) hat am 24.10.2020 22:32:21 geschrieben :

Gegenbesuch
Hallo Toni,
ich habe mich auf deiner HP etwas umgesehen, besonders gut gefallen mir die Sonnenuntergänge. Tolle Bilder sind dir gelungen. Die Natur ist die wahre Künstlerin und begeistert mich immer wieder.
Gruß Helga

 
 
Kommentar:

Herzlichen Dank liebe Helga , für deinen freundlichen Eintrag auf meiner Website. Ich habe dir ebenfalls geantwortet und stelle fest ,das mir deine Seite sehr gut gefällt und sie in vielen Details noch weiterhin anschauen werde. Alles was uns die NATUR zur Verfügung stellt , aus meiner Sichtweise : Sonne , Mond und Sterne , dazu gehören Sonnenauf  und Sonnenuntergang  , sowohl Wolkengebilde , das ist die eine Seite. Die andere Seite sind für mich die Naturwälder und die Seen ,  in denen ich mich sehr oft und sehr lange aufhalte , stets mit Kamera versteht sich. Die Schwester meines Schwagers war Bildhauerin und hat einen relativ großen Gedenkstein für ihren Bruder angefertigt. Somit habe ich die Vorstellung , mit wieviel Liebe solche Arbeit , handwerkliche Arbeit nötig ist ,um dieses Kunstwerk zu beenden ! m.f.G. Toni Pappers



Genesis (Homepage) hat am 20.10.2020 21:44:52 geschrieben :

Sport und Fotografie
Wow, superb blog layout! How long have you been blogging for?
you made blogging look easy. The overall look of your site is fantastic, let alone the content!
 
Kommentar:

SIE  -  auf english :
Wow, superb blog layout! How long have you been blogging for? you made blogging look easy. The overall look of your site is fantasticlet alone the content! 

Auf deutsch übersetzt : Wow, großartiges Blog-Layout! Wie lange bloggst du schon? Sie haben das Bloggen einfach gemacht. Das Gesamtbild Ihrer Website ist fantastisch, geschweige denn der Inhalt ... ICH :  Herzlichen Dank für Ihren Eintrag. Es freu mich , das Ihnen meine Website gefällt und grüße herzlich zurück !


< 1 2 3 4 >

Nach oben