Ende Mai ein Sommertag-eine Wanderung in W. + B. 28.05.2021






Ende Mai ein Sommertag und eine Wanderung

 in Wort + Bild. Freitag 28.05.2021


verbunden mit einem ERLEBNIS starkem Fotoalbum!




Eine meiner vielen Wanderungen , wo du mich auf den Feldern und in den Wäldern von Aachen , sowie in der Vulkaneifel findest.

Doch an jenem Tag zog es mich über den Schneeberg

 ( Nähe des Klinikum von Aachen )







aufwärts in den Anhöhen des Schneeberg Waldes und letzten Endes auf den Anhöhen der Felder von Orsbach angekommen , meinen Wanderweg fortzusetzen.


  Auf meinem Weg kam ich wie so oft am Aachener Golf-Club 1927 e. V. 

vorbei und schaue mir stets diese herrlich gepflegte Landschaft an , was prinzipiell selbstverständlich ist.

Ich kenne ein bestimmtes BIOTOP , nahe an meinem Waldweg und diesmal traute ich meinen Ohren nicht. Ein vielseitiges QUAKEN der Frösche , das wollte ich nicht nur hören und eilte mit riesen Schritten auf den Golfplatz , dem BIOTOP entgegen.

Siehe das erste Bild , von der Einleitung dieses BLOG hier

 in WORT & BILD ! Ich stand nun am Rand des Biotop , sah und hörte nur Sprünge ins Wasser , schade !  











Bei jeder Schrittveränderung - wo ich ein paar Meter weiter ein Bild schießen wollte , hörte ich nach wie vor den Sprung der Frösche ab ins Wasser. 






Aber auf der anderen Seite war ich so glücklich über jede Ablichtung , die ich  hier mit heim nehmen konnte. 











Dieses Ereignis hatte ich daheim veranlaßt , nicht nur ein Foto - Album , nein ,

 auch ein kleines BLOG über diese Wanderung und das Erlebnis am BIOTOP festzuhalten. 





Hier noch eine Ablichtung aus der Perspektive meines Wanderweges.

Ja und gleich kam dann die nächste Überraschung, wo ich selbstverständlich niemals mit gerechnet hätte. 






In Gedanken versunken , noch mit den letzten Bildern beschäftigt, kamen mir 2 Jogger entgegen , was hier nicht unüblich ist , diese Strecke ist stark für den Ausdauersport.Die BEIDEN kamen näher und meine Gehirn arbeitete blitzschnell und registrierte , die kennst du. Die kennst du nicht nur vom Ansehen ,

 sondern aus unseren Selection Fitness Centern in Aachen und Umgebung ,

 freu ............ 





Ja , tatsächlich erkannte ich BEIDE schon von WEITEM ! 


Und Beide sind Langstreckenläufer quasi Marathonläufer und setzen sich jährlich ihre Ziele an bestimmten Wettkämpfen teilzunehmen , was sicherlich viel Zeit und Energie kostetet , selbstverständlich erstrangig ihr Beruf , logisch !



DENN VOM RUHESTAND WIE ICH ES SAGEN DARF  UND BIN - SIND SIE NOCH WEIT VON ENTFERNT , LACH ................... 







Andrè Preuss &  Jörg Hoffmann







Ich kenne BEIDE sehr gut und schon recht lange , durch Selection Fitness denn

SPORT VERBINDET SEIT JEHER !


Ich darf meinen Besuchern ein super schönes Ereignis mitteilen.


Andrè hat eine liebenswürdige , sportlich herausragende Schwimmerin zumindest ist sie es gewesen , in der Zeit , wo ich sie schon lange vor ihm kannte , 

geheiratet. 

Roxanne ist eine Les Mills Trainerin ebenfalls im  Selection Fitness tätig.

Ich habe die standesamtliche Trauung  der BEIDEN fotografisch begleiten dürfen ,

freu .... hier befinden wir uns in einem Vor - Shooting !






diese beiden LINK

hier auf meiner Website sind Andrè & Roxanne ( Roxy ) gewidmet.


https://www.tonissportografie.com/07-shooting-mit-andre-roxanne-04-08-2020-in-w-b.html

und 

https://www.tonissportografie.com/gallery472339.html

ein Fotoalbum im Vorshooting




Und Jörg Hoffmann , Trainer im Selection Fitness




den Jörg findest du vorn rechts sitzend !


 ist ein begeisteter Selection Fitness & Les Mills RPM - Instructor ,

der u.a. mit mir in mehrere Freestyle Cycel Events gefahren ist.

Das Foto entstand bei einer

Les Mills Sprint Prüfung  19.-20. 11.2016



Fortsetzung folgt - was meine Natur -Wanderung anbetrifft.




Nach so vielen Monaten sportlicher Abstinenz ,


 wo man so gut wie keinen der Mitglieder trifft ,  außer online mit einander zu kommunizieren , war diese Begegnung eine fantastische Einlage für mein BLOG.





Und weiter ging meine Wanderung

 bei strahlendem Sonnenschein hinauf in den Anhöhen des Schneebergs , wo ich endlich auf das Plateau - der Orsbacher Felder eintraf. Das war nun geschafft !

 Soweit das Auge reicht , rundum Felder mit verzweigten Wegen gut begehbar teils endlos , doch sie führten mich zu meinem Ausgangspunkt nach

 Orsbach dem HERZOGWEG !  







Was sind die besonderen Merkmale des HERZOGWEG !

Auf dem blauen Schild steht es beschrieben , ich schreibe es nieder !

HERZOGWEG

Abschnitt des alten Verbindungsweges zwischen dem Süden und dem Norden des Herzogtum Limburg. Der durch Belgien und die Niederlande verlaufende Weg , ist ein Denkmal der euregionalen Verkehrsgeschichte. 

Doch soweit war ich noch längst nicht und meine Beine wurden immer schwerer und sehnten sich nach einer Pause , die ich sehr ungern in Kauf nehmen wollte.






Das zweit größte Klinikum Europas steht hier in Aachen - Melaten  und ist aus unendlich vielen Sichtweisen auch Perspektiven im Bild festzuhalten. 


Mal nah , mal fern und auf meiner Wanderung sogar aus unmittelbarer Nähe  weil ich auf meinem Weg daran vorbei ziehe und abseits des Schneeberges wiederum ablichten kann. 


Aber das Klinikum von Aachen , es bleibt der markanteste Punkt auf meinen Wanderungen hier im Umfeld der Orsbacher Felder !















Diese wunderbare Farbenpracht , 

daran konnte ich niemals vorbei gehen , ohne einen Beweis , wie schön dieses Umfeld in den Orsbacher Feldern vorzufinden ist.



Meine Wanderung neigt sich dem Ende.





Die Eindrücke und Erlebnisse auf meiner Wanderung sind in dieser markanten

 CORONA - ZEIT 

ein wahrer Naturgenuß , an dem ich meine Freude hatte und noch haben werde , weil dieses BLOG hier mich immer daran erinnern wird , was die Natur uns gibt und wir damit umgehen. 

Außerdem bin ich ihr unendlich dankbar , das ich so VIELES teilen darf und nutze nach wie vor die Gelegenheit , sie zu besuchen.

Die Jahreszeit spielt dabei keine Rolle , wichtig ist , wir verstehen uns untereinander und sie schenkt mir viele Erinnerungen - in Wort & Bild !



  der Toni ! - 28. Mai 2021 .........







INTERNA


Besucher gesamt seit dem 24.12.2011 

 2384231

Besucher heute 241 


Besucher gestern  564 - Besucher online 29

Aktuelle Uhrzeit - 09:14:03 ... Aktuelles Datum - 29.03.2024

Aktueller Wochentag - Freitag














Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 20 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 >


Bernd Kühne (Homepage) hat am 13.02.2020 14:13:22 geschrieben :

Gegenbesuch
Hallo Toni, durch Zufall sind wir in Kontakt geraten durch das Thema "Homepage und Fotografie", ein sportlicher Sport-Fotograf und ein Sportmuffel *lach*. Deine Seite ist sehr umfangreich und informativ. Da werde ich Wochen brauchen um mir alles anzusehen. Auf alle Fälle eine Superseite, weiter so.
LG Bernd
 
Kommentar:

Guten abend Bernd !

Als ich heute abend aus unserem Sportstudio kam , habe ich mich gleich an unserer Selection Fitness Video und Foto - Sportseite ran gehalten , diese übergreifend als eine breite Sport - Facebook Seite  den 5 Selectionhäusern zu vermitteln. Hat alles soweit funktioniert. Recht herzlichen Dank für deinen Besuch und den freundlichen Zeilen.  Ja , Sport und Fotografie ist ein Teil meines Lebens geworden. Da mir diese Arbeiten liegen vor allem sehr viel Spaß bereiten , stecke ich unzählige Stunden da hinein. Ich lebe im UN - RUHESTAND und das finde ich gut !Viele Grüße sendet dir . der Toni !


Gaby Maass hat am 05.12.2019 21:22:19 geschrieben :

Mr. Picture :-)
Lieber Toni, DANKE FÜR DEN TOLLEN BLOG UND DEINE SCHÖNEN FOTOS! Einfach nur einmalig! Großartig...WOW!! 
Es grüßt Dich ganz herzlich 
Gaby
 
Kommentar:

Guten morgen liebe Gaby ,

das Event ist gelaufen , sehr schön  und sehr gut sogar mit unendlich vielen Teilnehmern. Es ist ein  Abschied den ich in fast 16 Jahren CEYCELN noch nicht erlebt habe und von Jens hervorragend in SZENE gesetzt wurde. Keinesfalls zu vergessen unsere Presenter , alle, die individuelle Vorlagen mit in die Stunde integrierten. Auch deine Erinnerungen mit Robby in den Biemer einzubringen war einfach klasse. Nun haben wir für die Zukunft eins der auffälligsten EVENTS , das niemals mehr vorkommen wird. Es ist ja kein Abschied für immer. Man wird Robby in Zukunft in der Teilnehmerliste finden, ungewohnt aber ganz normal und er freut sich garantiert darüber. Nochmals herzlichen Dank für deinen Eintrag ... liebe Grüße sendet dir der Toni ! 


Petra hat am 29.11.2019 08:35:22 geschrieben :

Leidenschaft pur
Lieber Toni,
zum ersten Mal wurde ich auf Deine Bilder aufmerksam nach dem Cycling Event im Stöffelpark 2018. Danach habe ich Dich noch einige Male erleben dürfen, zuletzt in Lohmar 2019. Klasse wie Du die Emotionen rüber bringst und wie Du damit Deine Leidenschaft zeigst.  Vielen Dank dafür.
Sehr beeindruckt hat mich Dein Blog über Julia Burke. Was Du schreibst passt genau.
Mach weiter so, behalte Dir Deine Freude und, vor allem, bleib gesund. Wir sehen uns! Liebe Grüße Petra
 
Kommentar:

Betrifft : 06 - Die Liebe zur Fotografie zeige ich in Wort + Bild - der Eintrag von mir : TITEL : Julia Burke - ein TALENT geht ihren WEG !

Herzlichen Dank liebe Petra für deine wunderbaren Zeilen , denen ich mich voll und ganz verbunden fühle. Es sind die Gefühle eines Menschen , der das Geschehen sowohl das Miterleben eines Cycel - Events erkennt ,weil er teils in vorgehenden Events selbst auf dem Bike sitzt und die Leidenschaft in sich einsaugen kann. Daher fühle ich , wie sich Emotionen bei den Teilnehmern auswirken und diese Momente für immer festhalten kann. So auch Julia Burke , die ich auf mehreren Events fotografisch begleiten und hier in Lohmar 1 Stunde lang gleichzeitig beobachten konnte , wie sie Cycling  lebt. Für mich und für mein Auge, immer wieder ein wahres Erlebnis den Focus auf Menschen zu richten ,die auch den Kampf gegen Schmerz und Müdigkeit nicht scheuen , ihr Ziel zu erreichen. Hab Dank für deine lieben Zeilen , der Toni ... 29.11.2019

 


Mariel (Homepage) hat am 06.11.2019 06:13:00 geschrieben :

Sport und Fotografie
I like the valuable information you provide in your articles.
I will bookmark your weblog and check again here regularly.
I'm quite sure I'll learn a lot of new stuff right here!
Best of luck for the next!
 
Kommentar:

I like the valuable information you provide in your articles. I will bookmark your weblog and check again here regularly. I'm quite sure I'll learn a lot of new stuff right here! Best of luck for the next! Google Übersetzung--------------------------- Ich mag die wertvollen Informationen, die Sie in Ihren Artikeln zur Verfügung stellen. Ich werde Ihr Weblog mit einem Lesezeichen versehen und es hier regelmäßig überprüfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier viele neue Dinge lernen werde! Viel Glück für den nächsten! Herzlichen Dank an mariel stillman !  -- -Es freut mich sehr , das Ihnen  meine Einträge  in Wort und Bild gefallen und werde mir weiterhin Mühe geben , meine Besucher zufrieden zu stellen !  Mit freundlichen Grüßen Toni Pappers


Sigrid Müllejans hat am 19.10.2019 20:43:49 geschrieben :

Bewunderung
Hallo lieber Toni Pappers, ich bewundere dich für alles was du so machst?bin auch ein Krebs und selten hab ich mal schlechte Laune. Ich finde das Leben einfach herrlich und mache das was mir gefällt. Gehe gerne tanzen wenn die Zeit es zulässt ?wir haben noch 3 Enkelkinder mit denen bleiben wir fit?. Wünsche dir noch viele schöne Jahre du siehst so fit und zufrieden aus das du es schaffst??
 
Kommentar:

Kommentar zum Thema : ……….  was ich noch sagen wollte ...…....Guten abend Sigrid , und herzlichen Dank für deinen Eintrag ,der mit liebevollen Zeilen beschrieben , dazu ein Krebs mit gleicher Gesinnung bist , freu !Ich mit 4 Enkeln , 1 1/2 - 5 - 11 - und 18 , querbeet , angefangen von der Windel , lach …… aber ohne Enkel ,wäre das Leben nur halb so lebenswert und so schön - denn ohne sie  , unvorstellbar  Da komme ich zu dem Punkt , das Familie , Sport und Fotografie mein Leben bedeutet. Und den täglichen Sport im Fitnessstudio - ist das I -Tüpfelchen zum " ALT werden. Wie habe ich heute noch meinem 82 jährigen Bruder geantwortet : Das Zeitfenster zum älter werden , geht an NIEMANDEN vorüber. Das / ALT sein ,das kannst du ein wenig steuern und das tue ich täglich , freu .. vielen Dank Sigrid für deinen freundlichen  Eintrag …der Toni !


< 1 2 3 4 >

Schneeberg Biotop

Nach oben