Image

 

 

 

 

- Anno 1963 -

 

Mein erstes Marine - Bord - Kommando 

 

darüber besteht hier eine Seite , die ohne jeden Kommentar von Facebook - Freunden

nur von mir ausgearbeitet wurde.

 

Ich wollte mal kurz und bündig erklären ,

was mir diese Zeit wert war und was ich gelernt hatte ,

was sich nicht wiederholen sollte und was ich gelernt hatte , in meinem zukünftigen Alltag  ,

ob ALLEINE , erst ALLEINE

und dann mit EVI und später mit Stephan und Claudia nseren Kindern ,

den Begriff " FAMILIE in den Vordergrund zu stellen.

Daher waren diese 4 Jahre Marinezeit unendlich wichtig für mich ,

weil ich draußen die wahre WELT erkannte.

Wie schön habe ich es einer Facebook-  Freundin beschrieben :

 

Uschi Bast Eigentlich schade Toni es muss eine herrliche Zeit gewesen sein trotz der gefahren usw.

 

 

Toni Pappers Ja Uschi , ich war doch erst gerade mal 21 Jahre alt , als ich zur See fuhr. Und was ich nach 4 Jahren mit heim brachte war die , Selbstständigkeit und die Eigenständigkeit , von der ich unglaublich Gebrauch machte. Ich übernahm Verantwortung und das Selbstbewußtsein war eine meiner Charakterstärken , auf denen ich stolz bin.
 
Mit dieser Einstellung gründete ich 1970 eine Familie.
 
 
 
 

 

 

 

DER TONI schreibt auf Facebook

.................

 

 

Doch vorweg , möchte ich die Beiträge ,

die mir meine Facebook - Freunde schrieben , online laden , 

damit sie in Erinnerung bleiben , so auch die Bilder !

 

Mein erstes Marine - Bord - Kommando - Anno 1963 !

Ich war in Neustadt - Holstein und kam zum 5. Schnellboot - Geschwader. 

 

Das hier ist der Beginn ,

meiner Matrosen - Laufbahn in Meierwik bei Flensburg am Arsch der Welt !

 

 

Als Allround - Seeman bediente ich den Maschienen - Telegrafen - den Rudergänger , ich war Torpedomixer ,

nur Smutje war ich nicht ....................... auf Deutsch " Koch ",

dafür hatte ich 2 linke Hände , bis auf den heutigen Tag.

 

Wir fuhren im englischen Kanal an der Küste entlang und der Smutje meinte :

 

heute fangen wir unser Abendbrot , jeder angelt seinen Fisch.


Das war für mich eine Katastropfe.

Ich hatte noch nie einen Fisch na ja , ihr wißt schon......


Ich hab leider das Foto nicht gefunden.
siehe hier auf meiner Website :

http://www.tonissportografie.com/…/mein-1-bordkommando-schn…

 

 

 
 
 
 
 
 
 

Das ist die Position des Maschienentelegrafen auf dem

Patrouille -Boot - Schnellboot - " TROSS - SCHIFF - ANGELN "

 
 
 
 

...............siehe hier !

 

Schnellboot Häher

vom 5. Schnellbootgeschwader in Neustadt in Holstein !

 

Tatjana SkaradekSaBine HaakMir Ijam und 24 anderen gefällt das.

 

 

 

 

Und das ist Trossschiff Angeln 

 

Ein Verorgungsschiff der Deutschen Bundesmarine - Begleitschiff für

Zerstörer , Fregatten Minensuchboote ect.

 

 

 

 

 

Toni Pappers

 Und hier liebe Eva Schüss ,

wir sprachen gestern im Studio über die haushohen Wellen.

Hier hatten wir 15 m hohe Wellen im Atlantischen Ozean.

Nein ich hatte nicht gekotzt , aber überlegte ,

ob wir das wirklich überleben.

die Schwimmwesten wurden 2 Tage lang getragen ,

ich erinnere mich zu genau .....................................................

 

 

Eva Schüss Das ist ja irre ?da hätte ich mit Sicherheit über der Reling

gegangen Toni ?

 

Toni Pappers Hallo Eva , ich denke schon. Mein Gedanke war stets der eine ,

werden wir das ÜBERLEBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Gefällt mirAntworten16 Std.
 
 
 
Wenn wir die See von vorn hatten ,
 
ging der Bug zw. 6-10 m nach oben mit der Welle ,
 
lach und das gleiche Spiel wieder runter , da war dir schon zum Kotzen.
 
 
 
 
 
Gefällt mirAntworten18 Std.
 
Eva Schüss  tolle Bilder!!!
 
 
 
Toni Pappers Und der Hammer war , unser Käpt`n hatte irre
 
Zahnschmerzen und war ein harter Brocken. Er blieb auf der
 
Brücke und gab sein Kommando nicht an den 1. Offizier , nein ,
 
da mußte auch er durch..................................
 
 
 
 
 
 
Martina Göebels Unglaublich schöne Bilder mit spannenden Geschichten, Toni. Schreib sie doch mal auf! Aber was der absolute Hammer ist. Du siehst noch aus wie damals. Unglaublich!
 
Toni Pappers Danke Martina. Das ist richtig ,bun nur ein wenig , wie sagt man , älter geworden , lach ............... Ich hab noch so viele Tagebücher aus meiner Marinezeit , ich hab noch viellllllll zu tun , freu ......
 
Gefällt mirAntworten26 Std.
Uschi Bast Gefällt mir. Muss ja ganz schön aufregend gewesen sein. Warum schreibst du nicht ein Buch über deine seemannszeit. Würde mich interessieren.
 
Toni Pappers Liebe Uschi , ich lebe im UN - RUHESTAND - und ich weiß nicht ob dies fertig würde. Ich möchte NICHTS missen , was mich am Alltag erfreut. Die Familie , der Sport und die Fotografie. Ich wüßte nicht , wie ich das anstellen sollte , lach .....
 
Mir Ijam So kennt man den Toni ja gar nicht „smile“-Emoticon
 
Toni Pappers Ja Miriam , das war alles so vor unseren gemeinsamen Schwimm Aktionen im ASV -06. Ich würde dich ja auch gerne mal live sehen. Ich kenne dich doch noch als Teenager 16 , 17 Jahre und heute , eine Ewigkeit her.
 
Mir Ijam Ohh wenn ich mich nicht irre sogar noch länger „smile“-Emoticon - ja das stimmt, viiiel zu lange  war immer richtig amüsant wenn du da warst. Da vergingen die Wettkämpfe im fluge 
 
Toni Pappers Du warst für mich ein fotogenes Aushängeschild so wie Roxi im Brustschwimmen. Die ist bei uns im Selection Fitness Center , Trainerin und gibt Attack. du kennst sie doch noch recht gut !
 
Toni Pappers
Schreibe eine Antwort ...
 
Uschi Bast Eigentlich schade Toni es muss eine herrliche Zeit gewesen sein trotz der gefahren usw.
 
Toni Pappers Ja Uschi , ich war doch erst gerade mal 21 Jahre alt , als ich zur See fuhr. Und was ich nach 4 Jahren mit heim brachte war die , Selbstständigkeit und die Eigenständigkeit , von der ich unglaublich Gebrauch machte. Ich übernahm Verantwortung und das Selbstbewußtsein war eine meiner Charakterstärken , auf denen ich stolz bin.
 
Toni Pappers
Schreibe eine Antwort ...
 
Toni Pappers
 
 

 

 

 

766 ...Besucher heute

  111469 ... Besucher insgesamt und seit dem 28.12.2011

sind außerdem ... 329.708  Seiten - Aufrufe getätigt worden.

 

 

 

FORTSETZUNG FOLGT !

 

 

 

 

 

Nach oben


nPage.de-Seiten: "Die" Hypnosepraxis im Norden | Link eintragen