Image

 

 

 

 

 

 

Brüssel - Belgien

 

unser Besuch beim Präsidenten des

Europäischen Parlaments - Martin Schulz

Freitag den 13.03.2015

 

... 

 

 

 

Alle Vorkehrungen für den Besuch nach Brüssel ins Parlamentsgebäude mit Sitz des

Parlaments - Präsidenten " Martin Schulz ,

waren akribisch vorbereitet.

 

 

... 

 

Die Akkredetierung über Euregio Aachen , wo ich im Wechsel , kulturelle und politische Aktivitäten ,  fotografisch begleite , hier in Brüssel , waren Neuland für mich.

Um so interesanter der Ablauf , mit dem uns  Frau Evelin Wölk , Pressesprecherin und  Redakteurin der Stadt Aachen , uns bei der gemeinsamen Reise ausführlich informierte.

 

11:00 h : Begrüßung durch den Präsidenten ,Gelegenheit zu ersten Foto und Filmaufnahmen.

11:05 h offizielles Antragsgespräch im internen Kreis.

Dies betraf das Karlspreisgremium unter der Leitung des Karlspreissprecher Dr. Jürgen Linden und selbstverständlich dem Oberbürgermeister der Stadt Aachen, Marcel Philipp.

11:50 h : Pressekonferenz mit Statements von Martin Schulz , OB Marcel Philipp

und Dr.Jürgen Linden.

 

 

 

 

 

Möglichkeiten zu Fragen/Antworten.

Und  gegen 13:30 h würden wir in Richtung Aachen aufbrechen.

 

Das alles zusammen gefasst ,ein Programm , das klare Vorgaben hat und wer auch eine Minute verpasste , ist selbst schuld.

 

 

 

Die Herren Schulz , Phillip und Linden ,waren recht angenehme Gesprächspartner  ,

die , was den Karlspreis angeht , sehr offen im Gespräch ihre weiteren Vorbereitungen darlegten. Mit anderen Worten , werden bis zu 40 kleine/große Veranstaltungen den Weg bis zum Karlspreis in Vorbereitung sein.

Die Aachener Journalisten und Fotografen waren bereitwillig zu schreiben und ihre Ablichtungen vorzunehmen.

 

... 

 

 

Meine Einstellung zu dieser Reise und deren Ablauf habe ich scheints mit Bravour bestanden. Denn mein Kalkül ist ,

jedes wichtige Foto im richtigen Augenblich festzuhalten und präsentativ darzustellen.

Wir hatten zusätzlich  einen gewissen Zeit und Freiraum , den ich dringenst für private Bilder nutzen konnte.

 

 

 

 

Sie sind hier auf meiner Website mit integriert und weichen lediglich von den Gesprächspartnern ab,  in bezug ,

ein paar Erinnerungen aus dem riesen Parlamentsgebäude die ich unbedingt mitnehmen wollte.

 

 

 

Mein FAZIT

ist:

bleibe berechenbar und tue das und noch ETWAS  mehr ,

was dir/mir/uns zugute kommt.

........  der Toni !

Aachen / Brüssel den 13. März 2015

 

 

 

 

 

Aachen den 12.02.018.................................der Toni 

 

 

gesamt 690333 Besucher ... Besucher 2614 heute

Besucher 2748 gestern  ... Besucher 37 online

 

und seit dem 28.12.2011 sind 1.075.568 Seitenaufrufe , weltweit ,  aus 20 Ländern und

5 Erdteilen , getätigt worden.

 

 

ENDE

 

Nach oben