Eva Schüss - die Liebe zu Les Mills Bodycombat - in Wort & Bild




Eva Schüss

Selection Fitness Trainer

und Instructor - zuständig für die Les Mills Classes aus Auckland/Neuseeland  !

 




Eva Schüss 

die Liebe zu Les Mills Bodycombat 

in Wort & Bild


Vorweg darf ich die beiden Schrifteinsätze aus EVA`S Collage hier noch einmal ergänzen.

Sie sind im Schrifttyp etwas klein geraten dafür möchte ich mich entschuldigen.




Rechts oben !


EVA SCHÜSS  


Es ist an der Zeit , Nägel mit Köpfen zu machen.


Da ich schon eine Weile ihre Kurse besuche und sie durch die Combatclass bei Sport im Park , 


 bei meinem letzten fotografischen  Einsatz mit Swenja , im Shadow aktiv war , kam mir der Gedanke ,

 das ist die Gelegenheit , ein Album mit Eva durchzuführen , hier ist es.

Ein zweites folgt in Wort und Bild !




Mittig unten !      


Der 2. Artikel 

Auf meiner Website findet ihr das Album:

Eva Schüss und die Liebe zu Les Mills Bodycombat


Der LINK:

https://www.tonissportografie.com/gallery474383.html








Hier erst ein Rückblick aus dem ehemaligen EASYFIT , 

in dem Eva Schüss trainierte.











Eva Schüss , sie war damals  schon indirekt  Selection Fitness Mitglied - ehemals im sogenannten EASY FIT 

das dem Inhaber Reinhard Hennen gehörte.

Nach dem

GDS - Gut Dämme Straße 1 - BRAND , in ann0 2016 , 







wurde das EASYFIT schnellstens zu einem hoch modernen 1. Selection Fitness Studio umgebaut  , restauriert, mit einer zusätzlich angrenzenden Halle , die 2 Jahre leer stand ,

plus einer Fläche für 60 Parkplätz -  was für ein Glück !





Weiterhin  einem Anbau  für die sanitären Anlagen der weiblichen Mitglieder.

Da wurde tatsächlich geklotzt und es wurde ein traumhaft schönes Studio

das allen gerecht wurde.









Das damalige  EASYFIT  mit seinem Kursraum.






war sicherlich noch nicht so modern eingerichtet wie es im Laufe des Umbau ausgestattet wurde.

Aber ich entsinne mich der Trainer , die zu diesem Zeitpunkt die Les Mills Classes gaben.


Chris Go war damals schon Trainer im  EASYFIT , ebenfalls  Andrea Wiegelmann  , 

die Selection Fitness Mitglied und Trainer für Bodybalance und Bodypump war 

und später RPM - Trainer !



-------







Das alles änderte sich ,  nach der Fertigstellung des neuen 

Selection Fitness Studio - Center 10 in der Roermonderstraße 197

in Aachen-Laurensberg !



Ab sofort  wurden neue Kurspläne erstellt , 


das Kontingent an Trainer - Einheiten für die einzelnen Classes gesucht , erhöht und in Castings ausgewählt , die wirklich glaubten , das kann der Durchbruch zu einem Trainerpart werden.

Dann war es soweit. 

Ich war sehr erstaunt , als ehemalige EYSAFIT - Mitglieder die Trainerlaufbahn im Selection Fitness einschlugen , wowwww , das war echt genial.


Darunter befanden sich erstmals :  Janine Claßen und Kathrin Freisen.






Die ersten Wochen und Monate , begleiteten sie gemeinsam den Les Mills Combatkurs in Herzogenrath.


Doch bald hatte unsere Nationaltrainerin Berna Kirpar neue Pläne und beide Mädels bekamen eigene Kurse , denn sie waren gut genug für weitere Classes , in denen sie sich beworben hatten.


Es waren sicherlich noch weitere Mitglieder bereit , sich an einem Casting zu melden ,

die in Les Mills Attack + Bodybalance ihr Glück fanden. ( Britta Naßheuer )










Eines Tages hörte ich den Namen Instructor Eva Schüss.

Hallo , was kam mir denn da zu Ohren ?

 Doch dies war wie so oft ein ZUFALL , den ich mit bekam.


Ich hatte fotografische Arbeiten in Erkelenz , bei unserer LES MILLS - Nationaltrainerin BERNA KIRPAR zu tun. 

Mit Sicherheit war Bodypump und Bodycombat im Bild festzuhalten.

Dort traf ich auch unsere Selection EVA an und weitere bekannte Gesichter.


Ich wollte natürlich mehr wissen und sie kam so langsam mit der Sprache heraus , das es sich um Bodypump handelte. Zeitweise war ich bei diesem Gespräch dabei , freu .....

Es war der 29. September 2017



Herbst 2017


-----




Da ich in Erkelenz in Berna`s Studio , 4 neue Classes fotografisch begleitete und zusätzlich

 mit der 2. Kamera Videos aufnehmen konnte , 

gibt es auch dort sehr interessante  Ablichtungen. Leider war Eva zum Combat nicht dabei. 


Sollte Bodycombat noch später kommen ?










FORTSETZUNG FOLGT !








INTERNA


Besucher gesamt seit dem 24.12.2011 

 2383667

Besucher heute 541 


Besucher gestern  83 - Besucher online 34

Aktuelle Uhrzeit - 00:44:40 ... Aktuelles Datum - 29.03.2024


Aktueller Wochentag - Freitag








FORTSETZUNG FOLGT !







Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 20 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 >


Mariel (Homepage) hat am 06.11.2019 06:13:00 geschrieben :

Sport und Fotografie
I like the valuable information you provide in your articles.
I will bookmark your weblog and check again here regularly.
I'm quite sure I'll learn a lot of new stuff right here!
Best of luck for the next!
 
Kommentar:

I like the valuable information you provide in your articles. I will bookmark your weblog and check again here regularly. I'm quite sure I'll learn a lot of new stuff right here! Best of luck for the next! Google Übersetzung--------------------------- Ich mag die wertvollen Informationen, die Sie in Ihren Artikeln zur Verfügung stellen. Ich werde Ihr Weblog mit einem Lesezeichen versehen und es hier regelmäßig überprüfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier viele neue Dinge lernen werde! Viel Glück für den nächsten! Herzlichen Dank an mariel stillman !  -- -Es freut mich sehr , das Ihnen  meine Einträge  in Wort und Bild gefallen und werde mir weiterhin Mühe geben , meine Besucher zufrieden zu stellen !  Mit freundlichen Grüßen Toni Pappers


Sigrid Müllejans hat am 19.10.2019 20:43:49 geschrieben :

Bewunderung
Hallo lieber Toni Pappers, ich bewundere dich für alles was du so machst?bin auch ein Krebs und selten hab ich mal schlechte Laune. Ich finde das Leben einfach herrlich und mache das was mir gefällt. Gehe gerne tanzen wenn die Zeit es zulässt ?wir haben noch 3 Enkelkinder mit denen bleiben wir fit?. Wünsche dir noch viele schöne Jahre du siehst so fit und zufrieden aus das du es schaffst??
 
Kommentar:

Kommentar zum Thema : ……….  was ich noch sagen wollte ...…....Guten abend Sigrid , und herzlichen Dank für deinen Eintrag ,der mit liebevollen Zeilen beschrieben , dazu ein Krebs mit gleicher Gesinnung bist , freu !Ich mit 4 Enkeln , 1 1/2 - 5 - 11 - und 18 , querbeet , angefangen von der Windel , lach …… aber ohne Enkel ,wäre das Leben nur halb so lebenswert und so schön - denn ohne sie  , unvorstellbar  Da komme ich zu dem Punkt , das Familie , Sport und Fotografie mein Leben bedeutet. Und den täglichen Sport im Fitnessstudio - ist das I -Tüpfelchen zum " ALT werden. Wie habe ich heute noch meinem 82 jährigen Bruder geantwortet : Das Zeitfenster zum älter werden , geht an NIEMANDEN vorüber. Das / ALT sein ,das kannst du ein wenig steuern und das tue ich täglich , freu .. vielen Dank Sigrid für deinen freundlichen  Eintrag …der Toni !


Wolfgang Hintze hat am 17.10.2019 22:38:52 geschrieben :

Deine niedergeschriebenen Gedanken vom 16.10.2019
Lieber Toni,
Deine Worte haben mich sehr nachdenklich gemacht, und nachdem ich Deinen Blogg ein weiteres Mal gelesen habe, möchte ich Dir sagen, dass auch ich mir das eine oder andere Mal selber Gedanken um die Zeit, das Alter und die Vergänglichkeit gemacht habe.
Nun sind wir fast im selben Alter, schon seit langem sportlich aktiv und auch ich frage mich gelegentlich vom Combat oder RPM … was mache ich da eigentlich? Das ist doch mehr was für die jüngeren, oder doch nicht?
Aber nachdem ich am Sonntag nach langer Zeit mal wieder Attack gemacht hatte, kam Nelson noch während der Stunde zu mir, um mir zu sagen, wie toll er es findet, dass ich in meinem Alter noch mit solcher Freude dabei bin, und daher, lieber Toni, lass uns beide einfach weiter machen wie bisher, mit derselben Energie und Freude, wie bisher …
viele liebe Grüße Wolfgang
 
Kommentar:

Kommentar zum Thema : ……….  was ich noch sagen wollte ...…....

Lieber Wolfgang , herzlichen Dank für deinen offenen Eintrag ,in dem du deine Gefühle sehr klar und deutlich für den WEG , deinen Weg , positiv beschreibst , den du einmal begonnen hast und unschwer dich davon trennen wirst. Ich kann das sehr gut verstehen , vor allem nach vollziehen , weil wir ja BEIDE wissen , das ein gesunder Menschenverstand , solange ihm diese sportlichen Einsätze Spaß machen und ihm gut bekommen , ohne gesundheitlichen Einbußen , ja , was will man noch mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Natürlich dabei bleiben. Denn unsere Classes , Attack oder Combat sind für alle Altersklassen anstrengend , das kennen wir. Wir werden dabei noch nicht einmal schief angeschaut ,im Gegenteil , das ist kein Neid, das ist Bewunderung. Wir trauen uns nicht nur , wir sind mit Herz und Seele dabei , mehr kann ich nicht dazu sagen. Liebe Grüße sendet dir dein Sports - Kamerad aus dem Selection Fitness Studio … der Toni !



Iris Hintze hat am 17.10.2019 14:55:01 geschrieben :

Seelenverwandtschaft
Lieber Toni,Vielen Dank, dass Du uns, als Deine sportlichen Begleiter an Deinen Gedanken teilhaben lässt .... Dein Beitrag hat mich sehr nachdenklich gemacht.Letztlich hetzen wir alle durch unseren Alltag und wissen meist gar nicht, wie wertvoll das ist was wir haben, machen können und tun.Dabei haben wir manche Sachen in der Hand, andere sind einfach Schicksal...so wie unsere Begegnung eines Abends im Selection an der Wasserquelle.Ob ich JETZT einfach mal mit zum Balance komme, hast Du damals gefragt, und was ist daraus geworden????????Lieber Toni, schön dass es Dich gibt und selbst wenn wir alle älter werden .... worauf es ankommt ist, dass wir alle Spaß und Freude am Sport haben, denn das ist die Hauptsache ?Viele liebe Grüße Iris?
 
Kommentar:

Kommentar zum Thema : ……….  was ich noch sagen wollte ...…....

Liebe Iris , erst einmal herzlichen Dank für deine wunderbaren Zeilen ,in denen mir der INHALT zugute kommt , weil ich dadurch vermute , das wir gleicher Gesinnung sind und unsere wirklichen Zielsetzungen vor Augen haben. Der Unterschied bleibt a. das du noch friedvoll deiner beruflichen Tätigkeit nachkommen kannst und dafür noch Fortbildungen wahr nimmst , fantastisch. Und bleibt natürlich der Altersunterschied , das ich TUN und LASSEN kann was ich gerne möchte. Das ist wahrlich ein kleines PREVILEG , das mir geschenkt wurde. Spaß und Freude am Leben , ob privat oder sportlich , bleibt für mich immer  PRIORITÄT... der Toni !


P. Achim Tettschlag (Homepage) hat am 16.10.2019 07:12:52 geschrieben :

Was uns eint
=14.0ptHallo, Toni,
was uns seit über 10 Jahren virtuell eint, kann ich hier mit einem Tagebuchauszug aus dem Jahre 2011 wiedergeben:
*
So wie andere=14.0pt[ ... ] =14ptdas SICHTBARE fotografieren,=14.0ptso =14ptdenke ich über das UNBEGREIFLICHE nach =14ptund=14.0ptschreibe das BEGRIFFENE nieder ...
=14.0pt___=14.0pt(C) PachT 2011
Aus meinem Tagebuch
___ =18.6667pxMöge uns das Geschenk der Schöpfung noch lange erhalten bleiben ...

Mit lieben Grüssen aus Thüringen
P. Achim Tettschlag / PachT

 
Kommentar:

Kommentar zum Thema : ……….  was ich noch sagen wollte ...…....

Lieber  Achim , die Zeit vergeht und wir sind seit jeher in Wort und Bild , kommunikativ miteinander verblieben. Und die Liebe zu BEIDEM , verbindet unsere stetige Aufmerksamkeit , den Mitmenschen in der Öffentlichkeit , ein wenig ,falls möglich, einzubinden , falls ihm unsere Zeilen in Wort und Bild gefallen und er sich ihnen anschließt. Achim , es freut mich sehr , das du meinen persönlichen Beitrag gelesen und beantwortet hast. Vielen Dank dafür...….. der Toni !


< 1 2 3 4 >

Seitentitel
Erstellungsdatum
Letzte Aktualisierung
 
05.10.2023 00:14:04
05.10.2023 00:20:31
30.12.2022 13:48:19
03.03.2024 10:36:15
09.03.2024 13:44:29
-
24.01.2021 14:18:49
-
 
30.11.2015 00:34:51
06.02.2018 22:28:44
30.11.2015 00:34:51
18.03.2018 00:11:39
04.04.2018 14:11:35
25.05.2018 20:55:06
 
14.12.2020 21:04:50
10.03.2024 16:47:55
17.02.2021 19:18:35
11.03.2024 09:20:30
28.12.2011 15:26:30
25.09.2023 10:59:47
 
26.05.2022 19:28:43
-
02.03.2022 13:44:25
-
11.10.2021 15:32:48
-
26.08.2021 23:37:12
-
19.09.2021 10:10:20
-
26.01.2021 15:15:20
-
17.12.2020 22:44:18
-
24.03.2020 13:18:38
-
15.11.2020 17:30:01
01.12.2020 13:34:29
15.11.2020 18:54:05
10.03.2024 13:16:26
25.08.2021 23:38:32
-
 
 
15.02.2024 23:21:11
-
03.02.2024 13:35:58
-
13.10.2022 13:33:40
-
24.03.2022 18:36:17
-
30.03.2020 00:18:30
30.03.2020 00:23:17
01.11.2020 18:40:10
23.12.2020 13:18:13
16.02.2021 10:37:10
-
26.02.2021 22:00:02
-
11.05.2021 13:42:00
-
06.09.2021 00:00:59
-
02.10.2021 11:03:43
-
25.11.2021 17:45:15
-
29.03.2022 23:04:01
29.03.2022 23:13:26
 
 
07.10.2023 11:09:59
-
25.09.2023 11:27:31
-
25.09.2023 10:31:19
25.09.2023 10:55:59
15.08.2022 09:35:26
-
01.07.2021 00:22:25
-
21.12.2020 14:38:40
-
09.09.2019 08:47:13
-
24.10.2018 14:17:36
-
24.09.2018 09:28:05
23.07.2019 11:06:38
05.09.2019 09:42:25
-
06.09.2017 14:28:30
-
23.02.2021 13:24:41
-
23.10.2021 10:01:38
-
 
 
10.05.2021 23:16:37
-
01.05.2018 20:06:06
-
17.09.2019 09:05:50
-
02.08.2019 23:40:30
17.08.2019 14:40:37
05.12.2020 12:26:33
-
29.10.2021 00:18:29
09.11.2021 00:17:50
04.06.2022 09:05:47
-
26.08.2016 15:04:16
-
20.08.2022 14:07:54
-
16.07.2023 20:15:40
-
 
 
16.02.2023 21:58:57
18.02.2023 08:58:14
22.06.2023 12:07:29
-
22.06.2023 12:56:49
-
22.06.2023 13:30:12
-
22.06.2023 19:32:52
-
22.06.2023 22:33:17
-
22.06.2023 23:00:22
-
22.06.2023 23:28:57
-
22.06.2023 23:46:56
-
27.09.2021 11:27:51
-
05.10.2020 23:58:24
-
23.12.2020 13:46:34
-
20.12.2020 14:08:34
02.11.2021 13:19:23
08.01.2020 22:34:36
08.07.2020 13:22:22
28.06.2021 23:38:25
-
10.02.2024 23:48:55
-
17.11.2023 13:05:19
-
 
 
19.07.2022 18:52:54
-
 
 
29.11.2019 23:38:44
01.12.2019 22:57:42
30.11.2019 09:41:54
-
30.11.2019 17:05:34
-
30.11.2019 20:07:29
-
01.12.2019 14:15:28
-
01.12.2019 16:49:14
-
01.12.2019 21:04:19
-
01.12.2019 21:39:08
-
01.12.2019 23:24:38
04.07.2020 11:17:48
 
 
30.11.2015 00:34:51
17.07.2023 14:50:16
30.11.2015 00:34:51
18.08.2019 10:12:30
30.11.2015 00:34:51
18.08.2019 10:18:16
30.11.2015 00:34:51
18.08.2019 10:21:38
30.11.2015 00:34:51
18.08.2019 10:31:13
30.11.2015 00:34:51
04.07.2020 11:25:36
30.11.2015 00:34:51
04.07.2020 11:26:31
30.11.2015 00:34:51
04.07.2020 11:26:20
 
 
12.04.2019 12:26:20
25.07.2019 10:32:49
04.04.2019 11:54:45
15.04.2019 23:39:44
30.05.2019 23:08:17
29.03.2022 11:58:07
30.05.2019 21:47:09
30.05.2019 22:42:26
12.08.2019 21:51:20
05.09.2019 23:04:37
12.08.2019 21:43:54
-
12.12.2019 08:43:35
13.12.2019 08:20:16
11.12.2019 13:48:49
18.12.2019 00:01:19
20.04.2019 09:37:43
17.08.2019 14:39:30
20.04.2019 15:07:43
-
13.07.2020 23:02:44
14.07.2020 09:44:24
12.07.2020 20:49:35
-
29.05.2021 12:08:22
02.11.2021 13:15:25
29.05.2021 21:09:13
-
 
 
16.07.2021 14:03:10
-
16.07.2021 09:45:39
02.11.2021 13:09:29
22.11.2021 00:59:44
-
 
 
23.05.2021 14:24:07
-
03.08.2020 21:56:37
05.08.2020 20:43:41
03.08.2020 22:57:09
05.08.2020 09:15:04
15.01.2020 21:41:12
10.02.2020 21:25:31
30.11.2015 00:34:51
22.07.2019 22:50:25
20.10.2019 21:57:07
12.02.2020 15:33:50
11.04.2020 12:13:03
-
30.11.2015 00:34:51
-
16.08.2020 23:37:09
-
30.11.2015 00:34:51
-
03.06.2021 23:53:57
-
11.02.2022 22:31:16
-
 
 
28.01.2022 19:28:09
02.02.2022 08:54:57
28.01.2022 12:21:40
-
01.09.2021 14:29:11
11.01.2022 09:56:36
31.08.2021 12:42:20
-
02.01.2022 09:55:10
03.03.2024 11:29:24
02.01.2022 19:58:04
03.01.2022 22:45:56
06.12.2021 10:41:20
03.03.2024 11:31:24
06.12.2021 10:28:06
-
 
 
25.07.2023 22:37:23
03.03.2024 11:35:51
11.10.2020 17:01:15
02.11.2021 13:24:00
23.10.2020 22:23:43
02.11.2021 13:23:20
06.11.2020 21:09:00
02.11.2021 13:22:50
30.11.2020 10:51:59
31.12.2020 21:26:40
12.05.2018 22:36:20
12.05.2018 22:50:12
06.09.2012 14:25:20
10.05.2021 09:46:44
-
-
-
-
28.04.2017 12:41:34
21.01.2021 12:12:18
28.04.2017 14:12:33
-
21.11.2012 11:39:55
22.07.2019 22:14:35
 
 
05.08.2021 20:35:46
22.08.2022 19:36:52
11.12.2020 13:23:55
09.11.2021 00:21:21
08.11.2020 15:11:39
21.02.2021 10:07:46
14.11.2020 11:55:39
21.02.2021 10:07:27
14.11.2020 12:02:06
11.12.2020 14:09:23
14.11.2020 10:43:08
05.11.2022 14:27:48
02.07.2021 14:11:55
13.12.2021 12:45:57
14.10.2019 23:25:06
15.10.2023 12:24:07
18.08.2019 20:35:31
25.10.2020 18:46:35
20.12.2019 22:57:21
04.05.2020 09:02:21
01.03.2021 15:11:26
02.11.2021 13:17:03
30.04.2021 15:53:22
02.11.2021 13:15:56
06.09.2021 21:11:59
02.11.2021 12:39:34
24.04.2023 22:13:31
-
22.07.2023 09:30:39
26.07.2023 13:45:07
06.07.2023 12:07:23
-
27.10.2023 12:01:20
-
07.11.2023 13:53:03
-
 
 
09.09.2020 14:38:54
-
11.07.2021 23:05:24
02.11.2021 13:10:05
07.06.2021 22:24:04
-
22.08.2020 11:35:09
-
22.08.2020 20:12:06
22.08.2020 20:35:07
26.08.2020 23:22:12
18.10.2020 00:02:57
03.09.2019 23:48:38
-
 
 
11.09.2013 13:37:51
14.02.2023 09:11:09
30.11.2015 00:34:51
15.12.2020 13:24:44
17.06.2015 16:16:38
15.12.2020 12:10:38
02.04.2020 22:07:16
28.11.2020 10:27:23
04.05.2017 10:29:42
04.04.2020 12:01:13
04.05.2017 13:33:10
14.10.2021 14:32:57
29.06.2017 15:06:05
-
23.12.2018 23:45:08
05.09.2019 22:44:09
04.02.2018 20:07:47
-
 
 
03.09.2019 23:04:08
-
24.05.2021 12:12:31
25.05.2021 11:57:10
20.02.2020 09:22:44
29.11.2021 10:26:54
20.02.2020 09:16:46
29.11.2021 10:30:38
19.10.2021 10:08:20
-
19.10.2021 11:27:45
19.10.2021 11:48:37
23.02.2022 13:24:37
-
21.02.2022 09:30:32
-
27.11.2021 22:33:54
-
09.04.2022 11:52:02
-
25.04.2022 14:51:54
01.05.2022 15:55:30
21.04.2022 14:12:45
-
18.04.2022 12:05:58
21.04.2022 23:34:19
17.04.2022 23:39:13
-
19.05.2022 22:32:01
-
16.01.2021 13:43:37
02.11.2021 13:18:20
16.01.2021 13:30:26
16.01.2021 13:40:59
01.06.2022 00:44:02
-
03.12.2021 22:17:49
-
09.08.2019 20:06:17
18.12.2021 12:06:17
07.08.2019 23:39:24
10.08.2019 21:00:38
08.08.2019 15:07:01
-
07.08.2019 23:39:24
10.08.2019 21:00:38
 
 
30.11.2015 00:34:51
-
24.01.2021 23:57:54
-
08.09.2019 20:53:32
-
13.03.2021 21:35:15
02.11.2021 13:16:20
26.11.2021 10:02:30
-
18.09.2021 23:08:43
-
08.10.2021 23:22:50
-
25.11.2021 23:12:20
-
18.03.2022 22:31:25
23.03.2022 08:53:36
18.03.2022 21:20:14
-
25.07.2022 23:20:13
-
05.09.2022 10:25:12
-
24.04.2023 13:10:25
-
30.09.2023 22:04:38
30.09.2023 22:45:06
31.01.2024 10:47:43
-
 
 
21.01.2020 09:26:15
17.07.2023 14:42:45
 

Nach oben