06 - Die Liebe zur Fotografie zeige ich in W. + B.

 

 

 

 

 

 

VERGANGENHEIT - GEGENWART

und die 

ZUKUNFT ist JETZT

siehe

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

Die Liebe zur Fotografie zeige ich in

Wort + Bild

Aachen den 18.03.2019

 

 

und damit öffne ich eine weitere Foto - Seite

in Wort + Bild !

 

Bis DATUM habe ich überwiegend BLOGS und ALBEN aus dem Natur und Sport - Bereich hochgeladen.

Was ich hier zeigen möchte sind keine Bilder - Serien , keine Masse - einfach wunderschöne individuelle Bilder , auf denen ich sehr stark das Umfeld mit einbezogen habe.

Ja ,

nicht einen alltäglichen Sonnenuntergang - individuelle Einflüsse werde ich mit einbinden !

 

01. Ausgabe

 

 

TITEL : Ein dynamischer Sonnenuntergang - Faszination pur 

 

Nicht nur ein , nein , der Sonnenuntergang in LAURENSBERG - ORSBACH  und weitere Varianten

sind mir im Focus erschienen.

 Diese Ablichtung hier , hatte für mich das Rennen gewonnen , obwohl ähnliche  mir auch sehr gut gefielen !

FAZIT !

Dem Sonnenball sind alle Chancen zugeteilt, sich für den Focus zu präsentieren.

Das Umfeld in einem warmen Rot umwandelt und der Vordergrund  ist fantastisch in seinen Kontrastfarben

eingebunden. 

 der Toni !

 

 

 

 

Ach ja und noch etwas !

----------------

Es kann passieren , natürlich mit Absicht , das ich auch Personen mit einbeziehe. 

Nicht wegen ihrem tollen Outfit , nein , sie treten in Action auf und  ihre Tätigkeit ist für mich ein großartiges Erscheinungsbild , das ich mir immer wieder gerne ins Gedächtnis zurück holen möchte.

 

Vielleicht findet ihr auch das ein oder andere Bauwerk , oder einen See , das Meer ,

eine weitere Sportart , wer weiß !

Es wird keine Seite werden , wo ich nur mit Naturbildern agiere.

 

 

 

02. Ausgabe

 

Und schon öffnet sich für mich ein Bild - Wechsel , damit ihr versteht ,

was gemeint ist und Personen direkt einbezogen werden ,

die ich eine Weile kenne , schätze und auch schon in Foto - Shootings

erleben durfte.

 

 

 

TITEL : 

Sonja Denner übernimmt die LES MILLS - BODYBALANCE - STUNDE

 

 

Nach einer  Les Mills - Bodybalance  Stunde , hier mit der Selection Fitness

und Les Mills - Instructorin  -  SONJA DENNER 

eine Sportart die aus Yoga  - Tai Chi  -  Pilates besteht , geht es zum Schluß in die Meditation.

Eine Szene aus dem Sport im Park , anno 2019 im Stadtpark von Aachen . 

..... der Toni !

 

 

 

03. Ausgabe

 

 

TITEL : Ein Ährenfeld mit filigranem Hintergrund

 

Um diesen Titel zu begründen , muß ich meine Emotionen hinzu fügen.

Deswegen ,

weil mein Augenmaß im Hintergrund des Bildes wunderschöne klare Elemente zeigt ,

die dem Bild dem Gesamtbild zugute kommen.   

..... der Toni !

 

 

 

 

04. Ausgabe

 

 

 

TITEL : Sonnenuntergang in Lemiers - Nähe dem Klinikum von Aachen

 

Ich habe mir immer vorgenommen , achte bei einem Sonnenuntergang auf den Vordergrund.

Denn er zeigt dir den wahren Unterschied bei einer Fotografie -  leben und leben lassen.

Hier urteile ich - leben lassen !   

..... der Toni !

 

 

 

 

05. Ausgabe

 

 

 

TITEL : Lukas , mein 11 jähriger Enkel - der JUNG - FOTOGRAF

 

Ihn begleite ich schon einige Jahre in der Fotografie.

Er geht durch Opa`s Foto - Schule und das mit einer Begeisterung , die mich immer wieder erstaunen läßt ,

woher das schnelle Verständnis zur fotgorafischen Bearbeitung kommt und

was für klasse Ergebnisse er dabei erzielt.     

..... der Toni !

 

 

 

 

06. Ausgabe

 

 

 

TITEL :  Die Windräder der ORSBACHER LANDSCHAFT.

 

Dem Bild zufolge würde ein Fotograf  sagen , das ist aber top gelungen , mit seinen Worten.

Er wird es begründen , denke ich.

Nicht nur die Windräder in ihrer Panoramabreite sind der Ausgangspunkt für ein gutes Bild.

Die Farben , ja die multi Farben sie sind das I - TÜPFELCHEN  auf dem Gesamtbild. 

..... der Toni !

 

 

 

 

07. Ausgabe

 

 

 

TITEL : Ein dahin ziehendes Wolken - Gebilde. Das Firmament ist unerschöpflich davon.

 

Ich stand ,

die Kamera in der Hand und starrte nur auf dieses Unikum von Wolkenbildung.

Mein Gehirn arbeitete sehr schnell , wie  konnte ich es am besten einfangen.

War es ein Glücksfall , ich war da und so etwas lasse ich mir nicht entgehen.   

..... der Toni !

 

 

 

08. Ausgabe

 

 

TITEL : Lukas und Opa auf dem Belvedere -Turm

 

Ein Besuch wie so oft auf dem Lousberg hoch oben auf dem

Belvedere von Aachen.

Hier hatte ich am Abend die Möglichkeit , den Sonnenuntergang mit Lukas zu genießen.   

..... der Toni !

 

 

 

09. Ausgabe

 

 

TITEL : 

SONJA DENNER - hier am Blausteinsee im Bodybalance - Arbeits - Shooting

 

Sonja Denner habe ich in mehreren FOTO - SHOOTINGS begleitet.

Direkt am Blausteinsee ging die Sonne hinter den Tannen unter und eine Alternative

suchten wir auf der Ebene des Feldes , eine Traum Location.   

..... der Toni !

 

 

 

 

10. Ausgabe

 

 

TITEL : Nach dem Unwetter - formt sich bekanntlicher Weise der Regenbogen.

 

Die Heimfahrt aus dem Laurensberger Studio führte über den Forenberg den Berensberg runter ,

wo ich mittig anhielt , parkte und diese Ablichtung aus der

Schräg - Perspektive einnahm !

Perfekte Sicht und ein mini Regenbogen waren für mich Grund genug ,

diese Bild - Wahl hier einzuplanen.   

..... der Toni !

 

 

 

 

11. Ausgabe

 

 

TITEL : mein Traum - Sonnenuntergang in OOSTENDE am Meer

 

Was war das für ein Highlight ,

das ich spät abends mit der Rückfahrt von Oostende , an der belgischen Küste

 nach Aachen, zu meinem Domizil , mitnehmen konnte.

Du stehst am Kai und schaust minuziöse Momente des Sonnenuntergangs , wie sie das Firmament verläßt.

In der Sekunde kommt es über deine Lippen : das war`s !       

..... der Toni !

 

 

 

 

12. Ausgabe

 

 

TITEL : Kreislauf des Geldes - so der Titel des Bildes.

 

Interessante Definition des Geldes.

Es befinden sich mehrere Bronzefuguren rundum des Brunnen. Diese Kombi hier hat mich sehr fasziniert.

Ich gab dieser Ablichtung den Namen: 
Ein GEBEN und ein NEHMEN oder eine Hand wäscht die ANDERE.   

..... der Toni !
 

 

 

 

13. Ausgabe

 

 

 

TITEL : Sport im Park - Die Balance Trainerin Britta Naßheuer

 

 ... 

 

Auch wenn wir Britta von der Rückseite betrachten , dann ist es für den Fotografen ein Erlebnis

ihr Dehnungsvermögen der Hüfte siehe oben , ablichten zu können. 

Ich denke , die meißten Menschen würden vielleicht die Hälfte schaffen.

Es sei  sie sind gut durch tainiert und arbeiten fleißig im Yoga ,Tai Chi und Pilates Bereich ,

dann wird ihr Leistungsvermögen belohnt !

..... der Toni !

 

 

 

14. Ausgabe

 

 

TITEL : Naturschutzgebiet - KLAUSER WALD + FRANKENWALD

 

In Kornelimünster ( Aachen - BRAND - kORNELIMÜNSTER ) , dort findest du diesen Wald.

Sie befinden sich im ältesten Naturschutzgebiet von Aachen. Im Jahr 1929 wurden die Wälder unter Naturschutz gesetzlich verankert.

Es sind standort gerechte Hochwälder. Hier sind Eschen , Berg-Ahorn und über 200 Jahre alte Buchen zu finden.

Diese Herbst - Exkursion hat sich wahrlich gelohnt !   

..... der Toni !

 

 

 

15. Ausgabe

 

 

TITEL : SONNENUNTERGANG - Innen - Perspektive aus der Haarener Kapelle

 

Ein Versuch war es wert.

Die Verglasung der Eingangsfront gab mir die Möglichkeit , das multi Licht durch den Sonnenuntergang fantastisch einzubinden.

Durch die Innen - Perspektive erreiche ich  ein Gesamtbild , das mehr an FLAIR bietet.   

..... der Toni !

 

 

 

16. Ausgabe

 

 

TITEL : sind miteinander verwandt !

 

Könnte man doch fast sagen , oder ?

Beide dienen einem besonderen ZWECK , negativ oder positiv zu sehen.

Das EINE , ein Naturgewächs , das ANDERE künstlich erzeugt.

BEIDE haben die Eigenschaft , Fremde fern zu halten , gewollt oder ungewollt.

Sicherheitsvorkehrungen mit denen wir vertraut sind. Sinnbildlich ist diese Aufnahme für

jeden Besucher verständlich !   

..... der Toni !

 

 

 

17. Ausgabe

 

 

TITEL : 05. Les Mills - Quarterly und  EILEEN POST

 

Kein Naturbild - aber ein NATURTALENT , das ich am 25.08.2019 in Aachen beim Les Mills Quarterly,

ein Sportevent in Aachen , in unserem Studio kennen und schätzen lernte.

LES MILLS BODYBALANCE + EILEEN POST

befinden sich in einer Class , die VIELES  an sportlicher Gymnastik abverlangt

und wozu eine gesunde Einstellung erforderlich ist.

Eileen hat diese Einstellung und ich hatte das Glück , diese Momente festzuhalten !     

..... der Toni !

 

 

 

 

18. Ausgabe

 

 

TITEL : Regenbogen am Blausteinsee - 04.09.2019 - 16:40 h 

 

 

Es war die 3. Woche von SPORT im PARK in Eschweiler hier am Blausteinsee für den Anbieter 

SELECTION FITNESS.

6 Wochen  Sport im Park , jeden Mittwoch , das Zeitfenster für die LES MILLS - CLASSES vorzustellen und den Teilnehmern die Freude am Gruppenfitness anzubieten.

Ich fahre geradewegs auf den Parkplatz des Restaurants und es fängt an zu regnen. Was für Aussichten , aber die Bühne am Blausteinsee war überdacht , super.

Ich steige aus dem Auto und in dem Moment formartiert sich dieser REGENBOGEN - was für eine Augenweide eines Fotografen , der eh diese 1 1/2 Sportstunden fotografisch begleitet und diesen Regenbogen als Erinnerung festhalten kann.       

..... der Toni !

 

 

 

19. Ausgabe

 

 

TITEL : Die Kathedrale oder auch der DOM von Aachen  06.08.2019  aufgenommen.

 

Es ist das bedeutenste Bauwerk , neben dem Rathaus von Aachen.

Ich mache es etwas leichter und verständlicher für meine Besucher dieser Website !

-----------------------------

 

Der Aachener Dom, auch Hoher Dom zu Aachen, Aachener Münster oder Aachener Marienkirche genannt,

ist die Bischofskirche des Bistums Aachen und das bedeutendste Wahrzeichen der Stadt Aachen.

Der Dom besteht aus mehreren Teilbauten,

deren jeweilige Entstehungszeiten die Epoche des Frühmittelalters bis hin zur Neuzeit umfassen.

Eine Menge INFOS finder ihr in - Wikipedia     

..... der Toni !

 

 

 

20. Ausgabe

 

 

Titel : Der Elisengarten - das Herzstück von Aachens City !

 

Ich bin und werde immer ein Stadtmensch bleiben.

Ein Großstadtkind mit 250.000 Einwohnern ist von der Größenordnung her , noch verträglich und Aachens Freiraum - Plätze sind  trotzdem eng besät. Wäre der Elisengarten dopppelt so groß , er wäre genau so ein beliebter Treffpunkt für JUNG und ALT.

Was ich hier abgelichtet habe , ist eine  wahre Kommunikationsstätte , die sicherlich jede Großstadt zu bieten hat. Nur ich bin hier  , nein , dies ist mein ZUHAUSE !

 ..... der Toni !

 

 

 

21. Ausgabe

 

 

 

Titel : Alexandra Maus - und ihre Körpersprache im LES MILLS - " tone " !

 

Was Alex hier im Kursraum vollbingt , ist schon erstaunlich.

Da die Krafteinteilung erfordert ist , 

denn die technischen Übungen werden beidseitig in Wiederholungen stattfinden , achtet sie auf eine saubere Technik. Danach  kann diese Übung in ihrer Ausführung bewertet werden.

FAZIT: Alexandra Maus ist eine Les Mills Trainerin und hat diese Class in ihrem Stundenplan !

 ..... der Toni !

 

 

 

22. Ausgabe

 

 

Titel : Les Mills Nationaltrainer Maik Wedel - Akrobatik ?

 

Auf einem Les Mills Quarterly - Sport Event , zeigt Mark Wedel eine technische Übung die nicht , zumindest nicht mit dem Finger - Druck fest auf den Boden geplant ist.

Sensationell !

Im Flug hat er diese 1000/stel  Sekunde abgepasst und ich rechtzeitig auf den Auslöser gedrückt.

Was für eine Konzentration , sowohl Kraftensatz + ästhetischer Haltung die Maik hier mit bringt ,

um diese Dokumentation im Bild festzuhalten !

..... der Toni !

 

 

 

23. Ausgabe

 

 

Titel : ORSBACH - eine Traum - Location für Sonnenuntergänge !

 

In ORSBACH - ein Stadtteil  von Laurensberg unweit meines Fitness Studios , zieht es mich recht oft hin.

Eine ländliche Gegend mit Landwirtschsft und großem Freiland.

Für Spaziergänge , zum Abschalten und Energiekräfte sammeln ohne eine Menschenseele anzutreffen ,

das ist mein Ding.

Eine Reihe von Baumgruppen ist mein Ziel und nun heißt es - WARTEN -WARTEN - WARTEN !

 

 ..... der Toni !

 

 

24. Ausgabe

 

TITEL : EXPRESSIONISMUS - gemalt von meinem Bruder Hans Paul Pappers

 

 

Mittlerweile hat er die 80 überschritten und die Kunst der Malerei in höchstem Maße zurück gestellt.

Unendlich viele Jahre hat er sich ihrer gewidmet und in seinem Lebenswandel sind noch andere Prioritäten , mit denen er sich auseinander setzen kann.

Dieses Bild hier , er hat sehr viel für den Expressionismus getan und die Wahl seiner Gemälde

sind breit gestreut.

Ich habe seine Künste zahlreich in Ablichtungen vorgenommen , unter anderem diese

 

 

12 bildlich dargestellten Sternzeichen ! ... 

                                                       82 Jahre - 30.03.2019

Da ich TÄGLICH meine Website besuche , werde ich dieses Bild in steter Erinnerung behalten.

Es dient gleichzeitg der täglichen Information und erinnert den Besucher daran ,

wer , wann , womöglich einem Sternzeichen angehört , oder in Kürze einen Geburtstag feiert.

 

Somit integriere ich diese Ablichtung sehr gerne hier auf meiner Seite:

DIE LIEBE ZUR FOTOGRAFIE ZEIGE ICH IN WORT und BILD.

 

 ..... der Toni !

 

 

25. Ausgabe

 

 

TITEL : Was die NATUR  uns schenkt , kann NIEMAND ersetzen !

 

In diesem TITEL befindet sich meine Liebe zur NATUR , die ich nach Möglichkeit täglich ausnutze.

 Auch ein kurzer Besuch , mit oder ohne Kamera , lohnt dein Augenmerk , die Natur - Elemente in sich aufzunehmen und mit ihnen " EINS " zu sein.

 Sobald ich mein ZIEL angesteuert habe , verläßt mich der ALLTAG - GEDANKE und ich

schalte total ab. Gehe auf eine Baumart zu , schaue mir das Wachstum seiner Blätter an und denke ,

 

 

der Herbst ist greifbar nahe.........

 

Die MOMENTE des LEBENS sind gezählt , greife zu ,falls sie dir gesonnen sind.

 

 ..... der Toni !

 

 

26. Ausgabe

 

 

TITEL : Aus den Grundmauern - ca. 14. Jahrhundert  -  das gotische Rathaus der Stadt Aachen.

 

Nein , hier gibt es keinen Geschichtsunterricht , das Grundwissen müßt ihr euch  aus WIKIPEDIA , wo immer auch sonst heraus suchen und euch  ZU EIGEN machen.

Es geht um die Fotografie , wie habe ich oben beschrieben : 

VERGANGENHEIT - GEGENWART

und die 

ZUKUNFT ist JETZT

 

siehe .................... meine Ablichtung !

Es sind Hunderte von Rathaus - Bildern , die ich in zig Jahren ablichten konnte.

Als der Treppenaufgang gebaut wurde , änderte sich VIELES am Frontbild des Rathaus von Aachen.

Nun , das Rathaus , es ist alt , uralt und Restaurationen helfen dazu , dieses ehrwürdige Rathaus ,

neben dem DOM ,

als das ZWEIT - WICHTIGSTE Bauwerk von Aachen einzustufen. So wird es auch immer bleiben.

 

 ..... der Toni !

 

 

27. Ausgabe

 

 

TITEL :  Sport im Park , im Westpark , mit Eva Schüss am 06. Juli 2019

 

Es gibt MOMENTE im Leben ,

das gilt für JEDEN von uns , die uns bewegen , mit denen wir uns auseinander setzen möchten

und - ob es geht oder nicht - das ist hier nicht die Frage.

Bekanntlich gibt es ein Sprichwort das besagt ,  Bilder deuten mehr als tausend Worte.

 

Ich könnte dieses Antlitz von Eva beschreiben. 

Ich kenne nicht ihren INHALT , worüber sie denkt , was sie bewegt. Sinnige Momente des Lebens sind sehr wichtig , sie aufzunehmen  , für den JENIGEN , nicht in Vergessenheit zu raten , nur zu wissen ,

 das dieser Moment da war.

Ich für meine PERSON bin sehr glücklich darüber , für mich , diesen Moment für immer festzuhalten.

 

 ..... der Toni !

 

 

 

28. Ausgabe

 

 

TITEL : Mein AACHENER WALD - den ich besuche - 31.08.2019

 

Er ist mein 2. ZUHAUSE.

Sobald ich ihn betrete , schalte ich ab und widme mich  den Natur - Elementen,deren WERTE wir viel zu wenig schätzen , geschweige Beachtung schenken.

Der Mensch global gesehen , weiß das der Wald da ist , aber kann mit ihm wenig anfangen. 

Ich bin ein Stadtmensch durch und durch ,

würde niemals auf`s Land ziehen weil ich Kontakte suche und selbstverständlich auch finde. 

Werde ich der Kommunikation überdrüssig , gehe ich den bequemsten WEG.

Suche die Waldesnähe und fühle mich frei - so etwas nenne ich NATURGEBUNDEN.

Ohne sie wäre mein Lebenswert nur die Hälfte wert. 

 

 ..... der Toni !

 

 

 

29. Ausgabe

 

 

 

TITEL :  Oostende , mein 12. Besuch an der belgischen Küste !

 

Genau auf den Tag , das Datum , am 12. September 2014 ,denn es war mein 1. Ausflug nach Oostende an der belgischen Küste unter dem Titel .

1 Tag am Meer siehe den LINK hier auf meiner Website :

https://www.tonissportografie.com/06-a-ostende-indeman-behrens-gpf-sonnenuntergaenge-eifeltouren/ostende-belg-kueste-1-tag-am-meer-freitag-den-12092014-in-wort-bild.html

So lernte ich in den Jahren die zahlreichen Küstenorte kennen , doch Oostende war stets mein Ur- Partner , von dort aus wurden meine Touren gesteuert.

Gestern erlebte ich wechselreiche Wetter - Kapriolen , mit recht starken Böen , die ich selten mit bekommen habe.

Für meine Fotografie waren das ausnahmslos super Actionbilder auf die ich unbedingt gespannt war.

Ein Tag , den ich nicht so schnell vergessen werde.

 

 ..... der Toni !

 

 

 

30. Ausgabe

 

 

TITEL : mein ältester Enkel Maximilian , 18 Jahre alt - bei einer Venn Wanderung - 14.09.2019

 

Die Liebe zur Fotografie begann bei mir in den 60 ziger Jahren und das bis auf den heutigen Tag und wenn es geht , noch länger.

Blicke ich zurück , ist mein Neffe und Patenkind , Olaf Pappers ein Genie in der Fotografie.

Und meine beiden Enkel Lukas mit 11 Jahren - fast ein alter Hase und Maximilian  mit seinen 18 Jahren ,

bedient die Kamera recht gerne und  ist gleichzeitig ein kritischer Zeitgenosse.

Was ich an seinem Alter sehr schätze ist , das er keine 15 bis 20 km Wanderungen mit dem Opa scheut. 

Alle Achtung für einen Volljährigen , 

dem normalerweise etwas BEQUEMERES einfallen würde. Max,es wird nicht die letzte Wanderung sein.

 

 ..... der Toni !

 

 

 

31. Ausgabe

 

 

 

TITEL : Das Meer , wie ich es liebe - 12.09.2019 - und das seit anno 1963

 

 Tatsache ist ,

das ich von 1963 bis 1967 bei der DEUTSCHEN BUNDESMARINE zur See gefahren bin.

Meine Eindrücke waren HASS und LIEBE , denn das Meer ist unberechenbar. Ich habe fast tägliche Erinnerungen die meine Erlebnisse wider spiegeln und dann packt dich die Sehnsucht.

Es gibt aber auch Momente , wo du dein letztes Gebet sprichst , bevor du geholt wirst.

Daher überwiegt das POSITIVE an den Erinnerungen , sie zerstreuen den bösen Einfluss des Geschehens.

Und doch kannst du auch dies nicht vergessen.

Daher bin ich in der glücklichen Lage , so oft es geht , oder wann auch immer ich es möchte , ans Meer zu fahren.

Denn die Einfahrt des Zuges in OOSTENDE - ENDSTATION , bedeutet für mich , ein Tag am Meer um die SEELUFT zu schnuppern , durch das Wasser zu waten ohne an irgend ETWAS zu denken.

Diese Ablichtung dort oben bedeutet , das VERLANGEN nach dem UNENDLICHEN ,

kein ENDE in SICHTWEIE , aber , das Erlebnis , dabei gewesen zu sein.

....... der Toni !

 

 

 

32. Ausgabe

 

 

 

TITEL : Julia Rebhan - Les Mills Nationaltrainerin im LM.- Quarterly anno 2018

 

In Aachen - Eschweiler  im outdoor Event , lernte ich Julia Rebhan kennen.

Ich hatte mich im Vorfeld ein wenig über Julia schlau gemacht , auf der Bühne noch nie in Action gesehen.

Und was sie hier im LM Step präsentierte , hat mich einfach nur fasziniert.

Gestern hatte sie Geburtstag ( 16.09.2019 )

Als ich verspätet eine Ablichtung für den Geburtstagsgruß wählte , kam mir der Gedanke , Julia mit einer ihren Erinnerungen hier auf meiner besonderen Seite ,festzuhalten.

In Hameln beim Tribal Gathering konnte ich Julia auf der Bühne nicht ablichten , doch im SH`bam bei Rachael hatte ich sie bei den Teilnehmern erwischt.

Julia , ich freue mich sehr darüber , das wir uns im Quarterly anno 2018 kennen lernen konnten.

....... der Toni !

 

 

 

33. Ausgabe

 

 

TITEL : SEPTEMBER - SPECIAL IN AACHEN ANNO 2019

 

Wir befinden uns auf dem Katschhof von Aachen. Das Herzstück zwischen DOM und RATHAUS.

Wie in jedem Jahr beginnt das musikalische September Special  am Donnerstag und endet am Sonntag.

Auf 4 Bühnen - Elisengarten - Münsterplatz - Hof und dem Markt leiten die Ausführenden den Herbst ein.

 

Außer auf dem Katschhof ,

wird seit vielen Jahren das Riesenrad ihre Anhängerschaft finden  und eine ausgedehnte

 Gastronomie ihre Kundschaft zufrieden stellen.

Hier habe ich nach vielen Versuchen , den Dom von Aachen , ins Riesenrad mit einzubeziehen.

Geschafft.

Und diese Ablichtung hat mich fasziniert und gefiel mir auf Anhieb.

Somit ist meine neue Fotoseite um ein AACHEN - BILD , reicher !

 

..... der Toni !

 

 

 

34. Ausgabe

 

 

 

TITEL : Ein Sonnenuntergang mit gezielter Focus - Einstellung ! 

 

Bevor ich daran dachte , einen Sonnenuntergang zu wählen , war ich Stunden vorher noch in der City von Aachen  und besuchte das September - Special.

Mehrere Musikbühnen belebten das Umfeld und natürlich waren tausende von Besuchern unterwegs ,

die das fantastische Wetter nutzen und die kommenden Stunden ihrem Vergnügen nach gingen.

Da ich außer dem Riesenrad , was ich Tage zuvor ablichten konnte, nichts Besonders  ablichten konnte ,

zog es mich doch aus der City und fuhr auf`s Land.

Mit der GEWÄHR , mich auf einen tollen Sonnenuntergang vorzubereiten. Ich suchte neue Perspektiven und wurde selbstverständlich pfündig , bis ich zum Schluß hin , ich diese Ablichtung im Focus einstellen konnte.

Dafür habe ich mich sogar mit dem Rücken flach auf den Boden gelegt um diese Ablichtung zu wählen und mein Ziel war ohne Abstriche , diese ist dir am besten gelungen !

 

........  der Toni !

 

 

 

35. Ausgabe

 

 

 

TITEL : Das Herbstbild in einer Regenpfütze vor meiner Haustüre fotografiert !

 

Früher habe ich sehr viele Collagen mit Zeilen ausgearbeitet , mal eigene Zeilen , oder die von Dichtern und Denkern ,

die alle mit dem Autoren Namen versehen sind.

Doch noch wichtiger erscheint mir dieses Bild. Ich sehe es heute noch vor mir.

Es ist Herbst !

Ich komme mit meinem Wagen im Regen heim und  stelle den Wagen vor der Eingangstüre ab.

Der Herbst hatte schon viele Blätter fallen lassen.

Und beim Bücken sah ich die Vielfalt der Farben im Regenwasser und  machte gezielt ein paar Aufnahmen , wobei diese Ablichtun hier zustande kam.

 

Im Foto Preim Wettbewerb hier in Aachen , schickte ich dieses Bild ein

und es wurde das Bild des Monats exakt für den Juli 2014

https://www.preim.de/foto-des-monats

 

Die Faszination bleibt der WEG des BILDES , wie es entstand.

Wäre das LAUB trocken geblieben ,

wie sollte ich dann auf die IDEE kommen , so ein einmaliges Bild ablichten zu können ?

Nur der Regen und durch diese Pfütze und meine IDEE , kam ich zu diesem Bild !

....... der Toni 

 

 

 

 

36. Ausgabe

 

 

TITEL :  Zwölf Selection Fitness Teilnehmer  fahren zum 24 STUNDEN ENERGY RIDE nach Oldenburg

 

 

G​uten morgen , 
ihr lieben Cycler und Cyclerinnen  oder teils EHEMALIGEN , aus den Selection Fitness Häusern in Aachen und Umgebung !
----------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Sicherlich ist die EIN oder ANDERE  von EUCH nicht mehr im Selection  Fitness , 
durch Umzug , einfach durch lokale oder berufliche Veränderung , aber man verliert sich nicht aus den Augen.
Das ich soweit möglich , noch eure Mailanschrift habe , verdanke ich den gemeinsamen Cycelevents 
mit dem PK-FIT-TEAM aus Gondershausen/Emmelshausen!
 
U​nd was​ wir gemeinsam damals ​am Wochenende  23./24./25. Mai 2014 in Oldenburg erleben durften , weiß sicherlich JEDER noch von uns und 
es war ein super schönes , tolles Erlebnis das wir mit über 1000 Teilnehmern teilen durften.
 
DAS  24 STUNDEN ENERGY RIDE  - den GUINNES WORLD RECORD zu erreichen
für den  EINTRITT in das GUINNES  - BUCH der RECORDE !   
 
Worum es mir geht , erkläre ich euch sofort.
 
Seit 2011  führe ich eine Website : https://www.tonissportografie.com
 
 
​die mich bis heute reichlich beschäftigt.​ In diesem Jahr  sind grafische Veränderungen und Seiten gelöscht worden ,
wo ich denke , eine Auffrischung ist erforderlich und dies hat mir recht gut getan.
 
Eine Seite , deren Herzblut  ich verstärkt eingebunden habe  - ihr Name und der LINK:
 
mit anderen Worten. 
06 - Die Liebe zur Fotografie zeige ich in W. + B.
  ( in Wort + Bild )  
Das Statement muß ich nicht hier weit erklären , das steht auf der Seite.
 
ich habe ein wunderbares Gruppenbild siehe oben , das ich gerne auf dieser Seite mit verewigen möchte.
Warum ? Es ist eine Aktivität aus meinen schönsten Erinnerungen , die ich mit euch teilen werde.
 
Und durch den DATENSCHUTZ benötige ich eure Genehmigung ,
das ist alles.
 
 
 

 

Ihr Lieben , es gibt auch ein Gästebuch , das ihr  gerne nutzen könnt.

Würde mich über einen Eintrag sehr freuen.........

........  der Toni !

 

 

 

37. Ausgabe

 

 

TITEL :  Das OPA + ENKELZIMMER  , meine WELT - beschrieben durch :

 https://www.tonissportografie.com/willkommen.html

 

Hier spielt sich die heile Welt eines Senioren ab , der mit seinen Enkeln : 1 1/2  - 5 - und 11 Jahren , den 18 jährigen , mehr oder weniger ab und zu - die Kommunikationswelt teilt.

Dort entstehen ,

Träume , Erlebnisse , Geschichten , Abenteuer , Sport , Fotografie , die u.a. in WORT und BILD festgehalten wird.

Es ist ein tägliches Miteinander - die Jugenderinnerungen zuück zu rufen ,

sie jedoch hautnah mit zu erleben , das wiederum fordert GEIST und SEELE und ihnen zur Seite stehst.

Seit meiner Schulzeit - bis auf den heutigen Tag , bin ich der JUGEND treu geblieben ,mit ihnen kommuniziert ,gelebt ,  gesportelt und .......... und es gibt kein  Zeitfenster das bestimmt ,

wann du abtreten wirst.

....... der Toni !

 

 

 

38. Ausgabe

 

TITEL :  Das FOTO - SHOOTING mit  Fabienne Barz - Les Mills Instructorin

+ Ehrenmariechen der FEN 1970 e.V. - Europa 

 

Da muß ich scheint`s ein wenig näher drauf eingehen.

Aber trotzdem kurz gesagt , am Samstag den 19.10.2019 , war das 50 jährige Jubiläum der FEN e.V. - Europa.

Und zu diesem Anlaß hatten wir kurzfristig im Studio , ein Foto - Shooting natürlich im Kostün geplant , das wir mit Genehmigung des Betriebsleiters im Selection Fitness Center - 10 , in ca.1 1/2 -2 Stunden durchführen konnten. Es ging um die Vielseitigkeit ihrer Vorgaben im Tanz , das Fabienne , als Ehrenmariechen dem Publikum präsentieren  mußte.

Perfekt ihre POSING`S im Studio und ich könnte viele Bild -Vorgaben für diese Seite auswählen , so esthetisch und perfekt ihre Auswahl an Technik , die sie mir fotografisch zur Verfügung stellte.

Zum Schluß haben wir sogar einige Bilder aus der Les Mills Combat Class gewählt , wofür sie ihren Les Mills Instructor für eine weitere Class im Vorfeld schon gesichert hatte.

Ich habe mir vorgenommen - für Fabienne Barz , ein Foto - Album aus diesem Shooting in Kürze als 2. Seite hier auszustellen.

Liebe Grüße an Fabienne...... der Toni ......... 20.10.2019

 

 

 

39. Ausgabe

 

 

TITEL :  Das FOTO - Zum Kirschbäumchen aufgenommen - WOLKENGEBILDE - Faszination pur !

 

Ich hab unendlich viele , aufregende , starke , Farb intensive Wolken - Gebilde in den letzten Jahren in meinem FOCUS der KAMERA erwischt und für gut befunden.

Ich könnte natürlich aus dieser wahnsinnig großen Auswahl hier eine Menge hochladen.

Doch diese Neuheit hat mich in seiner Komposition eingefangen , fasziniert und es war ein Heimspiel , vom Balkon aus ins Kirschbäumchen - Firmament hinein.

Es sind MOMENTE des LEBENS , die ich gerne festhalten möchte und mich zurück erinneren , so wie bei allen anderen Ablichtungen hier,ich genau sagen könnte , was ich dabei empfinde und wieviel mir diese Aufnahmen bedeuten.

Einmaligkeiten zu jedem Zeitfenster , als diese Aufnahmen entstanden sind. So auch hier.

............... der Toni 30.10.2019 

 

 

 

40. Ausgabe

 

 

TITEL Chris Go - eine LES MILLS - SH`bam - Koryphäe aus den Selection Fitness Centern

in Aachen und Umgebung !

 

Christian , Nickname Chris , so kennt man ihn , vor allem ich , aus sportlicher Perspektive.

Seine 4 - LES MILLS - CLASSES , haben ihn zu einem liebenswürdigen  Trainer

in den Selection - Fitness Häusern kreiert.

Soweit meine Kenntnisse ausreichen , ist er Les Mills Instructor in den Selection Häusern für

SH`bam , SPRINT , GRIT STRENGTH und BODYPUMP.

Seine berufliche Tätigkeit bleibt zweifellos als Grundschullehrer in KGS Immendorf , vorrangig.

Ich hatte die Möglichkeit , Chris des öfteren in SH`bam Kursen ablichten zu dürfen.

Ohne Zweifel , es ist das Sahnehäubchen , wobei er hauptsächlich die Herzen der weiblichen Teilnehmer erreicht.

Ab und zu , verirrt sich eine männliche Person im Kursraum , der die SH`bam Class genau so liebt  , wie seine 99 % weiblichen Mitstreiter , lach .....

Und das I - TÜPFELCHEN erreichte uns vor wenigen Monaten , genau genommen am 18. August 2018 , wo Chris in Hamburg im Herzen von LES MILLS - GERMANY , bei einem Wochenend WORK den Titel :

 

LES MILLS PRESENTER erwarb. Gratulation , zu dieser Leistung !

Die Ablichtung oberhalb , zeigt Chris bei einem SPORT im PARK - EINSATZ am Blausteinsee. Dort präsentierte er sich als Les Mills Instructor für die Class SH`bam.

Lieber Chris , ich denke , wir werden noch in den nächsten Zeitfenstern von Les Mills Germany , deinen Namen des öfteren vorfinden und freuen uns natürlich darauf.

..........................  der Toni - Aachen den 30.10.2019

 

 

 

41. Ausgabe

 

 

TITEL : Was für eine - ERINNERUNG - Les Mills Germany - Hameln

18. Mai 2015 - TRIBAL GATHERING

 

Diese Ablichtung sehe ich fast jeden Tag , ob auf Facebook oder in meinen Fotoprogrammen.

Ich wurde von Les Mills Germany aus Hamburg , zu diesem großartigen Event am

15. Mai 2019 als Fotograf nach Hameln eingeladen um Freitag/Samstag sowohl im Vorfeld und den lieben langen Samstag alle neuen Les Mills Classes fotgorafisch zu begleiten.

Mit einem fantastischen Les Mills - Kenner der nicht nur gute Fotoarbeiten verbreitet , auch auf Les Mills Events seine Bildkenntnisse zur Verfügung stellt.

Und mit ihm durfte ich hier in Hameln die Bildfolgen der neuen Classes ablichten.

Robert Renner , eine Les Mills Koryphäe , mehrfach in Neuseeland in Auckland beim Filming dabei gewesen , engster Freund des Gründers Sohn : Philipp Mills und kennt die wichtigsten Stars der Les Mills Classes ,

wie zB. Rachael Newsham.

Robert hat es möglich gemacht , das ich mit Rachael abgelichtet wurde.

Denn Rachel war der ZENIT an jenem 18. Mai 2019 wo sie als

Director der beiden Bodycombat und SH`bam Classes ihre Neuvorstellungen präsentierte. 

25 Jahre Bodycombat eine Wahnsinnsleistung , denn diese Class wurde in den letzten Jahren immer besser , immer kreativer in ihrer Choreografie.Und bei Bodycombat 80 , hatte ich neben Robert alle Möglichkeiten  Rachael und ihr Team ablichten zu können.

Somit erlaube ich mir , diesen Bericht als ein Dankeschön an Rachael , an Katja Zick und 

Robert Renner , die es möglich  gemacht haben , das ich dabei sein durfte und fantastische Erinnerungen in Wort und Bild halten kann.

Aachen den 10.November 2018.............der Toni !

 

 

 

42. Ausgabe

 

 

TITEL : Julia Burke - ein TALENT geht ihren WEG !

 

Julia ist eine Persönlichkeit ,die im Freestyle - den Cycelsport selbstverständlich

auf der Bühne in und outdoor mit unglaublicher Leidenschaft und Präzision ,

darstellt und den WEG zum sportlichen Erfolg immer wieder auf`s NEUE beweisen wird wie gut es einem tut , wenn das tägliche Training sich positiv auszahlt.

Nicht sofort unbedingt in Münzen , erst den WEG totaler Beständigkeit erkennt , wie erfolgreich man sein wird , wenn klare Perspektiven den WEG erkennen lassen.

Auch hier in Lohmar , beim 7 Stunden Freestyle Cycling  Event , den Abschied von Robby Meyer ,hat sie genau erkannt , was alles zu einer profilierten Presenterin gehört. Das und VIELES mehr , sie ist noch relativ jung im Presentergeschäft , sind ihre Aufgaben daran zu arbeiten und sie umzusetzen. Denn der Sport , definitiv der Cycelsport gibt ihrem Leben den Inhalt , den sie für diesen WEG benötigt.

Liebe Julia , ich habe dich auf diesen relativ kurzen WEG einige Male fotografisch begleiten dürfen und auch erkannt , was du für eine unglaubliche Leidenschaft auf der Bühne entwickeln kannst.

Um den ZENIT zu erreichen , arbeite fleißig daran , du wirst es schaffen.

Aachen den 23. November 2019  ....... der Toni !

 

 

 

43. Ausgabe

 

 

Titel : Burtscheider Natur - Paradies

 

............................................. 

 

........Diese Ablichtung habe ich am 06.11.2019 aufgenommen. Sie könnte von überall her  ,irgend wo abgelichtet worden sein.

 Ich habe mir Burtscheid bei Aachen ausgesucht. Mit seinen 2 Kur und REHA - Kliniken mit rundum viel IDYLLE in der Natur und 2 berühmte  Kirchen , die ihren Namen alle Ehren tragen !

St. Johann - Baptist , seit 1806 Pfarrkirche von  Burtscheid und St. Michael , dort wo ich diese Ablichtung vorgenommen habe.

Ich liebe diesen ORT der Atmosphäre wegen , der Besinnlichkeit , ein Ort der Zusammenkunft vieler Kurgäste , die sich nichts mehr wünschen , als REGENERATION ihrer Gesundheit und den schnellen WEG der Genesung.

Erinnerungen werden wach ,ich werde sie NIE vergessen.

In Burtscheid gibt es ein sehre gutes Krankenhaus - das Marienhospital.

Nicht das es mich wieder dort hinein zieht , deswegen erwähne ich dies nicht. Es ist , es war mein Schwager Prof. Dr. Markus Gatzen , ich werde ihn beim Namen nennen, hat mir mal operativ das Leben gerettet.

Das kann nicht unerwähnt bleiben , sonst würde ich es hier nicht nieder schreiben können. Denn meine Website gefällt mir persönlich so gut , das sie auch im Alter meinen WEG noch begleiten kann.

Egal zu welcher Jahreszeit du den Weg in Richtung Burtscheid findest , mit der Sonne blüht das Leben , die Farben und die Menschen sind dem Lachen und der Freundlichkeit recht gesonnen. Das Wohlgefühl geht um. Genieße den Tag !

Auch als ich diese Ablichtungen und weitere durchführte , ea war mir , als fühle ich mich wie zu Hause !

Aachen den 08.12.2019 .............. der Toni ! 

 

 

 

44. Ausgabe

 

Der TITEL 06 -

Die Liebe zur Fotografie zeige ich in W. + B. entspricht 100 %

meiner Vorstellung !

 

 

Titel : 6 Wochen lang Sport im Park - alle Fotografien von Toni Pappers

 

 

Das hat alles seine Richtigkeit - auch diese Zeile unterhalb aufgeführt : noch längst nicht fertig!

Was ich damit meine ist , einfach gesagt.

Es gibt unendlich viele Bilder in meinen Alben die es würdig sind hier individuell ausgestellt und erklärt , oder beschrieben werden , wobei mir der INHALT  bei jedem Bild , recht viel bedeutet.

Meine Bandbreite der Fotografie ist ja auch vielseitig. SPORT und NATUR bestimmen den

PRIORITÄTEN - EINSTZ hier auf dieser besonderen Seite , der ich VIELES anvertraue und mich problemlos öffnen kann.

Warum ich das tue ? Das wiederum ist schnell erklärt. Ich mag meine Bilder in jeglichen Facetten aufgenommen und sie für würdig befunden , das eine UNZAHL von Mitmenschen sie anschauen können , ohne das ich mit erhobenem Finger wie ein EGOIST darüber schwebe.

Sie sind für die Allgemeinheit und nicht für mich alleine , wo sie dann im Schrank verschwinden und was soll ich alles damit tun ?

Das vorweg.

Diese Ablichtung oben hat mein 11 jähriger Enekl Lukas aufgenommen , der mich oft auf Foto - Exkursionen begleitet hat und es sicherlich weiterhin tuen wird.

Wie zum Beispiel hier bei Sport im Park im Stadtpark von Aachen. Sport im Park dauert 6 Wochenenden lang - Samstags uns Sonntags jeweils 3 Stunden in denen ich für die Selection Fitness Center diese Wochen - Events , fotografisch begleite und das jetzt schon 3 Jahre lang. An einem Samstag mußten wir das Event für 3 Stunden im Center der Weststraße indoor , alle Bilder hochladen , ansonsten waren wir stets Kronzeugen von trockenem , warmen und sonnigem Wetter , das uns begleitet.

UND DIE DEVIESE HIEß - ACTION PUR !

Aachen - Freitag den 13. Dezember 2019 ...............  der Toni !

 

 

 

45. Ausgabe

 

 

TITEL :  Teilansicht  das Rathaus von Aachen

 

Es war der 11.11.2019 als ich in der City von Aachen nach dem EIN oder ANDEREN architektonischen

Bauwerk Ausschau hielt ,ein Motiv zu finden , das meinen Wünschen entsprach.

Ich fand es , schon als komplettes Bild , jedoch optisch hier als Teil - Ausschnitt im Focus festhalten konnte. Die einzelnen Elemente mit Treppenaufgang sowohl ihrer Randverkleidung kommen klar ins Bild.

Als ich mir das Object im Programm anschauen konnte , war ich davon überzeugt , das du ein Stück Heimat ablichten konntest , wo du mehr draus machen kannst.

Ich hatte dieses Bild in einer Facebook Gruppe ausgestellt und die Anmerkung eines Besuchers hat mich veranlasst , es hier mit hochzuladen.

Hartmut Hötzel

an

Toni Pappers Ich habe das Foto gerade zu meiner Familie nach Cuba geschickt.

Toni Pappers 

an

Hartmut Hötzel dann hast du eine gute Wahl getroffen , das freut mich sehr , vielen Dank .

Aus dieser Sichtweise hatte ich unser alt ehrwürdiges Rathaus von Aachen , eigentlich noch nie so in Augenschein genommen , ich könnte mich jedenfalls nicht daran erinnern , auch fotografisch nicht.

 

Aachen - Mittwoch den 18. Dezember 2019 ...............  der Toni !

 

 

 

46. Ausgabe

 

 ...... 

 

TITEL :  MOSS - Handwerksbäckerei in Aachen - die Donauwelle !

 

Nehmen wir erst einmal einen RÜCKBLICK !

Es war der 09.08.2017 - die Moss Handwerksbäckerei in Aachen , hatte zum Stammtisch eingeladen. Dazu konnte man sich bewerben und ich hatte das Glück , mit ausgelost zu werden. Was uns dort erwartet , wußten wir nicht.

Treffpunkt war die Moss Filiale in Aachen THEO'S Bäckerei MOSS

 

--- 

an der Dresdenerstraße.

Seit jeher ist dies meine Stammfiliale , wobei ich auch selbstverständlich weitere Filialen der Handwerksbäckerei besuche. Eine Verköstigung nannte sich dieses Treffen , wobei die Probeverköstigung auch mit Bewertungen durchgeführt wurde.Das war nun der Einstieg in die Moss - Kommunikation.

Eine Paralelle kam noch hinzu.

Es ist schon eine Weile her , da stellte ich in unserem Studio fest , das die Handwerksbäckerei Moss - Sponsor des Selection Fitness ist.

Weiterhin , ein Mitglied des Selection Fitness in der , sag ich mal , Chefetage - Orga Centrum , das Sagen hatte. Oh , was für tolle Verknüpfungen. Eine echte 3. Paralle gab es , das besagtes Mitglied mit mir einen gleichen Les Mills Kurs besuchte. So kamen wir ins Gespräch. 

Und eines Tages , es war  der 13. April 2018 , wurde der Stammtisch zu einem Besuch spät abends bis in die Nacht hinein in die Handwerksbäckerei nach Eilendorf eingeladen , wobei ich an jenem Abend ausgiebig Fotos schießen durfte.

 - 

 

Herzlichen Dank an Fee Damm und ihrem Chef Jörg Moss, die es möglich machten , das ihre Stammtisch Mitglieder in den Genuß kamen , diese einzigartige Gelegenheit wahrzunehmen und das kleine Geheimnis der Backwaren vom Teig bis zum gebackenen Brot hautnah mit erleben zu dürfen.

Bei dem letzten Bild kam die Frage auf die ich an Fee stellte :

und wo bleibt die Donauwelle ????

Ich weiß nicht , sie hat mir Alternativen angeboten , die sicherlich noch besser schmecken sollten. Ich sagte zu ihr, Fee , das fehlt noch in eurem Programm !

Sie wußte zum Beispiel , das eine Donauwelle, eine meiner Spezialiäten war , nein , ist !

FAZIT : Es hat sicherlich länger gedauert und für eine Donauwelle bin ich stets fremd gegangen.

Nun sah ich sie vor nicht langer Zeit in den Filialen ,präsentiert , nach meiner Vorstellung. Ich habe gleich zugepackt und festgestellt,sie ist noch eine Nummer besser , wowwwww....

Um dieses Bild ganz oben , mußte ich rückblicken , wie weit der WEG zur jetzigen Donauwelle ist.

 

Aachen den 20.12.2019 .................. der Toni !

 

46 BLOG - AUSGABEN - weiter mit Seite 2 siehe den LINK: 

https://www.tonissportografie.com/06-die-liebe-zur-fotografie-seite-2-in-w-b.html

 

 

 

 

Es ist NIE ZU SPÄT - und nun gehört es zu meinen

 

Lieblingsbildern,die ich mit einer 2. Seite fortsetzen werde.

Die Liebe zur Fotografie zeige ich weiterhin in Wort + Bild.

Aachen den 18.03.2019

 

 

 

 

Ansonsten bin ich noch längst nicht fertig. 

 

Siehe u.a. Titel - Beschreibung , Fotografien Einsatz und die Wahl der Bilder muß individuell  gesucht und gefunden und der Seite angepasst werden !

 

ALSO : 

 

FORTSETZUNG FOLGT !

 

 

 

------

 

24.01.2020 17:45:00: 1/2 Stunde Les Mills CXWORX mit Leonie - Instructor für CXWORX - für Kathrin Freisen
24.01.2020 20:15:00: Bootcamp - Roermonder Straße 197, 52072 Aachen,
25.01.2020 10:45:00: Samstagvormittag um 10:45 h ab in die Les Mills - Combatstunde mit Swenja Schiwatsch !
26.01.2020 11:45:00: Les Mills Bodybalance - Instructor Kathrin Freisen hat heute frei.
31.01.2020 20:15:00: Bootcamp - Roermonder Straße 197, 52072 Aachen,

 

Besucher gesamt seit dem 24.12.2011  2164911

---------------------------------------------

Besucher heute 196 

Besucher gestern  3181 - Besucher online 31

 

Aktuelle Uhrzeit - 03:18:15 ... Aktuelles Datum - 24.01.2020

Aktueller Wochentag - Freitag

 

 

 

 

 

 

 

DAS GÄSTEBUCH
 
 https://www.tonissportografie.com/
 
 
Seit 2011 besitze ich diese Website und die Vielseitigkeit meiner Themen war unbegrenzt , die ich viele Jahre verwirklichen konnte.
Nun ist diese Website gestrafft , jetzt den flexiblen Einsatz in
Wort + Bild zu verstärken.
 
Dabei möchte ich meine Besucher die in Wort und Bild abgelichtet sind ,
mit einbringen , vor allem im Sportprogramm , selbstverständlich mit Genehmigung!
 
Ein wichtiger Themen Einsatz bleibt mein NATUR - BEWUßTSEIN , das seit jeher eine entscheidene Rolle spielt.
In zig Jahren besuche ich die Wälder, die Eifel , das Hohe Venn , u.v.m. 
Es ist die WERTSCHÄTZUNG an der NATUR , die GEIST und SEELE belebt.
 
Ohne die FOTOGRAFIE wäre das bisherige Zeitfenster für mich nur halb so viel wert.
Alles was ich hier dieser Chronik zukommen lasse , sind für mich wahre Erinnerungen , die keine Wertsteigerung bedeuten , jedoch die Freude am Lebenswandel stark begleiten.
 
Ich wünsche euch Besuchern eine gute Zeit und bleibt gesund !
...........  der Toni !
 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 9 Einträge verfügbar.

Gaby Maass hat am 05.12.2019 21:22:19 geschrieben :

Mr. Picture :-)
Lieber Toni, DANKE FÜR DEN TOLLEN BLOG UND DEINE SCHÖNEN FOTOS! Einfach nur einmalig! Großartig...WOW!! 
Es grüßt Dich ganz herzlich 
Gaby
 
Kommentar:

Guten morgen liebe Gaby ,

das Event ist gelaufen , sehr schön  und sehr gut sogar mit unendlich vielen Teilnehmern. Es ist ein  Abschied den ich in fast 16 Jahren CEYCELN noch nicht erlebt habe und von Jens hervorragend in SZENE gesetzt wurde.Keinesfalls zu vergessen unsere Presenter " ALLE " die individuelle Vorlagen mit in die Stunde integrierten.

Auch deine Erinnerungen mit Robby in den Biemer einzubringen war einfach klasse. Nun haben wir für die Zukunft eins der auffälligsten EVENTS , das niemals mehr vorkommen wird. Es ist ja kein Abschied für immer ,man wird Robby in Zukunft in der Teilnehmer - Liste finden ,  lach ..... ungewohnt aber , ganz normal und er freut sich garantiert darüber.

Nochmals herzlichen Dank für deinen Eintrag ....................... liebe Grüße sendet dir der Toni !


Petra hat am 29.11.2019 08:35:22 geschrieben :

Leidenschaft pur
Lieber Toni,
zum ersten Mal wurde ich auf Deine Bilder aufmerksam nach dem Cycling Event im Stöffelpark 2018. Danach habe ich Dich noch einige Male erleben dürfen, zuletzt in Lohmar 2019. Klasse wie Du die Emotionen rüber bringst und wie Du damit Deine Leidenschaft zeigst.  Vielen Dank dafür.
Sehr beeindruckt hat mich Dein Blog über Julia Burke. Was Du schreibst passt genau.
Mach weiter so, behalte Dir Deine Freude und, vor allem, bleib gesund. Wir sehen uns! Liebe Grüße Petra
 
Kommentar:

Betrifft : 06 - Die Liebe zur Fotografie zeige ich in Wort + Bild - der Eintrag von mir : 

TITEL : Julia Burke - ein TALENT geht ihren WEG !

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Mein Kommentar an Petra : 

Herzlichen Dank liebe Petra für deine wunderbaren Zeilen , denen ich mich voll und ganz verbunden fühle. 

Es sind die Gefühle eines Menschen , der das Geschehen sowohl das Miterleben eines Cycel - Events erkennt , weil er teils in vorgehenden Events selbst auf dem Bike sitzt und die Leidenschaft in sich einsaugen kann. Daher fühle ich , wie sich  Emotionen bei den Teilnehmern auswirken und diese Momente für immer festhalten kann.

So auch Julia Burke , die ich auf mehreren Events fotografisch begleiten und hier in Lohmar 1 Stunde lang gleichzeitig beobachten konnte , wie sie Cycling  lebt. Für mich und für mein Auge, immer wieder ein wahres Erlebnis den Focus auf Menschen zu richten , die auch den Kampf gegen Schmerz und Müdigkeit nicht scheuen , ihr Ziel zu erreichen.

Hab Dank für deine lieben Zeilen ...................... der Toni .........29.11.2019

 


Kasha (Homepage) hat am 18.11.2019 04:43:57 geschrieben :

Sport und Fotografie
You should take part in a contest for one of the highest quality websites
on the net. I am going to recommend this website!
 
Kommentar:

Übersetzung : 

Sie sollten an einem Wettbewerb für eine der qualitativ hochwertigsten Websites im Internet teilnehmen. Ich werde diese Website weiterempfehlen!

Meine Antwort :

Herzlichen Dank für diese freundliche Anmerkung !


Mariel (Homepage) hat am 06.11.2019 06:13:00 geschrieben :

Sport und Fotografie
I like the valuable information you provide in your articles.
I will bookmark your weblog and check again here regularly.
I'm quite sure I'll learn a lot of new stuff right here!
Best of luck for the next!
 
Kommentar:

I like the valuable information you provide in your articles. I will bookmark your weblog and check again here regularly. I'm quite sure I'll learn a lot of new stuff right here! Best of luck for the next!

Google Übersetzung---------------------------

Ich mag die wertvollen Informationen, die Sie in Ihren Artikeln zur Verfügung stellen. Ich werde Ihr Weblog mit einem Lesezeichen versehen und es hier regelmäßig überprüfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier viele neue Dinge lernen werde! Viel Glück für den nächsten!

Herzlichen Dank an mariel stillman !

------------------------------------------------

Es freu mich sehr , das Ihnen  meine Einträge  in Wort und Bild gefallen und werde mir weiterhin Mühe geben , meine Besucher zufrieden zu stellen.

mit freundlichen Grüßen Toni Pappers



Lindsay (Homepage) hat am 23.10.2019 11:31:45 geschrieben :

Sport und Fotografie
you're in reality a excellent webmaster. The website loading speed is incredible.

It seems that you are doing any distinctive trick. Furthermore, The
contents are masterwork. you have done a fantastic activity on this topic!
 
Kommentar:

you're in reality a excellent webmaster. The website loading speed is incredible. It seems that you are doing any distinctive trick. Furthermore, The contents are masterwork. you have done a fantastic activity on this topic!

Google Übersetzung :

Sie sind in Wirklichkeit ein ausgezeichneter Webmaster. Die Ladegeschwindigkeit der Website ist unglaublich. Es scheint, dass Sie einen bestimmten Trick machen. Darüber hinaus sind die Inhalte Meisterwerke. Sie haben eine fantastische Aktivität zu diesem Thema durchgeführt!

--------------------------------------------------------

Vielen Dank. 

m.f.G. ………………………. Toni Pappers





Sigrid Müllejans hat am 19.10.2019 20:43:49 geschrieben :

Bewunderung
Hallo lieber Toni Pappers, ich bewundere dich für alles was du so machst?bin auch ein Krebs und selten hab ich mal schlechte Laune. Ich finde das Leben einfach herrlich und mache das was mir gefällt. Gehe gerne tanzen wenn die Zeit es zulässt ?wir haben noch 3 Enkelkinder mit denen bleiben wir fit?. Wünsche dir noch viele schöne Jahre du siehst so fit und zufrieden aus das du es schaffst??
 
Kommentar:

Kommentar zum Thema : ……….  was ich noch sagen wollte ...…....

Guten abend Sigrid ,

und herzlichen Dank für deinen Eintrag ,der mit liebevollen Zeilen beschrieben , dazu ein Krebs mit gleicher Gesinnung bist , freu !

Ich mit 4 Enkeln , 1 1/2 - 5 - 11 - und 18 , querbeet , angefangen von der Windel , lach …… aber ohne Enkel , wäre das Leben nur halb so lebenswert und so schön - denn ohne sie  , unvorstellbar !

Da komme ich zu dem Punkt , das Familie , Sport und Fotografie mein Leben bedeutet. Und den täglichen Sport im Fitnessstudio - ist das I -Tüpfelchen zum " ALT werden. Wie habe ich heute noch meinem 82 jährigen Bruder geantwortet :

 Das Zeitfenster zum älter werden , geht an NIEMANDEN vorüber. Das / ALT sein , das kannst du ein wenig steuern und das tue ich täglich , freu ….. vielen Dank Sigrid für deinen freundlichen  Eintrag ………… der Toni !




Wolfgang Hintze hat am 17.10.2019 22:38:52 geschrieben :

Deine niedergeschriebenen Gedanken vom 16.10.2019
Lieber Toni,
Deine Worte haben mich sehr nachdenklich gemacht, und nachdem ich Deinen Blogg ein weiteres Mal gelesen habe, möchte ich Dir sagen, dass auch ich mir das eine oder andere Mal selber Gedanken um die Zeit, das Alter und die Vergänglichkeit gemacht habe.
Nun sind wir fast im selben Alter, schon seit langem sportlich aktiv und auch ich frage mich gelegentlich vom Combat oder RPM … was mache ich da eigentlich? Das ist doch mehr was für die jüngeren, oder doch nicht?
Aber nachdem ich am Sonntag nach langer Zeit mal wieder Attack gemacht hatte, kam Nelson noch während der Stunde zu mir, um mir zu sagen, wie toll er es findet, dass ich in meinem Alter noch mit solcher Freude dabei bin, und daher, lieber Toni, lass uns beide einfach weiter machen wie bisher, mit derselben Energie und Freude, wie bisher …
viele liebe Grüße Wolfgang
 
Kommentar:

Kommentar zum Thema : ……….  was ich noch sagen wollte ...…....

Lieber Wolfgang , 

herzlichen Dank für deinen offenen Eintrag ,in dem du deine Gefühle sehr klar und deutlich für den WEG , deinen Weg , positiv beschreibst , den du einmal begonnen hast und unschwer dich davon trennen wirst.

 Ich kann das sehr gut verstehen , vor allem nach vollziehen , weil wir ja BEIDE wissen , das ein gesunder Menschenverstand , solange ihm diese sportlichen Einsätze Spaß machen und ihm gut bekommen ,

 ohne gesundheitlichen Einbußen , ja , was will man noch mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 Natürlich dabei bleiben. Denn unsere Classes , Attack oder Combat sind für alle Altersklassen anstrengend , das kennen wir. Wir werden dabei noch nicht einmal schief angeschaut , im Gegenteil , das ist kein Neid,

das ist Bewunderung. Wir trauen uns nicht nur , wir sind mit Herz und Seele dabei , mehr kann ich nicht dazu sagen.

Liebe Grüße sendet dir dein Sports - Kamerad aus dem Selection Fitness Studio …………. der Toni !





Iris Hintze hat am 17.10.2019 14:55:01 geschrieben :

Seelenverwandtschaft
Lieber Toni,Vielen Dank, dass Du uns, als Deine sportlichen Begleiter an Deinen Gedanken teilhaben lässt .... Dein Beitrag hat mich sehr nachdenklich gemacht.Letztlich hetzen wir alle durch unseren Alltag und wissen meist gar nicht, wie wertvoll das ist was wir haben, machen können und tun.Dabei haben wir manche Sachen in der Hand, andere sind einfach Schicksal...so wie unsere Begegnung eines Abends im Selection an der Wasserquelle.Ob ich JETZT einfach mal mit zum Balance komme, hast Du damals gefragt, und was ist daraus geworden????????Lieber Toni, schön dass es Dich gibt und selbst wenn wir alle älter werden .... worauf es ankommt ist, dass wir alle Spaß und Freude am Sport haben, denn das ist die Hauptsache ?Viele liebe Grüße Iris?
 
Kommentar:

Kommentar zum Thema : ……….  was ich noch sagen wollte ...…....

Liebe Iris , erst einmal herzlichen Dank für deine wunderbaren Zeilen ,

 in denen mir der INHALT zugute kommt , weil ich dadurch vermute , das wir gleicher Gesinnung sind und unsere wirklichen Zielsetzungen vor Augen haben. Der Unterschied bleibt a. das du noch friedvoll deiner beruflichen Tätigkeit nachkommen kannst und dafür noch Fortbildungen wahr nimmst , fantastisch. Und b. bleibt natürlich der Altersunterschied , das ich TUN und LASSEN kann was ich gerne möchte.

 Das ist wahrlich ein kleines PREVILEG , das mir geschenkt wurde. Spaß und Freude am Leben , ob privat oder sportlich , bleibt für mich immer  PRIORITÄT... der Toni !



P. Achim Tettschlag (Homepage) hat am 16.10.2019 07:12:52 geschrieben :

Was uns eint
=14.0ptHallo, Toni,
was uns seit über 10 Jahren virtuell eint, kann ich hier mit einem Tagebuchauszug aus dem Jahre 2011 wiedergeben:
*
So wie andere=14.0pt[ ... ] =14ptdas SICHTBARE fotografieren,=14.0ptso =14ptdenke ich über das UNBEGREIFLICHE nach =14ptund=14.0ptschreibe das BEGRIFFENE nieder ...
=14.0pt___=14.0pt(C) PachT 2011
Aus meinem Tagebuch
___ =18.6667pxMöge uns das Geschenk der Schöpfung noch lange erhalten bleiben ...

Mit lieben Grüssen aus Thüringen
P. Achim Tettschlag / PachT

 
Kommentar:

Kommentar zum Thema : ……….  was ich noch sagen wollte ...…....

Lieber  Achim , 

die Zeit vergeht und wir sind seit jeher in Wort und Bild , kommunikativ miteinander verblieben.

Und die Liebe zu BEIDEM , verbindet unsere stetige Aufmerksamkeit , den Mitmenschen in der Öffentlichkeit , ein wenig ,falls möglich, einzubinden , falls ihm unsere Zeilen in Wort und Bild gefallen und er sich ihnen anschließt.

Achim , es freut mich sehr , das du meinen persönlichen Beitrag gelesen und beantwortet hast. Vielen Dank dafür...….. der Toni !



 

 

 

Seitentitel
Erstellungsdatum
Letzte Aktualisierung
 
09.08.2019 20:06:17
05.09.2019 22:51:10
28.12.2011 15:26:30
12.01.2020 22:22:13
 
01.05.2018 20:16:20
17.08.2019 14:36:30
01.05.2018 20:06:06
-
04.05.2018 22:59:03
-
26.08.2016 15:04:16
-
01.11.2016 18:49:49
-
03.04.2017 14:39:06
03.04.2017 15:03:22
17.09.2019 09:05:50
-
20.04.2019 15:07:43
-
20.04.2019 09:37:43
17.08.2019 14:39:30
01.10.2016 13:01:14
-
02.08.2019 23:40:30
17.08.2019 14:40:37
02.08.2019 22:02:15
-
 
 
14.09.2014 22:35:58
13.09.2019 12:33:07
05.09.2019 09:42:25
-
06.09.2017 14:28:30
-
31.05.2018 17:04:13
04.08.2019 19:30:08
24.09.2018 09:28:05
23.07.2019 11:06:38
24.10.2018 14:17:36
-
09.09.2019 08:47:13
-
 
 
12.04.2019 12:26:20
25.07.2019 10:32:49
04.04.2019 11:54:45
15.04.2019 23:39:44
23.04.2019 21:20:46
25.07.2019 10:17:10
15.04.2019 14:10:57
-
30.05.2019 23:08:17
05.09.2019 23:06:15
30.05.2019 21:47:09
30.05.2019 22:42:26
12.08.2019 21:51:20
05.09.2019 23:04:37
12.08.2019 21:43:54
-
12.12.2019 08:43:35
13.12.2019 08:20:16
11.12.2019 13:48:49
18.12.2019 00:01:19
 
27.03.2018 23:02:30
20.09.2019 22:55:06
01.04.2018 09:26:16
21.10.2019 21:43:03
08.01.2020 22:34:36
16.01.2020 15:33:36
 
29.11.2019 23:38:44
01.12.2019 22:57:42
30.11.2019 09:41:54
-
30.11.2019 17:05:34
-
30.11.2019 20:07:29
-
01.12.2019 14:15:28
-
01.12.2019 16:49:14
-
01.12.2019 21:04:19
-
01.12.2019 21:39:08
-
01.12.2019 23:24:38
03.12.2019 23:45:56
 
 
30.11.2015 00:34:51
18.08.2019 10:21:38
30.11.2015 00:34:51
18.08.2019 10:09:22
30.11.2015 00:34:51
18.08.2019 10:12:30
30.11.2015 00:34:51
18.08.2019 10:18:16
30.11.2015 00:34:51
18.08.2019 10:31:13
30.11.2015 00:34:51
-
30.11.2015 00:34:51
-
30.11.2015 00:34:51
-
 
 
14.10.2019 23:25:06
06.11.2019 23:23:46
18.08.2019 20:35:31
19.01.2020 16:26:47
20.12.2019 22:57:21
19.01.2020 15:33:57
28.04.2017 12:41:34
23.07.2019 12:23:56
28.04.2017 14:12:33
-
21.09.2019 14:43:29
-
18.09.2019 12:25:57
-
03.11.2019 15:40:51
-
 
 
30.11.2015 00:34:51
-
30.01.2019 00:09:03
-
08.09.2019 20:53:32
-
 
 
30.11.2015 00:34:51
-
30.11.2015 00:34:51
-
30.11.2015 00:34:51
22.07.2019 22:50:25
20.10.2019 21:57:07
-
15.01.2020 21:41:12
-
 
 
12.05.2018 22:55:04
23.07.2019 11:16:39
12.05.2018 22:36:20
12.05.2018 22:50:12
09.08.2014 21:06:18
02.10.2014 22:30:16
30.11.2015 00:34:51
-
11.05.2013 19:12:06
30.11.2015 12:05:53
21.11.2012 11:39:55
22.07.2019 22:14:35
26.07.2012 10:52:06
30.01.2019 14:19:18
06.09.2012 14:25:20
19.10.2019 18:07:47
-
-
-
-
 
 
17.06.2015 16:16:38
05.10.2019 21:07:06
30.11.2015 00:34:51
23.07.2019 11:22:59
11.09.2013 13:37:51
07.01.2020 14:35:13
30.11.2015 00:34:51
23.07.2019 11:44:27
04.05.2017 10:29:42
-
04.05.2017 13:33:10
17.08.2019 14:56:02
13.10.2015 13:16:11
29.07.2019 10:26:04
22.10.2015 09:03:44
05.09.2019 22:49:54
30.11.2015 00:34:51
23.07.2019 11:55:14
30.11.2015 00:34:51
23.07.2019 11:57:34
30.11.2015 00:34:51
23.07.2019 12:01:25
30.11.2015 00:34:51
-
16.08.2015 22:20:23
17.11.2015 13:22:23
23.12.2018 23:45:08
05.09.2019 22:44:09
29.06.2017 15:06:05
-
04.02.2018 20:07:47
-
03.09.2019 23:48:38
-
 
 
07.08.2019 23:39:24
10.08.2019 21:00:38
08.08.2019 13:30:26
08.08.2019 15:34:18
08.08.2019 15:07:01
-
11.08.2019 10:37:03
28.08.2019 23:53:14
29.08.2019 00:26:58
-
01.09.2019 16:49:25
-
01.09.2019 18:04:29
-
01.09.2019 19:58:17
-
01.09.2019 19:08:26
-
02.09.2019 21:27:06
-
02.09.2019 22:19:07
-
02.09.2019 23:06:55
-
02.09.2019 23:59:28
-
03.09.2019 00:35:25
-
03.09.2019 16:30:39
-
 
 
04.01.2020 16:57:49
08.01.2020 23:05:27
03.09.2019 23:04:08
-
22.12.2019 10:09:32
02.01.2020 22:53:43
11.01.2020 13:54:37
-
18.01.2020 23:09:03
18.01.2020 23:42:27
 
 
30.11.2015 00:34:51
18.03.2018 00:11:39
04.04.2018 14:11:35
25.05.2018 20:55:06
30.11.2015 00:34:51
06.02.2018 22:28:44
 
21.01.2020 09:26:15
24.01.2020 00:32:16

 

 

 

 

Nach oben